Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins

Diskutiere Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich bin geraden auf dies in den AGB Gestoßen Mit Hilfe dieses Hebels könnten die "Sie sind Schwarzseher, ich klemme ihr Kabel ab, wenn sie...

MartinP_Do

Reaktionen
27
Ich bin geraden auf dies in den AGB Gestoßen
4.1 Der Kunde stellt die Räumlichkeiten, Einrichtungen und die in der jeweiligen Leistungsbeschreibung dargestellten technischen Voraussetzungen zur Verfügung und ermöglicht dem Kabelnetzbetreiber oder von diesem beauftragten Personen nach vorheriger Absprache den Zugang zu diesen, insbesondere zu Installations-, Prüf-, Wartungs- und Reparaturzwecken. Des Weiteren sorgt er für Strom und Potenzialausgleich gemäß VDE
Mit Hilfe dieses Hebels könnten die "Sie sind Schwarzseher, ich klemme ihr Kabel ab, wenn sie keinen Vertrag unterschreiben" Leute ja noch eine stärkere Drohkulisse aufbauen, und die Position, wenn man die Polizei wg. Hausfriedensbruch holt schwächen... der Termin kann ja gleich beim Drohanruf mit angekündigt werden, um Punkt 4.1 der AGB Genüge zu tun...

- Läuft die vorherige Absprache, wenn wirklich etwas legitimes zu tun ist, nach einem bestimmten Schema ab (Schriftform?)
- Steht der Auftrag IMMER im Kundencenter? Sehen diese Aasgeier, ob in meinem Kundencenter Aufträge stehen, und könnten ggfs. im WIndschatten mitsegeln?
- Haben die von Unitymedia beauftragten Techniker einen Dienstausweis? Wie sieht der aus?

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Dienstausweise gibt es, aber erstens kann die jeder Depp nachmachen und zweitens haben auch die "Drücker" solche "Ausweise"....
Im Kundencenter stehen diese Aufträge sogar eher NICHT.
Ich hatte mal einen ganz offiziellen Auftrag bei einem Kunden, wo der Kunde zur Sicherheit bei UM angerufen hatte.
Die haben ihm gesagt, er solle die POLIZEI rufen :cool:

MartinP_Do

Reaktionen
27
Danke, genauso habe ich mir das vorgestellt.
Insbesondere der Kundencenter scheint ja wirklich sehr nützlich zu sein ...

kalle62

kalle62

Reaktionen
21
hallo

Wo bezieht sich das auf die Wohnung ? oder hast Du einen Potenzialausgleich usw in der Wohnung.
Das bezieht sich wohl auf zbs die Kellerräume wo der HP oder Verstärker sitzt,und oh Ich das nur als Mieter im Haus.
Zulassen muss steht auch auf einem anderen Blatt,wenn Ich einen Techniker nicht ins Haus oder Keller lasen würde.

Oder willst Du jetzt Panik machen,das hinter jedem Techniker gleich ein Drücker hinterher schleicht.

gruss kalle

MartinP_Do

Reaktionen
27
hallo

Wo bezieht sich das auf die Wohnung ? oder hast Du einen Potenzialausgleich usw in der Wohnung.
Das bezieht sich wohl auf zbs die Kellerräume wo der HP oder Verstärker sitzt,und oh Ich das nur als Mieter im Haus.
Zulassen muss steht auch auf einem anderen Blatt,wenn Ich einen Techniker nicht ins Haus oder Keller lasen würde.

Oder willst Du jetzt Panik machen,das hinter jedem Techniker gleich ein Drücker hinterher schleicht.

gruss kalle

Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Deshalb ist die Trennung der Räume nicht so randscharf festzulegen ...
Ich meinte bzg. Vorgehensweise der Betrüger ein Szenario mit zwei Komplizen: Der einer telefoniert, und der andere wartet im Auto in der Nähe. Wenn man am Telefon ablehnt einen ergänzenden Vertrag abzuschließen endet das Telefonat dann damit, dass der Telefondrücker sagt: "Der Techniker ist gerade in der Nähe, ich schicke den gleich zwecks Einbau einer TV-Sperre vorbei, Sie wissen ja, dass Sie laut AGB dem Techniker Zugang gewähren müssen"

In unserer Straße stehen ca 20 ... 30 Häuser und man hat sukzessive ca 10 ... 15 "UPC...." Wlan SSIDs im Smartphone, wenn man die Straßen entlanggeht ...

Wenn dann durch die Drohkulisse in der ersten Runde zwei doch einen Vertrag abschließen, und zwei weitere den Typen in den Keller lassen, und danach Internet-Probleme haben, wird in der zweiten Runde dann ggfs. mehr verkauft ...

Eine andere mögliche Masche: Ein offizell erscheinender Brief vorgeblich von Unitymedia kündigt ein Technikertermin an. Man lässt am angekündigten Termin den "Techniker" in den Keller. Während der "Arbeitet" erscheint ein zweiter "Mitarbeiter" von Unitymedia und erzählt die "Schwarzseher" Räuberpistole, und dass der Techniker gerade dabei sei, den Anschluss stillzulegen ... aber die Arbeiten noch kurzfristig gestoppt werden könnten, wenn man nur unterschreibt ....

