• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten

Diskutiere Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe leider kein ähnliches Problem hier bisher im Forum gefunden, deshalb mal meine Frage: Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das...

Dr'Rainer

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe leider kein ähnliches Problem hier bisher im Forum gefunden, deshalb mal meine Frage:

Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das bisher nicht nie aufgefallen, aber ich hatte jetzt seit Anfang September 2 Tage an denen ich aus familiären Gründen längere Telefonate führen musste.
Die von meiner Seite aus getätigten Gespräche wurden regelmässig nach ca. 15 Minuten unterbrochen und es musste neu gewählt werden, was in wichtigen Gesprächen ungeheuer störend ist.

An einem Telefon (Siemens Gigaset A585) sowie an meiner FRITZ!Box (FRITZ!Box 6340 Cable (kbw), FRITZ!OS 06.05) kann ich keine Einstellungsmöglichkeit für eine Rufzeitbegrenzung finden. Auch in den Foren von AVM und Unitymedia finde nichts.
Ist das evtl. ein bekannter Bug im FRITZ!OS oder eine (bekannte) zentrale UM Einstellung, die ich über den Kunden-Service korrigiere lassen muss?

Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
[quote="Dr'Rainer" post_id=445161 time=1568156134 user_id=38808]
Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
[/quote]
Als ersten Schritt würde ich mal von UM die Fritzbox gegen ein aktuelles Gerät tauschen lassen.
Die hat nämlich ihre besten Tage schon hinter sich.

y0r

Reaktionen
1
Hi,
15 Minuten klingt stark nach TCP Timeout. Das würde wenn aber nur die SIP Session betreffen. Die Sprache (RTP) ist UDP hat, soweit ich weiß, ein Timeout von 3 Minuten.
Aber wie Andreas bereits schrieb, wäre ein Hardwareupgrade sicher nicht die schlechteste Idee.

:wq!
y0r

why_

Reaktionen
10
[quote="Dr'Rainer" post_id=445161 time=1568156134 user_id=38808]
Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das bisher nicht nie aufgefallen, aber ich hatte jetzt seit Anfang September 2 Tage an denen ich aus familiären Gründen längere Telefonate führen musste.
[/quote]

Ich tippe darauf das das Problem bei deinem Gesprächspartner ist und nicht bei dir. VoC hat die Probleme eigentlich nicht, das ist eher das typische Telekom verhalten wenn da ein Zyxel Speedlink 5501 als Router im Einsatz ist.

Thema:

Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten

Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten - Ähnliche Themen

• Keine ausgehenden Telefonate mehr möglich.

Keine ausgehenden Telefonate mehr möglich.: Hallo wertes Forum, ich musste heute feststellen dass ich keine Anrufe mehr tätigen kann. Habe nicht viel über mein "Festnetz" telefoniert, weiß...
  • Kabel BW Sprachstörung bei Telefonaten ab 25 Minuten

Kabel BW Sprachstörung bei Telefonaten ab 25 Minuten: Hallo zusammen, beim Telefonieren über KabelBW wird die Sprachqualität reproduzierbar ab 25 Minuten so schlecht, dass ich die Verbindung trennen...
  • Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug: Ich habe nach meinem Umzug das Problem, dass ich nur Telefonate empfangen aber nicht tätigen kann. Bevor ich bei UM die Bezahlhotline per handy...
  • Keine Telefonate von Versatel zu mir UM möglich? Ursache301

Keine Telefonate von Versatel zu mir UM möglich? Ursache301: Hallo liebe Gemeinde - habe da ein grösseres Problem.... Wir haben seit über einem Jahr UM mit Telefon Komfort Funktion und der FritzBox 6360 -...
  • Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten: Hallo zusammen, wir haben seit etwa 1 1/2 Monaten 3Play von Unitymedia, mit zwei Telefonleitungen. Internet und TV funktionieren einwandfrei...
  • Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten - Ähnliche Themen

• Keine ausgehenden Telefonate mehr möglich.

Keine ausgehenden Telefonate mehr möglich.: Hallo wertes Forum, ich musste heute feststellen dass ich keine Anrufe mehr tätigen kann. Habe nicht viel über mein "Festnetz" telefoniert, weiß...
  • Kabel BW Sprachstörung bei Telefonaten ab 25 Minuten

Kabel BW Sprachstörung bei Telefonaten ab 25 Minuten: Hallo zusammen, beim Telefonieren über KabelBW wird die Sprachqualität reproduzierbar ab 25 Minuten so schlecht, dass ich die Verbindung trennen...
  • Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug: Ich habe nach meinem Umzug das Problem, dass ich nur Telefonate empfangen aber nicht tätigen kann. Bevor ich bei UM die Bezahlhotline per handy...
  • Keine Telefonate von Versatel zu mir UM möglich? Ursache301

Keine Telefonate von Versatel zu mir UM möglich? Ursache301: Hallo liebe Gemeinde - habe da ein grösseres Problem.... Wir haben seit über einem Jahr UM mit Telefon Komfort Funktion und der FritzBox 6360 -...
  • Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten: Hallo zusammen, wir haben seit etwa 1 1/2 Monaten 3Play von Unitymedia, mit zwei Telefonleitungen. Internet und TV funktionieren einwandfrei...