Ab und zu Klötzchenbildung. Bit error rate zu hoch?

Diskutiere Ab und zu Klötzchenbildung. Bit error rate zu hoch? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe manchmal auf den HD Sendern Sky 1 HD, Animal Planet HD und Auto Motor und Sport Channel HD Klötzchenbildung. Mal mehr, mal...

Kinzal

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe manchmal auf den HD Sendern Sky 1 HD, Animal Planet HD und Auto Motor und Sport Channel HD Klötzchenbildung. Mal mehr, mal weniger.

Kann es vielleicht an der Bit Error Rate liegen? Diese liegt bei mir bei -1663278. SNR liegt bei 73% und AGC bei 70%.

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Die Bit Rate sollte schon bei 0 stehen,vil mal anderes Antennenkabel Testen oder Überprüfen ob es Fest sitzt.
Oder ganz einfach eine Störung Melden,und auf einen Techniker hoffen.

Und wie Schaust Du über Kabeltuner am TV oder UM Receiver und welchen ?

gruss kalle

Kinzal

Reaktionen
0
Ja bevor ich mir die ins Haus hole, wollte ich erstmal so fragen. Habe jetzt erstmal ein neuen Antennenkabel gekauft, kommt nächste Woche.

Ich schaue mit der Vu+ Ultimo 4K

Thema:

Ab und zu Klötzchenbildung. Bit error rate zu hoch?

Ab und zu Klötzchenbildung. Bit error rate zu hoch? - Ähnliche Themen

• UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5)

UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5): Hallo zusammen, ich würde gerne das im Betreff genannte Pay-TV-Paket abonnieren. Früher hatte ich mal das Pay-TV-Paket "Highlights" abonniert...
  • Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen

Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen: Hallole, wir haben eine Multimediadose mit 3 Buchsen, also mit einem Data Port. Für die bald kommende Horizonbox ist das ein Data Port zu wenig...
  • iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?

iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?: Hallo an alle, gestern bemerkte ich, daß ich auf allen HD-Sendern der Frequenzen 290 und 394 keinen Empfang mehr hatte. Es kam auf allen ein...
  • Horizon Box und Netzwerk

Horizon Box und Netzwerk: Hallo, ich bin jetzt UM Nutzer und eigentlich zufrieden. Beim Abschluß habe ich den Mitarbeiter von UM gefragt ob ich die aufgenommenen Sendungen...
  • Digital TV Kündigen?

Digital TV Kündigen?: Hallo zusammen, ich wohne zur Zeit in einer Mietwohnung und habe dadurch von Unitymedia Kostenlos die HD Option + Digital TV Russisch bekommen...
  • Digital TV Kündigen? - Ähnliche Themen

• UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5)

UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5): Hallo zusammen, ich würde gerne das im Betreff genannte Pay-TV-Paket abonnieren. Früher hatte ich mal das Pay-TV-Paket "Highlights" abonniert...
  • Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen

Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen: Hallole, wir haben eine Multimediadose mit 3 Buchsen, also mit einem Data Port. Für die bald kommende Horizonbox ist das ein Data Port zu wenig...
  • iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?

iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?: Hallo an alle, gestern bemerkte ich, daß ich auf allen HD-Sendern der Frequenzen 290 und 394 keinen Empfang mehr hatte. Es kam auf allen ein...
  • Horizon Box und Netzwerk

Horizon Box und Netzwerk: Hallo, ich bin jetzt UM Nutzer und eigentlich zufrieden. Beim Abschluß habe ich den Mitarbeiter von UM gefragt ob ich die aufgenommenen Sendungen...
  • Digital TV Kündigen?

Digital TV Kündigen?: Hallo zusammen, ich wohne zur Zeit in einer Mietwohnung und habe dadurch von Unitymedia Kostenlos die HD Option + Digital TV Russisch bekommen...