• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche

Diskutiere VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, der ISDN-Anlagenanschluss in der kleinen Firma meines Bruders ist gekündigt worden, weshalb zu Virtual VoicePort gewechselt wurde...

onki

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

der ISDN-Anlagenanschluss in der kleinen Firma meines Bruders ist gekündigt worden, weshalb zu Virtual VoicePort gewechselt wurde (Kabelanschluss bereits vorhanden, Telekom keine Alternative weil langsam).
Leider wurde mir im Vorfeld viel Unsinn erzählt seitens des Vertriebs. So war die Rede davon, man müsse in der FB nur die Stammnummer anlegen, die Nebenstellen (also theoretisch 100) würden dann an die Telefonanlage weitergereicht. Dem ist leider nicht so, denn jede Nebenstelle muss definitiv in der FB als Rufnummer angelegt werden. Zieht man die drei Rufnummern des Kabelanschluss ab stehen also "nur" 17 Rufnummern beim Anlagenanschluss über die FB-Weiterreichung zur Verfügung. Das ist so weit kein Problem, da bei meinem Bruder max. 5 Nebenstellen benötigt werden (die Firma hat sich etwas gesundgeschrumpft).
Die Inbetriebnahme über die Fritzbox mit Weiterreichung über deren S0-Bus an die (heute etwas überdimensionierte und 10 Jahre alte) omniPCX-Telefonanlage war mehr als mühsam, da das Nummernformat der Ziel-Nebenstelle schlichtweg fehlerhaft übermittelt wurde (Im Header wird eine internationale Nummer angekündigt, gesendet wird aber eine nationale Nummer ohne führende 0 bei der Ortsvorwahl).
Nach ein paar Tricks an der Telefonanlage (Löschung des 0049 Präfix und Einrichtung einer Abwurfnummer) klappen nun eingehende und ausgehende Anrufe. Nur werden diese Anrufe mitunter abrupt abgebrochen, was im Geschäftsverkehr gar nicht geht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Anhaltspunkte zur Fehlersuche geben?

Kann mir jemand eine IP-Telefonanlage empfehlen für max. 10 Nebenstellen, die VirtualVoice unterstützt und noch einen internen S0-Port (für den Türmanager) bietet und vielleicht 2-3 Analogports?

Gruß
Onki
 

y0r

Beiträge
325
Reaktionen
10
Hi,

was ist denn ein Virtual Voice Port?
Du könntest die Gunst der Stunde nutzen vom analogen Kram weg zukommen.
Wenn du keine Alternative für den ISDN-Türöffner findest (SIP Öffner gibt es für ca. 120€), könntest du mit einem Beronet oder Bintec nachhelfen. Ist aber auch wieder eine Fehlerquelle mehr.
Als Anlage habe ich eine kostenlose 3CX in Betrieb. Im gewerblichen Umfeld wäre eine Supportlizenz aber wohl besser.
Das Ding kannst du bequem auf einem lüfterlosen Atom PC laufen lassen.

:wq!
y0r
 

Conan179

Beiträge
1.100
Reaktionen
30
@y0r
https://www.unitymediabusiness.de/home/unternehmen/produkte/ip-telefonie.html
 

onki

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

Es handelt sich um einen SIP-Anlagenanschluss vom UM, wie ja schon richtig verlinkt worden ist.
Das läuft im Moment so leidlig aber nicht wirklich prickelnd. Wirklich störend sind die Gesprächsabbrüche.
Ich möchte so wenig wie nötig herumbasteln sonder ggf. einfach die omniPCX gegen ein einfacheres Modell ersetzen und ggf. einige analoge Nebenstellen, die nicht mehr benötigt werden totlegen.
An der Türsprechstelle möchte ich nicht notwendigerweise eingreifen.

Gruß
Onki
 

onki

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

Ja - die kann SIP direkt. Aber einerseits ist die Anlage 10 Jahre alt und auf einem älteren Hardwarestand (R7.10) deren Aufrüstung nicht unerheblich Geld kostet (mehr als eine kleinere, neue Anlage) und zudem muss die SIP-Lizenz auch noch erworben werden. Des weiteren kann unser IT-Dienstleister nicht garantieren, dass die omniPCX mit dem VirtualVoicePort vollkommen kompatibel ist.
Daher ist es ratsamer eine moderne, kleinere Anlage zu beschaffen die die heutigen Anforderungen erfüllt.

