Kündigung Unitymedia

Diskutiere Kündigung Unitymedia im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen ich bin zur Telekom gewechselt und habe den Wechselserice in Anspruch genommen. Unitymedia sagt nun nur Internet/TV und Telefon...

Sama

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich bin zur Telekom gewechselt und habe den Wechselserice in Anspruch genommen.
Unitymedia sagt nun nur Internet/TV und Telefon sind gekündigt. Der Kabelvertrag war separat und muss bis 31.01.2020 weiterbezahlt werden, da er hier erst gekündigt werden kann und wurde
Allerdings wurde ich sofort von Unitymedia aufgefordert meine Hardware zurückzuschicken, was ich auch getan habe.
Nun läuft der Vertrag soweit zu Ende , ich soll aber Miete für den Decoder bis Ende de Laufzeit bezahlen , weil das so wäre , obwohl ich eine Rücksendebestätigung und alles habe.
Hat hier jemand so was schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen, oder wäre hier ein Anwalt nötig
 

niclas

Beiträge
182
Reaktionen
0
Der Kabelvertrag ist immer ein eigenständiger Vertrag. Das Basic-Angebot im FernsehKabel kann auch ohne Unitymedia Hardware genutzt werden. Da der Hd-Receiver im Rahmen des Kabelvertrages gebucht wurde, war die Ruecksendung verfrüht. Insofern um einen neuen HD-Receiver bis zum Vertragsende bitten.
 

Joerg123

Beiträge
1.134
Reaktionen
27
...wird aber Versandkosten mit sich bringen
also wenn man dich tatsächlich direkt aufgefordert hat den Receiver zurück zu schicken, würde ich definitiv nicht mehr dafür zahlen - zumindest wenn du nix mehr von UM nutzt, denn könnte sonst weiere Konsequenzen haben.
Die Kabelgrundgebühr ist ein anderes Ding, anderer Vertrag mit eigener Laufzeit und halt unverschlüsselt = mit jedem KabelTV-Tuner nutzbar (und das kann heutzutage eigentlich jedes Gerät, naja ich hätt noch einen schon "modernen" 47"er von 2006, der hat nur einen analogen Kabeltuner). Aber dennoch, Vertrag ist Vertrag, wird die dich begleiten.
Bleibt dann die Frage, was der Receiver/Dekoder monatlich kostet und wie viel Zeit un Lust man hat sich über 4x die Gebühr zu streiten ? bei 5 Euro monatlich würde ich halt zahlen, rechnerisch ist es für die meisten keine 30 Minuten Einsatz um Kosten/Nutzen-mässig einen Verlust zu machen.
 

hajodele

Beiträge
5.345
Reaktionen
35
Er muss nicht die Miete für einen Decoder weiterbezahlen, sondern den Kabelanschluß.
Für den Kabelanschluß wird normalerweise keine Hardware geliefert.

So wie es oben beschrieben ist, hatte er einen 3Play-Vertrag und diese Komponenten müssen natürlich zurückgegeben werden.
Bitte wirklich nochmal ausdrücklich den Kabelanschluß kündigen. Sonst läuft dieser auch weiter und weiter.
 

Sama

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ok danke für die antworten. Schriftliche kündigung liegt mir vor und zahlen muss ich nun bis januar 20 noch. 20 euro pro Monat
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.380
Reaktionen
54
Um genau zu sein 20,99 EUR monatlich - das ist der Preis für den Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.380
Reaktionen
54
Tja, man sollte aber seine Verträge (in dem Fall sind es ja nunmal zwei eigenständige Verträge) kennen - und entsprechend zeitig kündigen. So hätte sich nämlich der Kabelanschluss-Vertrag nur für die Restlaufzeit des 3plays verlängert.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.367
Reaktionen
128
Zum Glück gibt es so etwas bei der Telekom nicht (2 unterschiedliche Vertragslaufzeiten für TV und Internet/Telefon) :super:
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.380
Reaktionen
54
Bei Telekom ist der Kabelanschluss auch ein eigenständiger Vertrag, alles weitere (I&P) ist auch separat. Der Kabelanschluss kann sogar nur über den Vermieter realisiert werden... und die TV-Pakete haben mit der Laufzeit von I&P da auch nix zu tun! Bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen, das klappt nämlich nicht.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.367
Reaktionen
128
Bei Telekom ist der Kabelanschluss auch ein eigenständiger Vertrag, alles weitere (I&P) ist auch separat. Der Kabelanschluss kann sogar nur über den Vermieter realisiert werden... und die TV-Pakete haben mit der Laufzeit von I&P da auch nix zu tun! Bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen, das klappt nämlich nicht.
Ich spreche von DSL und nicht von der "Krücke" Kabel :winken:
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.380
Reaktionen
54
Das ist mir klar. Darum der Hinweis mit dem Vergleich von Äpfeln und Birnen. Und ich hab mir dem HFC keine Probleme. Nur weil du sie hast, heißt das nicht, das jeder die Probleme hat.
 

Vermillion

Beiträge
243
Reaktionen
7
Ist doch bekannt, dass Andreas bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit der DTAG Zucker in den Allerwertesten pustet.

Da könnte man sicherlich mal ein schönes "Best Of" seiner Beiträge erstellen.
 
Stiff

Stiff

Beiträge
1.082
Reaktionen
16
Bloss nicht :kafffee:
Er rafft einfach nicht nicht das Kabelinternet eben bei vielen problemlos läuft und DSL über über seinen Herzensverein eben nicht oder einfach zu teuer ist.
Die Krücke Telekom DSL liefert bei mir grad mal 175MBit/s und ich soll für den 250er Tarif aber voll zahlen.
Die 400MBit/s von Um laufen hier aber absolut störungsfrei :winken:
 

aabbc1

Beiträge
166
Reaktionen
1
Der Grund warum ich 2015 zu UM wechselte, war der, dass ich über die Telekom gerade mal eine 3 Mbit/s Leitung bekam. Mittlerweile hat die Telekom zwar hier VDSL mit 100 Mbit/s ausgebaut. Aber an die 400 Mbit/s von UM kommen sie nach wie vor nicht ran.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.367
Reaktionen
128
Die 400MBit/s von Um laufen hier aber absolut störungsfrei
Na, dann hoffen wir mal, dass es auch so bleibt :ballett:
Ich behaupte mal, der 250er DSL Anschluss läuft stabiler, als ein 400er HFC Anschluss :kiss:
Mangels schlechter Leitung habe ich leider keinen Vergleich, wie gut ein 400er HFC Anschluss theoretisch laufen könnte, aber der Interschied zu meinem 250er DSL Anschluss ist schon enorm.
Von daher verzichte ich liebend gerne auf die fehlenden 150 MBit/s
 

elg

Beiträge
130
Reaktionen
3
@Andreas1969:

..... und ich auf Deine Empfehlungen!
 

Joerg123

Beiträge
1.134
Reaktionen
27
gibt es hier irgend jemanden, welcher nicht liebend gern auf Andrreas Empfehlungen verzichten würde ?
man hat ja mal gedacht es ist vorbei, wenn er bei der Telekom ist und danach die User im Telekom-Forum nervt, aber dem ist offensichtlich nicht so, neue Freunde finden ist offensichtlich nicht so leicht :(
 
Stiff

Stiff

Beiträge
1.082
Reaktionen
16
Neue Freunde? Gibts hier auch alte?
 
Thema:

Kündigung Unitymedia

Kündigung Unitymedia - Ähnliche Themen

  • Gescheiterte Kündigung seitens Unitymedia

    Gescheiterte Kündigung seitens Unitymedia: Hallo, ich habe ein Problem mit Unitymedia (sehr unerwartet in diesem Forum). Zum Sachverhalt: Im Mai 2019 habe ich über CHECK24 einen Vertrag...
  • Probleme mit der Kündigung von Unitymedia

    Probleme mit der Kündigung von Unitymedia: Hallo Ich wollte mal eure Meinung hören was ich am besten machen kann also hier mein fall: Ich bin im April umgezogen von einer Stadt in die...
  • Unitymedia erkennt Sonderkündigung nicht an

    Unitymedia erkennt Sonderkündigung nicht an: Hallo zusammen, ich möchte hier kurz meinen aktuellen Fall schildern, weil ich dies von Unitymedia unmöglich finde und nun gezwingen bin...
  • 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh

    3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
  • Kündigung von Unitymedia-2Play wg. Auslandsaufenthalt

    Kündigung von Unitymedia-2Play wg. Auslandsaufenthalt: Guten Morgen :) ich habe vor einigen Monaten meinen Kumpel für Unitymedia geworben. Hat dann auch (bis auf die lange Wartezeit, bis ein Techniker...
  • Kündigung von Unitymedia-2Play wg. Auslandsaufenthalt - Ähnliche Themen

  • Gescheiterte Kündigung seitens Unitymedia

    Gescheiterte Kündigung seitens Unitymedia: Hallo, ich habe ein Problem mit Unitymedia (sehr unerwartet in diesem Forum). Zum Sachverhalt: Im Mai 2019 habe ich über CHECK24 einen Vertrag...
  • Probleme mit der Kündigung von Unitymedia

    Probleme mit der Kündigung von Unitymedia: Hallo Ich wollte mal eure Meinung hören was ich am besten machen kann also hier mein fall: Ich bin im April umgezogen von einer Stadt in die...
  • Unitymedia erkennt Sonderkündigung nicht an

    Unitymedia erkennt Sonderkündigung nicht an: Hallo zusammen, ich möchte hier kurz meinen aktuellen Fall schildern, weil ich dies von Unitymedia unmöglich finde und nun gezwingen bin...
  • 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh

    3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
  • Kündigung von Unitymedia-2Play wg. Auslandsaufenthalt

    Kündigung von Unitymedia-2Play wg. Auslandsaufenthalt: Guten Morgen :) ich habe vor einigen Monaten meinen Kumpel für Unitymedia geworben. Hat dann auch (bis auf die lange Wartezeit, bis ein Techniker...