Der Unitymedia Changeday Oktober 2019

Diskutiere Der Unitymedia Changeday Oktober 2019 im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo ihr Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019 Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den...

Mops21

Reaktionen
4
Hallo ihr

Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019

Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den 8. Oktober 2019 Änderungen an der Senderbelegung vor.
Unitymedia-Kunden, welche die Sky-Pakete Sky Starter, Sky Entertainment, Sky Sport oder Sky Bundesliga gebucht haben, empfangen künftig automatisch und kostenlos zahlreiche Sender in verbesserter HD-Qualität.
Mit der Senderumstellung empfangen Abonnenten der Pakete Sky Starter und Sky Entertainment die Sender „Disney Junior“, „Beate Uhse.TV“, „13th Street“, „SYFY“, „Universal TV“, „Fox“, „TNT Serie“, „NatGeo Wild“, „Sky 1“, „National Geographic“, „Discovery Channel“, „Sky Krimi“ und „Sky Atlantic“ in der hochauflösenden HD-Bildqualität anstatt in der SD-Variante. Alle übrigen Sender bleiben den Kunden wie gewohnt erhalten.
Neu im Programm des Sky Bundesliga Pakets sind die Sender „Sky Sport Bundesliga 5 HD“ sowie „Sky Sport Bundesliga 6“ HD. Kunden, die das Sky Sport Paket abonniert haben, empfangen künftig auch die Sender „Sky Sport 6 HD“ und „Sky Sport 7 HD“ in verbesserter Bildqualität.

Wichtiger Hinweis:
Abhängig von ihrem TV-Gerät und Receiver werden Sie die Umstellung unterschiedlich erleben. Von Unitymedia bereitgestellte Receiver und viele moderne Fernsehgeräte mit Kabelempfänger (DVB-C-Tuner) erkennen die neue Kanalbelegung in der Regel automatisch. Bei den meisten Fremdgeräten ist ein Sendersuchlauf erforderlich. Je nachdem, ob ein Gerät die Unitymedia Sendernummern (LCN) erkennt oder nicht, werden die Sender anschließend in der neuen Logik aufgelistet.
Da verschiedene Sender ausgespeist und durch die HD Version ersetzt werden, kann es nötig sein, diese Sender neu in die Favoritenliste aufzunehmen und Aufnahmen neu zu programmieren

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/aktuelles-aenderungen/

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/senderumstellung-im-unitymedia-netz-in-nrw-hessen-und-baden-wuerttemberg-3/#view

https://community.unitymedia.de/categories/tv-radio/article/senderumstellung-am-08-oktober-2019

MfG
Mops21

boba

boba

Reaktionen
141
Abhängig von ihrem TV-Gerät und Receiver werden Sie die Umstellung unterschiedlich erleben.
Diese neuen, aus dem englischen importierten Sprachregelungen sind doch immer wieder lustig. Das Erlebnis der Senderumstellung. Wahnsinn!

Die Leute denken gar nicht mehr deutsch, sie denken englisch und dann fällt ihnen nicht mehr die angemessene deutsche Schreibweise ein. Ich jedenfalls nehme Änderungen wahr, aber ich erlebe sie nicht.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
Mops.

Hättest doch gleich Schreiben können,nur oder für Sky Kunden.

gruss kalle

Mops21

Reaktionen
4
Stimmt kalle62 aber so ist das komplett

MfG
Mops21

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Das ist doch nicht komplett für UM Kunden,sondern nur für Sky Kunden bei UM.

gruss kalle

Mops21

Reaktionen
4
Mit komplett meinte ich das die Infos zum Changeday komplett sind

MfG
Mops21

Joerg123

Reaktionen
46
Unitymedia-Kunden, welche die Sky-Pakete Sky Starter, Sky Entertainment, Sky Sport oder Sky Bundesliga gebucht haben, empfangen künftig automatisch und kostenlos zahlreiche Sender in verbesserter HD-Qualität.
und warum sollte sich hier ein Kunde angesprochen fühlen, welcher KEIN SKY gebucht hat ?
Und auch wenn >das Erlebnis Senderumstellung< nicht unbedingt die beste Sprachwahl ist, so weiss doch jeder was gemeint ist und stimmen tut es ja auch. Manche Geräte, egal ob TV-Gerät oder Beistell-Receiver, verhalten sich eben anders. Manche mit automatischem Sendersuchlauf, manche brauchen das manuell. Manche Geräte schmeissen nicht mehr vorhandene Sender automatisch aus den Favoriten, andere nicht... Faktisch ist es also korrekt zu sagen, dass die Kunden je nach Gerät die Umstellung unterschiedlich erleben :)

