• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Diskutiere Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ist ja grundsätzlich ein interessantes Angebot (genau Details hab ich leider noch nicht), Hat jemand das Gute Stück schon im...

h00bi

Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ist ja grundsätzlich ein interessantes Angebot (genau Details hab ich leider noch nicht),
Hat jemand das Gute Stück schon im Einsatz? Einige haben ja schon vermeldet die Werbepost Anfang des Monats bekommen zu haben.

Jensp.

Reaktionen
0
Habe heute das Schreiben bekommen. Bin dann zum D2 Park in Ratingen in den angegeben Shop gefahren. Tja „vielleicht!!!“ bekommen wir diese Begrüssungsgeschenke am Montag ...

Vermillion

Reaktionen
2
Habe ich mir vor zwei Tagen abgeholt.
Tut wunderbar seinen Dienst.

2young2die

Reaktionen
0
Ich habs auch abgeholt. allein für den gratis LTE Router ;)

Allerdings bekomme ich keine Datenverbidung hin. geht die SIM nur in dem Router? Hab die SIM in einem EiPhone 5S gesteckt nur zum Surfen (ja ich weiß - SMS und Sprache gehn nicht). Aber niente. Trotz Vodafone.de 4G Anzeige die Meldung, keine Internetverbindung.
Den doofen Router wollte ich eigentlich nicht mitschleppen und laden. Außerdem werde ich dann doppelt bestrahlt - mit 4G und WLAN. Will den noch nichtmal auspacken ^^

Vermillion

Reaktionen
2
Ich habs auch abgeholt. allein für den gratis LTE Router ;)

Allerdings bekomme ich keine Datenverbidung hin. geht die SIM nur in dem Router? Hab die SIM in einem EiPhone 5S gesteckt nur zum Surfen (ja ich weiß - SMS und Sprache gehn nicht). Aber niente. Trotz Vodafone.de 4G Anzeige die Meldung, keine Internetverbindung.
Den doofen Router wollte ich eigentlich nicht mitschleppen und laden. Außerdem werde ich dann doppelt bestrahlt - mit 4G und WLAN. Will den noch nichtmal auspacken ^^
Meines Kenntnisstands nach sind die KArten nicht für die Verwendung in einem Smartphone bestimmt und somit kommt keine Datenverbindung zustande.

2young2die

Reaktionen
0
Mist. mein eignetlicher Plan war die Nutzung in einem DUalsim Handy. Das wäre hässlich wenn das dann auch nicht geht. Dann schmeiss ich die SIM weg und behalte den Router ;) Trotzdem irgendwie doof. Steht das irgendwo?

MartinP_Do

Reaktionen
15
Wieso wegschmeißen?
Die 100 GByte Volumen kann man doch bestimmt irgendwie nutzen, und wenn man den Router für einige Zeit fest ins Auto integriert, bis die 100 GByte verbraucht sind ...

mernas

Reaktionen
0
Ich dachte, es gibt mehr Karten als Router. Wie soll das dann funktionieren

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
70
Ich dachte, es gibt mehr Karten als Router. Wie soll das dann funktionieren
Das ist ja der Trick.
Es gibt nur zu jedem Router eine Karte, also auch nur begrenzt.
Wenn Du, nachdem die Router ausverkauft sind, die 100 Gigabyte haben willst, musst Du zwingend einen VF Mobilfunkvertrag abschließen, falls noch keiner im Haushalt vorhanden ist, wohin das Geschenk gebucht werden könnte. :radio:

2young2die

Reaktionen
0
https://mobil.teltarif.de/amp/vodafone-unitymedia-100-gb-lte-kostenlos/news/77831.html

Hier kling das ganze aber anders... Ich bitte um Tests :)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
70
https://mobil.teltarif.de/amp/vodafone-unitymedia-100-gb-lte-kostenlos/news/77831.html

Hier kling das ganze aber anders... Ich bitte um Tests :)
Hast Recht
Alter­nativ kann die SIM-Karte mit den 100 GB Gratis-Daten­volumen auch in belie­bigen anderen Routern oder in einem Smart­phone, Tablet oder Note­book mit Mobil­funk-Schnitt­stelle einge­setzt werden.
Dann wäre das Ganze ja ne Mogelpackung :nein:

2young2die

Reaktionen
0
Ich Tests gern selbst wenn ich dazu komme. Habe aber 3 Kinder - und das Wochenende gehört ihnen :)
Dazu hab ich daheim kein Vodafone Empfang und muss immer auf nen Berg gehen zum probieren.

2young2die

Reaktionen
0
Hast Du denn den richtigen APN eingestellt?
Gute Frage. Welcher ist denn der richtige? Es gibt offebar 2: web.vodafone.de und event.vodafone.de - wohl mit Kostenfalle, wenn man den falschen auswählt verrät google... angeblich ist der event für prepaid. Aber als was läfut der gigadeal?
Im Iphone stehen beide: event.vodafone.de als normaler und bei persönlicher Hotspot web.vodafone.de.

