Verbindungsabbrüche 6591

Diskutiere Verbindungsabbrüche 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Genau so sieht es bei mir auch aus, die exakt gleichen Fehler

mainkowitsch

Reaktionen
0
Hab mal ein wenig hier im Forum gestöbert...
hab mir jetzt mal nen Filter bestellt... mal sehen ob der Besserung bringt
Post ist aus dem TC4400 Info Thread Seite 239
Es ist dieser einfache Sperrfilter von Amazon:
Goobay 67511 LTE (4G) Sperrfilter für besseren DVB-T Empfang, F-Stecker F-Buchse silber https://www.amazon.de/dp/B00AY8QO4Y/ref ... lDbC97N0E4
Übrigens passt der Filter perfekt für das UM Netz.
Er macht den Cut genau zwischen dem letzten Docsis 3.0 Kanal und dem OFDM Block :super:
Den kann man uneingeschränkt empfehlen. :zwinker:

Durchgangsbereich: 5 - 780MHz
Sperrbereich: 790 - 2050MHz
Sperrtiefe: -50dB
Einfügdämpfung: <1dB

Man sollte datt Dingen umtaufen in:
Docsis 3.1 / OFDM Sperrfilter für besseren Internet Empfang :bumper:

Hemapri

Reaktionen
6
Die Sache ist doch eigentlich eindeutig.
UM überträgt den OFDM im falschen,viel zu hohen Frequenzbereich. Das wird nie überall richtig funktionieren, ausser man würde das Netz, vor allem die NE3 ordentlich modernisieren.
Das ist doch Unsinn. Die wenigsten Anschlüsse haben Probleme mit dem hohen Freqienzbereich und wenn, dann liegt es in den allermeisten Fällen daran, dass noch alte 450 MHz Abzweiger vorhanden sind. An den meisten Anschlüssen funktioniert dieser Frequenzbereich einwandfrei. Die meisten Störungen, die ich vor Ort feststelle, ist sogar eine Übersteuerung des oberen Frequenzbereiches, oft, weil die Verstärkereinstellungen noch historisch sind und die Pegel damals niedriger waren oder weil diverse Techniker den Verstäerker nicht richtig eingepegelt haben.

MfG

Hemapri

Reaktionen
6
Dieser Filter hat eine Sperrtiefe ab 790 MHz. Der PLC vom OFDM-Bereich liegt bei 786 MHz, wird also durchaus noch erkannt. Der OFDM-Bereich ist dadurch aber komplett gestört. Ich würde ehr zu einem LTE Filter ab 774 MHz raten.

https://shop.brauntelecom.de/Passive-Verteiltechnik/Sperrfilter/LPF-774-Short-774-MHz-Filter-zur-Unterdrueckung.html

mainkowitsch

Reaktionen
0
Dieser Filter hat eine Sperrtiefe ab 790 MHz. Der PLC vom OFDM-Bereich liegt bei 786 MHz, wird also durchaus noch erkannt. Der OFDM-Bereich ist dadurch aber komplett gestört. Ich würde ehr zu einem LTE Filter ab 774 MHz raten.

https://shop.brauntelecom.de/Passive-Verteiltechnik/Sperrfilter/LPF-774-Short-774-MHz-Filter-zur-Unterdrueckung.html
super danke für den Hinweiß :) direkt mal bestellen

mainkowitsch

Reaktionen
0

Wie bekomme ich den als Privatperson bestellt? Man kann bei denen nicht als Priv. Pers. bestellen :confused:

EDIT: wäre der 766 von der Firma auch noch ok?
EDIT2: gerade selbst beantwortet... NEIN... letzter Kanal bei 770 mhz

c@p
Reaktionen
0
Gib mal bekannt was dann mit so einem Filter passiert. Hab mir jetzt mal ne 6590 geholt, bis jetzt alles gut damit.

mainkowitsch

Reaktionen
0
sooo... der goobay sperrfilter ist dran... was soll ich sagen ... für kurze zeit wurde mir der D3.1 Kanal angezeigt und jetzt sieht es so aus ^^

muss natürlich noch ausgiebig gestestet werden :)

aber ich werde noch den filter von BraunTelecom lpf-774-short bestellen...

Anhänge

c@p
Reaktionen
0
Ja, gib mal Rückmeldung. Only 3.0 ist mein Anschluss hier bestens, aber mit release der 6660 wirds wahrscheinlich wieder akut werden. :smile:

Thema:

Verbindungsabbrüche 6591

Verbindungsabbrüche 6591 - Ähnliche Themen

• Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591

Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591: Hallo, ich bin leichsinnigerweise auf eine Fritz!Box 6591 gewechselt (Unitymedia Fly 400 mit PowerUpload) und muß leider feststellen, dass die...
  • fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix)

fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix): Hallo zusammen, wir nutzen ein Smart-TV welches per LAN mit unserer FB 6490 verbunden ist. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal...
  • Teilweise Verbindungsabbrüche mit 6490

Teilweise Verbindungsabbrüche mit 6490: Hallo, Wir haben derzeit das Problem, dass wir mehrmals am Tag (keine festen Zeiten) teilweise Verbindungsabbrüche haben. Seiten wie Google...
  • FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche

FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche: Hallo, seit dem 25.5 Habe ich das Glück ein Gigabit Anschluss Unitymedia zu haben. Ich habe dazu auch die tolle Fritzbox 6591 bekommen, die meine...
  • Pfsense und FB 6490 – Unerklärliche Verbindungsabbrüche

Pfsense und FB 6490 – Unerklärliche Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem, seit wir von unserem VDSL-Anschluss auf einen UnityMedia-Kabelanschluss gewechselt sind...
  • Pfsense und FB 6490 – Unerklärliche Verbindungsabbrüche - Ähnliche Themen

• Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591

Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591: Hallo, ich bin leichsinnigerweise auf eine Fritz!Box 6591 gewechselt (Unitymedia Fly 400 mit PowerUpload) und muß leider feststellen, dass die...
  • fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix)

fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix): Hallo zusammen, wir nutzen ein Smart-TV welches per LAN mit unserer FB 6490 verbunden ist. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal...
  • Teilweise Verbindungsabbrüche mit 6490

Teilweise Verbindungsabbrüche mit 6490: Hallo, Wir haben derzeit das Problem, dass wir mehrmals am Tag (keine festen Zeiten) teilweise Verbindungsabbrüche haben. Seiten wie Google...
  • FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche

FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche: Hallo, seit dem 25.5 Habe ich das Glück ein Gigabit Anschluss Unitymedia zu haben. Ich habe dazu auch die tolle Fritzbox 6591 bekommen, die meine...
  • Pfsense und FB 6490 – Unerklärliche Verbindungsabbrüche

Pfsense und FB 6490 – Unerklärliche Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem, seit wir von unserem VDSL-Anschluss auf einen UnityMedia-Kabelanschluss gewechselt sind...