Gruß
Onki
 

y0r

Beiträge
325
Reaktionen
10
Dann klemm ein Beronet davor: https://www.beronet.com/de/
Dazu ein TC4400 und gut ist.
 

onki

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

was bietet der TC4400 mehr als die vorhandene FB 6490cable von UM?

Gruß
Onki
 

y0r

Beiträge
325
Reaktionen
10
War mir jetzt nicht sicher, ob du den SIP Trunk mit der UM FB regelkonform auf einem anderen SIP Gateway nutzen kannst.
 

onki

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

war vorhin vor ORT und hab mal das Logging der Telefonanlage durchgesehen. Zu den Gesprächsabbrüchen kommt ein Fehler in der Schicht 1 DIFL2 (oder so).

Hat jemand eine Idee wer diesen Fehler verbockt.

Egal - die Entscheidung ist klar - es kommt eine neue Telefonanlage her.

Hier nochmal die Anforderung (und bitte keine Diskussion darüber - die User wollen das so):

AllIP Telefonanlage (max. 10 Teilnehmer)
2 Analogports (für ein Fax und ein einfaches Werkstatttelefon)
1 interner S0 Port (für die vorhandene Türsprechanlage)
2 Tischtelefone (so in der Richtung Grandstream GXP-2170)

Die Programmierung sollte idealerweise über ein Webinterface erfolgen.
Wenn man das Video der Kamera an der Tür im Telefon sehen könnte wär das ein Traum.
Als Schmankerl wäre es noch toll Smartphones als Client einzubinden.

Ziel ist es die FB nur noch als Internetzugang zu nutzen (und ggf. als Notfalltelefon mit den 3 Kabel-Telefonnummern).
Dazu muss ich natürlich Port-Weiterleitungen zur Telefonanlage einrichten (Port 5060 usw.)

Gruß
Onki
 
boba

boba

Beiträge
944
Reaktionen
141
Bist du dir darüber im klaren, dass eine Fritzbox 6490 eine eingebaute Telefonanlage hat? Bis auf das Video einer Türsprechanlage kann die das alles, was du aufgezählt hat. Auch integrierter Anrufbeantworter und integrierter Faxempfang (falls du den Komfort von empfangenen Faxen als pdf via email anstatt Fax auf Papier vorziehst).
Anzahl unterstützter Geräte: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1634_Anzahl-Telefonie-und-DECT-Gerate-die-mit-FRITZ-Box-verwendet-werden-konnen/
Allerdings sind möglicherweise die Anzahl der gleichzeitig führbaren Gespräche etwas beschränkt:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/421_Maximale-Anzahl-Gesprache-uber-die-FRITZ-Box/
 

onki

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

das ist mir schon klar. Allerdings ist die Anbindung von IP-Telefonen mir vielen Kompromissen verbunden und ach ein vorhandener ISTC-Türmanager kann nur mit Tricks verbunden werden.

Aktuell ist die Auerswald ComPact 4000 in der engeren Auswahl. Nur gibt es keine Infos, ob die auch mit VirtualVoicePort kann.
Dadurch könnte ich parallel migrieren und dann einfach umschalten.

Gruß
Onki
 
Thema:

VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche

VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche - Ähnliche Themen

  • Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???

    Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???: Wie komplett dicht machen? :) https://abload.de/img/umcbotkjq.jpg
  • UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060

    UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem VOIP Setup. TC4400 (Modem) + Edgerouter X (Router) + Fritzbox 7362SL (Telefonanlage). Die...
  • Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht

    Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, wie viele von euch versuche ich eine Synology Diskstation mit meinem DS-lite Anschluss zu betreiben. Mit Quickconnect...
  • Port Freigabe mit Connectbox

    Port Freigabe mit Connectbox: Hallo zusammen, ich habe ein NAS bei einem Familienmitglied abgestellt, das ich verwenden möchte, um Backups außer Haus zu lagern. Dieses...
  • CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB

    CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB: Hallo, nachdem ich nun schon mit dem dritten Mitarbeiter der Hotline bei UM telefoniert habe, bin ich komplett verwirrt: Nr. 1 sagte mir: An der...
  • Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?

    Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?: Hallo, ich habe mit Müh und Not meinen Nextcloud-Server (Raspberry Pi) hinter meiner Connect Box ins weltweite Netz veröffentlicht. Umsetzen...
  • Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

    Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
  • Sperrt UM den OpenVPN Port?

