• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Diskutiere Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe zig Fritzbox-Modelle in Betrieb gehabt und konnte den Fehler mit keiner nachstellen. Weder mit den Kabel Boxen noch mit den DSL Boxen...

phantasio77

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
26
Ich habe zig Fritzbox-Modelle in Betrieb gehabt und konnte den Fehler mit keiner nachstellen. Weder mit den Kabel Boxen noch mit den DSL Boxen. Nur bei der TG3442 klappt’s immer ;-) Aber Du hast grundsätzlich Recht - Amazon ist genauso schlecht bei Support für seine Geräte und bei Problemstellungen. Die updaten zwar, aber es ist mehr oder weniger Zufall, ob es ein Problem irgendwann mal behebt oder nicht. Ich habe seit Jahren ein Kindersicherungsproblem bei Prime Video auf Fire Tablets. Das wird nicht gefixt. Kann man nur akzeptieren. Du findest da keinen, der ein Problem versteht oder nachvollziehen kann/will. Fast wie bei Vodafone. Nur bei Vodafone kommt noch hinzu, dass sie ständig Geräte tauschen, für Probleme, die bekannt sind und es keine Lösung dafür gibt.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
76
Ort
Duisburg
LOCATION
Duisburg
Heute gab es ein firmeware Update für die gigatv 2.

Mal sehen ob das abschalten Problem weg ist.
 
ttimpe

ttimpe

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
3
Hat eigentlich jemand von euch den Bridge-Mode oder IPv6-PD aktiviert bekommen bei einer OFT VF Station WiFi 5? Angeblich ist das bei den normalen Privatkundenanschlüssen ja mittlerweile direkt im Interface möglich.
 

Tom_123

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
125
LOCATION
Bayern
Hi,

nein, ist nicht möglich, da es - verständlicherweise - bei OFT-Anschlüssen nur DS-lite gibt.
 

toppi

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
17
Hi,

hat eigentlich mal wer versucht, einen total vermurksten Anschluß über OFT glatt ziehen zu lassen?
 

Tom_123

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
125
LOCATION
Bayern
Hi,

die Standardkabelrouter unterstützen leider kein Prefix-Delegation :/
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
46
Gestern eine Mail bekommen ob ich denn meine Horizon Box noch nutzen würde. Hintergrund ist wohl der das GigaTV auch auf die Horizon Boxen kommen soll. Bin ich mal gespannt :)
 

Socram

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
11
Ich wurde angefragt für einen Test von
der neuen Vodafone Station mit SuperWLAN Produkten, SuperWLAN-Verstärkern und dazugehörigen SuperConnect-APP
Bin bei solchen Geräten eher skeptisch, aber da meine Frau tatsächlich gelegentlich Probleme mit dem WLAN hat, ist es zumindest einen Versuch wert.
 
Stiff

Stiff

Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
20
Gestern eine Mail bekommen ob ich denn meine Horizon Box noch nutzen würde. Hintergrund ist wohl der das GigaTV auch auf die Horizon Boxen kommen soll. Bin ich mal gespannt :)

Hab die GigaTV SW jetzt auch auf der Horzon.
Wie sind Eure Erfahrungen damit bisher?
 

kev_sei

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
19
Heyho, ich überlege zurzeit meinen Kabelanschluss zu kündigen und zu Vodafone-DSL zu wechseln. Meint Ihr ich kann den OFT weiternutzen oder ist zwingend ein Kabelinternetvertrag notwendig?
 

Henk

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
3
Ort
Moers
LOCATION
Moers
1. Eindruck: schneller und stabiler. Die Aufteilung von Menü und die Nutzung der Fernbedienung gefällt mir sogar besser als bei der GigaTV-Box 2. Was mich nun noch interessiert ist wie die Box mit Serienaufnahmen umgeht. Die GigaTV-Box 2 bricht ja nach einiger Zeit die Serienaufnahmen ab und man muss diese löschen und neu programmieren, wäre schon schön wenn das irgendwann mal behoben würde... ... ... vielleicht klappt das ja mit der HORIZON besser, dann wäre die Giga-HORIZON am Ende besser als die UM-Version.
 
Stiff

Stiff

Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
20
Funktionieren bei Dir die Aufnahmen, die vor dem SW Wechsel auf der HZN waren, noch?
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
46
Hab die GigaTV SW jetzt auch auf der Horzon.
Wie sind Eure Erfahrungen damit bisher?
Ich war leider unterwegs die letzten Tage und hatte die Horizon nicht angeschlossen. Muss ich heute noch machen. Meint ihr sie zieht das Update dann noch?
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
76
Ort
Duisburg
LOCATION
Duisburg
Fehlen bei euch bei der gigatv2 box bei den Aufnahmen die man bereits aufgenommen hat die icons der sendung?
 

Henk

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
3
Ort
Moers
LOCATION
Moers
Fehlen bei euch bei der gigatv2 box bei den Aufnahmen die man bereits aufgenommen hat die icons der sendung?
Auch da muss ich passen. Ich habe es aufgegeben mit der GigaTV-Box 2 aufzunehmen. Bei mir wären es 99 % Serienaufnahmen und die bricht das Gerät regelmäßig nach einigen (erfolgreichen) Aufnahmen ab. Im EPG ist die Sendung weiterhin als Serienaufnahme markiert, aber unter Aufnahmen findet man keinen Eintrag mehr in den geplanten Aufnahmen, entsprechend wird auch nicht aufgenommen :-(
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
76
Ort
Duisburg
LOCATION
Duisburg
Auch da muss ich passen. Ich habe es aufgegeben mit der GigaTV-Box 2 aufzunehmen. Bei mir wären es 99 % Serienaufnahmen und die bricht das Gerät regelmäßig nach einigen (erfolgreichen) Aufnahmen ab. Im EPG ist die Sendung weiterhin als Serienaufnahme markiert, aber unter Aufnahmen findet man keinen Eintrag mehr in den geplanten Aufnahmen, entsprechend wird auch nicht aufgenommen :-(
Ich habe mir angewöhnt jeden Sonntag die Aufnahmen neu anzulegen 🤮

Das nerft mit den Aufnahmen ich hab das auch immer thematisiert beim oft. Aber irgendwie klappt das nicht mit fixen.
 

Hexxer

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
5
Moin,

ich bin auch noch alter UM Kunde mit Connect Box im Bridge Mode - Hessen.
Heute habe ich zufällig gesehen das VF die Möglichkeit bietet CableMax mit der (nicht bridgefähigen) VF-Station oder der AVM 6600 zu bekommen.
Da ich dem Support dort nicht vertrauen bitte mal zwei Fragen.
- ist die 6600 direkt von VF in Hessen Bridgefähig?
- wird auf DS Lite umgeschaltet oder bleibt es bei IPV4

Beides recht wichtig da ich, durch ein recht und sehr spezielles Setup keinen neuen Router nutzen kann. Der wird gestellt und ist eben sehr speziell gesetup um Möglichkeiten für meinen AG zu nutzen um Dinge Remote bei Kunde auszuführen. Ist aber auch Wurschddsubb, ohne Bridge gehts halt nicht.

Danke sehr
 

Edding

Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
153
Moin,

ich bin auch noch alter UM Kunde mit Connect Box im Bridge Mode - Hessen.
Heute habe ich zufällig gesehen das VF die Möglichkeit bietet CableMax mit der (nicht bridgefähigen) VF-Station oder der AVM 6600 zu bekommen.
Da ich dem Support dort nicht vertrauen bitte mal zwei Fragen.
- ist die 6600 direkt von VF in Hessen Bridgefähig?
- wird auf DS Lite umgeschaltet oder bleibt es bei IPV4

Beides recht wichtig da ich, durch ein recht und sehr spezielles Setup keinen neuen Router nutzen kann. Der wird gestellt und ist eben sehr speziell gesetup um Möglichkeiten für meinen AG zu nutzen um Dinge Remote bei Kunde auszuführen. Ist aber auch Wurschddsubb, ohne Bridge gehts halt nicht.

Danke sehr
Die VF-Station ist an einem IPv4 bzw DS Anschluss Bridge fähig
 
Thema:

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? - Ähnliche Themen

Vodafone Freischaltcode für mail kommt nicht: Ich habe jetzt nach einigen Verkäufen (Kunden sind wie Sklaven, die werden mitverkauft) die Idee gehabt leg dir doch mal eine vodafone.de Adresse...
Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?: Moin zusammen, wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware...
Vodafone Homespot Einrichtung und Deaktivierung: ich habe gerade meine neue ConnectBox angeschlossen und noch keine Einstellungen verändert. Sofort hatte ich mein eigenes WLAN (die SSID steht ja...
Crowdtest: Ich hatte mich vor gut nem Monat mal angemeldet zu diesem Test........garnicht mit gerechnet das was kommen wird Nun kam gerade diese Mail, um...
Oben