• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter

Diskutiere Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Einen wunderschönen guten Morgen! Folgendes Problem: Telekom bietet bei uns maximal 16Mbit, also muss Kabel her, bei uns Unitymedia. Wir wohnen...

paardiHD

Beiträge
1
Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Morgen!

Folgendes Problem:
  • Telekom bietet bei uns maximal 16Mbit, also muss Kabel her, bei uns Unitymedia.
  • Wir wohnen in einem freistehenden Haus.
  • Wenn man auf der Strasse vor dem Haus steht, befindet sich links vom Haus ein Hof. Angrenzend and den Hof (welcher offen ist) steht ein 5 stöckiges Mehrfamilienhaus.
  • auf 1.5m Höhe an diesem Nachbarhaus befindet sich unser ÜP.
  • Wegen Denkmalschutz ist alles nicht so einfach. Das Haus hinter uns wird bereits von dem ÜP versorgt. Laut den Technikern, welche schon mehrfach da waren, ist es kein Problem ein zweites Haus anzuschließen (stimmt das??)
Vorhaben: Wir machen jetzt den Hof auf, legen ein Wellrohr, und machen ne Kernbohrung um das Kabel in den Keller zu bekommen.
</B>
  • Welche Art von Kabel legen wir vom ÜP zur Hausanlage?
  • Ich vermute, die Hausanlage muss dann direkt an den Potentialausgleich und benötigt auch Strom?
  • Welche Art von Kabel lege ich bis zur ersten Dose? Wir brauchen nur eine
<B>.

Unser Plan ist, dass alle Kabel liegen, Unity dann die Hausanlage setzt und alles anschließt.

Danke für eure Kommentare!
 

robbe

Beiträge
2.601
Reaktionen
152
Ohne vor Ort zu sein, ist die Sache recht schwierig einzuschätzen.
Der ÜP ist also außen an einer Hauswand und von dort geht ein Kabel in das bereits versorgte Haus?
Dann müsstest du prinzipiell schonmal mit deinem Kabel in dieses Haus. Denn an den ÜP selber kann man keine 2 Kabel anschließen. Das Kabel vom ÜP muss erst in die erste Anlage reingehen, wo das Signal verstärkt wird und dann kann man es auf mehrere Wohnungen oder Häuser aufteilen. Die Art des Kabels zwischen den Häusern würd ich von der Entfernung abhängig machen, RG11 würde ich aber mindestens nehmen.
 

y0r

Beiträge
325
Reaktionen
10
Wäre es vielleicht nicht sogar denkbar, den ÜP in den Keller zu legen? Wenn die Bohrung tief genug sitzt, könnten 1.5m Erdkabel doch reichen?
 
Thema:

Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter

Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter - Ähnliche Themen

  • Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung

    Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
  • Verkabelung

    Verkabelung: ich möchte den Verstärker vom Dachboden ( KBW Instalation) in den Keller verlegen , fast direkt neben dem HÜP aufgrund von Renovierung /...
  • Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern)

    Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern): Hallo, ich bin gerade in eine neue Wohnung eingezogen wo der Vormieter auch Kunde bei unitymedia war und eigentlich hatte ich vor, einfach mein...
  • Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!

    Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!: Guten Abend, ein vermutlich eher ungewöhnliches Problem treibt mich gerade um :-) Wir haben ein Haus gekauft, und der Voreigentümer hatte m.W...
  • Internet mit meiner verkabelung überhaupt möglich ?

    Internet mit meiner verkabelung überhaupt möglich ?: Servus Leute ! Und zwar beschäftigt mich das schon den ganzen Tag, ich habe gestern bei Unitymedia einen Internet Vertrag Telefonisch vereinbart...
  • UM Verfügbarkeit verkabelung im Haus Aufwand

    UM Verfügbarkeit verkabelung im Haus Aufwand: Hallo zusammen, ich zuehe zum 01.09.16 um und daher stellte sich mir die Frage ob ich meinen UM Vertrag mitnehmen kann oder nicht. Der...
  • Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link

    Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link: Hallo, möchte gerne die FritzFon app fürs handy benutzten um mit dem Handy über das Festnetz zu telefonieren. Dazu wählt sich ja dieses über die...
  • Korrekte Verkabelung Neubau?

    Korrekte Verkabelung Neubau?: Hallo zusammen, Ich bin gerade bei der E-Planung für unseren Neubau. Manches ist mir noch nicht so klar. Die aktuelle Planung ist wiefolgt. UM...
  • Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritzbox

    Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritzbox: Hallo Leute, Ich habe mir jetzt eine Fritzbox zugelegt und möchte natürlich den Funktionsumfang ausnutzen. Jetzt wollte ich mein Telefon welches...
  • Hausneubau - funktioniert angedachte Verkabelung?

    Hausneubau - funktioniert angedachte Verkabelung?: Hallo zusammen, das Haus ist derzeit im Rohbau und bald werden die Kabel verlegt. Es wäre klasse, wenn mir jemand feedback geben könnte, ob die...
  • Verkabelung TC7200

    Verkabelung TC7200: Hallo zuammen, ich bin seit kurzem 2play100 Kunde bei Unitymedia. Der HÜP ist im Keller daneben der Verstärker. Von dort geht eine Leitung zur...
  • Verkabelung für Horizon Receiver

    Verkabelung für Horizon Receiver: Bekomme am 17.02.2014 meinen Horizon Receiver freigeschaltet, und habe da noch ein paar fragen zur Verkabelung. Aktuell habe ich die...
  • Verkabelung TV-Internet

    Verkabelung TV-Internet: Hallo liebe Experten, am Donnerstag kommt der Installationsexperte und will bei mir das Produkt "Internet 50" mit W-LAN Option installieren...der...
  • Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren???

    Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren???: Hi, ich wollte mal wissen ob es eine Teure Geschichte ist aus einem Sat Anschluss verkabeltem haus eine Buchse für Unitymedia zugänglich zu...
  • Eigene Verkabelung bei Neuanschlüss

    Eigene Verkabelung bei Neuanschlüss: Hallo Kabel BW / UM Gemeinde. Folgende Ausgangssituation: Eingang: Kabelzuleitung bis zum Multimediaverteiler. SAT Zuleitung von einer Sat Anlage...
  • Verkabelung falsch?

    Verkabelung falsch?: Guten Abend, ich bin zum 1.6 in eine neue Wohnung gezogen und hatte mich eigentlich bei UM umgemeldet. Die Umestellung erfolgte leider nicht, was...
  • Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät

    Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät: Hi zusammen, da wir von der Telekom zu UnityMedia wechseln wollen, habe ich ein paar allgemeine Fragen. Momentan steht unser Telefon samt Modem...
  • Erneuerung der Inhouse-Verkabelung --> so richtig?

    Erneuerung der Inhouse-Verkabelung --> so richtig?: Ab Oktober soll endlich Unitymedia in Hanau verfügbar sein und ich würde gerne auf 2play 50 umsteigen... das maximal mögliche DSL 3000 ist ja...
  • Telefon und Fax Verkabelung

    Telefon und Fax Verkabelung: Hallo, ich habe aktuell das "2play PLUS 50" Paket und habe dementsprechend nur eine Telefonnummer. Am Cisco Modem hängt ein TAE Splitter / TAE...
  • Bilder von Verkabelung FB6360/MMD

    Bilder von Verkabelung FB6360/MMD: Hallo alle zusammen, lange ist es her, das ich die Hilfe des Forums in Anspruch genommen habe. Bisher habe ich alle Fragen durch lesen hier im...
  • 3Play Installation + Verkabelung

    3Play Installation + Verkabelung: Hallo! Ich möchte von 1&1+Telekom+Unitymedia Analog auf 3Play umsteigen da die Telekom die Tarife jetzt eh kündigt und ändert muss es eh sein...
  • Fragen zur Verkabelung

    Fragen zur Verkabelung: Hallo, ich habe derzeit einen DSL- und ISDN- Anschluss der Telekom, welche ich gerne aufgrund der höheren Übertragungsgeschwindigkeit gegen...
  • Verkabelung 3Play ?

    Verkabelung 3Play ?: Folgendes Verkabelungsschema ist in meinem Einfamilienhaus vorhanden: Im Obergeschoss ist mein Büro in dem auch eine Antennendose installiert...
  • Z.t. keine IP nach Verkabelung

    Z.t. keine IP nach Verkabelung: Hallo, seit neuestem sind wir in Besitz eines Unitymedia Anschlusses. Neue Technik - Grund genug endlich mal unsere Haus neu zu verkabeln. Für...
  • Verkabelung

    Verkabelung: Hallo, bisher nutze ich Internet über die Telefonleitung, TV über Sat. TV soll sich nichts ändern , aber ich hätte interesse an 2play 32.000...
  • Evtl. kleines Problem mit der Verkabelung

    Evtl. kleines Problem mit der Verkabelung: Hallo Leute! Ich bin potenzieller UM-Kunde und wollte mich für das 3play-64.000 Angebot mit Telefon Plus entscheiden. Bin im moment bei der...
  • Umstieg von Telekom auf Unitymedia - Verkabelung (Telefon)

    Umstieg von Telekom auf Unitymedia - Verkabelung (Telefon): Hallo, wir haben uns vor 2 Monaten für 2play 64.000 von Unitymedia entschieden und am heutigen Tage soll die Rufnummer von unserem alten Anbieter...
  • Frage zur Verkabelung VOR der Fritzbox

    Frage zur Verkabelung VOR der Fritzbox: Hallo, ich überlege von der 20k Leitung auf die 64k Leitung upzugraden. Zur Zeit nutze ich für alle meine Rechner N-Wlan was auch reicht...
  • Verkabelung?

    Verkabelung?: Hallo, ich möchte mir einen unitymediaanschluss zulegen. haben auch schon mal im mediamarkt und saturn nachgefragt, dass mit dem anschluss ist...
  • Anleitung für die Verkabelung

    Anleitung für die Verkabelung: Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine ausführliche Anleitung zur Hausverkabelung für den technisch versierten Nutzer? Ich überlege nämlich die...
  • "nur" noch 25 statt 32Mbit, Verkabelung oder UM Schuld ?

    "nur" noch 25 statt 32Mbit, Verkabelung oder UM Schuld ?: Hallo, ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten UM Kunde mit 3Play 32Mbit und bisher auch sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich einige male Speedtests...
  • Unterstützung bei der "Verkabelung"

    Unterstützung bei der "Verkabelung": In den kommenden Tagen steht bei uns im Haus der Wechsel vom reinen Telefon-/Internetanbieter hin zu Unitymedia an. Aktuell haben wir ISDN und...
  • Verkabelung im Altbau

    Verkabelung im Altbau: Hallo, ich plane einen Wechsel von DSL zu 3play und befürchte im Moment, dass mir die alte Verkabelung einen Strich durch die Rechnung machen...
  • Internet - Verkabelung im Haus

    Internet - Verkabelung im Haus: So ich spiele mit dem Gedanken zu Unitymedia zu wechseln. Habe auch wegen meiner Fragen bereits die Hotline kontaktiert aber keine...
  • Frage bezüglich Verkabelung und Geschwindigkeit

    Frage bezüglich Verkabelung und Geschwindigkeit: Hallo... ich habe schon gesucht aber noch nicht gefunden was ich gesucht habe. Wir sind momentan bei Alice und haben die technisch maximal...
  • 2 Play Anfängerfragen zur Verkabelung etc.

    2 Play Anfängerfragen zur Verkabelung etc.: Hallo, ich habe dieses tolle Forum gefunden und hätte leider direkt auch ein paar Fragen an die kompetenten Leute hier... Also ich ziehe in das...
  • Genaue Verkabelung

    Genaue Verkabelung: Moin. Hab die Tagge ein paar mal mit unitymedia Telefoniert, da laut internet bei mir im haus kein unitymedia geht, aber im nachbarhaus UM...
  • mögliche Verkabelung

    mögliche Verkabelung: Hallo zusammen, habe aktuell die Situation dass ich das Entertainpaket von Telekom habe. Baisis ist ein DSL 16+. Leider habe ich seit Wochen...
  • 2 Fragen bezüglich Verkabelung und momentan Vertrag

    2 Fragen bezüglich Verkabelung und momentan Vertrag: Mahlzeit zusammen. Also das Interesse von meiner Schwester besteht weiterhin, sich bei UM 3Play zu holen. 1. Frage zur Verkabelung. Die...
  • Netzwerk-Verkabelung

    Netzwerk-Verkabelung: Ich habe wie folgt verkabelt: http://www.imgbox.de/?img=u42492h24.png Computer #2 bekommt von der FritzBox eine IP zugewiesen, Computer #1...
  • Interne Verkabelung für UM Internet & TV

    Interne Verkabelung für UM Internet & TV: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, ich habe ein paar Fragen zur Verkabelung und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe UM 2play bestellt und...
  • Verkabelung / Anschluss / Modem

    Verkabelung / Anschluss / Modem: Hallo. Wenn im Haus solch eine Verkabelung liegt müssen dann alle Dosen auf diese "Multimedia" Dose umgerüstet werden um auch ein Modem...
  • Modemdaten nach Änderung der Verkabelung OK?

    Modemdaten nach Änderung der Verkabelung OK?: Hallo Zusammen! Ich hab mal so gut es mir möglich war die Verkabelung in der Wohnung erneuert um die Störungen auf den Digital-Kanälen im...
  • Umzug/Haus Verkabelung

    Umzug/Haus Verkabelung: Hallo, ich bin seit gut 2 Jahren Internet Kunde bei Unitymedia. Zum Ende des Monats ziehe ich aber um. Würde meinen Internetanschluss gerne...
  • Korrekte Verkabelung?

    Korrekte Verkabelung?: Hallo! Ich möchte das 1play Angebot (nur Internet 2000er) nutzen und würde gerne wissen, ob folgende Verkabelung möglich/korrekt ist...
  • Verkabelung von Internet

    Verkabelung von Internet: Hallo, ich ziehe in zwei Wochen in ein Einfamilienhaus und habe schon 3play 20.000 von UM geordert. Habe 3X mal die Multimediadose bestellt. 1X...
  • Frischling stellt Fragen (Stabilität/LeaseTime/Verkabelung)

    Frischling stellt Fragen (Stabilität/LeaseTime/Verkabelung): Hallo Community, ich ziehe demnächst vermutlich um, am neuen Wohnort sind weder DSL noch UMTS/HDSPA verfügbar und dies soll wohl auch noch ein...
  • Vorhandene struktierierte Verkabelung mit UM verwenden

    Vorhandene struktierierte Verkabelung mit UM verwenden: Hallo, bisher wurde DSL für Internet (und Telefon) genutzt, der Kabelanschluss 'nur' für das digitale Fernsehen. Dazu gibt es jeweils eine...
  • Machbarkeitsfrage bei komplizierterer Verkabelung

    Machbarkeitsfrage bei komplizierterer Verkabelung: Hi, ich habe mal eine Frage zur Machbarkeit für 2play (bzw. 3play) bei folgender Verkabelung bzw. vorhandenen Telefongeräten: Gegeben sein ein...
  • Verkabelung How-To

    Verkabelung How-To: Hallo ich möchte mitrUnitymedia Internet anschaffen. Da ich jetzt umziehe und Telefon Und Internet über Das Kabelmodem nutzen möchte ein paar...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung

    Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
  • Verkabelung

    Verkabelung: ich möchte den Verstärker vom Dachboden ( KBW Instalation) in den Keller verlegen , fast direkt neben dem HÜP aufgrund von Renovierung /...
  • Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern)

    Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern): Hallo, ich bin gerade in eine neue Wohnung eingezogen wo der Vormieter auch Kunde bei unitymedia war und eigentlich hatte ich vor, einfach mein...
  • Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!

    Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!: Guten Abend, ein vermutlich eher ungewöhnliches Problem treibt mich gerade um :-) Wir haben ein Haus gekauft, und der Voreigentümer hatte m.W...
  • Internet mit meiner verkabelung überhaupt möglich ?

