Fragen zum Sky Receiver!

Diskutiere Fragen zum Sky Receiver! im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem. Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen. Ich...

Togi77

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem.
Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen.
Ich habe als Kabelanbieter Unitymedia. Dort sind meine Sky-Programme alle auf der UM-Karte freigeschaltet, dazu habe ich dein UM-Receiver. Jetzt hat meine Wohngenossenschaft zum 1.1.2020 einen neuen Kabelanbieter (DOKOM 21) und UM wird nicht mehr funktionieren.
So - langsam wird es Zeit, mal zu überlegen, wie ich die Umstellung bewerkstelligen kann.
Ich habe im Moment auf die privaten Sender in HD freigeschaltet, und das soll auch so bleiben.
Wenn ich nun einen Sky Receiver anschließe, müsste ich die HD-Privaten doch irgendwie anders entschlüsseln, sei es durch einen 2. Receiver oder durch ein CI+Modul, welches ich in meinem TV betreibe.
Jetzt kommt mein "Problem" - ich will ungern, beim zappen, jedes mal manuel den Sky-Receiver am TV auswählen müssen. Ich will es so wie jetzt: Favoritenliste 1-100 und keine Gedanken mehr machen. Das wird doch mit dem Sky-Receiver und einem HD-Paket für die privaten Sender nicht klappen, oder?
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich es am besten Bewerkstelligen kann?

Schöne Grüße aus Essen
Marc
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.204
Reaktionen
8
hallo

Bin mal gespannt wer deinen Neuen Kabelanbieter überhaupt kennt,und ab 01.01.2020 hast Du mit UM eh nichts mehr zutun.
Und bei Sky Kabel gibt es keine Privaten in HD,das geht nur über Sat mit HD+Sendern.

Was Du brauchst ist eine Karte von Neuen Kabelanbieter,wenn der die HD Sender anbietet.Oder erstmal nur eine Neue Kabel Karte von Sky,natürlich ohne die Privaten in HD.

Aber vil Wissen andere mehr oder vermuten auch nur,wie das dann Funktionieren sollte.

Hast Du bei UM schon deine HD Option gekündigt ? und Sky ist wohl direkt gebucht oder.

gruss kalle
 

Mapowa

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
naja, ich habe halt ein Sonderkündigungsrecht, da der ganze Stadtteil nicht mehr versorgt wird.
Der neue Anbieter ist DOKOM21 - die haben hier das Glasfasernetz. Was auch der einzige Vorteil ist. TV ist jetzt für 50% der Leute hier eine Katastrophe.
Es gibt einen Kabelreceiver von Technisat, der ein CI+ Modul-Einschub und ein Smartcard-Reader hat. Da wird es vermutlich draus hinauslaufen.
Kostet allerdings 130 Euro. Und dann benötige ich noch ein CI+Modul von Sky, welches wohl auch nicht mehr gerne von Sky rausgerückt wird.
Aber hey - ich hab Glasfaser.
Bringt zwar nix (zumindest im Moment), aber die Genossenschaft kann damit werben!
 

Joerg123

Beiträge
1.050
Reaktionen
6
naja, dass es die Webseiten des Anbieters schon nicht wirklich tun (http://kabel-tv-zusatzprogramme.dokom21.de/), so scheint man bei Dokom ja Astra einzuspeisen, auch wenn dieser Link von https://www.dokom21.de/de/Privatkunden/Produkte--Tarife/Kabel-TV/Senderlisten.htm nach http://www.astra.de/298945/senderlisten ebenfalls nicht funzt.
DVB-C Receiver (im TV integriert oder Beistellgerät) mit CI+Schacht und das Sky CI+Modul (offiziell erhältlich, https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200), sollte bei Signalzuführung über Astra auch HD+ via Skykarte öffnen können. Ob ein Sky-Kabelreceiver funzt kann ich nicht sagen, im Prinzip sind die ja nicht zur Nutzung der Sat-Entschlüsselungskarten gedacht.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.204
Reaktionen
8
hallo

Ich habe die Webseite nur kurz Überflogen,und 1 sind es wohl eh nur um die 200 plus 4o HD die es dann gibt.
Und 2tens wird nur ein bestimmte Viertel per Sat ein gespeist,Ich Denke erstmal Waten was der Neue Kabelanbieter so Schreibt bzw Anbietet.

Wenn Du kein Nutzer von der Sat Einspeisung bist,würde Ich über eine Linuxbox nach Denken.Erspart vil schon mal das Modul,und die Kosten für diese Technisat Kiste.Wenn man dann mal Weis welche Karten da ausgeben werden,bzw wie sich das mit Sky Karten ermöglich machen lässt.

