h.schilder
- Reaktionen
- 0
Ist die FB 6490 cable geeignet für Mesh ?
Wenn ja, woran erkenne ich das ?
Wenn nicht, welche FB käme in Frage ?
Wenn ja, woran erkenne ich das ?
Wenn nicht, welche FB käme in Frage ?
Ja, ist uneingeschränkt geeignet.Ist die FB 6490 cable geeignet für Mesh ?
Bei den Kabel-Fritzboxen erst ab 7.0.Mesh wird ab FritzOS 6.92 unterstützt, also sollten alle Boxen die mindestens diesen Firmwarestand haben, Mesh unterstützen.
Ja gut, bei den Kabelboxen gabs ja auch garkein 6.92.Bei den Kabel-Fritzboxen erst ab 7.0.Mesh wird ab FritzOS 6.92 unterstützt, also sollten alle Boxen die mindestens diesen Firmwarestand haben, Mesh unterstützen.
Was aber auch kein Problem sein dürfte, da selbst die UM-Fritzboxen mindestens 7.02 haben sollten.
Welche Firmaware hast du?Heißt das jetzt ja oder nein in meinem Fall ?
Das heißt, dass Unitymedia mittlerweile mit ihrer Firmware auch so weit ist, dass man Mesh über die Geräte betreiben kann? Alternativ lege ich mir eine freie Fritzbox zu und lasse mir den Zugang dazu von Unitymedia verpassen.Du kannst das Mesh NICHT deaktivieren
Das stimmt einfach nicht, du kannst mittlerweile auch die DLAN-Adapter mieten, wenn du die TKO gebucht hast: https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/wlan-erweiterungen/fritzbox/Unitymedia selbst bietet außer der FB 6490 keine weiteren AVM-Geräte an, dafür musst du im freien Handel schauen was es gibt.
Na, da scheint VF wohl aufgeräumt zu haben. :naughty:die Optionen waren zum Teil völlig unauffindbar, wenn man nicht genau wusste, in welcher Reihenfolge man was zu klicken hat. Kürzlich scheint es ein Update gegeben zu haben, jetzt aktuell finde ich alle Optionen in den Menüs schön vollständig angeboten, aber das war nicht immer so.