    Internet mit meiner verkabelung überhaupt möglich ?: Servus Leute ! Und zwar beschäftigt mich das schon den ganzen Tag, ich habe gestern bei Unitymedia einen Internet Vertrag Telefonisch vereinbart...
  • UM Verfügbarkeit verkabelung im Haus Aufwand

    UM Verfügbarkeit verkabelung im Haus Aufwand: Hallo zusammen, ich zuehe zum 01.09.16 um und daher stellte sich mir die Frage ob ich meinen UM Vertrag mitnehmen kann oder nicht. Der...
  • Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link

    Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link: Hallo, möchte gerne die FritzFon app fürs handy benutzten um mit dem Handy über das Festnetz zu telefonieren. Dazu wählt sich ja dieses über die...
  • Korrekte Verkabelung Neubau?

    Korrekte Verkabelung Neubau?: Hallo zusammen, Ich bin gerade bei der E-Planung für unseren Neubau. Manches ist mir noch nicht so klar. Die aktuelle Planung ist wiefolgt. UM...
  • Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritzbox

    Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritzbox: Hallo Leute, Ich habe mir jetzt eine Fritzbox zugelegt und möchte natürlich den Funktionsumfang ausnutzen. Jetzt wollte ich mein Telefon welches...
  • Hausneubau - funktioniert angedachte Verkabelung?

    Hausneubau - funktioniert angedachte Verkabelung?: Hallo zusammen, das Haus ist derzeit im Rohbau und bald werden die Kabel verlegt. Es wäre klasse, wenn mir jemand feedback geben könnte, ob die...
  • Verkabelung TC7200

    Verkabelung TC7200: Hallo zuammen, ich bin seit kurzem 2play100 Kunde bei Unitymedia. Der HÜP ist im Keller daneben der Verstärker. Von dort geht eine Leitung zur...
  • Verkabelung für Horizon Receiver

    Verkabelung für Horizon Receiver: Bekomme am 17.02.2014 meinen Horizon Receiver freigeschaltet, und habe da noch ein paar fragen zur Verkabelung. Aktuell habe ich die...
  • Verkabelung TV-Internet

    Verkabelung TV-Internet: Hallo liebe Experten, am Donnerstag kommt der Installationsexperte und will bei mir das Produkt "Internet 50" mit W-LAN Option installieren...der...
  • Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren???

    Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren???: Hi, ich wollte mal wissen ob es eine Teure Geschichte ist aus einem Sat Anschluss verkabeltem haus eine Buchse für Unitymedia zugänglich zu...
  • Eigene Verkabelung bei Neuanschlüss

    Eigene Verkabelung bei Neuanschlüss: Hallo Kabel BW / UM Gemeinde. Folgende Ausgangssituation: Eingang: Kabelzuleitung bis zum Multimediaverteiler. SAT Zuleitung von einer Sat Anlage...
  • Verkabelung falsch?

    Verkabelung falsch?: Guten Abend, ich bin zum 1.6 in eine neue Wohnung gezogen und hatte mich eigentlich bei UM umgemeldet. Die Umestellung erfolgte leider nicht, was...
  • Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät

    Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät: Hi zusammen, da wir von der Telekom zu UnityMedia wechseln wollen, habe ich ein paar allgemeine Fragen. Momentan steht unser Telefon samt Modem...
  • Erneuerung der Inhouse-Verkabelung --> so richtig?

    Erneuerung der Inhouse-Verkabelung --> so richtig?: Ab Oktober soll endlich Unitymedia in Hanau verfügbar sein und ich würde gerne auf 2play 50 umsteigen... das maximal mögliche DSL 3000 ist ja...
  • Telefon und Fax Verkabelung

    Telefon und Fax Verkabelung: Hallo, ich habe aktuell das "2play PLUS 50" Paket und habe dementsprechend nur eine Telefonnummer. Am Cisco Modem hängt ein TAE Splitter / TAE...
  • Bilder von Verkabelung FB6360/MMD

    Bilder von Verkabelung FB6360/MMD: Hallo alle zusammen, lange ist es her, das ich die Hilfe des Forums in Anspruch genommen habe. Bisher habe ich alle Fragen durch lesen hier im...
  • 3Play Installation + Verkabelung