gruss kalle
 

Enzyme

Beiträge
129
Reaktionen
0
Habe genau das gleiche Problem.
Bei mir ist es auch der 01.01.2020
Du kommst nicht zufällig aus Essen und bist bei der wohnbau:)
Also die dokom21 werden bald auf jedenfall mehr Leute kennen. Es werden immerhin über 20.000 haushalte auf dokom21 umgestellt....
Hatte bei unitymedia die Horizon Box wo auch Sky lief und man alles aufnehmen konnte auch alle privaten. Das möchte ich nicht missen und mich verschlechtern.
Ich möchte auf jedenfall weiterhin alles aufnehmen können. Werde mal bei der dokom Hotline anrufen, ich hoffe die sind kompetent....
Internet Nurnoch halbe Geschwindigkeit statt 400/40 200/20 kann ich noch gerade so mit leben, aber wie sieht es mit horizon Ersatz aus. Wenn der Sky q Receiver gehen würde wäre super. Hab nämlich keinen Receiver gefunden der sonst alles kann auch die privaten in hd und aufnehmen.
Hab echt keinen Bock auf ne dreambox mit irgendwelcher Firmware Software drauf. Das hat man doch vor 10 Jahren mal gemacht ;-)

vieleicht ist der thread Ersteller schon eine Idee weiter?? Halte mich mal auf dem laufenden :)
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.204
Reaktionen
8
hallo

Also mich würde erstmal Interessieren,welche Karten zbs dokom21 ausgibt.
Und wenn man dann wüste das es da kein Pairing gibt,und die Karte würde mit einer Softcam laufen.Und das dann ohne Einschränkungen,würde Ich mir eine Linuxbox zulegen.Wenn es den auch Karten gibt,plus welche Karte wäre das zbs von Sky dann.

Und wie das zbs mit einer Dream,vor 10 Jahren mal gemacht wurde.
Kann man mit Sicherheit Heute,überhaupt nicht mehr vergleichen.Den Heute ist in einem Image nahezu alles dabei,oder holt es von Feed runter.

gruss kalle
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.591
Reaktionen
15
Ich bezweifle, dass so ein kleiner Anbieter eine eigene Verschlüsselung aktiv hat. Vermute daher, dass in Sachen Sky eine Sat V15 notwendig ist, mitsamt den bekannten Nachteilen
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.204
Reaktionen
8
hallo

Ich könnte mir zwar vorstellen,das sie eigene Karten haben.Aber keine besondere eigene Hardware bzw Receiver oder Modul.Ich habe zbs für die Alten I12 UM Karte jahrelange ein Humax Recorder benutzt für Premiere und meine Kabel Deutschland.

Und die Krönung ist halt eine Sky Karte im Kartenschacht,mit einer Linuxbox.
Ohne Einschränkungen,wie bei den ÖR Sender.

Wobei man aber bei der Kuh Kiste,den Jsch Pin jetzt abstellen könnte.

gruss kalle
 
Thema:

Fragen zum Sky Receiver!

Fragen zum Sky Receiver! - Ähnliche Themen

  • Sky Q Receiver und gleich Fragen

    Sky Q Receiver und gleich Fragen: Hallo zusammen, seit heute habe ich meinen neunen SkyQ-Receiver und habe hierzu gleich ein paar Fragen : a) Gibt es ein System nach dem die...
  • Sky bei Unitymedia- Hierzu Fragen

    Sky bei Unitymedia- Hierzu Fragen: Hallo allerseits Ich empfange Sky mit dem Horizon Receiver. Wenn ich nun auf SkyQ wechsele und von Sky den Receiver erhalte, kann ich dann alle...
  • Neulingsfragen zu Sky über UM

    Neulingsfragen zu Sky über UM: Hallo zusammen, ich muss sagen ich bin ein wenig überfordert und habe eine Entscheidung zu treffen. Ich habe für meinen Vater eine Portierung...
  • Bitte um Hilfe, bei einigen Fragen zu Sky mit UM

    Bitte um Hilfe, bei einigen Fragen zu Sky mit UM: Hey, erstmal cool das es hier so nen interessantes Forum gibt. Da ich neu hier bin, hab ich ein paar Fragen zu Sky mit UnityMedia. Habe seit...
  • Sky abonnieren und ein paar Fragen...

    Sky abonnieren und ein paar Fragen...: Hallo, aktuell habe ich bei Sky ein Abo.Das habe ich allerdings meinem Vater zu Weihnachten geschenkt(hatte da noch kein Interesse dran,Sky...
  • Sky abonnieren und ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Sky Q Receiver und gleich Fragen

    Sky Q Receiver und gleich Fragen: Hallo zusammen, seit heute habe ich meinen neunen SkyQ-Receiver und habe hierzu gleich ein paar Fragen : a) Gibt es ein System nach dem die...
  • Sky bei Unitymedia- Hierzu Fragen

    Sky bei Unitymedia- Hierzu Fragen: Hallo allerseits Ich empfange Sky mit dem Horizon Receiver. Wenn ich nun auf SkyQ wechsele und von Sky den Receiver erhalte, kann ich dann alle...
  • Neulingsfragen zu Sky über UM

    Neulingsfragen zu Sky über UM: Hallo zusammen, ich muss sagen ich bin ein wenig überfordert und habe eine Entscheidung zu treffen. Ich habe für meinen Vater eine Portierung...
  • Bitte um Hilfe, bei einigen Fragen zu Sky mit UM

    Bitte um Hilfe, bei einigen Fragen zu Sky mit UM: Hey, erstmal cool das es hier so nen interessantes Forum gibt. Da ich neu hier bin, hab ich ein paar Fragen zu Sky mit UnityMedia. Habe seit...
  • Sky abonnieren und ein paar Fragen...

    Sky abonnieren und ein paar Fragen...: Hallo, aktuell habe ich bei Sky ein Abo.Das habe ich allerdings meinem Vater zu Weihnachten geschenkt(hatte da noch kein Interesse dran,Sky...