SKY, UM, Neue Karte, Eigener Receiver...

Diskutiere SKY, UM, Neue Karte, Eigener Receiver... im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun kann bzw. wie ich vorgehen soll/kann. Folgende Ausgangssituation: - Ich bin...

Onkel-Alex

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun kann bzw. wie ich vorgehen soll/kann.
Folgende Ausgangssituation:

- Ich bin Unitymedia Kunde in NRW.
- Eigener Receiver: TechniSat Digit HD8
- Kartenslot1: Original UM HD Modul mit UM 02 Karte (für die Basis HD Programme)
- Kartenslot2: AlphaCrypt Modul mit I12 Karte (für das SKY Komplettpaket)
Dieses klappt nun seit über 5 Jahren problemlos.

Nun schickt mir UM einen neuen HD Receiver mit neuer UM 02 Karte, aufgrund technischer Neuerungen etc.
Heute, Sonntag - mitten im Fußballspiel wurde nun SKY abgeschaltet.
Nachdem ich dann in mein SKY Account schaute, sehe ich das die neue UM 02 Karte eingetragen ist und die alte I12 Karte gelöscht ist.

Kann mir jemand Tips geben wie ich nun vorgehen kann?
Ich möchte natürlich meinen schönen TechniSat Digit HD8 weiter nutzen, wie bisher.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß, Alex
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.203
Reaktionen
26
Lass die Programmpakete auf die neue UM02 buchen.
 

Onkel-Alex

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo Torsten und die anderen Mitleser.
Vielen Dank für den Lösungsansatz!

Früher sagte man mir das würde nicht klappen, daher hatte ich ja die zwei Module und die zwei unterschiedlichen Karten. I12 Sky und UM02 Unity.

Das klappt nun wenn ich Sky sage sie möchten bitte alle Programmpakete auf die neue UM02 Karte von Unity buchen? - Ich würde ja dann nur noch das HD Modul von Unity nutzen mit der neuen Karte!??

Gruss Alex
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.257
Reaktionen
16
hallo

Ich verstehe die ganze zusammen Stellung nicht ganz,hast Du Sky direkt bei UM gebucht oder bei Sky direkt.
Oder hat man bei UM einen extra Sky Account.

gruss kalle
 

Onkel-Alex

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo kalle.
Ich habe Sky direkt gebucht. Daher eine I12 Karte erhalten für meinen Technisat Receiver mit AC Modul
und meine HD Programme (RTL, Pro7 etc) mit HD Modul und einer UM02 Karte.

Geht das nun wie Torsten schrieb, alles auf die neu UM02 Karte buchen und mit dem HD Modul von UM alles auf einer Karte schauen??

Frage so präzise da es früher wohl nicht ging.

Gruss Alex
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.257
Reaktionen
16
hallo

Das Sky auch I12 Karten ausgegeben haben,ist mir Neu aber egal.

Und ja man kann die Sky Sender von Sky aus,auf die UM2 Karte buchen lassen.Meine aber da gebe es gewissen Abstriche von Sky Sender,das sollte aber jemand mit Sky beantworten.

Oder Ich verwechsle eben nur Sky über Kabel und Sat da hatte Ich auch mal Sky.
Und Du darfst nicht Vergessen das Du dann Richtige Einschränkungen hast,da ist nichts mehr mit Sky aufnehmen und zbs RTL HD schauen mit dem UM Modul.

Oder beherrscht dein Box das Nachträgliche Entschlüsseln von PayTV Aufnahmen.

gruss kalle
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.203
Reaktionen
26
Die HD-Sender der RTL-Gruppe sind selbstverständlich über das UM-Modul zu entschlüsseln und somit anzusehen, nur Aufnahmen gehen nicht. Bei Sky kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das Aufnahmen mit dem UM-HD-Modul und der UM02-Smartcard bis 2016 problemlos möglich waren. Ob das immer noch so ist, müsste jemand mit dieser Konstelllation mal überprüfen. Aufnahmen der HD-Sender der RTL-Gruppe hingegen gehen nicht immer oder sind nur bis zu 90 Minuten nach Ausstrahlung verfügbar.
 

Onkel-Alex

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Aufnehmen wäre auch gar nicht so wichtig. Hab ich bisher auch nicht gemacht.

Nur würde ich gern wissen BEVOR ich bei Sky anrufe ob das klappt wenn ich alle Programmpakete auf die neue UM02 Karte mit dem HD Modul von UM buche.
So richtig vorstellen kann ich mir das nähmlich nicht!?

Desweiteren weiss man ja nie, wen man am Telefon hat bei Sky ;-)

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der etwas genaueres weiss.

Gruss Alex
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.203
Reaktionen
26
Ja das klappt. Du musst denen nur mitteilen, das dies die Ersatzkarte für die alte I12 ist, ansonsten berechnen die dir den Smartcard-Wechsel mit knapp 20 EUR.

Ach ja, und bei UM musst du dich dann auch melden, damit du den Receiver und die nicht mehr genutzte UM02-Smartcard zurückschicken kannst und nur noch das HD-Modul behälst.
 

Onkel-Alex

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ok. Prima. Danke dir.
Dann werd ich da heute oder morgen mal anrufen und berichten.
Vielen Dank.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.257
Reaktionen
16
hallo

Er muss bei UM überhaupt nicht Anrufen warum auch ? wegen Eigener Receiver: TechniSat Digit HD8.
Du lässt Dir die Sky Programme auf die UM2 Karte im Modul buchen,wo die Privaten in HD drauf sind.

Und auf der Neuen UM2 wird eh nichts drauf sein,weil Er ja Sky direkt von Sky bezieht und Bezahlt.
Und den HD Receiver kann man mal für den Notfall behalten,Kostet ja nichts Extra.Welcher HD Receiver ist ? ein Kleiner Humax vil ?

gruss kalle
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.203
Reaktionen
26
Naja, er muss in jedem Fall alle Programmpakete auf eine Smartcard buchen lassen. Insofern sollte er beide Kundendienste kontaktieren.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.257
Reaktionen
16
hallo

Und auf der Alten UM2 Karte sind doch schon die Privaten in HD drauf,und wer Buchte die Sky Pakete da drauf Sky oder UM ?

gruss kalle
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.203
Reaktionen
26
Die bucht Sky darauf, aber wenn er eine Smartcard und den Receiver zurückgeben will, muss er sich auch mit UM in Verbindung setzen. Außerdem würde ich im Zweifel eher die neue Smartcard nutzen als die alte.
 

Onkel-Alex

Beiträge
18
Reaktionen
0
So. Hallo zusammen.
Kurzes Feedback:
Zuerst habe ich Sky angerufen und die Dame gebeten auf meine neue Ersatzkarte die ich von UM bekommen habe die SKY Pakete zu buchen.
Noch während des Gesprächs waren die Programme da.

Nun fehlten aber noch die Privaten HD Sender von UM.
Anruf bei UM und um Freischaltung der Karte bzw. der HD Option gebeten. Nach ca. 5 min. waren auch diese da.

Fazit:
1 Karte von UM mit SKY Paketen und HD Option von UM.
Bin Begeistert und sage DANKE an alle!
Gruss Alex
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.257
Reaktionen
16
hallo

Hoffentlich hast Du jetzt nicht 2 mal die HD gebucht :zwinker: ,und Du benutzt aber weiterhin deine Alte TechniSat Digit HD8

gruss kalle
 

Onkel-Alex

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen.
Den Technisat bemutze ich natürlich weiter.
Hoffe nicht das ich jetzt 2x die HD Option habe.
Werd ich mal testen. ;-)

Der Reveiver, der von UM neu kam ist übrigends ein Humax UMZ-101c und wandert in den Keller.
Gruss Alex
 

Geraldino

Beiträge
87
Reaktionen
0
Habe auch noch eine Frage zu SKY .
Sky will ab November ein neues Verschlüsselungssystem bringen.
In der Schweiz ist jetzt schon der TV dunkel .
Betrifft das auch Kunden von UM.
Habe über UM das Bundesliga Paket gebucht .
Smart Card U 2 im CI Modul.
Hoffe es gibt keinen Stress .
Wer weiß mehr ?
Gruß G.S.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.203
Reaktionen
26
Nein, das ist ja keine freie Hardware, das UM-Modul funktioniert für Sky auch weiterhin.
 

