Neue Fritzbox wurde vorgestellt.

Diskutiere Neue Fritzbox wurde vorgestellt. im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Fritz Box 6660 Cable Daten: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s; 2,4...
rambus

rambus

Reaktionen
0
Fritz Box 6660 Cable Daten:

2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung
32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung
2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s; 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160)
Ein 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T)
Vier Gigabit-LAN-Ports
Ein USB-2.0-Anschluss
Dect-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen
Ein Anschluss für analoges Telefon oder Fax

Erst Ende 2019 verfügbar

robbe

Reaktionen
14
Wurde doch schon vor Monaten vorgestellt.

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=38352

Conan179

Reaktionen
0
Seit dem:
Fritzbox 6660 Infothread
Beitrag von Andreas1969 » 28.05.2019, 11:32

Uhi! hätte nicht gedacht sie WIRKLICH kommt.

MartinP_Do

Reaktionen
15
Nur noch ein analog-Telefon-Anschluss. Kein ISDN(S0)-Port mehr ...

Conan179

Reaktionen
0
Wundert dich das?
die 6660 ist der Kleinen Bruder der 6591 (bzw. der Kommenden 6690)
Ein paar abstriche werden da schon gemacht, bei der nexten grossen Kabel Fritte ist es wieder dabei.

Conan179

Reaktionen
0
Ok ok. An die Zunkunft habe ich nicht gedacht, mein fehler.

MartinP_Do

Reaktionen
15
Mich würde es nicht wundern, wenn der SO-Bus (ISDN) zukünftig generell bei den neu erscheinenden Fritzboxen wegfallen wird ...

Auch die neue 6850 mit "5G Modem" hat keinen S0 Bus mehr ...

robbe

Reaktionen
14
Mich würde es nicht wundern, wenn der SO-Bus (ISDN) zukünftig generell bei den neu erscheinenden Fritzboxen wegfallen wird ...

Auch die neue 6850 mit "5G Modem" hat keinen S0 Bus mehr ...
Weil diese, wie der Name schon sagt, auch nicht die "große" Box ist. Bei den Fritzboxen der letzten Jahre hat die Highend Version immer eine 80 oder 90 am Ende und die Einsteiger bis Mittelklasse Boxen irgendwas zwischen 20 und 60. Der S0 Port ist immer nur den großen vorenthalten. Wenn die 6660 unter 150€ ist sie gekauft, hat alles was ich brauche.

sch4kal

Reaktionen
7
Wundert dich das?
Ein paar abstriche werden da schon gemacht, bei der nexten grossen Kabel Fritte ist es wieder dabei.
Wenn das so wäre hätte der kleine Bruder aber dickere Mukkis als der Große, NBase-T LAN-Port und Wifi AX sind Killerfeatures, da kann kein S0-Port und USB 3.0 dagegen anstinken.

robbe

Reaktionen
14
Wundert dich das?
Wenn das so wäre hätte der kleine Bruder aber dickere Mukkis als der Große, NBase-T LAN-Port und Wifi AX sind Killerfeatures, da kann kein S0-Port und USB 3.0 dagegen anstinken.
Die 6660 wird natürlich nicht der kleine Bruder der 6591 sein, sondern der einer später kommenden HighEnd Box. Die 6591 war eh immer so ein Sondermodell, was gefühlt nur aus der Not heraus auf den Markt geschmissen wurde, um Docsis 3.1 bieten zu können. Merkt man auch an der Updatepolitik, das Ding krebst immer noch mit 7.04 herum, und vom Gefühl her wird sie wohl auch kein langes Supportleben führen.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
9
Ne jetzt 7.08 labor

Und nein dvbc stream geht noch immer nicht.

Wird das bei der 6660 erwähnt ob das da auch geht?

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
9
Zumal die beiden nbase tlan und wifi ax den meisten Geräte keinen Mehrwert bieten da es zurzeit kaum Geräte gibt die das nutzen könnten.

robert_s

Reaktionen
2

mernas

Reaktionen
0
In Bezug auf ax ("Wifi 6") wird immer nur auf höheren Datendurchsatz und besseres Handling der IoT Gerätedichte hingewiesen, doch ich bin mal gespannt ob sich was an der Reichweite tut.
Bisher war es ja eher so, dass reichweitenstarke Router richtige Stromfresser waren, das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern. Und für ein großes Haus wird ein einzelner access point auch weiterhin zu knapp sein.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
9
Nützt aber trotzdem nichts, erstens im internen Netz limitiert der rest der Anschlüsse und im externen Netz limitiert der Tarif dich auf 1gbs. Selbst wenn es 2gb Tarife gibt wird es schwer das mit einer Verbindung auszunutzen.

Thema:

Neue Fritzbox wurde vorgestellt.

Neue Fritzbox wurde vorgestellt. - Ähnliche Themen

• Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?

Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?: Habe letzte Woche meine neue eigene FritzBox 6490 aktivieren lassen. Heute bekomme ich ein Schreiben mit einer Auftragsbestätigung für...
  • FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?

FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?: Hi, heute ist für das Upgrade auf Fly400/40 der neue Horizon SMT-G7401 eingetroffen. Die FritzBox 6590 arbeitet seit gut 2 Monaten mit 100mBit/5...
  • Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490

Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490: Hallo, ich wechsele von einem Business-Tarif in einen Privat-Tarif. Dabei soll ich auch eine neue Fritzbox 6490 bekommen und die alte 6490...
  • Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar

Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar: Hallo, hoffe sehr jemand kann mir helfen. Seit der Installation einer neuen FritzBox (6590 Cable) geht unser Telefon nicht mehr, bzw. kann ich...
  • Wirklich nur NEUE (!) Fritzbox Kabel-Router für UnityMedia einsetzbar?

Wirklich nur NEUE (!) Fritzbox Kabel-Router für UnityMedia einsetzbar?: Bekanntlich kann man bei UnityMedia die normalerweise zur Verfügung gestellte ConnectBox durch einen eigenen Kabel-Router (z.B. Fritzbox 6490)...
  • Wirklich nur NEUE (!) Fritzbox Kabel-Router für UnityMedia einsetzbar? - Ähnliche Themen

• Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?

Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?: Habe letzte Woche meine neue eigene FritzBox 6490 aktivieren lassen. Heute bekomme ich ein Schreiben mit einer Auftragsbestätigung für...
  • FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?

FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?: Hi, heute ist für das Upgrade auf Fly400/40 der neue Horizon SMT-G7401 eingetroffen. Die FritzBox 6590 arbeitet seit gut 2 Monaten mit 100mBit/5...
  • Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490

Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490: Hallo, ich wechsele von einem Business-Tarif in einen Privat-Tarif. Dabei soll ich auch eine neue Fritzbox 6490 bekommen und die alte 6490...
  • Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar

Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar: Hallo, hoffe sehr jemand kann mir helfen. Seit der Installation einer neuen FritzBox (6590 Cable) geht unser Telefon nicht mehr, bzw. kann ich...
  • Wirklich nur NEUE (!) Fritzbox Kabel-Router für UnityMedia einsetzbar?

Wirklich nur NEUE (!) Fritzbox Kabel-Router für UnityMedia einsetzbar?: Bekanntlich kann man bei UnityMedia die normalerweise zur Verfügung gestellte ConnectBox durch einen eigenen Kabel-Router (z.B. Fritzbox 6490)...