Menano

Reaktionen
0
Dazu hab ich daheim kein Vodafone Empfang und muss immer auf nen Berg gehen zum probieren.
:D Das kenne ich, bei mir reicht es aber, wenn ich auf den Dachboden klettere und das Smartphone aus der Dachluke heraushalten, da kommt dann ein knapper Balken :smile:
Willkommen im Club. Bei mir in der Ortschaft hat die Telekom und sogar O2 einen Masten. Nur Vodafone hat hier keinen. Und bis zu der Nachbarortschaft ist es schon ein Stück, da kommt nicht mehr viel an.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
70
So sieht es hier aus, wenn ich eine Netzsuche mache:

Welchen Netzbetreiber würde man da wohl wählen :D
VF bestimmt nicht :traurig:

Telekom kommt hier mit Vollanschlag 4G+ rein :super:
VF Fehlanzeige :nein:

Interessant an der Sache ist, dass O2 hier wohl nur 4G vernünftig ausgebaut hat, aber das reicht ja eigentlich auch, kommt hier mit halbem bis dreiviertel Ausschlag rein.

Ich finde es immer belustigend, wenn die Nachbarn hier im 2. Stock mit dem Handy aus dem Fenster hängen, um zu telefonieren und jedes zweite Wort "Waas" lautet, weil man nix versteht. :bumper:
Da weiß man dann, welches Netz sie haben :radio:
Meistens den Billigheimer von 1&1, welcher über's VF Netz geschaltet wird. :super:

Ich bin hier "sprichwörtlich" im Besten Netz unterwegs :phone:

Anhänge

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
0
Kann eigentlich jeder mit der Gutschein Karte das abholen und die Datenkarte bekommen? Oder nur derjenige der auf der Karte steht?

2young2die

Reaktionen
0
So. also über den Konfiguratior aus dem Kundencenter bekomme ich web.vodafone.de als apn Settings angezeigt. Das hab ich mir mal auf das iPhone schicken lassen. Und siehe da - internet geht nun.
Dann schau ich morgen mal ins Kundencenter, ob das auch richtig gebucht wird.

aabbc1

Reaktionen
1
ich habe auch in meiner Ortschaft nur 2G Edge Emfpang mit Vodafone. Habe einen Red XS Vertrag abgeschlossen mit UM Vorteilen. 3km weiter in beide Richtungen habe ich bestes LTE. Während ich mit O2 auch hier bei mir im Ort bestes LTE hatte.

Werde trotzdem bei Vodafone bleiben unterwegs geht es ja und Daheim nutze ich Wlan am Handy.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
70
Werde trotzdem bei Vodafone bleiben unterwegs geht es ja
Na, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich wär's ein Grund, den Vertrag sofort rückabzuwickeln.
Hab den Fehler damals auch gemacht, 2 VF Business Verträge für mich und Frauchen abgeschlossen.
Habe 3 Monate gebraucht mit viel Ärger und Uneinsicht seitens VF, um aus den Verträgen wieder rauszukommen.
Null Empfang Daheim ist für mich kein Business, zumal ich den Vertrag auch beruflich brauche, um erreichbar zu sein. :winken:

Edding

Reaktionen
5
Sag mal solltet ihr da auch 4 seiten Vertrag unterschreiben + Kontodaten etc pp ?
Ohne das wollten die angeblich den Router + SIM nicht rausrücken.

Thema:

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk" - Ähnliche Themen

• Vodafone Hotspot

Vodafone Hotspot: Weiß jemand ob man jetzt auch die Vodafone Hotspots nutzen kann?
  • G3 Tarife im O2 Netz - Vodafone Tochter Unitymedia

G3 Tarife im O2 Netz - Vodafone Tochter Unitymedia: Die bisherigen G3-Tarife im O2-Netz werden auf Nachfrage noch weiter angeboten, mit verschwinden des Brandings Unitymedia werden diese Vertraege...
  • SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag

SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag: Noch ne Frage in Zuge meiner Vertragsumstukturierung: Ersetzt eigentlich UM auch die Rufnummern von SIM Karten aus nem alten 2play-Vertrag wo ja...
  • SIM Karten mit altem 2play Vertrag

SIM Karten mit altem 2play Vertrag: Ich habe derzeit ein Problem mit meinen UM-SIM Karten. Letzten Freitag habe ich der Hotline den Ausfall einer der 6 UM Festnetznummern gemeldet...
  • LTE mit UM ???

LTE mit UM ???: Da O2 fast alle Kunden umgestellt hat auf LTE, was passiert mit den UM Kunden die eine O2 Karte haben ? Schon irgendeiner was gehört? :smile:
  • LTE mit UM ??? - Ähnliche Themen

• Vodafone Hotspot

Vodafone Hotspot: Weiß jemand ob man jetzt auch die Vodafone Hotspots nutzen kann?
  • G3 Tarife im O2 Netz - Vodafone Tochter Unitymedia

G3 Tarife im O2 Netz - Vodafone Tochter Unitymedia: Die bisherigen G3-Tarife im O2-Netz werden auf Nachfrage noch weiter angeboten, mit verschwinden des Brandings Unitymedia werden diese Vertraege...
  • SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag

SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag: Noch ne Frage in Zuge meiner Vertragsumstukturierung: Ersetzt eigentlich UM auch die Rufnummern von SIM Karten aus nem alten 2play-Vertrag wo ja...
  • SIM Karten mit altem 2play Vertrag

SIM Karten mit altem 2play Vertrag: Ich habe derzeit ein Problem mit meinen UM-SIM Karten. Letzten Freitag habe ich der Hotline den Ausfall einer der 6 UM Festnetznummern gemeldet...
  • LTE mit UM ???

LTE mit UM ???: Da O2 fast alle Kunden umgestellt hat auf LTE, was passiert mit den UM Kunden die eine O2 Karte haben ? Schon irgendeiner was gehört? :smile: