• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Diskutiere Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; heute abgeholt mit der Geschenkkarte (stand da Name und Anschrift drauf ? zumindest wurde ich nach nix gefragt, also auch kein Perso vorzeigen...

Joerg123

Beiträge
1.098
Reaktionen
19
heute abgeholt mit der Geschenkkarte (stand da Name und Anschrift drauf ? zumindest wurde ich nach nix gefragt, also auch kein Perso vorzeigen müssen (und die Karte könnte sich ja jeder aus dem Briefkasten geangelt haben *g*).
Völlig easy, Akku rein, SIM-Karte rein, PC per WLan verbinden mit vorgegebenen Passwort > Kiste online
In meiner Wohnung, wo D2-Telefonie nur mit mehr oder weniger heftigen Aussetzern funzt, bei 3 Balken Signal 17/7MBit/s im Test (https://www.speedtest.net/result/8706283058)
Also kann man sagen was man will, hab schon schlechtere Sachen geschenkt bekommen.

Dafür war der Laden ein graus: ein Mitarbeiter und der verkauft seinem Kollegen (wie man vom Gesprächsverlauf mitbekommen hat) einen Handyvertrag mit Handy und erklärt für Doofe allgemeine Features wie Gestenerkennung, Stummschalten durch umdrehen (das kann selbst mein S4 schon) usw. Nachdem wir dann zu viert gewartet haben (nur weil 2 Besucher zwischenzeitlich aufgegeben haben), hat sich sein Bekannter mal alleine mit dem Handy beschäftigt und ich war nach knapp 30 Minuten dran.
Fazit: doppelt gut ! Mobile-Router für umsonst & gelernt, mich so weit wie möglich von diesen hässlich roten Vodafone-Shops entfernt zu halten :D
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.258
Reaktionen
18
hallo

Das kommt öfters vor das man andere für Doof hält,sich aber selbst davon ausschließt.

Und auf der Karte selbst steht kein Namen.nur da wo die Karte eingeklebt wurde also auf der Mitteilung.

Und hoobi so viele zu deiner Aussage,man braucht einen Ausweis.Das wäre sogar Gesetzlich geregelt.😲

kalle
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg123

Beiträge
1.098
Reaktionen
19
ja kalle, hab ich jetzt wenig Zweifel dran, dass dir das öfters passiert :D
also sorry, aber wenn sich da zwei Typen von wenigstens 20 unterhalten und der erklärt seinem Kumpel wirklich einfachste Smartphone-Basics... dann hat der einfach keinen Bock zu arbeiten (und bei zwei Kunden hat es ja auch gefunzt, die sind wieder gegangen. Wenn ich den Hotspot nicht heute verschenken wollte, hätte ich das auch getan)
Ja dann lag es vielleicht daran, dass ich die Geschenkkarte komplett (also mit der eingeklebten Karte) rübergereicht habe.
Grundsätzlich ist mir auch ein Authentifizierungszwang bewusst, hatte den Perso auch schon fast in der Hand. Gilt aber vielleicht nur bei Telefonie-Funktion und die Karte ist glaub ich nur für Datennutzung, eine Rufnummer stand auch nirgends.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.258
Reaktionen
18
hallo

Man sollte nicht von Sich auf anderen Schließen,und wenn der Kumpel schwer von Begriff ist oder war.Dann ist das so,abgesehen davon das dieser wohl Vor dir da war.

Und es soll sogar noch Menschen geben,die hatten noch nie ein Smartphone in der Hand.Weil Sie es einfach nicht benötigen,und auch ohne zurecht finden.

Aber dein Beitrag passt wieder mal genau zu Dir,Ober Guru der grade nix Weis oder Vermutet oder könnte sein.Das sind ja deine Lieblings Wörter,die Du so gerne Schreibst bzw 1000 Wörter nur Heiße Luft.

kalle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969

Joerg123

Beiträge
1.098
Reaktionen
19
kalle, wenn man nix zu sagen hat... einfach mal halten wie der Nuhr
mein Gott bist du hohl, du schwimmst bestimmt auch in Milch
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.258
Reaktionen
18
hallo

Was meinst Du denn wen deine Erlebnisse,im Vodafone Shop Interessieren und deine Einschätzungen für Dich Unbekannte Menschen ?
Das könnte Ich jetzt Vertiefen,was Ich davon halte.Aber dazu fehlt mir die Lust und Zeit.
Und das bist Du mir nicht Wert.

Schreibt doch Du hast keinen Ausweis Zeigen müssen,und den Test mit der Sim Karte Fertig.

