Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen

Diskutiere Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, Ich habe einen 3 Play Start 30 Vertrag. Wie kann ich (mit) ohne Horizon Recorder HD Sendungen auch auf den TV anschauen und auf einen...

Horbi

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe einen 3 Play Start 30 Vertrag. Wie kann ich (mit) ohne Horizon Recorder HD Sendungen auch auf den TV anschauen und auf einen Blu-ray Disc Recorder aufnehmen, beide Geräte haben einen CI-Steckplatz. Ich möchte versuchen den Horizon Recorder event. gegen eine Smartcart zu tauschen. Oder gibt es andere Möglichkeiten. Danke.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Die TV-Dienste stellt UM bei allen aktuellen 3play-Tarifen nur über die Horizon zur Verfügung, da musst du schon ein zusätzliches Paket buchen und zahlen. Alternativ zum Laufzeitende kündigen und den Tarif splitten.

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Hat den dein Blu-ray Disc Recorder einen Kabel Tuner eingebaut ? und vil einfach mal das UM Modul zbs mit der HD Option bestellen.Und selbst Testen ob das Überhaupt funktioniert,und wenn nicht halt Vertrag wieder rufen.
Und wenn es Funktionier,den 3 Play Vertrag Kündigen,und auf 2 Play wechsel.Aber wie wird dein Kabelanschluss Bezahlt,wäre da vil noch Wichtig.

gruss kalle

Horbi

Reaktionen
0
Hallo Kalle,
danke für deine Antwort.
Ja hat er, es ist ein Panasonic DMR-UBC 90. TV ist Panasonic TXL32ETW5. Der Kabelanschluß wird von mir an UM bezahlt. Mit einen Verteiler funktioniert es ja nicht, ich habe schon das Antennenkabel das von der MM Dose zum Horizon Recorder geht in den TV eingesteckt, tut sich nichts. Das beste ist ja der Horizon Recorder der sich selbstständig bei Werbung im TV von UM und Vodafone einschaltet und danach wieder aus, als wäre nicht gewesen und wenn ich über EPG Aufnahmen programmiere, nimmt er manche auf oder nicht oder löscht sie, das freut einen natürlich. Wenn ich die Favoritenliste einrichte und die Sender sortiere wie ich sie haben möchte, soll das mit "Bestätigen" abgeschlossen werden, diese Option ist aber nicht vorhanden.Wenn ich nun das Menü schließe und wider zu TV zurückgehe, die Sender durchzappe sind sie wieder verschoben. Habe heute mit UM telefoniert, soll auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmals versuchen, meinte der Kundenberater, wenn es nicht funktioniert nochmals anrufen. Hat nichts gebracht. Werde nochmals anrufen und fragen was wir tun sollen, den Horizon Rec. zurückgeben auf 2 Play wechseln und das UM Modul bestellen wäre doch das beste meine ich.

Gruss Hörbi

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Wenn Du solch ein Teil mit den passenden Aufschraub Adapter verwendest,kannst Du jeweils den TV und die Bluray Box gleichzeitig anschließen.Und die Horizon bleibt am Data Anschluss bestehen.

https://www.dimaxa.de/axing-bve-20-01-bk-2fach-verteiler-5-1000-mhz.html?gclid=EAIaIQobChMIp_bnvPPp5AIVwud3Ch3zgwUJEAQYAiABEgJGj_D_BwE

gruss kalle

Stiff

Stiff

Reaktionen
13
Das beste ist ja der Horizon Recorder der sich selbstständig bei Werbung im TV von UM und Vodafone einschaltet und danach wieder aus, als wäre nicht gewesen...
Ja klar,
und kurzfristig werden "kaufe jetzt", "buche bei der Telekom" und "gehorche" eingeblendet. :wand:
Wenn ich die Favoritenliste einrichte und die Sender sortiere wie ich sie haben möchte, soll das mit "Bestätigen" abgeschlossen werden, diese Option ist aber nicht vorhanden.Wenn ich nun das Menü schließe und wider zu TV zurückgehe, die Sender durchzappe sind sie wieder verschoben.
Nirgendwo in der BDA steht was von "bestätigen".
Man muss allerdings auch die Favoritenliste aktivieren. :hammer:

Horbi

Reaktionen
0
Hallo Kalle,

kann ich dann im TV und im Blu Ray die Sender in HD empfangen. Den jetzt ist der TV und die Blu Ray Box auch mit einander verbunden. das Antennenkabel wird an der Bluray Box durchgeschleift und geht zum TV, nur kann ich keine HD Sender empfangen. Das es das normale TV Antennen Kabel ist, noch eins für Radio. Ein Data ist für die Fritz Box, das Andere was zum Horizon geht ist in der Antennendose mit einen F-Stecker bei Data eingesteckt und wird beim Horizon mit "Coax in" eingesteckt. Das Kabel habe ich schon mal in den TV eingesteckt, du tut sich aber nichts. Bringt der Verteiler trotzdem was?

Gruß
Hörbi

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
Hallo Kalle,

kann ich dann im TV und im Blu Ray die Sender in HD empfangen. Den jetzt ist der TV und die Blu Ray Box auch mit einander verbunden. das Antennenkabel wird an der Bluray Box durchgeschleift und geht zum TV, nur kann ich keine HD Sender empfangen. Das es das normale TV Antennen Kabel ist, noch eins für Radio. Ein Data ist für die Fritz Box, das Andere was zum Horizon geht ist in der Antennendose mit einen F-Stecker bei Data eingesteckt und wird beim Horizon mit "Coax in" eingesteckt. Das Kabel habe ich schon mal in den TV eingesteckt, du tut sich aber nichts. Bringt der Verteiler trotzdem was?

Gruß
Hörbi
hallo

Wenn Du auf dem TV und Bluray Player Sender schauen kannst,ist doch alles in Ordnung.
Nur in HD Siehst Du nur die Freien ÖR Sender,da Du weder eine UM Karte mit HD Option oder Starter Paket,im TV oder BP hast.Dürfte aber schon Logisch sein,das es nur mit Modul und Karte funktioniert.Wenn beide Geräte mit einem CI+UM Modul umgehen können.

Den die Privaten in HD liefert jetzt erstmal nur die Horizon Box an den TV,und dieser kann die Sender nicht an den BP weiterreichen.

Kleine Anmerkung Du kannst auch über die Horizon oder TV Radio Sender Hören,und vermutlich auch über den BP.
Der Radio Antennenanschluss ist für HIFI Anlagen oder AV gedacht mit einer IEC Buchse,also Antennenkabel andersrum anschließen. :super:

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo Andreas1969

Mops21 ist mit der Horizon Box zufrieden,weil Er mit einer Linuxbox nicht zurecht kam.
Dann muss man halt nehmen was da ist. :zwinker: :D

gruss kalle

Horbi

Reaktionen
0
Hallo Stiff,

In der Bedinungsanleitung steht auf Seite 65.

DAS HAUPTMENÜ VON HORIZON
FAVORITEN ORDNEN

Mit dieser Option können Sie ihre Favoriten ordnen. Die von Ihnen gewählte
Reihenfolge entspricht der Reihenfolge, in der die Sender beim Senderwechsel
angezeigt werden.
So ordnen Sie die Senderliste neu:
– Wählen Sie FAVORITEN und dann FAVORITEN ORDNEN.
– Durchsuchen Sie die Liste und wählen Sie den Sender, den Sie verschieben
möchten, mit der Taste OK.
– Verschieben Sie den Sender mit der Taste NACH OBEN oder NACH UNTEN
an eine andere Position. Bestätigen Sie durch Drücken der Taste OK.
– WICHTIG: Bestätigen Sie die neue Reihenfolge, indem Sie auf der linken
Seite BESTÄTIGEN wählen.
FAVORITEN
Ihre favorisierten TV-Sender defi nieren. Diese Favoriten werden an den
Anfang der normalen Senderliste einsortiert.
FAVORITEN EINRICHTEN
Hier markieren Sie Ihre Lieblingssender. Diese Sender werden in der
standardmässigen Senderliste ganz oben angezeigt. Sie erkennen Ihre
Favoriten beim Umschalten an einem Stern neben dem Senderlogo.
So erstellen Sie Ihre Favoriten:
– Wählen Sie FAVORITEN und dann FAVORITEN EINRICHTEN.
– Durchsuchen Sie die verfügbaren Sender und wählen Sie die gewünschten
durch Drücken der Taste OK. Sobald ein Sender gewählt
ist, befi ndet sich das Symbol ✔ neben seinem Namen.
– WICHTIG: Bestätigen Sie Ihre Favoritenliste, indem Sie auf der linken
Seite BESTÄTIGEN wählen.
Und diese Option habe ich nicht, nur Löschen das kann ich auswählen.

Gruß Hörbi

Stiff

Stiff

Reaktionen
13
Hi Hörbi,
dann ist Deine BDA nicht korrekt. Ich hab definitiv eine andere.
Man markiert den Sender den man verschieben will, verschiebt ihn, drückt OK und fertig, da muss nichts bestätigt werden.
Hast Du denn die Liste auch aktiviert?