    Sperrt UM den OpenVPN Port?: Hey, wollte nur kurz wissen, ob UM zufällig den Port 1194 von OpenVPN blockt? 80,443 etc wird aufgemacht, OpenVPN geht nicht ..
  • Port Weiterleitung mit CH7465LG-LC

    Port Weiterleitung mit CH7465LG-LC: Hallo zusammen, habe seit letzter Woche eine Connect Box von Unitimedia hier stehen, genauer "CH7465LG-LC" von CBN. Die Box funktioniert soweit...
  • Horizon Box Port weiterleitung

    Horizon Box Port weiterleitung: Hallo, unter Fortgeschritten - Weiterleitung, stehen 15 slots zu verfügung zum weiterleiten. Ich habe alle belegt. Jetzt kann man keine weiteren...
  • Port Forwarding geht seit 2 Wochen nicht mehr

    Port Forwarding geht seit 2 Wochen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen 3play SMART 50 (DS Lite) Anschluss mit Fritz Box 6360 und konnte bis vorletzte Wochen C&C Online spielen, aber...
  • Port Forwarding am EVW3226

    Port Forwarding am EVW3226: Hallo zusammen, ich möchte über WebInterface oder App auf einen PC in meinem LAN zugreifen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, die dafür...
  • Port-Weiterleitung funktioniert nicht (IPv4 oder IPv6?)

    Port-Weiterleitung funktioniert nicht (IPv4 oder IPv6?): Hallo, ich habe selbst keine Ahnung und versuche deshalb hier alles, so gut wie ich es kann, festzuhalten. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe...
  • Port Weiterleitung wird nicht gespeicher

    Port Weiterleitung wird nicht gespeicher: Hi, wie oben steht wird das was ich weiterleiten will nicht gespeichert nach dem ich speichern gedrückt habe. Was kann das sein ?
  • PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen

    PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen: Hallo, habe von KabelBW den Tarif 2play Plus 120 und dafür ein Modem Cisco DPC 3212. Nun ist mir nicht klar, ob es problemlos möglich ist, sowohl...
  • UM Business + Port Forwarding

    UM Business + Port Forwarding: Hi, ich habe mir kürzlich einen Unitymedia-Business-Tarif mit einer festen IP-Adresse zugelegt (Es ist also KEINE IPV6 Problematik, da reine IPV4...
  • Port Weiterleitung via IPv6

    Port Weiterleitung via IPv6: Hallo, folgende Problemstellung: Ein Freund von mir hat einen neuen UM Anschluss, leider nur Dual Stack Lite. Daher folgendes Problem, die...
  • Port- Freigabe & - Forwarding (yet another)

    Port- Freigabe & - Forwarding (yet another): Servus! Um es kurz zu machen: Es geht um die Übliche Portfreigabegeschichte (wär ja auch langweilig, wenn diese Frage irgendwann aus dem Netz...
  • Cisco EPC3208G SPI-Firewall Port-Filter

    Cisco EPC3208G SPI-Firewall Port-Filter: Hallo! Wenn ich bei meinem Kabel-Modem/Gateway die SPI-Firewall von "Low" auf "Medium" oder "High" setze, wird das "Port Filtering" aktiviert. In...
  • Unity media port forwarding ipv6

    Unity media port forwarding ipv6: Die ganze Sache mit UM und ipV6 und Port erweiterung finde ich recht verwirrend. Mein FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über...
  • Port Freigabe über Technicolor tc7200

    Port Freigabe über Technicolor tc7200: Hallo liebe Community, diese Frage würde wahrscheinlich hundert mal schon erstellt und beantwortet aber nach ungefähr 6 Stunden Online Recherche...
  • Port Forwarding Asus RT-N65U

    Port Forwarding Asus RT-N65U: Guten Tag liebe Community, Ich bin Kunde von Kabel BW, und habe mir einen neuen Wlan Router von Asus gekauft. Bis jetzt lief alles gut, jedoch...
  • Port Forwarding die 500.

    Port Forwarding die 500.: Guten Tag allerseits, ich bin auch einer Jener Vollidio...Enthusiasten, die sich dachten ein Internetanschluss über Kabel ist eine feine Sache...
  • NAT/Port Forwarding

    NAT/Port Forwarding: Hi, ich bin seit einpaar Minuten erfolgreich bei unitymedia. Nun vermisse ich bei dem Router die NAT/Forwarding Funktionalität. Ich habe das neue...
  • Port-Management TC7200

    Port-Management TC7200: Hallo Community, bin seit kurzem Kunde von Kabel BW. Habe nur Internet mit dem 100mbit Tarif. Zu meinem Tarif gab es das Technicolor TC7200...
  • Port Weiterleitung funktioniert nicht

    Port Weiterleitung funktioniert nicht: Hallo ich habe eine 50Mbit Leitung von Unitymedia. Mein Modem ist ein "Cisco EPC3208G EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway" und als Router...
  • EPC3208, EPC3208G, Port-Forwarding, öffentliche IPv4 Adresse

    EPC3208, EPC3208G, Port-Forwarding, öffentliche IPv4 Adresse: Hallo, ich bin neu hier im Forum, dies ist mein erster Post. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Vor etwa 1 Monat habe ich ein Upgrade von 32MBit...
  • !!!HILFEE!!!! DNS/IP/PORT-PROBLEM!!!

    !!!HILFEE!!!! DNS/IP/PORT-PROBLEM!!!: :wut: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem... Ich wollte mir einen Teamspeak 3 Server auf meinem Windows Pc installieren. Doch dies ist...
  • EPC3208G Port Forwarding fehlt seit heute?!?

    EPC3208G Port Forwarding fehlt seit heute?!?: Guten Abend zusammen, seit heute zeigt sich bei mir ein seltsames Phänomen: Bei mir läuft der Cisco EPC3208G Vorgeschichte: Hatte mich schon...
  • 150MBit WAN Port Router

    150MBit WAN Port Router: Guten Tag, ich bin neu hier und habe keine korrekte Antwort bisher gefunden: Meine Frage: Damit ich die 150MBit voll nutzen kann muss der WAN...
  • wird incomming port 53 udp blockiert?

    wird incomming port 53 udp blockiert?: hallo, ich habe große probleme udp port 53 "durchzubekommen". sprich: udp port 53 vom internet aus auf meinen server zu leiten. der udp port 53...
  • Bei Unitymedia Port 22 teilweise geblockt ...

    Bei Unitymedia Port 22 teilweise geblockt ...: Ja Leute, ich weiss - hört sich schon komisch an der Betreff .... also: habe seit 'ner Weile Unitymedia 32Mbit Line, und funzt prima soweit. Mit...
  • Kabel Modem Blockiert Port ??

    Kabel Modem Blockiert Port ??: Also mein Problem ist folgendes: Ich besitze das Cisco Epc3212 modem das direkt an meinen PC angeschlossen ist, also ohne Router dazwischen...
  • TP-Link TL-WR340G W-LAN Router 4-Port 54 MBit

    TP-Link TL-WR340G W-LAN Router 4-Port 54 MBit: Hallo! Mein Opa seit einigen Monaten Unitymedia und ich überbringe ihm heute einen Laptop, damit er auch mit dem Internet was anfangen kann! :D...
  • [gelöst] Port 64623 auf Motorola Modem?

    [gelöst] Port 64623 auf Motorola Modem?: Hi, bei mir hängt das Motorola-Modem und direkt dahinter der D-Link DI-524 Router mit einem PC (über Ethernet-Kabel). Auf dem Rechner läuft Linux...
  • USB Port bei 6360

    USB Port bei 6360: Hi Community, hab jetzt die neue Fritzbox 6360 jetzt seid ungefähr einer Woche. Wollte die Tage mal einen USB Stick connecten und musste leider...
  • Port forward probleme

    Port forward probleme: nach etlichem suchen und testen ohne abhilfe nun dieser post Ich besitze einen router mit DD-WRT firmware Habe ihn kürzlich gegen den Netgear...
  • Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

    Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9: Hey leute, seit dem ich bei untiymedia gibt es ein problem und zwar das ich z.b in counter strike oder auch battlefield 2 viel weniger sever finde...
  • Port freischaltung netgear wgr614v9

    Port freischaltung netgear wgr614v9: hallo, möchte gern am netgear router wgr614v9 ports für emule freigeben, hab auch schon einiges probiert aber ich bekomms einfach nicht hin...
  • DDNS und Connectbox

    DDNS und Connectbox: Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
  • Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN

    Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN: Hallo ihr, ich habe einen Vertrag bei Eazy (eazy50 Flex) abgeschlossen und die Connect Box erhalten. Der Bridge-Modus ist ja wohl für Eazy-Kunden...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

    ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • 2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben

    2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben: Da ich sowieso schon lange zur Telekom wechseln wollte und mein Vetrag im Dezember bei VF endlich ausgelaufen ist, habe ich nun zwei TC4400 und...
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...
  • Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack

    Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack: Hallo liebes Unitymediaforum, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 6660 Cable an einem CableMax 1000 Tarif bei VF/UM NRW. Ich bin kürzlich...
  • Unterschiedliche Hardware NRW und BW

    Unterschiedliche Hardware NRW und BW: Ich nutze seit Kurzem den Gigatarif kn NRW mit der Vodafone Station. Eigentlich wollte ich dann eine eigene Fritzbox 6591 nutzen. Jetzt ziehe ich...
  • 2-Loch Antennensteckdose und Internet

    2-Loch Antennensteckdose und Internet: Liebe Gemeinde, wir werden bald in ein Haus umziehen. Signal wird dort zurzeit wie folgt verteilt: im Keller gibt es ein Teleste DSS4 (4x-7,5 dB)...
  • Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?

    Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...
  • TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder

    TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder: Hallo, jetzt hatte ich lange Zeit mit einem 250mBit Treueplus Vertrag gutes Arbeiten mit meiner TC4400. Vor einer Woche war plötzlich Dualstack...
  • Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter

    Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das Treueangebot 2PLAY 200 von UM angenommen. Theoretisch wären das 32,5 MByte/s im Download. Nach einem...
  • Ähnliche Themen
  • Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???

    Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???: Wie komplett dicht machen? :) https://abload.de/img/umcbotkjq.jpg
  • UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060

    UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem VOIP Setup. TC4400 (Modem) + Edgerouter X (Router) + Fritzbox 7362SL (Telefonanlage). Die...
  • Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht

    Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, wie viele von euch versuche ich eine Synology Diskstation mit meinem DS-lite Anschluss zu betreiben. Mit Quickconnect...
  • Port Freigabe mit Connectbox

    Port Freigabe mit Connectbox: Hallo zusammen, ich habe ein NAS bei einem Familienmitglied abgestellt, das ich verwenden möchte, um Backups außer Haus zu lagern. Dieses...
  • CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB

    CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB: Hallo, nachdem ich nun schon mit dem dritten Mitarbeiter der Hotline bei UM telefoniert habe, bin ich komplett verwirrt: Nr. 1 sagte mir: An der...
  • Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?

    Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?: Hallo, ich habe mit Müh und Not meinen Nextcloud-Server (Raspberry Pi) hinter meiner Connect Box ins weltweite Netz veröffentlicht. Umsetzen...
  • Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

    Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
  • Sperrt UM den OpenVPN Port?

    Sperrt UM den OpenVPN Port?: Hey, wollte nur kurz wissen, ob UM zufällig den Port 1194 von OpenVPN blockt? 80,443 etc wird aufgemacht, OpenVPN geht nicht ..
  • Port Weiterleitung mit CH7465LG-LC

    Port Weiterleitung mit CH7465LG-LC: Hallo zusammen, habe seit letzter Woche eine Connect Box von Unitimedia hier stehen, genauer "CH7465LG-LC" von CBN. Die Box funktioniert soweit...
  • Horizon Box Port weiterleitung

    Horizon Box Port weiterleitung: Hallo, unter Fortgeschritten - Weiterleitung, stehen 15 slots zu verfügung zum weiterleiten. Ich habe alle belegt. Jetzt kann man keine weiteren...
  • Port Forwarding geht seit 2 Wochen nicht mehr

    Port Forwarding geht seit 2 Wochen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen 3play SMART 50 (DS Lite) Anschluss mit Fritz Box 6360 und konnte bis vorletzte Wochen C&C Online spielen, aber...
  • Port Forwarding am EVW3226

    Port Forwarding am EVW3226: Hallo zusammen, ich möchte über WebInterface oder App auf einen PC in meinem LAN zugreifen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, die dafür...
  • Port-Weiterleitung funktioniert nicht (IPv4 oder IPv6?)