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
61
Keine Ahnung, wie es bei euch so ist, aber ich bekam IMMER eine SMS mit der Terminbestätigung für den Techniker.

Ich finde es irgendwie langweilig, dass solche Drücker nicht mal zu mir kommen. Ich bekomme keine dämlichen Anrufe oder Besuche, die unangekündigt sind.

Gut, liegt vielleicht daran das ich Kabel TV über NK bezahle, jedoch hatte ich in meiner vorherigen Wohnung kein Kabel-TV Vertrag und da kam auch nie einer und auch rief nie einer an.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
124
Die tummeln sich wohl eher in den Ballungszentren :winken:
Auf dem Land ist es zu mühsam, die Provisionen zusammenzukriegen :D

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
61
Stuttgarter Speckgürtel würde ich nicht unbedingt als "Land" zählen :D

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
124
Hier tummelt sich immer ein rüstiger Rentner mit UM Visitenkarte rum. Der hat alle paar Wochen versucht, sich Zugang zum Keller zu verschaffen. Der war wie eine Zecke, hab den immer rausgeschmissen. Einmal kam ich nach Hause, da stand er wieder vor der Tür und versuchte meine Frau fertig zu machen. Hat sich aufgeführt, als käme er von der Stasi. Da musste ich einmal so richtig ausrasten und hab ihm Schläge angedroht.
Das war vor 2 Jahren. Seitdem ist Ruhe. :streber:
Der hat sich hier nicht mehr blicken lassen.

MartinP_Do

Reaktionen
27
Sie wissen ja, dass Sie laut AGB dem Techniker Zugang gewähren müssen
Ich entscheide immer noch selbst, wen ich ins Haus lasse und wen nicht. Den Drücker jedenfalls nicht :traurig:
Naja, ich auch nicht, aber es gibt ein paar ältere Unitymedia-Kunden im Verwandtenkreis, die ggfs. übertölpelt werden könnten. Da wäre ein einfaches Kochrezept zur echt/falsch Klassierung eines vorgeblichen Unitymedia - Anrufes schon hilfreich ...

Hemapri

Reaktionen
40
Unitymedia kündigt niemals einen Technikertermin an. Das macht maximal der Servicepartner.

MfG

Menano

Reaktionen
0
Keine Ahnung, wie es bei euch so ist, aber ich bekam IMMER eine SMS mit der Terminbestätigung für den Techniker.
Das ist bei den NE4 Technikern so der Regelfall. Die Techniker wo am VrP arbeiten kommen jedoch hin und wieder auch unangekündigt vorbei.

Ich hoffe hier liest kein Drücker mit und beschließt sich jetzt Kunden abzuklappern welche von einer NE3 Störung betroffen sind.

Thema:

Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins

Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins - Ähnliche Themen

• Treueplus ab wievieln Jahren Kunde?

Treueplus ab wievieln Jahren Kunde?: Hallo Forengemeinde Ich bräuchte mal Infos von euch Insidern die scich etwas auskennen. Ich möchte meinen Internetvertrag (Business) Office und...
  • Wo/Wie - Kündigung

Wo/Wie - Kündigung: Hallo zusammen, habe jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass meine möglicher Kündigungszeitpunkt "schon wieder" nächste Woche ist. Meine Frage...
  • Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?

Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?: Hallo an alle! Ich wohne seit 25 Jahren in einer Wohnung einer grossen Wohnungsbaugesellschaft. Seit dieser Zeit bezahle ich und die anderen...
  • Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?

Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?: Hallo, ich ziehe nächsten Monat um und würde gerne am Tag des Umzugs schon das Internet zur Verfügung haben, jedoch kann ich über das...
  • Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?

Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?: Hallo, eine Frage bitte: Wie kann ich, um einigermaßen anonym zu bleiben, meine IP-Adresse bei Unitymedia schnell ändern? Bei 1&1 dauert das...
  • Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern? - Ähnliche Themen

• Treueplus ab wievieln Jahren Kunde?

Treueplus ab wievieln Jahren Kunde?: Hallo Forengemeinde Ich bräuchte mal Infos von euch Insidern die scich etwas auskennen. Ich möchte meinen Internetvertrag (Business) Office und...
  • Wo/Wie - Kündigung

Wo/Wie - Kündigung: Hallo zusammen, habe jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass meine möglicher Kündigungszeitpunkt "schon wieder" nächste Woche ist. Meine Frage...
  • Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?

Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?: Hallo an alle! Ich wohne seit 25 Jahren in einer Wohnung einer grossen Wohnungsbaugesellschaft. Seit dieser Zeit bezahle ich und die anderen...
  • Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?

Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?: Hallo, ich ziehe nächsten Monat um und würde gerne am Tag des Umzugs schon das Internet zur Verfügung haben, jedoch kann ich über das...
  • Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?

Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?: Hallo, eine Frage bitte: Wie kann ich, um einigermaßen anonym zu bleiben, meine IP-Adresse bei Unitymedia schnell ändern? Bei 1&1 dauert das...