Gameserver mit Tunnel von ipv4 zu ipv6

Diskutiere Gameserver mit Tunnel von ipv4 zu ipv6 im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Tag, Ich bin am versuchen einen Gameserver zu betreiben. Dies versuche ich mit einem Tunnel, welcher bei Ionos gehostet wird und mit dem...

Fliens

Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich bin am versuchen einen Gameserver zu betreiben. Dies versuche ich mit einem Tunnel, welcher bei Ionos gehostet wird und mit dem 6tunnel programm ipv4 Adressen zu den Unitymedia üblichen ipv6 Adressen übersetzen soll. Inspiriert dazu wurde ich von diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=ttEHsjjvRS4

Was funktioniert:
Über die lokale ipv4 und ipv6 Adresse kann ich bereits dem Server beitreten allerdings kann man in der Connectbox ja nur die ipv4 Adresse für ein Gerät/Macadresse "reservieren" und die ipv6 Adresse ändert sich regelmäßig. Deshalb habe ich den DHCPv6 Server auf Stateful umgestelt(ist das richtig so oder muss ich doch was anderes machen?)

Was nicht funktioniert:
Bei dem Ionos-Server habe ich die Macadresse des Rechners auf welchem der Server liegt mit dem 6tunnel eingetragen allerdings kann ich mich wenn ich die ip-Adresse des Ionos-Servers eingebe nicht verbinden.

Ich habe auch die Portweiterleitung in der Connectbox eingerichtet, jedoch bin ich mir unsicher ob das so klappt (muss ich was ander ConnectBox-Firewall ändern oder ähnliches?) ich bin mir unsicher, welche Adresse ich nun wo angeben muss, da es ja nun mal so wie ich es bis jetzt gemacht habe leider nicht funktioniert :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben, freue mich über jede Antwort :)

Thema:

Gameserver mit Tunnel von ipv4 zu ipv6

Gameserver mit Tunnel von ipv4 zu ipv6 - Ähnliche Themen

• Mitarbeiterrabatt bei MyFone

Mitarbeiterrabatt bei MyFone: Servus zusammen, in meinem Mitarbeiterportal bietet ein Unitymedia Zertifizierter Händler (MyFone) ca 30 % Preisnachlass an. Liegt der Vertrag...
  • Erfahrungen mit Tarifen mit ISIC Studentenrabatt?

Erfahrungen mit Tarifen mit ISIC Studentenrabatt?: Guten Tag, ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass man als Inhaber einer ISIC Studentenkarte Preisvorteile bei Unitymedia bekommen kann: Link...
  • "Löwenzahn-Format mit zielgruppengerechtem Content" - Ich fühle mich gerade veräppelt

"Löwenzahn-Format mit zielgruppengerechtem Content" - Ich fühle mich gerade veräppelt: https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/einfach-digital-video-serie-fuer-generation-50plus/#view Gibt es hier jemanden in der...
  • Probleme mit der Kündigung von Unitymedia

Probleme mit der Kündigung von Unitymedia: Hallo Ich wollte mal eure Meinung hören was ich am besten machen kann also hier mein fall: Ich bin im April umgezogen von einer Stadt in die...
  • probleme mit wifispots in nrw?

probleme mit wifispots in nrw?: hat sonst noch jemand probleme mit wifispots? mein handy/pc verbindet sich plötzlich nicht mehr mit den spots? das problem besteht mit wifispots...
  • probleme mit wifispots in nrw? - Ähnliche Themen

• Mitarbeiterrabatt bei MyFone

Mitarbeiterrabatt bei MyFone: Servus zusammen, in meinem Mitarbeiterportal bietet ein Unitymedia Zertifizierter Händler (MyFone) ca 30 % Preisnachlass an. Liegt der Vertrag...
  • Erfahrungen mit Tarifen mit ISIC Studentenrabatt?

Erfahrungen mit Tarifen mit ISIC Studentenrabatt?: Guten Tag, ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass man als Inhaber einer ISIC Studentenkarte Preisvorteile bei Unitymedia bekommen kann: Link...
  • "Löwenzahn-Format mit zielgruppengerechtem Content" - Ich fühle mich gerade veräppelt

"Löwenzahn-Format mit zielgruppengerechtem Content" - Ich fühle mich gerade veräppelt: https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/einfach-digital-video-serie-fuer-generation-50plus/#view Gibt es hier jemanden in der...
  • Probleme mit der Kündigung von Unitymedia

Probleme mit der Kündigung von Unitymedia: Hallo Ich wollte mal eure Meinung hören was ich am besten machen kann also hier mein fall: Ich bin im April umgezogen von einer Stadt in die...
  • probleme mit wifispots in nrw?

probleme mit wifispots in nrw?: hat sonst noch jemand probleme mit wifispots? mein handy/pc verbindet sich plötzlich nicht mehr mit den spots? das problem besteht mit wifispots...