• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren

Diskutiere vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert. Die Aktivierungsseite lädt, ich kann...

frankryan

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert.

Die Aktivierungsseite lädt, ich kann Kundennummer und Aktivierungscode eingeben, Dann kommt eine Fehlerseite mit dem Hinweis, man solle den Support anrufen, wenn das häufiger passiert (was der Fall ist).

Ich hatte gelesen, dass es mit irgendeiner Firmware wohl mal Probleme mit DHCPv6 gab, aber diese Box scheint einen neueren Stand zu haben:
Board ID: BCM93390DCM
Build Timestamp: Sep 3 2018 11:13:38
Software Version: 70.12.41-180903
Linux Version: 3.14.28-Prod_18.1

Vodafone sagt am Telefon klipp und klar "technicolor läuft nicht bei uns! Nur FritzBox. Bla bla..."

Hat einer von Euch vielleicht eine kreative Idee?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
308
Hat einer von Euch vielleicht eine kreative Idee?
Nö, das sollte funktionieren.
Vielleicht einfach später nochmals probieren.
Eventuell hat das Portal aktuell ne Macke.

Kompatible Endgeräte: https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Einsetzbare_freie_Endger%C3%A4te

Aktivierung: https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Endger%C3%A4tefreiheit_bei_Vodafone_Kabel_Deutschland

frankryan

Reaktionen
0
Danke für den Tipp! Ich hab' das heute morgen gleich nochmal versucht, und beim zweiten Mal hat's dann sogar geklappt. :super:

Also alles fein jetzt. Nur vier stunden meines Lebens am Telefon mit vodafone vergeudet. :wand:

Beste Grüße
Sven

rv112

Reaktionen
209
Und wieder eine Falschaussage erhalten. Es ist nur noch nervig und beschämend.

sparkie

Reaktionen
44
vielleicht sollten Vodafone Mitarbeiter erst mal in diesem Forum nachfragen, um zu erfahren was fuer Hardware von Vodafone unterstuetzt wird.

Bevor sie in Vodafone-autentischen Unterlagen nachblaettern :brüll:

frankryan

Reaktionen
0
Einer der Techniker hatte mir am Telefon sogar vorgeworfen, ich hätte das Modem illegal importiert... Unfassbar.

rv112

Reaktionen
209
Irgendwo schon, immerhin läuft der Anschluss danach Bombe.

rv112

Reaktionen
209
Ja, besser als mit der Connectbox. Allein schon weil das Gerät dafür gemacht ist ein Modem zu sein und nicht ein möglichst billiges Multifunktionsgerät. Weiterhin hat es 32x8 D3.0 sowie 2x2 D3.1 Kanäle und nutzt daher das Segment deutlich besser aus. Auch die Fehlerkorrektur ist besser. So wirft die Connectbox hier im Haus die vor meinem Anschluss hängt unzählige korrigierbare wie unkorrigierbare Fehler, wohin mein TC4400 dies nicht macht. Der Puma6 Bug ist in manchen Connectboxen wohl recht gut kaschiert, aber noch immer nicht ganz behoben. Kurz gesagt: Latenz und Jitter sind beim TC4400 immer besser und bei schlechten Leitungswerten die Leitung ebenfalls stabiler/schneller.

Thema:

vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren

vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren - Ähnliche Themen

• 2.ter Router am Kabelanschluss ???

2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
  • WifiSpot auch in Vodafone-Kabel/Hotspot Gebieten nutzen nach Fusion?

WifiSpot auch in Vodafone-Kabel/Hotspot Gebieten nutzen nach Fusion?: Hallo liebe Community, nachdem der Kauf von Unitymedia durch Vodafone konkretere Züge annimmt - weiß jemand von euch vllt. konkreteres bezüglich...
  • Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich?

Wechsel zu Vodafone Kabel - möglich?: Tag zusammen, ich bin gerade wechsellustig. Vor allem, da andere Anbieter mittlerweile mehr für's gleiche bzw. wenig mehr oder sogar weniger Geld...
  • Vodafone Station: neue Firmware AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10

Vodafone Station: neue Firmware AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10: Hallo Leute, habe soeben mehr durch Zufall gesehen, dass meine Vodafone Station auf eine neue Firmware gegangen ist...
  • OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream

OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream: Hallo! Auch ich bin in der glücklichen Situation Eltern zu haben die ihre neue Technik lieben, aber hin und wieder "ein kleines Problem" damit...