Und mehr werde Ich zu Dir nicht mehr schreiben.

kalle
 

Glueckstiger

Beiträge
256
Reaktionen
0
Werden die Willkommensbriefe eigentlich noch verschickt? Ich warte naemlich immer noch drauf. Koennte den Router auch gerade gut gebrauchen, da meine Mutter im Krankenhaus liegt und deren WLAN echt grottig ist.
 
Mike0185

Mike0185

Beiträge
303
Reaktionen
3
Erstmal gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung an deine Mutter! Mir ist nichts bekannt, dass die Aktion noch am Laufen ist. Meine beiden Schwestern, beide Privatkunden, haben auch keinen Willkommensbrief bekommen oder ihn unwissentlich weggeworfen. Vielleicht kann dir die Hotline mehr Auskunft geben.

Ein günstiger Tarif für die KH-Zeit wäre vielleicht "Freenet Funk", schau mal ob dir das zusagt. Unbedingt auch die Netzabdeckung testen.

Gruß Mike
 

Porco

Beiträge
159
Reaktionen
2
Ich habe meinen Vertrag zu Januar 2020 gekündigt, und habe heute erst das "Willkommensgeschenk" erhalten und dies muss bis zum 14.12.2019 eingelöst werden. Kann ich das Teil einfach abholen oder gehe ich damit vertragliche Neubindungen ein ?
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.258
Reaktionen
18
hallo

Ich habe sogar zum 2 mal ein Willkommensgeschenk bekommen,auch bis zu 14.12.2019 Gültig.
Ansonsten wurde hier ja Geschrieben,das man nicht mal einen Ausweis braucht.
Und Unterschreiben würde Ich eh nichts.

gruss kalle
 

charmageddon

Beiträge
3
Reaktionen
0
Haben gestern das Geschenk auch problemlos einlösen können.

Bei uns wollte man tatsächlich einen Ausweis haben o_O
Karte mitgenommen und Router wurde heute schon geliefert, da gestern im Store nicht verfügbar.

Das ging erstaunlich unkompliziert und äußerst praktisch
 
Thema:

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" - Ähnliche Themen

  • Vodafone Hotspot

    Vodafone Hotspot: Weiß jemand ob man jetzt auch die Vodafone Hotspots nutzen kann?
  • G3 Tarife im O2 Netz - Vodafone Tochter Unitymedia

    G3 Tarife im O2 Netz - Vodafone Tochter Unitymedia: Die bisherigen G3-Tarife im O2-Netz werden auf Nachfrage noch weiter angeboten, mit verschwinden des Brandings Unitymedia werden diese Vertraege...
  • SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag

    SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag: Noch ne Frage in Zuge meiner Vertragsumstukturierung: Ersetzt eigentlich UM auch die Rufnummern von SIM Karten aus nem alten 2play-Vertrag wo ja...
  • SIM Karten mit altem 2play Vertrag

    SIM Karten mit altem 2play Vertrag: Ich habe derzeit ein Problem mit meinen UM-SIM Karten. Letzten Freitag habe ich der Hotline den Ausfall einer der 6 UM Festnetznummern gemeldet...
  • LTE mit UM ???

    LTE mit UM ???: Da O2 fast alle Kunden umgestellt hat auf LTE, was passiert mit den UM Kunden die eine O2 Karte haben ? Schon irgendeiner was gehört? :smile:
  • LTE mit UM ??? - Ähnliche Themen

  • Vodafone Hotspot

    Vodafone Hotspot: Weiß jemand ob man jetzt auch die Vodafone Hotspots nutzen kann?
  • G3 Tarife im O2 Netz - Vodafone Tochter Unitymedia

    G3 Tarife im O2 Netz - Vodafone Tochter Unitymedia: Die bisherigen G3-Tarife im O2-Netz werden auf Nachfrage noch weiter angeboten, mit verschwinden des Brandings Unitymedia werden diese Vertraege...
  • SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag

    SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag: Noch ne Frage in Zuge meiner Vertragsumstukturierung: Ersetzt eigentlich UM auch die Rufnummern von SIM Karten aus nem alten 2play-Vertrag wo ja...
  • SIM Karten mit altem 2play Vertrag

    SIM Karten mit altem 2play Vertrag: Ich habe derzeit ein Problem mit meinen UM-SIM Karten. Letzten Freitag habe ich der Hotline den Ausfall einer der 6 UM Festnetznummern gemeldet...
  • LTE mit UM ???

    LTE mit UM ???: Da O2 fast alle Kunden umgestellt hat auf LTE, was passiert mit den UM Kunden die eine O2 Karte haben ? Schon irgendeiner was gehört? :smile: