• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Diskutiere Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Da ich mich ja offiziell registriert hatte hab ich es mal angeklemmt. hat ne weile gedauet dann wars online.
Mike0185

Mike0185

Reaktionen
3
Ich habe mich auch offiziell registriert, wohl als Businesskunde aus BW erfolg gehabt, sonst wäre heute keine Vodafone Station angekommen.

Nur was soll ich testen und wohin soll ich Fehler mitteilen, wenn man mir weder per Anschreiben noch per Email etwas mitteilt?

Edding

Reaktionen
4
Ich habe mich auch offiziell registriert, wohl als Businesskunde aus BW erfolg gehabt, sonst wäre heute keine Vodafone Station angekommen.

Nur was soll ich testen und wohin soll ich Fehler mitteilen, wenn man mir weder per Anschreiben noch per Email etwas mitteilt?
Ja gute frage 😅
evtl kommt ja noch ne email nun da es online gegangen ist.
ansonsten schreib ich mal ne e-mail da hin.

übrigends war es anfänglich mit 400/40 provisioniert
nach dem firmware update gings runter auf 400/20

Mike0185

Mike0185

Reaktionen
3
😂 Hab gerade ne Mail an das OFT-Team abgeschickt und angefragt. Bei der Businesshotline hab ich auch angerufen, die haben mir dann die Hotlinenummer von Vodafone gegeben und mich für dumm gehalten :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: Edding

chaoshead

Reaktionen
1
Okay, dann bin ich mit dem Überraschungspaket ohne sonstige Info zumindest nicht allein :-D

Könnt ihr bestätigen, dass das bisherige Endgerät nicht deprovisioniert wird?

Edding

Reaktionen
4
Das dürfte nicht passieren.
Das profil auf der Voda-station ist anders als mein Tarif.
Und ja die CB läuft noch

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Wie lange hat das bei euch gedauert von der Registrierung ab? Ich habe mich am Montag registriert und bis auf die Mail das überprüft wird ob ich genommen werde noch nichts bekommen. Sind ja aber auch erst drei Tage vergangen :D

chaoshead

Reaktionen
1
Wie lange hat das bei euch gedauert von der Registrierung ab? Ich habe mich am Montag registriert und bis auf die Mail das überprüft wird ob ich genommen werde noch nichts bekommen. Sind ja aber auch erst drei Tage vergangen :D
2.10 registriert, bis zum Paket heute dann aber auch nichts mehr gehört.

Habe ebend die Willkommens Mail vom OFT-team bekommen :cool:
Dito
*snip*
Herzlich Willkommen beim Operational Field Trial (OFT),
wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, am Operational Field Trial teilzunehmen.
Wir haben ein Kundenkonto für Sie eingerichtet, welches komplett unabhängig von Ihrem eigenen Kundenkonto verwendet wird. Wenn gewünscht oder notwendig, können Sie Ihre vorhandenen Geräte weiterhin nutzen.
*snip*

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMaas

Edding

Reaktionen
4
Habe mal mein Segment gestetet.. also 2mal mit dem 400er Tarif runterladen geht nicht 😅

alleine
Code:
[ 4] 1.00-2.00 sec 50.5 MBytes 424 Mbits/sec
[ 4] 2.00-3.00 sec 50.5 MBytes 424 Mbits/sec
[ 4] 3.00-4.00 sec 50.5 MBytes 424 Mbits/sec
[ 4] 4.00-5.00 sec 50.5 MBytes 424 Mbits/sec
[ 4] 5.00-6.00 sec 50.2 MBytes 421 Mbits/sec
[ 4] 6.00-7.00 sec 50.5 MBytes 424 Mbits/sec
[ 4] 7.00-8.00 sec 50.3 MBytes 422 Mbits/sec
Dann mal zwischen drin den 2ten download angeworfen 🤣
Code:
[ 4] 1.00-2.00 sec 50.5 MBytes 424 Mbits/sec
[ 4] 2.00-3.00 sec 47.4 MBytes 398 Mbits/sec
[ 4] 3.00-4.00 sec 47.8 MBytes 401 Mbits/sec
[ 4] 4.00-5.00 sec 50.5 MBytes 424 Mbits/sec
[ 4] 5.00-6.00 sec 50.4 MBytes 422 Mbits/sec
[ 4] 6.00-7.00 sec 46.4 MBytes 389 Mbits/sec
[ 4] 7.00-8.00 sec 40.4 MBytes 339 Mbits/sec
[ 4] 8.00-9.00 sec 31.2 MBytes 262 Mbits/sec
[ 4] 9.00-10.00 sec 43.6 MBytes 366 Mbits/sec
[ 4] 10.00-11.00 sec 35.6 MBytes 298 Mbits/sec
[ 4] 11.00-12.00 sec 37.4 MBytes 314 Mbits/sec
[ 4] 12.00-13.00 sec 30.9 MBytes 259 Mbits/sec
[ 4] 13.00-14.00 sec 35.2 MBytes 295 Mbits/sec
[ 4] 14.00-15.00 sec 39.6 MBytes 332 Mbits/sec
[ 4] 15.00-16.00 sec 45.2 MBytes 379 Mbits/sec
[ 4] 16.00-17.00 sec 48.8 MBytes 410 Mbits/sec
Segment läuft noch auf 24 SC-QAM only

kev_sei

Reaktionen
0
Habs auch erhalten. Angeschlossen und einfach mal per Dualwan laufen. Daher 1x TC4400 + Vodafonestation (und damit DualNAT) und nen RT-AC86U Router. Läuft ersmal ganz ok. Knapp 700 MBit im Download und 60 im Upload zur Primetime.
Die Vodafonestation kann man aber vergessen - kaum Einstellmöglichkeiten.... Man kann nichtmal DHCP nicht ausstellen oder DNS Server ect ändern.
Aber naja mal schauen was da noch so kommt.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15
Die DNS-Server kannst du (ohne Tricks) in keinem Vodafone-Endgerät ändern, das ging ja schon bei den UM-Geräten nicht. Wie sollte VF sonst auch die DNS-Sperren, zu denen die teilweise verpflichtet wurden, durchführen?

chris_86

Reaktionen
0
Ich habe heute auch eine Vodafone Station (Arris TG3442DE) im OFT-Test erhalten.
Bei mir ist sie allerdings offline (evtl. unprovisioniert), obwohl alle DS und US Kanäle einwandfrei verbunden sind.
Mustet ihr noch irgendetwas tun, um sie freizuschalten?
Es lag leider keinerlei Brief o.ä. bei...?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15
Bei mir hats auch einige Zeit gedauert. Die Box hat sich mindestens ein FW-Update gezogen, wobei ich meine, es wären zwei gewesen. Und erst danach hat die VS ihr Configfile bekommen.

Mike0185

Mike0185

Reaktionen
3
Habe nun auch eine Willkommensmail erhalten :cool:
Hatte mich vor ca. 2-3 Wochen registriert.

Ich habe im Keller einen Hausverstärker mit einem Abgang an dem natürlich mein Produktivanschluss läuft, welchen ich ungerne ständig trenne, was man auch nicht soll. Kann ich hier einen zweiten Anschluss belegen? TP-20dB wäre noch frei oder brauche ich einen Splitter nach dem Abgang?

Man soll die HW ja nun testen, waren bei euch auch die WLAN-Booster DLAN-Adapter dabei? Was geschieht nach den Tests? Schickt man die HW einfach zurück?

Grüße und einen baldigen Haitag!
Mike

Anhänge

rv112

Reaktionen
17
Bei mir ist Gigabit schon lange verfügbar. Den Test mit den 800 MBits habe ich aber noch ohne D3.1 gemacht.

websurfer83

Moderator
Reaktionen
13
Ich habe im Keller einen Hausverstärker mit einem Abgang an dem natürlich mein Produktivanschluss läuft, welchen ich ungerne ständig trenne, was man auch nicht soll. Kann ich hier einen zweiten Anschluss belegen? TP-20dB wäre noch frei oder brauche ich einen Splitter nach dem Abgang?
Nein, den kannst du nicht nutzen, das ist ein reiner Prüf-Anschluss für Mess-Zwecke. Ist bei dir irgendwo abseits dem Lochblech noch ein Verteiler verbaut? Oder geht das abgehende Kabel aus dem Erdungsblock direkt in die Multimedia-Dose? Die technisch richtige Lösung wäre es auf jeden Fall, einen 2-fach Verteiler zu verbauen und eine zusätzlich Multimedia-Dose zu setzen. Der Verteiler nimmt aber ca. 3-4 db Dämpfung weg, was bedeutet, dass der Verstärker vermutlich neu eingepegelt werden müsste. Außerdem muss die zusätzliche Multimedia-Dose von der Anschlussdämpfung ebenfalls passgenau ausgewählt werden. Das alles sollte normalerweise ein Techniker machen.

Die einfachste und kostengünstigste Lösung wäre es, die bestehende 3-Loch Multimedia-Dose durch eine 4-Loch Multimedia-Dose zu ersetzen. Aber auch hier gilt: Sowohl der Dosentyp als auch die Anschlussdämpfung müssen passen. Deshalb solltest du mal ein Bild von der Multimedia-Dose ohne Abdeckung posten, damit man erkennen kann, um welches Modell es sich handelt.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Blöde Frage aber ist es möglich zwei Modems gleichzeitig an einer 4-Loch Dose zu betreiben?

Mike0185

Mike0185

Reaktionen
3
Die einfachste und kostengünstigste Lösung wäre es, die bestehende 3-Loch Multimedia-Dose durch eine 4-Loch Multimedia-Dose zu ersetzen. Aber auch hier gilt: Sowohl der Dosentyp als auch die Anschlussdämpfung müssen passen. Deshalb solltest du mal ein Bild von der Multimedia-Dose ohne Abdeckung posten, damit man erkennen kann, um welches Modell es sich handelt.
Danke für deine umfassende Antwort! Das Erdkabel geht in einen Übergabekasten (HÜP) und von dort auf die Lochplatte in den Verstärker.

Ich habe gerade mit der OFT-Hotline telefoniert. Die prüfen jetzt erstmal was Sie machen wollen. Entweder ich bekomme einen Verteiler am Hausübergabepunkt mit einer zusätzlichen Dose installiert, oder eine 4 Loch Multimediadose statt meine vorhandene 3-Loch Dose (Sorry der TV-Schrank steht noch davor, ich kann dir leider nicht direkt gerade sagen was für eine es ist), oder ein aktiver Splitter welcher auf die 3-Loch-Dose käme, ob das so gut funktioniert weiß er allerdings nicht oder ich werde aus dem Testprogramm ausgeschlossen.

Sie melden sich telefonisch die Tage bei mir, ob Sie ein Adapter schicken oder ein Techniker kommt oder ob ich raus bin, was natürlich auch nachvollziehbar für mich wäre

Aufjedenfall möchte ich mein Produktivnetz nicht trennen um die Vodafone-Station zu testen. Sollte das nicht anders gehen, ist für mich das OFT auch nicht gerade attraktiv. :cool:

Blöde Frage aber ist es möglich zwei Modems gleichzeitig an einer 4-Loch Dose zu betreiben?
So wie ich das gerade im Telefonat verstanden habe, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMaas
Mike0185

Mike0185

Reaktionen
3
Bekam schon den Rückruf, ich erhalte einen aktiven Splitter zugeschickt, welcher auf die vorhandene 3-Loch-Dose kommt und von dort dann 2 Leitungen abzweigt.

Thema:

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit der Vodafone Station

Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren

vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren: Hallo, ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert. Die Aktivierungsseite lädt, ich kann...
  • Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone

Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
  • HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?

HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?: hi, was denkt ihr so über die Vodafon-Übernahme in technischer Hinsicht? Über die zeit hinweg hat sich unitymedia gut gemaußert was...
  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit der Vodafone Station

Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren

vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren: Hallo, ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert. Die Aktivierungsseite lädt, ich kann...
  • Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone

Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
  • HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?

HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?: hi, was denkt ihr so über die Vodafon-Übernahme in technischer Hinsicht? Über die zeit hinweg hat sich unitymedia gut gemaußert was...