    3Play Installation + Verkabelung: Hallo! Ich möchte von 1&1+Telekom+Unitymedia Analog auf 3Play umsteigen da die Telekom die Tarife jetzt eh kündigt und ändert muss es eh sein...
  • Fragen zur Verkabelung

    Fragen zur Verkabelung: Hallo, ich habe derzeit einen DSL- und ISDN- Anschluss der Telekom, welche ich gerne aufgrund der höheren Übertragungsgeschwindigkeit gegen...
  • Verkabelung 3Play ?

    Verkabelung 3Play ?: Folgendes Verkabelungsschema ist in meinem Einfamilienhaus vorhanden: Im Obergeschoss ist mein Büro in dem auch eine Antennendose installiert...
  • Z.t. keine IP nach Verkabelung

    Z.t. keine IP nach Verkabelung: Hallo, seit neuestem sind wir in Besitz eines Unitymedia Anschlusses. Neue Technik - Grund genug endlich mal unsere Haus neu zu verkabeln. Für...
  • Verkabelung

    Verkabelung: Hallo, bisher nutze ich Internet über die Telefonleitung, TV über Sat. TV soll sich nichts ändern , aber ich hätte interesse an 2play 32.000...
  • Evtl. kleines Problem mit der Verkabelung

    Evtl. kleines Problem mit der Verkabelung: Hallo Leute! Ich bin potenzieller UM-Kunde und wollte mich für das 3play-64.000 Angebot mit Telefon Plus entscheiden. Bin im moment bei der...
  • Umstieg von Telekom auf Unitymedia - Verkabelung (Telefon)

    Umstieg von Telekom auf Unitymedia - Verkabelung (Telefon): Hallo, wir haben uns vor 2 Monaten für 2play 64.000 von Unitymedia entschieden und am heutigen Tage soll die Rufnummer von unserem alten Anbieter...
  • Frage zur Verkabelung VOR der Fritzbox

    Frage zur Verkabelung VOR der Fritzbox: Hallo, ich überlege von der 20k Leitung auf die 64k Leitung upzugraden. Zur Zeit nutze ich für alle meine Rechner N-Wlan was auch reicht...
  • Verkabelung?

    Verkabelung?: Hallo, ich möchte mir einen unitymediaanschluss zulegen. haben auch schon mal im mediamarkt und saturn nachgefragt, dass mit dem anschluss ist...
  • Anleitung für die Verkabelung

    Anleitung für die Verkabelung: Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine ausführliche Anleitung zur Hausverkabelung für den technisch versierten Nutzer? Ich überlege nämlich die...
  • "nur" noch 25 statt 32Mbit, Verkabelung oder UM Schuld ?

    "nur" noch 25 statt 32Mbit, Verkabelung oder UM Schuld ?: Hallo, ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten UM Kunde mit 3Play 32Mbit und bisher auch sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich einige male Speedtests...
  • Unterstützung bei der "Verkabelung"

    Unterstützung bei der "Verkabelung": In den kommenden Tagen steht bei uns im Haus der Wechsel vom reinen Telefon-/Internetanbieter hin zu Unitymedia an. Aktuell haben wir ISDN und...
  • Verkabelung im Altbau

    Verkabelung im Altbau: Hallo, ich plane einen Wechsel von DSL zu 3play und befürchte im Moment, dass mir die alte Verkabelung einen Strich durch die Rechnung machen...
  • Internet - Verkabelung im Haus

    Internet - Verkabelung im Haus: So ich spiele mit dem Gedanken zu Unitymedia zu wechseln. Habe auch wegen meiner Fragen bereits die Hotline kontaktiert aber keine...
  • Frage bezüglich Verkabelung und Geschwindigkeit

    Frage bezüglich Verkabelung und Geschwindigkeit: Hallo... ich habe schon gesucht aber noch nicht gefunden was ich gesucht habe. Wir sind momentan bei Alice und haben die technisch maximal...
  • 2 Play Anfängerfragen zur Verkabelung etc.

    2 Play Anfängerfragen zur Verkabelung etc.: Hallo, ich habe dieses tolle Forum gefunden und hätte leider direkt auch ein paar Fragen an die kompetenten Leute hier... Also ich ziehe in das...
  • Genaue Verkabelung

    Genaue Verkabelung: Moin. Hab die Tagge ein paar mal mit unitymedia Telefoniert, da laut internet bei mir im haus kein unitymedia geht, aber im nachbarhaus UM...
  • mögliche Verkabelung

    mögliche Verkabelung: Hallo zusammen, habe aktuell die Situation dass ich das Entertainpaket von Telekom habe. Baisis ist ein DSL 16+. Leider habe ich seit Wochen...
  • 2 Fragen bezüglich Verkabelung und momentan Vertrag

    2 Fragen bezüglich Verkabelung und momentan Vertrag: Mahlzeit zusammen. Also das Interesse von meiner Schwester besteht weiterhin, sich bei UM 3Play zu holen. 1. Frage zur Verkabelung. Die...
  • Netzwerk-Verkabelung

    Netzwerk-Verkabelung: Ich habe wie folgt verkabelt: http://www.imgbox.de/?img=u42492h24.png Computer #2 bekommt von der FritzBox eine IP zugewiesen, Computer #1...
  • Interne Verkabelung für UM Internet & TV

    Interne Verkabelung für UM Internet & TV: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, ich habe ein paar Fragen zur Verkabelung und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe UM 2play bestellt und...
  • Verkabelung / Anschluss / Modem

    Verkabelung / Anschluss / Modem: Hallo. Wenn im Haus solch eine Verkabelung liegt müssen dann alle Dosen auf diese "Multimedia" Dose umgerüstet werden um auch ein Modem...
  • Modemdaten nach Änderung der Verkabelung OK?

    Modemdaten nach Änderung der Verkabelung OK?: Hallo Zusammen! Ich hab mal so gut es mir möglich war die Verkabelung in der Wohnung erneuert um die Störungen auf den Digital-Kanälen im...
  • Umzug/Haus Verkabelung

    Umzug/Haus Verkabelung: Hallo, ich bin seit gut 2 Jahren Internet Kunde bei Unitymedia. Zum Ende des Monats ziehe ich aber um. Würde meinen Internetanschluss gerne...
  • Korrekte Verkabelung?

    Korrekte Verkabelung?: Hallo! Ich möchte das 1play Angebot (nur Internet 2000er) nutzen und würde gerne wissen, ob folgende Verkabelung möglich/korrekt ist...
  • Verkabelung von Internet

    Verkabelung von Internet: Hallo, ich ziehe in zwei Wochen in ein Einfamilienhaus und habe schon 3play 20.000 von UM geordert. Habe 3X mal die Multimediadose bestellt. 1X...
  • Frischling stellt Fragen (Stabilität/LeaseTime/Verkabelung)

    Frischling stellt Fragen (Stabilität/LeaseTime/Verkabelung): Hallo Community, ich ziehe demnächst vermutlich um, am neuen Wohnort sind weder DSL noch UMTS/HDSPA verfügbar und dies soll wohl auch noch ein...
  • Vorhandene struktierierte Verkabelung mit UM verwenden

    Vorhandene struktierierte Verkabelung mit UM verwenden: Hallo, bisher wurde DSL für Internet (und Telefon) genutzt, der Kabelanschluss 'nur' für das digitale Fernsehen. Dazu gibt es jeweils eine...
  • Machbarkeitsfrage bei komplizierterer Verkabelung

    Machbarkeitsfrage bei komplizierterer Verkabelung: Hi, ich habe mal eine Frage zur Machbarkeit für 2play (bzw. 3play) bei folgender Verkabelung bzw. vorhandenen Telefongeräten: Gegeben sein ein...
  • Verkabelung How-To

    Verkabelung How-To: Hallo ich möchte mitrUnitymedia Internet anschaffen. Da ich jetzt umziehe und Telefon Und Internet über Das Kabelmodem nutzen möchte ein paar...
  • Ähnliche Themen