Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?

Diskutiere Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Seit etwa zwei Wochen erhalte ich jeden(!) Tag (und manchmal sogar zwei mal am Tag) eine Mail von meiner Fritz!Box 6490 (von Unitymedia), die mich...

Lobo

Reaktionen
0
Seit etwa zwei Wochen erhalte ich jeden(!) Tag (und manchmal sogar zwei mal am Tag) eine Mail von meiner Fritz!Box 6490 (von Unitymedia),
die mich darüber informiert, dass „der Anbieter ein Update gestartet hat”! Das kann ja wohl kaum stimmen! Hat jemand eine Idee, woher die
tägliche Update-Meldung kommen kann? Könnte es sogar ein versuchter Hacker-Angriff sein?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
15
Das kann ja wohl kaum stimmen! Hat jemand eine Idee, woher die
tägliche Update-Meldung kommen kann?
Das kann schon stimmen, UM verteilt ja aktuell stellenweise das OS 7.10 :winken:
Aus irgendeinem Grund scheint Deine Box das nicht zu verdauen.
Ich würde das Teil mal auf Werkseinstellungen setzen und schauen, ob sie sich das OS 7.10 dann zieht. :zwinker:

Hemapri

Reaktionen
6
Seit etwa zwei Wochen erhalte ich jeden(!) Tag (und manchmal sogar zwei mal am Tag) eine Mail von meiner Fritz!Box 6490 (von Unitymedia),
die mich darüber informiert, dass „der Anbieter ein Update gestartet hat”! Das kann ja wohl kaum stimmen! Hat jemand eine Idee, woher die
tägliche Update-Meldung kommen kann? Könnte es sogar ein versuchter Hacker-Angriff sein?
Warum sollte das nicht stimmen? Welche Software hast du gerade drauf? Möglicherweise läuft bei dir das aktuelle Update auf die 7.10 nicht korrekt durch und so wird es immer wieder neu versucht.

MfG

Lobo

Reaktionen
0
Warum sollte das nicht stimmen? Welche Software hast du gerade drauf? Möglicherweise läuft bei dir das aktuelle Update auf die 7.10 nicht korrekt durch und so wird es immer wieder neu versucht.
Naja, das könnte sein, mir war nicht bekannt, dass UM aktuell ein neues Update spendiert. Das Betriebssystem meiner FB steht schon seit langem bei 7.2

habichauch

Reaktionen
0
Kannst du die Box nichtmal vom Strom nehmen, etwas warten und dann wieder neu starten. Evtl klappt es ja dann

Lobo

Reaktionen
0
Mein Gott, er meint 7.02, als wäre das nicht offensichtlich.....
Ja, sorry, hab' gepennt, es muss natürlich 7.02 heißen!
Ich habe die Box jetzt mal ein paar Minuten stromlos gesetzt und bin erst mal gespannt,
was sich in den nächsten Stunden/Tagen so tut.

Ich werde dann hier auf jeden Fall hier berichten!

Lobo

Reaktionen
0
Oops, eben schickt die Fritz!Box mir eine Nachricht, die dieses mal aber wenigstens so formuliert ist, dass zu ersehen ist,
dass UM wohl versucht hat, ein Update aufzuspielen (siehe Screenshot) ... leider ohne Erfolg!

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann?

Anhänge

robbe

Reaktionen
3
Irgendwas scheint da zu haken, wird wohl nur ein Werksreset helfen.

HardyG418

Reaktionen
0
der Fehler steht ja unter Internet -Kabel Info- weitere Info:
07.09.2019 05:39:00 Code File Co-Signer CVC Validation Failure
07.09.2019 05:39:00 SW Download INIT - Via NMS

macht meine Box auch schon seit Wochen. hab allerdings jetzt erst den magischen Stromreset gemacht. mal schauen, was morgen früh um die gleiche Zeit passiert...

Beco

Reaktionen
0
Ggf. doch ein manuelles Update machen

Datei / Update von AVM runterladen und dann so einspielen

Hemapri

Reaktionen
6
Das Teil auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn es weiterhin nicht klappt, ist etwas defekt.

MfG

Thema:

Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?

Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box? - Ähnliche Themen

• Warum zur Hölle läuft auf der FB 6490 ein TFTP-Server?

Warum zur Hölle läuft auf der FB 6490 ein TFTP-Server?: Hallo, eigentlich wollte ich nur auf einem RaspberryPI ein neues Image ausprobieren. Wer das Image zurecht gebastelt hat, hat (wohl...
  • Warum Fritz!Box?

Warum Fritz!Box?: Hallo zusammen, nach einem Umzug ich möchte ab Juli in den Genuß einer schnellen Internetverbindung kommen. Da vor Ort nur ein Telekomanschluß...
  • Warum Fritz!Box? - Ähnliche Themen

• Warum zur Hölle läuft auf der FB 6490 ein TFTP-Server?

Warum zur Hölle läuft auf der FB 6490 ein TFTP-Server?: Hallo, eigentlich wollte ich nur auf einem RaspberryPI ein neues Image ausprobieren. Wer das Image zurecht gebastelt hat, hat (wohl...
  • Warum Fritz!Box?

Warum Fritz!Box?: Hallo zusammen, nach einem Umzug ich möchte ab Juli in den Genuß einer schnellen Internetverbindung kommen. Da vor Ort nur ein Telekomanschluß...