Horbi

Reaktionen
0
Hallo Stiff,
ja so mach ich es auch, Sender auswwählen markieren verschieben, an den pltz wo ich ihn haben will, OK und fertig.
So habe ich es bie allen Sendern gemacht die haben möchte, zu empfangen sind und so sotiert wie ich sie brauche.
Immer OK gedrückt, anders geht es ja nicht.Als ich fertig ging ich mit der "Back" Tate zurück ins laufende Programm
um zu kontrollieren ob die Sender auch am richtigen Platz sind. Nein, alle waren wieder durcheinander, die Arbeit war umsonst.
Also mit aktivieren ist da nichts, es muß Bestätigt werden und diese Option wird nicht angezeigt.

Seite BESTÄTIGEN wählen.

Gruß
Hörbi

Horbi

Reaktionen
0
Hallo Stiff,
ja so mach ich es auch, Sender auswwählen markieren verschieben, an den Platz wo ich ihn haben will, OK und fertig.
So habe ich es bei allen Sendern gemacht die haben möchte, zu empfangen sind und so sotiert wie ich sie brauche.
Immer OK gedrückt, anders geht es ja nicht. Als ich fertig war, ging ich mit der "Back" Taste zurück ins laufende Programm
um zu kontrollieren ob die Sender auch am richtigen Platz sind. Nein, alle waren wieder durcheinander, die Arbeit war umsonst.
Also mit aktivieren ist da nichts, es muß Bestätigt werden und diese Option wird nicht angezeigt.

Seite BESTÄTIGEN wählen. Aktivieren steht da nirgends. :confused:

Gruß
Hörbi

Stiff

Stiff

Reaktionen
13
Schalt die Box ein und drücke im laufenden Programm die OK Taste, scroll runter auf Favoritenliste aktivieren und
alles wird gut.

Thema:

Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen

Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen - Ähnliche Themen

• Horizon Recorder mit FB ausschalten

Horizon Recorder mit FB ausschalten: Seit den letzten Updates des Horizon Recorders hat sich das Menü zur Standby Einstellung verändert. Da mein Internet und Telefon über die Fritzbox...
  • Nerviges Problem mit Samsung KS7090 und Horizon Recorder

Nerviges Problem mit Samsung KS7090 und Horizon Recorder: Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinen neuen Samsung TV. Unter der Option Universalfernbedienung gebe ich an, dass meine...
  • Horizon-Recorder an einen Blu-Ray-Recorder mit 2TB-FP hängen

Horizon-Recorder an einen Blu-Ray-Recorder mit 2TB-FP hängen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit den Horizon-Recorder an einen Blu-Ray-Recorder von Panasonic (DMR-BCT950, 2TB Festplatte) zu hängen um...
  • 3Play Comfort 120 (Horizon HD Recorder) mit Fritz Box?

3Play Comfort 120 (Horizon HD Recorder) mit Fritz Box?: Hallo liebe community, und zwar habe ich viele Abbrüche mit dem HD Recorder, vielleicht ist sie einfach nur überlastet weil Telefon, Fernseher...
  • Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cable ve

Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cable ve: Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich auf die Inhalte meines Media Servers der Fritz!Box 6490 Cable zugreifen. An der Box befinden sich...
  • Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cable ve - Ähnliche Themen

• Horizon Recorder mit FB ausschalten

Horizon Recorder mit FB ausschalten: Seit den letzten Updates des Horizon Recorders hat sich das Menü zur Standby Einstellung verändert. Da mein Internet und Telefon über die Fritzbox...
  • Nerviges Problem mit Samsung KS7090 und Horizon Recorder

Nerviges Problem mit Samsung KS7090 und Horizon Recorder: Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinen neuen Samsung TV. Unter der Option Universalfernbedienung gebe ich an, dass meine...
  • Horizon-Recorder an einen Blu-Ray-Recorder mit 2TB-FP hängen

Horizon-Recorder an einen Blu-Ray-Recorder mit 2TB-FP hängen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit den Horizon-Recorder an einen Blu-Ray-Recorder von Panasonic (DMR-BCT950, 2TB Festplatte) zu hängen um...
  • 3Play Comfort 120 (Horizon HD Recorder) mit Fritz Box?

3Play Comfort 120 (Horizon HD Recorder) mit Fritz Box?: Hallo liebe community, und zwar habe ich viele Abbrüche mit dem HD Recorder, vielleicht ist sie einfach nur überlastet weil Telefon, Fernseher...
  • Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cable ve

Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cable ve: Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich auf die Inhalte meines Media Servers der Fritz!Box 6490 Cable zugreifen. An der Box befinden sich...