    Port-Weiterleitung funktioniert nicht (IPv4 oder IPv6?): Hallo, ich habe selbst keine Ahnung und versuche deshalb hier alles, so gut wie ich es kann, festzuhalten. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe...
  • Port Weiterleitung wird nicht gespeicher

    Port Weiterleitung wird nicht gespeicher: Hi, wie oben steht wird das was ich weiterleiten will nicht gespeichert nach dem ich speichern gedrückt habe. Was kann das sein ?
  • PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen

    PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen: Hallo, habe von KabelBW den Tarif 2play Plus 120 und dafür ein Modem Cisco DPC 3212. Nun ist mir nicht klar, ob es problemlos möglich ist, sowohl...
  • UM Business + Port Forwarding

    UM Business + Port Forwarding: Hi, ich habe mir kürzlich einen Unitymedia-Business-Tarif mit einer festen IP-Adresse zugelegt (Es ist also KEINE IPV6 Problematik, da reine IPV4...
  • Port Weiterleitung via IPv6

    Port Weiterleitung via IPv6: Hallo, folgende Problemstellung: Ein Freund von mir hat einen neuen UM Anschluss, leider nur Dual Stack Lite. Daher folgendes Problem, die...
  • Port- Freigabe & - Forwarding (yet another)

    Port- Freigabe & - Forwarding (yet another): Servus! Um es kurz zu machen: Es geht um die Übliche Portfreigabegeschichte (wär ja auch langweilig, wenn diese Frage irgendwann aus dem Netz...
  • Cisco EPC3208G SPI-Firewall Port-Filter

    Cisco EPC3208G SPI-Firewall Port-Filter: Hallo! Wenn ich bei meinem Kabel-Modem/Gateway die SPI-Firewall von "Low" auf "Medium" oder "High" setze, wird das "Port Filtering" aktiviert. In...
  • Unity media port forwarding ipv6

    Unity media port forwarding ipv6: Die ganze Sache mit UM und ipV6 und Port erweiterung finde ich recht verwirrend. Mein FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über...
  • Port Freigabe über Technicolor tc7200

    Port Freigabe über Technicolor tc7200: Hallo liebe Community, diese Frage würde wahrscheinlich hundert mal schon erstellt und beantwortet aber nach ungefähr 6 Stunden Online Recherche...
  • Port Forwarding Asus RT-N65U

    Port Forwarding Asus RT-N65U: Guten Tag liebe Community, Ich bin Kunde von Kabel BW, und habe mir einen neuen Wlan Router von Asus gekauft. Bis jetzt lief alles gut, jedoch...
  • Port Forwarding die 500.

    Port Forwarding die 500.: Guten Tag allerseits, ich bin auch einer Jener Vollidio...Enthusiasten, die sich dachten ein Internetanschluss über Kabel ist eine feine Sache...
  • NAT/Port Forwarding

    NAT/Port Forwarding: Hi, ich bin seit einpaar Minuten erfolgreich bei unitymedia. Nun vermisse ich bei dem Router die NAT/Forwarding Funktionalität. Ich habe das neue...
  • Port-Management TC7200

    Port-Management TC7200: Hallo Community, bin seit kurzem Kunde von Kabel BW. Habe nur Internet mit dem 100mbit Tarif. Zu meinem Tarif gab es das Technicolor TC7200...
  • Port Weiterleitung funktioniert nicht

    Port Weiterleitung funktioniert nicht: Hallo ich habe eine 50Mbit Leitung von Unitymedia. Mein Modem ist ein "Cisco EPC3208G EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway" und als Router...
  • EPC3208, EPC3208G, Port-Forwarding, öffentliche IPv4 Adresse

    EPC3208, EPC3208G, Port-Forwarding, öffentliche IPv4 Adresse: Hallo, ich bin neu hier im Forum, dies ist mein erster Post. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Vor etwa 1 Monat habe ich ein Upgrade von 32MBit...
  • !!!HILFEE!!!! DNS/IP/PORT-PROBLEM!!!

    !!!HILFEE!!!! DNS/IP/PORT-PROBLEM!!!: :wut: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem... Ich wollte mir einen Teamspeak 3 Server auf meinem Windows Pc installieren. Doch dies ist...
  • EPC3208G Port Forwarding fehlt seit heute?!?

