• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Diskutiere Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; In dem er eine 2,5Gbit Ethernetadapter hat (+ passende Fritzbox) Provisioniert wird ja beim Gigabit Tarif ebenfalls (wie bei den anderen Tarifen...
Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
207
In dem er eine 2,5Gbit Ethernetadapter hat (+ passende Fritzbox) Provisioniert wird ja beim Gigabit Tarif ebenfalls (wie bei den anderen Tarifen auch) etwas mehr. Davon profitiert man aber eben mit einem normalen 1-Gbit Adapter eben nicht, da hier der Overhead noch abgezogen wird und dann max. 942-947Mbit rauskommen. Beim 2,5Gbit-Adapter wirkt sich der Overhead dann nicht mehr so direkt auf die Maximale Bandbreite aus, da noch Luft da ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

dirk3012

Reaktionen
2
Normale User bekommen schon die 7.22 und hier passiert nichts?komisch.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
260
Echt? Ich hab immer noch die VF Station... aber mein OFT wurde ja auch auf 500/25 zurückgestuft.

kev_sei

Reaktionen
14
Hey, gibts aktuell ne Möglichkeit die aktuelle 6660 oder ähnliches zu testen? Ich habe immer noch die VF Station aus dem damaligen Test?

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
283
Ich denke, bei der Versorgung mit der 6660 lebt Vodafone von der Hand in den Mund. Man wird ohne Not (Neukunde, oder Altkunde mit Defekt) keine Box herausgeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Edding

Reaktionen
140
Seit April Suchen sie ja wieder Tester für angeblich neue Hardware, frage mich was das sein könnte, habe als bestands OFT Tester jedenfalls keine Anfrage bekommen.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
207
Man konnte (oder kann noch?) sich die letzten Wochen auch als neuer OFT-Teilnehmer registrieren. Feedback o.ä. habe ich aber auf meine Bewerbung noch keine erhalten.

desmaddin

desmaddin

Reaktionen
26
Die 6660 war schon im Test bevor sie ins Portfolio genommen wurde.

thomasgo

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin seit 10/2018 bei dem OTF dabei. Ich habe inzwischen meinen Vertrag von Unitymedia/ Vodafone gekündigt.
Der OTF läuft jedoch weiter... Kein Mensch an der Hotline, bzw. per Mail kann mir sagen, wie ich aus den OTF wieder rauskomme.
Vodafone hat auf das Konto keine Zugriffsrechte...
Hat einer von euch einen Ansprechpartner der mir da helfen kann? Die Mail vom OTF Start mit den ganzen Daten/ Ansprechpartnern habe ich leider nicht mehr.

Gruß Thomas

desmaddin

desmaddin

Reaktionen
26
An sich musst du da gar nichts machen. Nach 2-3 Monaten melden die sich von selbst und sperren das Konto. OFT ohne aktiven Hauptaccount geht nicht.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
37
Tut sich in Sachen Hardware aktuell etwas im OFT? Aktuell habe ich die VF Station Aris und 2x GigaTV Box zum Test. Habe aber gelesen das eine neue VF Station von TC in den Umlauf kommen soll? Hänge auch noch auf dem 2play 400 Tarif mit der VF Station.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
67
Hab nur was gehört das die irgendwas mit 6 GHz testen bzw wahrscheinlicher 5ghz ax Protokoll.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
260
Der Test läuft zum WiFi 6, also AX. Das hat nix mit 6 GHz zu tun ;) Die Frequenzen sind ja gerade erst ermöglicht worden, ich glaube nicht, das VF da schon CPEs bauen geschweige denn testen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha53721
DerMaas

DerMaas

Reaktionen
37
Bin mal gespannt ob sich mal wieder jemand meldet. Letzter Kontakt war Mitte Mai wo es um ein Update der GigaTV Box ging.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
67
Es soll wohl bald nochmal ein Update für gigatv geben wegen hdcp Fehlermeldung und den Immer wieder starteten kanalsuchlauf beim einschalten.

Momentan ist wohl der ax test wichtiger.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
207
Ist eigentlich der OFT das "gleiche" (innerhalb Vodafone/ehemals UM) wie der Crowd-Test?

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
67
Da ich länger öfter bin und mit jeden dort telefoniert habe, denke das sind die gleichen wie bei Unitymedia.

Thema:

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? - Ähnliche Themen

• Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone

Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! In der Tat habe ich das in der Anlage sich befindliche Schreiben erhalten, mit dem mich mein...
  • Uploaderhöhung auf 100Mbit bei Vodafone (zunächst verschoben)

Uploaderhöhung auf 100Mbit bei Vodafone (zunächst verschoben): Aktueller Stand lt. Caschys Blog. Wir hatten ja immer gemutmaßt, dass der erhöhte Upload in nächster Zeit kommen könnte. Im Business Portal waren...
  • Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie

Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie: Ich habe soeben eine Vodafone Station Wifi 6 erhalten (zuvor TC4400). Das Internet funktioniert nun wieder stabil, jedoch kann ist auch im Bridge...
  • Komplettabbrüche seit Techniker Termin

Komplettabbrüche seit Techniker Termin: Hallo zusammen! Aufbau: Unitymedia Hessen Modem: TC4400 Information Standard Specification Compliant Docsis 3.1 Hardware Version TC4400...
  • Vodafone Homespot Einrichtung und Deaktivierung

Vodafone Homespot Einrichtung und Deaktivierung: ich habe gerade meine neue ConnectBox angeschlossen und noch keine Einstellungen verändert. Sofort hatte ich mein eigenes WLAN (die SSID steht ja...