Haustürgeschäfte bei Unitymedia

Diskutiere Haustürgeschäfte bei Unitymedia im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; hallo, Ich wusste nicht genau wie ich das Thema nenne sollte. Es geht darum das vor einigen Wochen jemand angeblich von UM bei uns im Haus war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Picolino

Reaktionen
0
hallo,

Ich wusste nicht genau wie ich das Thema nenne sollte.

Es geht darum das vor einigen Wochen jemand angeblich von UM bei uns im Haus war der schauen wollte welche Anschlussdosen bei uns verbaut sind, weil angeblich bald ein Techniker kommen würde um die neusten Dosen ein zu bauen, irgendwann fing er an wie es denn um meinen Anschluss bestellt wäre, wie ich Internet und TV nutzen würde etc. Ich antwortete und er meinte dann das ja Vodafone UM übernommen hätte und das bald UM in unserem Haus kostenlos wäre, irgendwann sagte er das er aber damit man den Anschluss auch bekommt er meine Iban etc. Brauche wegen der Bonitätsprüfung, ich hab ihm leider die Daten und er meinte dann kurz vor dem gehen das sie dann bald einen Vertrag zu schicken den ich dann unterschreiben müsste. Direkt nachdem er weg war hatte ich ein schlechtes Gefühl und wartete ab und tatsächlich kam einige Tage später ein Vertrag welchen ich aber sofort widerrief, das klappt auch alles und bei mir hat sich nichts geändert es kam auch kein Techniker wegen der neuen Buchsen.

Heute war der Typ wieder da angeblich wollte er sich erkundigen ob alles geklappt hat ich habe ihm nur gesagt das ich den Vertrag widerrufen habe und habe die Tür zu gemacht.

Habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht? Handelt es sich dabei um eine drückerkollone? Gestern war auch jemand angeglich von der Telekom da angeblich werden die Glasfaserkabel nun geändert und man wolle wissen wo man bisher Internet her bekommt. Echt nervig.

danke schön für eure Antworten

kalle62

kalle62

Reaktionen
18
hallo

So lange es solche Leichtgläubige Menschen gibt,wird das auch immer so weitergehen.
Ich lasse erstmal niemand in meine Wohnung,und erst recht gebe Ich nicht mein Bankdaten raus.

Oder man Fragt nach einer Telefonnummer von Um oder Vodafone,wo man das Hinterfragen kann.

gruss kalle

Joerg123

Reaktionen
19
von dem was du hier Preis gibst an Erfahrungen mit "was für einem UM Typ auch immer": wo ist dein Problem ?
du hast ihm die Bankdaten gegeben, schreibst hier aber nichts von mysteriösen Abbuchungen
du hast einen neuen Vertrag zugeschickt bekommen (von dem du jetzt auch nicht sagst, dass er nicht deinem Wunsch entsprach, was du da Neues abgeschlossen hast behälst du per se für dich)
du hast widerrufen und beklagst dich auch nicht, dass das nicht geklappt hat (was nicht ist kann ja noch werden)

Vodafone-Übernahme = UM kostenlos, den Teil muss man nicht verstehen. Selbst ein Drücker will was verkaufen, von daher ist im Ergebnis kostenlos eigentlich nicht zielführend für den Typ. Das erneute nachfragen muss man jetzt auch erstmal in keinster Weise negativ bewerten.
Also du schreibst nirgends, dass er dich in einen Vertrag rein gebracht hat, den du überhaupt nicht wolltest, bzw. den du nicht abgeschlossen hast = erstmal alles OK würde ich sagen

boba

boba

Reaktionen
33
Ich verstehe auch nicht ganz, was du da gemacht hast. Man unterschreibt nicht einfach alles, was einem irgendein Typ unter die Nase hält, ohne es zu lesen. Und ohne zu verstehen, was man da unterschreibt und was das für Folgen hat. Da steht genau drauf, ob und was man bestellt oder beauftragt, oder ob es nur ein Lieferschein oder eine Quittung ist.

Leute, die unangemeldet und unangekündigt vorbeischauen und mir was aufschwätzen wollen, werfe ich raus.

Leute, die zu einem bestimmten Zweck angekündigt wurden oder mit denen ich einen Termin ausgemacht habe, können mir was anbieten, denn genau zu diesem Zweck habe ich ja den Termin ausgemacht. Dann habe ich Zeit gehabt mich mit meinem Bedarf und möglichen Angeboten auseinanderzusetzen und bin mir darüber im Klaren, was ich möglicherweise oder ganz genau bestellen möchte, und was nicht.

Aber so ein Wischi-Waschi gibts nicht. Du solltest sorgfältiger im Leben sein. Wenn du nicht verstehst, was Leute von dir wollen oder was ein unterschriebener Zettel bedeutet, dann hole dir jemanden dazu, der dich berät. Bekannter, Nachbar, Freund...

websurfer83

Moderator
Reaktionen
16
Ich mache an das Thema an dieser Stelle zu, da bereits alles gesagt ist:
1. Man lässt niemand, welcher unangemeldet kommt und irgend einen Vorwand hat, in die eigene Wohnung.
2. Man gibt diesem schon gleich gar keine Bankdaten.
3. Man unterschreibt nicht einfach "irgend einen Vertrag", den man gar nicht haben will.

Aber der Thread-Ersteller hat nochmal Glück gehabt und mit dem Widerruf konnte er sein unüberlegtes Handeln rückgängig machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haustürgeschäfte bei Unitymedia

Haustürgeschäfte bei Unitymedia - Ähnliche Themen

• Mitarbeiterrabatt bei MyFone

Mitarbeiterrabatt bei MyFone: Servus zusammen, in meinem Mitarbeiterportal bietet ein Unitymedia Zertifizierter Händler (MyFone) ca 30 % Preisnachlass an. Liegt der Vertrag...
  • Widerruf bei UM?

Widerruf bei UM?: Hallo, anscheinend hat sich mein Vater einen digitalen Kabelanschluss per Telefon aufschwatzen lassen, obwohl keine Einwilligung zur...
  • Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Hilfe! Unglaubliche Haustürgeschäfte mit UM-Verträgen

Hilfe! Unglaubliche Haustürgeschäfte mit UM-Verträgen: Hallo, Meine (bereits etwas betagteren Eltern) hatten heute Besuch von einem netten Herrn, welcher sich so vorstellte dass er "in diesem Bereich...
  • Hilfe! Unglaubliche Haustürgeschäfte mit UM-Verträgen - Ähnliche Themen

• Mitarbeiterrabatt bei MyFone

Mitarbeiterrabatt bei MyFone: Servus zusammen, in meinem Mitarbeiterportal bietet ein Unitymedia Zertifizierter Händler (MyFone) ca 30 % Preisnachlass an. Liegt der Vertrag...
  • Widerruf bei UM?

Widerruf bei UM?: Hallo, anscheinend hat sich mein Vater einen digitalen Kabelanschluss per Telefon aufschwatzen lassen, obwohl keine Einwilligung zur...
  • Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Hilfe! Unglaubliche Haustürgeschäfte mit UM-Verträgen

Hilfe! Unglaubliche Haustürgeschäfte mit UM-Verträgen: Hallo, Meine (bereits etwas betagteren Eltern) hatten heute Besuch von einem netten Herrn, welcher sich so vorstellte dass er "in diesem Bereich...