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Nur mal aus Neugier welches Gerät schmeißt Automatisch,nicht mehr vorhandene Sender aus der Favoriten Liste raus ?
Da bleibt doch immer eine Kennung/Belegung/Sender Leiche,die man extra Löschen muss.

gruss kalle

Joerg123

Reaktionen
46
sowohl meine Coolstream Tank, als auch meine AX51-Box mit Neutrino-OS entfernen die Sender, wenn diese bei einem Kanalsuchlauf nicht mehr gefunden werden (und Kanalsuchlauf/bzw. Transponder-Aktualisierung sobald man diesen anwählt macht die Box ebenfalls automatisch). Die nicht mehr gefundenen Sender werden dann so direkt nicht mehr angezeigt, wenn man auf Kanalliste-bearbeiten geht stehen diese Sender noch so hellgrau mit in der Liste und können dann von Hand gelöscht werden, oder global/inaktive Sender aus allen Bouquets löschen gibt es dafür auch eine Option. Sollten die Sender dann wieder aufgeschaltet werden und man hat sie nicht gelöscht, sind diese auch wieder in der Favoritenliste enthalten.

Ich hab mich mehr gefragt, was wohl dieses von Mops im ersten Posten genannte "Unitymedia Sendernummern (LCN)" sein soll - also ich kenne keinen Receiver, welcher automatisch z.B. die HD-Version eines Senders für die alte SD-Version einsetzt, denn definitiv haben die Sender andere SIDs (selbst wenn sie auf den gleichen Transponder kommen sollten). Reines umbenennen, z.B. bei den Sky Pop-Up-Sendern (dieser "5 Tage heisst der Kanal anders" Mist) kenne ich schon, da bleibt die Sender-SID auch gleich, das kann ich aber Gott sei Dank deaktivieren

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Du hast das wiedermal so geschrieben,als ginge bei dir das alles Automatisch.Und nicht erst nach einem Sendersuchlauf usw.
Auch gibt es Unterschiede ob ein Sender restlos abgeschaltet ist,oder ob noch eine zbs Hinweis Tafel angezeigt wird.
Den Sender die komplett weg sind,werden meinst mit n/f oder so noch angezeigt.Also ist der Sendeplatz noch belegt,und muss Gelöscht werden.

Und LCN bedeutet zbs bei einem TV und Sendersuchlauf mit LCN,das die Alle Senderliste wie bei UM Receivern ist.
Also zbs die Privaten in HD sehr Weit oben in der Liste.

Und wenn UM Nue Sender einspeist,sind die bei Mir meistens sogar schon in der Alle Senderliste vorhanden.
Aber nicht immer,da mache Ich nur eine Manuelle Suche auf dem richtigen Transponder.

Mit meinen Linuxboxen.

gruss kalle

Joerg123

Reaktionen
46
und ich hab es WIEDER MAL so gemeint wie geschrieben, du musst nur richtig lesen können:- Sendersuchlauf muss ich manuell anstossen, aber automatisches Transponderupdate = Update der Senderliste eines TRanspondders bei Anwählen eines x-beliebigen Kanals dieses Transponders (der Übertragungsfrequenz) macht die Box bzw. das installierte OS (optional) automatisch.
Ein Sender mit Hinweistafel ist technisch gesehen überhaupt nicht abgeschaltet, sonst würde ja kein Hinweis kommen
Mein TV erkennt Updates auch automatisch, das sagt öfters was von Kanalliste upgedated als kurze Hinweisbox, aber den nutze ich zum TV Empfang kaum, von daher kann ich nicht mal wirklich sagen, was dort upgedated wurde (eventuell auch nur der Transponder). Aber wie bei vielen TV Geräte ist auch bei Philips (Android 8.0) des TV Benutzermenü grausam, egal ob Sat- oder Kabelempfang, zumindest wenn man was vernünftiges gewöhnt ist.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Mein Philips 8654 von 2009 zeigt mir auch an Sender Liste Aktualisiert,und dann sind die Sender Automatisch in der Gesamtliste zu finden.Ich habe bzw musste 2009 das letzte mal einen Sendersuchlauf machen,auch gibt es ein Menü Senderliste Aktualisieren.Das geht dann ruckzuck,und Ich finde meinen Philips Heute noch TOP.

Den der hat die Ausstattung der 9000 Reihe von Philips,aber leider kein Sat.

Und ein Original Menü eines TV,mit dem Menü einer Linuxbox oder eines Image zu vergleichen.
Das ist doch wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. :zwinker:

Ach ja und ein Sendersuchlauf mit LCN oder Ohne,kann man meist auswählen im Menü bzw Einstellungen.

gruss kalle

Mops21

Reaktionen
4
Hi ihr

Der könnte auch bald zu uns kommen

Vox Up: Neuer Free-TV-Sender von RTL startet im Dezember

RTL bringt in gut zwei Monaten seinen insgesamt neunten Free-TV-Sender an den Start.

http://www.digitalfernsehen.de/Vox-Up-Neuer-Free-TV-Sender-von-RTL-startet-im-Dezember.182790.0.html

https://www.dwdl.de/nachrichten/74184/mediengruppe_rtl_startet_neuen_freetvsender_voxup/

MfG
Mops21

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Noch ein Sender den kein Mensch braucht.

gruss kalle

Joerg123

Reaktionen
46
ganz wichtige Erweiterung des Programmangebotes :) beim mittlerweile erreichten Werbeanteil der deutschen Privatsender, sind schon die vorhandenen Sender garnicht mehr guckbar. Bestenfalls glotze ich da ntv und welt, die haben ganz gute Dokus und da geht die Werbung eigentlich noch, die anderen Sender (bleibt neben RTL-UHD für Formel 1 eigentlich nur Pro7) kann man bestenfalls aufnehmen, aber läuft eigentlich eh nur Schund. Solange man nicht angefixt ist, den Rotz per se nicht sieht, reizen einen vielleicht 10 Minuten (bis zum nächsten Werbeblock) nicht wirklich. Trotzdem hab ich seit Beginn ne HD+Karte, man will ja was zum Spielen haben für seinen Receiver *g* und für gut 35€/Jahr hab ich ebenfalls seit Jahren eine Technisat-MTVunlimited-Karte (6x Musik, die MTV und VH1-Sender, 3 der Sender werbefrei) und die ist eindeutig öfters in Gebrauch als HD+, aber leider wird das Angebot ab Oktober schon reduziert und im nächsten Jahr komplett eingestellt :(

Ist leider so, dass eine Linux-Box als Receiver 3mal mehr Features aufweist als selbst ein recht modernes TV (mein Philips oled903 kam vor ca. einem Jahr auf den Markt, ich hab den seit Dezember und egal ob Sat oder Kabeltuner: das Menü ist grottig und langsam, *trotz* dem tollen Android-OS). Allerdings mag ich halt kein Enigma/E2, selbst wenn es 3mal mehr Addons gibt wie bei Neutrino, von denen ich das ein oder andere auch gerne hätte.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Ich nehme nur auf was Ich Sehen will,auch Zappe Ich so Gut wie gar nicht oder Schaue Live..Ich Schaue in die Senderliste was Aktuell und später läuft,oder in der EPG Übersich mit 18 Sender.

Ich hatte ja 2 Coolstream Neo2 und die Trinity,und auch schon Atemio Boxen mit Titanit Image usw.
Und habe Aktuell nur Linuxboxen mit HDF oder ATV Image,und mir ist halt Wichtig zbs das MP--Web und Shoutcast Radio.
Aber zbs HbbTV brauche Ich nicht,habe ja Mediatheken im MP,und ab und zu benutze noch den E2IPTV Player.
Und zbs YouTube geht fast gar nicht bei Mir,brauche Ich eigentlich auch nicht.Aber jeder wie er es mag.

Und den Neuen Rambo Film habe Ich gestern schon Gesehen,ist schon nicht schlecht was eine Linuxbox kann.

gruss kalle

Mops21

Reaktionen
4
Hallo ihr

Sky-Kunden profitieren von Senderumstellung bei Unitymedia

Unitymedia nimmt zum 8. Oktober 2019 Änderungen an der Senderbelegung vor – Sky-Kunden bekommen mehr HD-Qualität ohne Aufpreis

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Kunden-profitieren-von-Senderumstellung-bei-Unitymedia.183028.0.html

MfG
Mops21

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Muss man bei Sky nicht mehr die HD Sender extra Bezahlen? waren mal 10 Euro extra im Monat.
Und wenn bei UM mit der HD Option.
Ein Neuer HD Sender dazu kommt,entstehen auch keine Zusatzkosten da man die eh schon bezahlt. :hirnbump:

gruss kalle

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
135
Nur für die neuen HD-Sender, die die alten SD-Varianten ersetzen, erhebt Sky (erstmal) keine Zusatzkosten. Abwarten wie lange das noch so bleibt ;)

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

OK das ist natürlich bei UM nicht,da sind ja die SD Sender überall noch vorhanden.
Nur das wäre natürlich Dreist von Sky,so in etwa alles oder nichts auch nicht mehr in SD.
Die werden das dann mit schon Alten HD Sender einem,dann schön Schmackhaft verkaufen.

So wie UM mal an Osten einige HD Sender für jeden Freigeschaltet haben.

gruss kalle

Joerg123

Reaktionen
46
ist für Satkunden doch auch dieses Jahr (Frühjahr) so geändert worden. Es gibt noch HD-Option z.B. für die Spielfilmkanäle und Sport meine ich auch, aber dieses Grundpaket ist jetzt standardmässig in HD ohne Aufpreis. Und es steht doch nirgends, dass die Sport-SD Sender wegfallen, lediglich, dass die freie Übertragungskapazität nun für weitere HD-Sender genutzt wird.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Hat hier jemand nach den Sportsendern gefragt,und Ich versteh das so das zbs Universal SD weg fällt
Und dafür gibt es nur noch Universal in HD,erstmal Kostenlos ist aber eh egal habe kein Sky.

kalle

Joerg123

Reaktionen
46
ist für Satkunden doch auch dieses Jahr (Frühjahr) so geändert worden. Es gibt noch HD-Option z.B. für die Spielfilmkanäle und Sport meine ich auch, aber dieses Grundpaket ist jetzt standardmässig in HD ohne Aufpreis. Und es steht doch nirgends, dass die Sport-SD Sender wegfallen, lediglich, dass die freie Übertragungskapazität nun für weitere HD-Sender genutzt wird.
welcher Teil bereitet hier Verständnisprobleme ?

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Lass Gut sein Bitte den Ich kenne halt von Früher noch,als Ich Sky direkt über Sat hatte.Und da immer nur das Film Paket,das die HD Option 10 Euro extra gekostet hat.Und als zbs MGM HD da zu kann,passiert das ja auch ohne Zusatz Kosten,und deshalb hatte Ich mal gefragt.Hätte auch einfach selbst mal Schauen können,Lese das mal am Rande mit.
Weis nur das Sky bisher schon einige Sky Sender komplett gestrichen hat gestrichen hat.

Oder andersrum wenn bei HD+ 2 Neue Sender aufgeschaltet werde,sind das ja keine Extra Kosten für mich jetzt.
Da Ich es Gebucht habe und auch bezahle,man kann das ABER so hinstellen als ob nichts Kostet.

