• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Diskutiere Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Alright. Danke für die Info. Bin heute auch informiert worden, dass ich beim Crowd-Test für die Wifi 6 Station mit dabei bin. Bin mal gespannt...
Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
212
Alright. Danke für die Info.
Bin heute auch informiert worden, dass ich beim Crowd-Test für die Wifi 6 Station mit dabei bin. Bin mal gespannt wann hier die Hardware kommt.

Socram

Reaktionen
11
Warum werden Geräte getestet, die schon im Umlauf sind? Oder werden die dann mit abweichender Software bespielt?

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
67
Neue Hardware oder bestehende Hardware mit beta Software. Bei beta software wird getestet und wenn alles gut bekommt jeder andere die Software.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
38
Hat schon mal jemand der OFT's die Support Adresse angeschrieben und gefragt ob es möglich wäre die alte VF Station gegen die neue zu tauschen?

phantasio77

Reaktionen
15
Ich habe eine falsche Wifi5 bekommen und gefühlt weiß bei Vodafone gar niemand, wer dafür zuständig ist. Social Media Support weiß nichts, Netztester weiß nichts. Und ob es das OFT Team noch gibt und wie sich das vom Crowd Test abgrenzt, ist auch die Frage. Das läuft glaub separat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMaas

tonino85

Reaktionen
71
Ich habe eine falsche Wifi5 bekommen und gefühlt weiß bei Vodafone gar niemand, wer dafür zuständig ist. Social Media Support weiß nichts, Netztester weiß nichts. Und ob es das OFT Team noch gibt und wie sich das vom Crowd Test abgrenzt, ist auch die Frage. Das läuft glaub separat.
Bei mir hat sich der netztester Support drum gekümmert. Die haben intern bei unitymedia nachgefragt.

phantasio77

Reaktionen
15
Ich weiß - den Tipp hattest Du mir gegeben. Leider kam da nichts dabei rum. Ich habe den Nettester Support jetzt nochmal angeschrieben, aber reagiert haben sie bisher nicht.

Ich hab die fut.de zweimal versucht und die Nettester am 26.09. - aber da kam nichts. Und wie gesagt Social Media weiß auch nichts davon. Und entgegen dem OFT, wo man ja irgendwann mal eine Email und Befragung bekommt, kommt hier bisher auch nichts...

phantasio77

Reaktionen
15
Also der Netztester Support hat jetzt geschrieben, dass sie mir nicht weiterhelfen können. Der normale Support soll da helfen können. Ich scheue mich noch, den normalen Support anzuschreiben, weil ich Angst habe, dass die etwas nicht verstehen und an meinem Kundenkonto dann Änderungen vornehmen und dort eine Wifi 6 Station einbuchen.

tonino85

Reaktionen
71

tonino85

Reaktionen
71
Ich habe wieder eine Mail bekommen, kriege wieder ein Paket von Vodafone. :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

kev_sei

Reaktionen
16
Ich will auch wieder was bekommen! :-D

kev_sei

Reaktionen
16
Huhu,
als ob hier mitgelesen wird.... Gerade ne Mail bekommen für nen neues Testprogramm.
Darf man das hier erwähnen, worum es geht? Meine nicht oder?

Ich nicht, reicht mir schon das ist unfreiwillig Betatester bei Unifi bin :)
Ach Betatester ist ganz nett in manchen Fällen :-D Ich nutze das OFT Programm jetzt schon seit über nem Jahr im MultiWAN Betrieb - Läuft super.

Edding

Reaktionen
145
Ich habe vom OFT-Team schon ewig nichts mehr gehört

tonino85

Reaktionen
71
Huhu,
als ob hier mitgelesen wird.... Gerade ne Mail bekommen für nen neues Testprogramm.
Darf man das hier erwähnen, worum es geht? Meine nicht oder?

Ach Betatester ist ganz nett in manchen Fällen :-D Ich nutze das OFT Programm jetzt schon seit über nem Jahr im MultiWAN Betrieb - Läuft super.

Früher wurde hier mitgelesen. Wie es ist aktuell ist, keine Ahnung.

meeven

Reaktionen
116
Es könnte sich ja hier jemand anmelden, der selbst kein OFT Tester ist, aber vom hören sagen was gehört hat und über dieses Gerücht hier schreibt ;)

Tuxtom007

Reaktionen
15
ja schon klar, mit "unfreiwilliger Betatester" meinte ich ja auch, das die Software der System obwohl längst final so schlecht ist, das die Kunden hier die weiteren Fehler suchen müssen udnd as nervt mich bei Ubiquiti/Unifi derzeit gewaltig.

Irgentwie wie damals bei Nokia Handys, die als "Bananen-Handys" bezeichnent wurden, die reifen beim Kunden.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
38
Ich habe letzte Woche auch eine Mail bekommen vom Vodafone Crowd Test und nicht mehr vom OFT wie üblich. Bin mal gespannt was da eintrudelt :)

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
212
Weiß jemand, ob das Crowd-Tester-Team eine eigene Rufnummer hat, auf denen man sie erreichen kann? Oder ausschließlich per E-Mail?

Über die reguläre Hotline kann man es vergessen, die wissen nicht einmal, worum es geht.

EDIT: Hab Sie. Falls jemand diese benötigt:

0800/770400807
Mo-Fre. 08-20 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
DerMaas

DerMaas

Reaktionen
38
Heute soll ein Paket mit Hardware kommen im Zuge des OFT Tests. Bin mal gespannt was alles drin ist :)

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
212
Wahrscheinlich die Wifi 6 VF Station, wenn du diese noch nicht hast.

Anderes Thema:
Über die oben genannte Hotline und/oder Mail hat es definitiv noch niemand geschafft Dual Stack aktivieren zu lassen?

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
67
Habs bei der oft box versucht wurde abgelehnt. Nur mit meinem hauptvertrag war das möglich.

Thema:

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? - Ähnliche Themen

• Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone

Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! In der Tat habe ich das in der Anlage sich befindliche Schreiben erhalten, mit dem mich mein...
  • Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung

Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung: Hi zusammen, erstmal zum bisherigen Anschluss: UM Altlast, Office Internet 100 Ipv4, Kabel Hessen, Cisco Modem, eigene Fritte dahinter. Nachdem...
  • Bridgemode auf Vodafone Station wieder verschwunden

Bridgemode auf Vodafone Station wieder verschwunden: Hallo Forum, ich verfolge schon seit einiger Zeit hier und in anderen Foren das Thema Bridgemode auf der VF Station. Ich wohne in BaWü und konnte...
  • Vodafon Station per WLAN mit Fritzbox 7590 verbinden?

Vodafon Station per WLAN mit Fritzbox 7590 verbinden?: Kann man die Vodafon Station mit einer FB 7590 per WLAN verbinden? Habe jetzt die FB 6591 mit FB 7590 mit Mesh (WLAN) verbunden.
  • Seit letzter Nacht hab ich eine neue Firmware auf der VS, die "bridge-mode" enabled (ex Unitimedia NRW)

Seit letzter Nacht hab ich eine neue Firmware auf der VS, die "bridge-mode" enabled (ex Unitimedia NRW): Moin, letzte Nacht zeigen meine logs, daß irgendwas los war. Nach kurzem Check sehe ich eine neue Firmware: AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1...