• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Diskutiere Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Technisch gesehen ist das leider die schlechteste Lösung, da diese Dinger nach meinem Kenntnisstand oftmals Störungen verursachen können. Da wäre...

websurfer83

Moderator
Beiträge
907
Reaktionen
13
Bekam schon den Rückruf, ich erhalte einen aktiven Splitter zugeschickt, welcher auf die vorhandene 3-Loch-Dose kommt und von dort dann 2 Leitungen abzweigt.
Technisch gesehen ist das leider die schlechteste Lösung, da diese Dinger nach meinem Kenntnisstand oftmals Störungen verursachen können. Da wäre es möglicherweise eher noch zu empfehlen, mal einen passiven 2-Fach-Verteiler (bevorzugt von Technetix) an die F-Buchse der MMD anzuschließen und sehen, ob der Pegel möglicherweise doch für 2 Modems ausreicht. Bei TV- und/oder Radio ist der Pegel bei dieser Bauweise meist ausreichend (und die "richtigen" Verteiler sind definitiv besser als die gebräuchlichen "T-Stücke").
 

Beatsystem

Beiträge
32
Reaktionen
0
Technisch gesehen ist das leider die schlechteste Lösung, da diese Dinger nach meinem Kenntnisstand oftmals Störungen verursachen können. Da wäre es möglicherweise eher noch zu empfehlen, mal einen passiven 2-Fach-Verteiler (bevorzugt von Technetix) an die F-Buchse der MMD anzuschließen und sehen, ob der Pegel möglicherweise doch für 2 Modems ausreicht. Bei TV- und/oder Radio ist der Pegel bei dieser Bauweise meist ausreichend (und die "richtigen" Verteiler sind definitiv besser als die gebräuchlichen "T-Stücke").
Ich habe Aufgrund Einer OFT Horizon und jetzt die neue OFT Vodafone Station sogar 2 Aktive Splitter angeschlossen und alles funktioniert Problemlos. Aus der 3er Dose geht das Data in den einen Splitter daran ist einmal die neue Vodafone Station angeschlossen und am anderen Anschluss ist der 2 te Aktive Splitter angeschlossen daran sind meine Horizon (Privat mit Modemfunktion) und einmal meine OFT Horizon angeschlossen.
Störungen habe ich noch nicht beobachten können. Passive Splitter dämpfen meist zu sehr das Signal und würde bei mir gar nicht funktionieren das das Signal zu Schwach werden würde.
 
boba

boba

Beiträge
753
Reaktionen
17
Ich habe im Rahmen einer Störung in Q1 2019 eine neue Fritzbox 6490 (war aber wohl eher nicht defekt gewesen) und einen anderen aktiven Splitter zugeschickt bekommen. Die Qualität sowohl der Fritzbox- als auch der Horizon-Verbindung hat sich dadurch verbessert. Kann mit auch am Kabel gelegen haben, zuvor war irgendein selbstbeschafftes Kabel zwischen Splitter und Fritzbox, danach sämtliche Kabel die von Unitymedia mitgeschickten. Möglicherweise sind ja neuere aktive Splitter besser als früher verwendete.
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
80
Reaktionen
6
Ich habe mich vor drei Wochen beim OFT registriert und direkt auch die Mail bekommen das es überprüft wird. Seither hat sich aber noch niemand bei mir gemeldet und es wurde auch keine Hardware geschickt. Ist in letzter Zeit jemand von euch akzeptiert worden?
 
Mike0185

Mike0185

Beiträge
300
Reaktionen
3
Geduld, das kann lange dauern, ggf. wurdest du aber auch nicht ausgewählt.
 
Mike0185

Mike0185

Beiträge
300
Reaktionen
3
so richtig kann ich dir das nicht sagen ;-) ich hab auch ein paar wochen nichts gehört und dann einfach ein paket voller hardware bekommen, wusste erst gar nicht was ich damit tun soll, aber am späten nachmittag kam dann eine willkommens-email
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMaas

rv112

Beiträge
3.517
Reaktionen
17
Natürlich nicht, aber es ist dennoch schön den Messgerätewert angezeigt zu bekommen.
 
Thema:

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit der Vodafone Station

    Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren

    vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren: Hallo, ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert. Die Aktivierungsseite lädt, ich kann...
  • Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone

    Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
  • HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?

    HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

    Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?: hi, was denkt ihr so über die Vodafon-Übernahme in technischer Hinsicht? Über die zeit hinweg hat sich unitymedia gut gemaußert was...
  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit der Vodafone Station

    Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren

    vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren: Hallo, ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert. Die Aktivierungsseite lädt, ich kann...
  • Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone

    Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
  • HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?

    HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

    Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?: hi, was denkt ihr so über die Vodafon-Übernahme in technischer Hinsicht? Über die zeit hinweg hat sich unitymedia gut gemaußert was...