Joerg123

Reaktionen
46
Wie geschrieben: zusätzliche HD-Option gibt es bei Sky noch für die Extra-Pakete, da sind die SD-Sender auch noch weiter verfügbar. Also HD-Option bei Sky halt für die zusätzlichen Premiumpakete ist immer noch kostenpflichtig.

Neue Sender bei HD+ kostenlos... alles relativ: mittlerweile zahlt man 70€ im Jahr. Das fing mal mit 50 (oder 55) Euro jährlich an, aber eben auch noch deutlich weniger Sendern im Angebot. OK, die reine Neuaufschaltung von Sendern kostet jetzt nicht direkt Geld, aber so ein (maximal) Jahr ist auch nicht wirklich lang.

Thema:

Der Unitymedia Changeday Oktober 2019

Der Unitymedia Changeday Oktober 2019 - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Kündigung von Unitymedia

Probleme mit der Kündigung von Unitymedia: Hallo Ich wollte mal eure Meinung hören was ich am besten machen kann also hier mein fall: Ich bin im April umgezogen von einer Stadt in die...
  • Festnetz-Internet: Unitymedia ist laut Connect der beste Anbieter

Festnetz-Internet: Unitymedia ist laut Connect der beste Anbieter: Hallo ihr Festnetz-Internet: Unitymedia ist laut Connect der beste Anbieter...
  • Unitymedia auf der AngaCom 2019

Unitymedia auf der AngaCom 2019: Hallo ihr Unitymedia auf der Anga Com 2019 https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-auf-der-anga-com-2019/#view...
  • Der Unitymedia Messenger

Der Unitymedia Messenger: Hallo ihr Es gibt da eine neue Unitymedia App namens Unitymedia Messenger https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/...
  • Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung

Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
  • Unitymedia verdoppelt Zahl der Neu-Abonnenten

Unitymedia verdoppelt Zahl der Neu-Abonnenten: Hallo ihr Unitymedia verdoppelt Zahl der Neu-Abonnenten...
  • Ist Unitymedia bei der Datenspeicherung gesetzeskonform?

Ist Unitymedia bei der Datenspeicherung gesetzeskonform?: Nach dem Defekt meines Modems, wurdes dieses durch eine ConnectBox ausgetauscht. Damit kann man die IP nicht mehr durch eine Änderung der MAC...
  • Unitymedia: Der lange Weg zur Volldigitalisierung im Kabel

Unitymedia: Der lange Weg zur Volldigitalisierung im Kabel: Hallo ihr Unitymedia: Der lange Weg zur Volldigitalisierung im Kabel...
  • Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier: Hallo ihr Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integriert...
  • Unitymedia legt Einspruch gegen Bußgeld der LfM ein

Unitymedia legt Einspruch gegen Bußgeld der LfM ein: Hallo ihr Unitymedia legt Einspruch gegen Bußgeld der LfM ein...
  • Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte

Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte: Hallo zusammen, da man aktuell hierzu noch wenig im Netz findet. Wie sieht es bei UM mit den bei Heise Security beschriebenen Sicherheitslücken...
  • Ist das der "neue" Stil von Unitymedia

Ist das der "neue" Stil von Unitymedia: Hi, Seit Jahre bin ich nun Unity-Kunde und bis auf das Fritzbox 6360 Debakel auch ohne Probleme, die Hotline war sehr hilfreich und zuvorkommend...
  • Unitymedia - EVE Online und der Packet Loss

Unitymedia - EVE Online und der Packet Loss: Hallo zusammen, habe mich schon an die UM Hotline gewendet, weil ich sehr hohen packet loss habe wenn ich auf die EVE Online Server trace. Immer...
  • In der Hotline-Hölle von Unitymedia

In der Hotline-Hölle von Unitymedia: Quelle: http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/leidensbericht-in-der-hotline-hoelle-von-unitymedia-/10296788.html Der Bericht geht noch...
  • Technische Fragen zu Unitymedia und der Technik

Technische Fragen zu Unitymedia und der Technik: Mir schwirren schon länger viele Technische Fragen zu Unitymedia im Kopf herrum ... vielleicht kann mir hier weiter geholfen werden. 1. Wie lang...
  • Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.

Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
  • Macht der Unitymedia Vertreter

Macht der Unitymedia Vertreter: Hallo Zusammen, vor 2 Monaten kam kurz nachdem Techniker arbeiten bei uns im Keller absolvirert hatten, der selbständige Unitymedia Vertreter...
  • unitymedia echostar HDC601 der problem

unitymedia echostar HDC601 der problem: hallo habe ein problem ich habe mir ein unitymedia hd box besorgt echostar HDC -601der nur mir fhelt die fernbedienung wo kann ich die mir...
  • Unitymedia Techniker meldet bei der GEZ?

Unitymedia Techniker meldet bei der GEZ?: Hallo, ich bin seit längerem bei der Gez abgemeldet. habe nen tv nutze den aber nur als monitor für den pc. nun habe ich vor kurzen wieder...
  • Unitymedia Auftrag storniert, was passiert mit der Hardware?

Unitymedia Auftrag storniert, was passiert mit der Hardware?: Hallo zusammen, da irgendwo im Haus ein defektes Kabel ist und das Signal nicht korrekt oben in der Wohnung ankommt, habe ich den Auftrag wieder...
  • Security mit der FB 6360 und UnityMedia

Security mit der FB 6360 und UnityMedia: Hi, ich habe heute in einem Telefonat erfahren dass der Techniker Zugriff auf meine Fritzbox hat - inkl. einiger Angaben über die ich überrascht...
  • Erste Bilder der Super-Settop-Box von Unitymedia

Erste Bilder der Super-Settop-Box von Unitymedia: Hallo, auf Sat+Kabel fand ich gerade diesen Bericht >> Klick mich
  • Wechsel von der Telekom zu Unitymedia

Wechsel von der Telekom zu Unitymedia: Halli Hallo und guten Abend. (Für den Forenbetreiber: Wer sein Passwort vergessen hat, kennt seinen Benutzernamen bestimmt auch nicht mehr!)...
  • [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

[Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik: Siehe: http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/die-drueckerkolonnen-von-unitymedia-413917/...
  • Hilfe bei der Installation von Unitymedia - Analog !

Hilfe bei der Installation von Unitymedia - Analog !: Hallo Leute, wir haben uns Freitag für Unitymedia entschieden und sind bzw. waren Versatel Kuden. Gestern kam ein großes Packet mit allen...
  • 2 Personen vor der Tür! Angeblich UnityMedia

2 Personen vor der Tür! Angeblich UnityMedia: Hi zusammen, gestern hatte ich eine komische begegnung. Ich bin seit etwa zwei Wochen Kunde bei unitymedia, auch sehr zufrieden bisher. Dann kam...
  • Ärger mit der Unitymedia Technik

Ärger mit der Unitymedia Technik: Hallo, ich hatte gewechselt von 2 Play 6000 auf 3 Play 10 000. Ich bekam einen neuen Netgear Router und ein Scientific Atlanta Modem. Der...
  • "Im Auftrag der Unitymedia"

"Im Auftrag der Unitymedia": Ich hatte heute einen kleinen grünen Zettel im Briefkasten. Da war angekreuzt: "[x] Wir müssen Prüfungsarbeiten an der Anschlussdose in ihrer...
  • Unitymedia in der Kritik

Unitymedia in der Kritik: Der Bericht liest sich ja nicht gerade nett, wenns stimmt ...
  • Durcheinander in der Unitymedia Störungsabteilung

Durcheinander in der Unitymedia Störungsabteilung: Vor einiger Zeit habe ich eine Störungsmeldung über das Internetformular aufgegeben: Der Empfang eines Programmbouquets oberhalb der 850MHz war...
  • Unitymedia: Wechsel in der Geschäftsführung

Unitymedia: Wechsel in der Geschäftsführung: Unitymedia: Wechsel in der Geschäftsführung (pressebox) Köln, 25.07.2008 - Unitymedia teilt heute mit, dass Christoph Bellmer, Chief Operating...
  • Abgetrennt aus: Werbeterror der Unitymedia GmbH

Abgetrennt aus: Werbeterror der Unitymedia GmbH: Es ist eine einzige Unverschämtheit, was UM mit den Kundengeldern anstellt... Dazu gehört auch die penetrierende Werbung. Im Übrigen ist dieses...
  • Werbeterror der Unitymedia GmbH

Werbeterror der Unitymedia GmbH: Hiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Trotz eingelegtem Widerspruch, meine...
  • Kündigung Unitymedia vor Ablauf der MVL!

