• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Diskutiere Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Connectbox und Horizon wandern ja durch die Vodafone-Übernahme auf das Abstellgleis, wie geht es denn für die OFT-Kunden weiter? Bekommen die...

Grothesk

Reaktionen
0
Connectbox und Horizon wandern ja durch die Vodafone-Übernahme auf das Abstellgleis, wie geht es denn für die OFT-Kunden weiter? Bekommen die jetzt die VF-Hardware zum testen gestellt?

Joerg123

Reaktionen
9
die Frage nach dem OFT hab ich mir auch gestellt :)
aber per se kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass auf kurze Zeit (die nächsten Jahre), die teuer erworbene Hardware bei VFKD auf den Müll kommt.

Wenn man das mit anderen Übernahmen vergleicht: das damals bei >Premiere< die DF1-Hardware übernommen wurde, mag man noch darauf zurück führen, dass es letzten Endes der gleiche Anbieter war. Aber soweit ich weiss, wurde doch auch bei der Übernahme von Premiere durch Sky-Deutschland nicht direkt die Hardware gewechselt. OK, irgendwann dann schon, weil man das Betacrypt und Nagravision nicht mehr unterstützt hat, aber das war jetzt kein Tausch "nur" weil der Anbieter gewechselt hat. Bestenfalls würde ich hier ein Update der Software erwarten, in welcher dann eventuell vorhandene Unitymedia Hinweise und Logos ausgetauscht werden (mit oder auch ohne tatsächliche Neuerungen im Funktionsumfang)

addicted

Reaktionen
15
Ich meine VF hat ein eigenes OFT-Programm. Ich meine, Robert erzählte mal was von Teilnahme an einem beta-Programm oder ähnlich.
Ich würde aber davon ausgehen, dass das UM-OFT ersatzlos eingestellt wird.

Joerg123

Reaktionen
9
selbstverständlich, was sollte OFT sonst auch heissen können (kopfschüttel)
Ja da hast du doch bestimmt einen Ansprechpartner bei Unity, wenn du zur OFT-Gemeinde gehörst = würd ich da mal nachfragen ?!!!
Grundsätzlich ist recht klar, dass man weniger Tester brauchen wird. Solange die Kabelnetze aber noch unterschiedliche Hardware zur Übertragung nutzen (das sehe ich selbst zwischen KabelBW und Unity, während UnityNRW und Hessen durchgängig Unity waren - glaube ich) wird man sicherlich ein paar Tester in den neuen Kabelregionen behalten (und eventuell ein paar Tester aus Vodafone-Land absetzen, aber eigentlich kosten die Tester ja nix, nur die Auswertung der Daten)

boba

boba

Reaktionen
17
Woher soll man wissen, was OFT bedeutet? Ich gehöre leider nicht zu den Leuten, die Kraft theoretischen Allwissens sämtliche, von irgendwelchen Leuten in irgendwelchen Foren aus Tipp-Faulheit ausgedachten Abkürzungen kennen. Aus diesem Grund habe ich mich erdreistet, einmal nachzufragen. Tut mir wirklich leid, falls ich dich damit vor den Kopf gestoßen habe, aber wie gesagt, ich habe (offenbar im Gegensatz zu manch anderen) kein Allwissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: irrtum1
kalle62

kalle62

Reaktionen
14
hallo

joerg123 ist doch Allwissend den Wächst bestimmt auch Gras auf der Hand :brüll: ,der Weis auch immer was andere Wollen oder Brauchen. :winken:

gruss kalle

Joerg123

Reaktionen
9
joerg123 ist doch Allwissend den Wächst bestimmt auch Gras auf der Hand :brüll: ,der Weis auch immer was andere Wollen oder Brauchen. :winken:
es gibt ja Leute, die sind zu doof Ironie zu erkennen, selbst wenn man sie ihnen in die Fresse schlägt.
Aber zwischen meinen Posting liegt auch 2 weitere Posts, mit 62 muss man das nicht mehr zwingend verbinden können
also alles gut kalle, leg dich wieder hin

• Gefällt mir
Reaktionen: 64bit

Joerg123

Reaktionen
9
Wo liegt den in deinem Satz die Ironie begraben ? aber egal habe dich eh Gefressen.
das scheint so, aber du lässt halt öfters mal Knaller raus, die man einfach kommentieren muss. Also nicht meine Schuld :D
Und Alter Schützt ja nicht vor Dummheit.
daher ja der gut gemeinte Rat: leg dich wieder hin.
wenn man schon senil ist, kann man ja mal einfach andere User beleidigen, ist zumindest für dich morgen eh wieder vergessen. Denn nicht das dein Posting ausser beleidigen irgendeine Aussage hatte - genau deswegen "magst" du mich wahrscheinlich so, weil ich so Assi Verhalte selten unkommentiert lasse :D
besonders belustigend halt, wenn die Leute sich dabei selbst als Rafft-nix-mehr outen :D

• Haha
Reaktionen: 64bit

hajodele

Reaktionen
12
Übrigens habe ich diese Bedeutung bei Google nicht gefunden
aber z.B. "Oberflächenfeldeffekttransistor" (was immer das auch ist)

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
9
So hab meine Vodafone Station erhalten, ist noch offline.

erster Eindruck, schwarz lackiert eventuell dünnes Metall Gehäuse oder bessere Plastik.
kann docsis 3.0/3.1 32/2 Kanäle und 5 up, Oberfläche ist simpel und auf wunsch auch mit erweiterten Optionen ausgestatet.

Mehr kann ich dazu zurzeit nicht mitteilen.

rv112

Reaktionen
17
Screenshots wären interessant. Häng sie doch mal dran und schau Dir die Leitungswerte schon mal an.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
9
Also, sie ist vom Menü her übersichtlicher und vielfältiger als die connectbox.
vodafon1.pngvodafon2.pngvodafon3.pngvodafon4.pngvodafon5.png

Edding

Reaktionen
4
Lässt sich DHCPv4 deaktivieren ?
Lassen sich die DNS-Server ändern ?
Könntest mal ein traceroute irgendwohin posten ?
Was für ein Profil hast du für den OFT zugeteilt bekommen ?

boba

boba

Reaktionen
17
Mach doch bitte mal eine Screenhot-Serie sämtlicher Menüs und Konfigurationsseiten im Expertenmodus. So sieht man am besten, was man alles einstellen kann, und was möglicherweise fehlt. Die bisher verfügbaren offiziellen Dokumentationen und Videos beschränken sich leider darauf, wie man sich einloggt und das Default-Passwort für die Weboberfläche ändert, und wie man ein Gerät ins WLAN einmeldet. Das wars dann auch schon. Mehr sieht man von den Box-Einstellungen nicht.

rv112

Reaktionen
17
Löblich dass bei den Signalwerten auch die dBµV angezeigt werden, sowie die Modulation im Upstream.

.Marcus.

Reaktionen
1
Keine Infos mehr über Corrected / Uncorrected Fehler , da fehlt IMO ein wichtiger Indikator :(

Tom_123

Reaktionen
3
Hi,

stimmt nicht ganz ;)
Bei den CBN und Sagemcom Geräten werden die Fehler auf den Kanälen angezeigt:

signal_CBN.jpg

Thema:

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit der Vodafone Station

Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren

vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren: Hallo, ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert. Die Aktivierungsseite lädt, ich kann...
  • Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone

Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
  • HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?

HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?: hi, was denkt ihr so über die Vodafon-Übernahme in technischer Hinsicht? Über die zeit hinweg hat sich unitymedia gut gemaußert was...
  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit der Vodafone Station

Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren

vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren: Hallo, ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert. Die Aktivierungsseite lädt, ich kann...
  • Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone

Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
  • HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?

HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?: hi, was denkt ihr so über die Vodafon-Übernahme in technischer Hinsicht? Über die zeit hinweg hat sich unitymedia gut gemaußert was...