BenBatu

Beiträge
1
Reaktionen
0
Mir wurde vor einer Woche einfach der SkyQ Receiver zugeschickt und eine neue Karte. Seit dem ist alles dunkel auf meinem alten Receiver.
Ich hatte das ganze nicht einmal verlangt, vorgewarnt wurde ich auch nicht.
Ob ich die neue Karte in meinem alten Receiver zum laufen bekomme weiss ich gar nicht.
Hat jemand von eich einfach Post inkl Umschaltung vor kurzem gehabt?
 
UMClausi

UMClausi

Beiträge
782
Reaktionen
0
Mir wurde vor einer Woche einfach der SkyQ Receiver zugeschickt und eine neue Karte. Seit dem ist alles dunkel auf meinem alten Receiver.
Ich hatte das ganze nicht einmal verlangt, vorgewarnt wurde ich auch nicht.
Ob ich die neue Karte in meinem alten Receiver zum laufen bekomme weiss ich gar nicht.
Hat jemand von eich einfach Post inkl Umschaltung vor kurzem gehabt?
1576002934257.png

https://www.unitymediaforum.de/threads/38797/post-447513
 

Joerg123

Beiträge
1.097
Reaktionen
19
du bist sicher, dass die Software des anderen Receivers ohne Konfigurations-Dateien läuft (nix doscam.cfg ) ? denn selbst wenn ich die Freischaltung ohne besondere Konfig nicht zwingend erwarte mit den Voreinstellungen, so würde ich eine Funktion mit bereits aktivierter/freigeschalteter Karte erwarten, wenn die EMMs/Kartenupdates über die Q-Box bereits aufgespielt sind.
Dann wäre ein Log von der Karten-Initialisierung hilfreich, aber vielleicht gibt es da auch passendere Foren für deinen Receiver *g*
 
Thema:

SKY, UM, Neue Karte, Eigener Receiver...

SKY, UM, Neue Karte, Eigener Receiver... - Ähnliche Themen

  • Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen

    Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
  • DigitalTV Highlights auf neue Sky Smartcard

    DigitalTV Highlights auf neue Sky Smartcard: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen die Sky 2t Karte mit Sky+ Receiver direkt bei Sky für 9.99€ geholt. Durch unseren 3play Vertrag haben...
  • Bald neue Skybox?

    Bald neue Skybox?: http://www.areadvd.de/news/offiziell-sky-q-box-fuer-ultra-hd-vorgestellt/ Da könnte sich der Umstieg auf Sat lohnen und die Abkehr der H-Box...
  • Neue Karte - kein Sky Sport HD mehr auf AC light

    Neue Karte - kein Sky Sport HD mehr auf AC light: Heute habe ich die neue Karte von UM bekommen. Eine I12. Alle Programme und Sky werden auf der AC light freigeschaltet, bis auf Sky Sport HD. Ich...
  • Sky verteilt neue Karte

    Sky verteilt neue Karte: Hallo Leute, habe heute ein Schreiben von Sky erhalten mit dem Inhalt, dass mein Kabelnetzbetreiber (Unitymedia) in der nächsten Zeit technische...
  • Sky verteilt neue Karte - Ähnliche Themen

  • Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen

    Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
  • DigitalTV Highlights auf neue Sky Smartcard

    DigitalTV Highlights auf neue Sky Smartcard: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen die Sky 2t Karte mit Sky+ Receiver direkt bei Sky für 9.99€ geholt. Durch unseren 3play Vertrag haben...
  • Bald neue Skybox?

    Bald neue Skybox?: http://www.areadvd.de/news/offiziell-sky-q-box-fuer-ultra-hd-vorgestellt/ Da könnte sich der Umstieg auf Sat lohnen und die Abkehr der H-Box...
  • Neue Karte - kein Sky Sport HD mehr auf AC light

    Neue Karte - kein Sky Sport HD mehr auf AC light: Heute habe ich die neue Karte von UM bekommen. Eine I12. Alle Programme und Sky werden auf der AC light freigeschaltet, bis auf Sky Sport HD. Ich...
  • Sky verteilt neue Karte

    Sky verteilt neue Karte: Hallo Leute, habe heute ein Schreiben von Sky erhalten mit dem Inhalt, dass mein Kabelnetzbetreiber (Unitymedia) in der nächsten Zeit technische...