Kündigung Unitymedia vor Ablauf der MVL!: Hallo Zusammen! Ich bin seit mehreren Monaten zufriedener Kunde von UnityMedia, habe einen 3play 6000er-Anschluß inkl. Digital-TV-Plus und Arena...
  • Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox

Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox: Hallo zusammen. Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in...
  • Kundennummer nicht bekannt und defekt der festplatte am hotizon recorder

Kundennummer nicht bekannt und defekt der festplatte am hotizon recorder: Ich habe das problem das ich seit drei wochen kein tv programm mehr habe. Auch das internet hat ewig abbrüche. Da jetzt alles vodafone ist und...
  • Aktivierung der Cable Max Box

Aktivierung der Cable Max Box: Hallo zusammen! Habe aktuell einen 2play Anschluss 120/6. Bin jetzt umgestiegen auf Cable Max 1000. Heute habe ich die neue Box von Vodafone...
  • Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.

Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.: Jungs und Mädels, ich habe hier bei mir im Netzwerk schon länger Unifi HW am Laufen. 8er Switch -> 2 mal AP AC pro und diese liefen alle mit...
  • Nachfolger der Horizon/Sky weiterhin nutzbar?

Nachfolger der Horizon/Sky weiterhin nutzbar?: Ich muss mal was fragen und hoffe es kann mir einer etwas dazu sagen Ich nutze die HorizonBox mit Allstars und habe einen Treueplus 3 Play 400...
  • Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?

Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
  • Retoure: Zubehör der Connectbox

Retoure: Zubehör der Connectbox: Guten Abend, ist Frage ist etwas albern, aber wir fragen uns gerade, was zum Zubehör der Connectbox gehört. Ist der seperate Telefonadapter und...
  • Hallo sagt der neue ...

Hallo sagt der neue ...: Guten Morgen in die Runde... Bin dann neu hier (und bei Unity) und hab da auch gleich mal ne Frage, bevor ich wutentbrannt in den Shop renne;)...
  • Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise

Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
  • Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?

Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?: Hallo, eine Frage bitte: Wie kann ich, um einigermaßen anonym zu bleiben, meine IP-Adresse bei Unitymedia schnell ändern? Bei 1&1 dauert das...
  • EPG, ÖR und der UM-Midas

EPG, ÖR und der UM-Midas: Hallo, ich würde hier gerne UM-eigene Poster bitten mal zu klären wie es zu diesem Ärgenis kommt. Wieso wird aus den guten (manchmal auch...
  • Haus der Verrückten ...

Haus der Verrückten ...: Ich komme mir langsam vor wie im Haus der Verückten als Asterix, der nur nen Passierschein benötigt! Ich will nur 2 UM Mobilfunktelefonnummen zu...
  • Darstellung der Produkte im Kundencenter

Darstellung der Produkte im Kundencenter: Hallo, ich habe folgende Auffälligkeit in der Darstellung meiner abonnierten Produkte im Kundencenter festgestellt: Mein abonnierten Produkte...
  • Verständnisschwierigkeiten beim Einbau der Anlage

Verständnisschwierigkeiten beim Einbau der Anlage: Kann mir jemand erklären warum nach einer Reparatur einer Weiche,die extra für uns repariert wurde nachdem wir uns für UNITYMEDIA entschieden...
  • Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft?

Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft?: Guten Tag. Ich bin gerade leicht entsetzt über das Vorgehen von Unitymedia, da ich ursprünglich zu Neukunden Konditionen eine...
  • Bei wem Funktioniert der Chat?

Bei wem Funktioniert der Chat?: Hallo, bei wem funktioniert der Mitarbeiter-Chat bei Unitymedia unter Kontakt? https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/