    EPC3208G Port Forwarding fehlt seit heute?!?: Guten Abend zusammen, seit heute zeigt sich bei mir ein seltsames Phänomen: Bei mir läuft der Cisco EPC3208G Vorgeschichte: Hatte mich schon...
  • 150MBit WAN Port Router

    150MBit WAN Port Router: Guten Tag, ich bin neu hier und habe keine korrekte Antwort bisher gefunden: Meine Frage: Damit ich die 150MBit voll nutzen kann muss der WAN...
  • wird incomming port 53 udp blockiert?

    wird incomming port 53 udp blockiert?: hallo, ich habe große probleme udp port 53 "durchzubekommen". sprich: udp port 53 vom internet aus auf meinen server zu leiten. der udp port 53...
  • Bei Unitymedia Port 22 teilweise geblockt ...

    Bei Unitymedia Port 22 teilweise geblockt ...: Ja Leute, ich weiss - hört sich schon komisch an der Betreff .... also: habe seit 'ner Weile Unitymedia 32Mbit Line, und funzt prima soweit. Mit...
  • Kabel Modem Blockiert Port ??

    Kabel Modem Blockiert Port ??: Also mein Problem ist folgendes: Ich besitze das Cisco Epc3212 modem das direkt an meinen PC angeschlossen ist, also ohne Router dazwischen...
  • TP-Link TL-WR340G W-LAN Router 4-Port 54 MBit

    TP-Link TL-WR340G W-LAN Router 4-Port 54 MBit: Hallo! Mein Opa seit einigen Monaten Unitymedia und ich überbringe ihm heute einen Laptop, damit er auch mit dem Internet was anfangen kann! :D...
  • [gelöst] Port 64623 auf Motorola Modem?

    [gelöst] Port 64623 auf Motorola Modem?: Hi, bei mir hängt das Motorola-Modem und direkt dahinter der D-Link DI-524 Router mit einem PC (über Ethernet-Kabel). Auf dem Rechner läuft Linux...
  • USB Port bei 6360

    USB Port bei 6360: Hi Community, hab jetzt die neue Fritzbox 6360 jetzt seid ungefähr einer Woche. Wollte die Tage mal einen USB Stick connecten und musste leider...
  • Port forward probleme

    Port forward probleme: nach etlichem suchen und testen ohne abhilfe nun dieser post Ich besitze einen router mit DD-WRT firmware Habe ihn kürzlich gegen den Netgear...
  • Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

    Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9: Hey leute, seit dem ich bei untiymedia gibt es ein problem und zwar das ich z.b in counter strike oder auch battlefield 2 viel weniger sever finde...
  • Port freischaltung netgear wgr614v9

    Port freischaltung netgear wgr614v9: hallo, möchte gern am netgear router wgr614v9 ports für emule freigeben, hab auch schon einiges probiert aber ich bekomms einfach nicht hin...
  • DDNS und Connectbox

    DDNS und Connectbox: Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
  • Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN

    Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN: Hallo ihr, ich habe einen Vertrag bei Eazy (eazy50 Flex) abgeschlossen und die Connect Box erhalten. Der Bridge-Modus ist ja wohl für Eazy-Kunden...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

    ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • 2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben

    2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben: Da ich sowieso schon lange zur Telekom wechseln wollte und mein Vetrag im Dezember bei VF endlich ausgelaufen ist, habe ich nun zwei TC4400 und...
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...
  • Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack

    Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack: Hallo liebes Unitymediaforum, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 6660 Cable an einem CableMax 1000 Tarif bei VF/UM NRW. Ich bin kürzlich...
  • Unterschiedliche Hardware NRW und BW

    Unterschiedliche Hardware NRW und BW: Ich nutze seit Kurzem den Gigatarif kn NRW mit der Vodafone Station. Eigentlich wollte ich dann eine eigene Fritzbox 6591 nutzen. Jetzt ziehe ich...
  • 2-Loch Antennensteckdose und Internet

    2-Loch Antennensteckdose und Internet: Liebe Gemeinde, wir werden bald in ein Haus umziehen. Signal wird dort zurzeit wie folgt verteilt: im Keller gibt es ein Teleste DSS4 (4x-7,5 dB)...
  • Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?

    Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...
  • TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder

    TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder: Hallo, jetzt hatte ich lange Zeit mit einem 250mBit Treueplus Vertrag gutes Arbeiten mit meiner TC4400. Vor einer Woche war plötzlich Dualstack...
  • Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter

    Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das Treueangebot 2PLAY 200 von UM angenommen. Theoretisch wären das 32,5 MByte/s im Download. Nach einem...
  • Ähnliche Themen