• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter

Diskutiere Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Einen wunderschönen guten Morgen! Folgendes Problem: Telekom bietet bei uns maximal 16Mbit, also muss Kabel her, bei uns Unitymedia. Wir wohnen...

paardiHD

Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Morgen!

Folgendes Problem:
  • Telekom bietet bei uns maximal 16Mbit, also muss Kabel her, bei uns Unitymedia.
  • Wir wohnen in einem freistehenden Haus.
  • Wenn man auf der Strasse vor dem Haus steht, befindet sich links vom Haus ein Hof. Angrenzend and den Hof (welcher offen ist) steht ein 5 stöckiges Mehrfamilienhaus.
  • auf 1.5m Höhe an diesem Nachbarhaus befindet sich unser ÜP.
  • Wegen Denkmalschutz ist alles nicht so einfach. Das Haus hinter uns wird bereits von dem ÜP versorgt. Laut den Technikern, welche schon mehrfach da waren, ist es kein Problem ein zweites Haus anzuschließen (stimmt das??)
Vorhaben: Wir machen jetzt den Hof auf, legen ein Wellrohr, und machen ne Kernbohrung um das Kabel in den Keller zu bekommen.
</B>
  • Welche Art von Kabel legen wir vom ÜP zur Hausanlage?
  • Ich vermute, die Hausanlage muss dann direkt an den Potentialausgleich und benötigt auch Strom?
  • Welche Art von Kabel lege ich bis zur ersten Dose? Wir brauchen nur eine
<B>.

Unser Plan ist, dass alle Kabel liegen, Unity dann die Hausanlage setzt und alles anschließt.

Danke für eure Kommentare!

robbe

Reaktionen
52
Ohne vor Ort zu sein, ist die Sache recht schwierig einzuschätzen.
Der ÜP ist also außen an einer Hauswand und von dort geht ein Kabel in das bereits versorgte Haus?
Dann müsstest du prinzipiell schonmal mit deinem Kabel in dieses Haus. Denn an den ÜP selber kann man keine 2 Kabel anschließen. Das Kabel vom ÜP muss erst in die erste Anlage reingehen, wo das Signal verstärkt wird und dann kann man es auf mehrere Wohnungen oder Häuser aufteilen. Die Art des Kabels zwischen den Häusern würd ich von der Entfernung abhängig machen, RG11 würde ich aber mindestens nehmen.

y0r

Reaktionen
2
Wäre es vielleicht nicht sogar denkbar, den ÜP in den Keller zu legen? Wenn die Bohrung tief genug sitzt, könnten 1.5m Erdkabel doch reichen?

Thema:

Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter

Verkabelung ÜP / Hausanlage und weiter - Ähnliche Themen

• Verkabelung

Verkabelung: ich möchte den Verstärker vom Dachboden ( KBW Instalation) in den Keller verlegen , fast direkt neben dem HÜP aufgrund von Renovierung /...
  • Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern)

Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern): Hallo, ich bin gerade in eine neue Wohnung eingezogen wo der Vormieter auch Kunde bei unitymedia war und eigentlich hatte ich vor, einfach mein...
  • Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!

Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!: Guten Abend, ein vermutlich eher ungewöhnliches Problem treibt mich gerade um :-) Wir haben ein Haus gekauft, und der Voreigentümer hatte m.W...
  • Internet mit meiner verkabelung überhaupt möglich ?

Internet mit meiner verkabelung überhaupt möglich ?: Servus Leute ! Und zwar beschäftigt mich das schon den ganzen Tag, ich habe gestern bei Unitymedia einen Internet Vertrag Telefonisch vereinbart...
  • UM sagt Hausverkabelung mist, Hausmeister sagt ÜP mist

UM sagt Hausverkabelung mist, Hausmeister sagt ÜP mist: Hallo zusammen! Habe soeben ein bischen im Foruml gestöbert, aber nicht gefunden, was meinem Problem ähnelt... Ich bin vor kurzem umgezogen...
  • UM sagt Hausverkabelung mist, Hausmeister sagt ÜP mist - Ähnliche Themen

• Verkabelung

Verkabelung: ich möchte den Verstärker vom Dachboden ( KBW Instalation) in den Keller verlegen , fast direkt neben dem HÜP aufgrund von Renovierung /...
  • Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern)

Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern): Hallo, ich bin gerade in eine neue Wohnung eingezogen wo der Vormieter auch Kunde bei unitymedia war und eigentlich hatte ich vor, einfach mein...
  • Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!

Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!: Guten Abend, ein vermutlich eher ungewöhnliches Problem treibt mich gerade um :-) Wir haben ein Haus gekauft, und der Voreigentümer hatte m.W...
  • Internet mit meiner verkabelung überhaupt möglich ?

Internet mit meiner verkabelung überhaupt möglich ?: Servus Leute ! Und zwar beschäftigt mich das schon den ganzen Tag, ich habe gestern bei Unitymedia einen Internet Vertrag Telefonisch vereinbart...
  • UM sagt Hausverkabelung mist, Hausmeister sagt ÜP mist

UM sagt Hausverkabelung mist, Hausmeister sagt ÜP mist: Hallo zusammen! Habe soeben ein bischen im Foruml gestöbert, aber nicht gefunden, was meinem Problem ähnelt... Ich bin vor kurzem umgezogen...