• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FRITZ!Box verbindet sich nicht mit Connect Box (Bridge-Mode)

Diskutiere FRITZ!Box verbindet sich nicht mit Connect Box (Bridge-Mode) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, zur Feier des endlich freigeschalteten Bridge Modes habe ich mir heute eine FritzBox 7530 zugelegt. Die Connectbox habe ich in...

coloniac

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zur Feier des endlich freigeschalteten Bridge Modes habe ich mir heute eine FritzBox 7530 zugelegt. Die Connectbox habe ich in den Bridge Mode versetzt und die LAN1-Ports der beiden Router miteinander verbunden. Dann habe ich gemäß Anleitung die FritzBox als Router hinter einem Kabelmodem eingesetzt. Leider kann die FritzBox keine Verbindung zum Internet aufbauen. Die Connectbox geht normal online. Habe ich etwas vergessen, zu konfigurieren? Muss Unitymedia noch was freischalten? Hat jemand von Euch eine Idee?

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße
Max
 

coloniac

Beiträge
3
Reaktionen
0
Na klar :)
Sogar mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
FritzBox genauso.
 

coloniac

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ah, durch wildes Rumprobieren habe ich die Lösung gefunden.
Hier eine Dokumentation für die Nachwelt:
Während des Einrichtungsprozesses fragt die FritzBox nach Upload- und Downloadspeed. Voreingestellt sind 100.000 down und 6.000 up. Lässt man das so, funktioniert das Internet. Der Wert beeinflusst die Verbindung aber nicht.
Probiere ich dort aus, meinen normalen Speed (400k 40k) einzustellen, funktioniert die Verbindung nicht.
Also: alles bleibt so wie es ist und alles läuft.
 

cpuesser

Beiträge
84
Reaktionen
0
Kann ich so nicht bestätigen, ich hab das ganze zwar mit einem TC4400 im Betrieb, aber die dort Angegebenen werte benutzt die Fritzbox für ihr internes QoS und meines Wissens nach für nichts weiter.
 

monster

Beiträge
233
Reaktionen
12
400 kilobit / 40 kilobit wären auch arg wenig ......
 

apbonn

Beiträge
9
Reaktionen
0
Also ich habe hier exakt das Gleiche Problem wie der TE.
Alles probiert, im Ergebnis sagt die Fritzbox immer "Keine Internetverbindung" nach dem Test der Einstellungen.
Wenn ich via Lan Kabel von der ConnectBox in mein PC gehe habe ich Internet.

Jemand eine Idee?
 
__QT__

__QT__

Beiträge
792
Reaktionen
162
Startest Du die Connectbox neu, nachdem Du das LAN Kabel vom PC in die Fritzbox steckst?
 
Thema:

FRITZ!Box verbindet sich nicht mit Connect Box (Bridge-Mode)

FRITZ!Box verbindet sich nicht mit Connect Box (Bridge-Mode) - Ähnliche Themen

  • AVM Fritz Box 6360 verbindet sich nicht! Hilfe!

    AVM Fritz Box 6360 verbindet sich nicht! Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stell mich einfach mal vor. Komme aus dem Norden Hessens und bin seit kurzer Zeit Unitymediakunde, um nicht...
  • FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten

    FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten: Hallo zusammen, betreibe seit gestern Vodafone CableMax 1000 an einer FRITZ!Box 6660 Cable. Hier zwei Fragen: 1) Die Ergebnisse der beiden...
  • VPN FB 6591 einrichten

    VPN FB 6591 einrichten: Hallo, ich habe vor 3 Wochen vom UM Business Tarif in den Privatkunde Tarif Red&Phone 1000 gewechselt, ich hab eine FB 6591 und die Komfort...
  • Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?

    Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
  • Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box

    Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
  • Ähnliche Themen
  • AVM Fritz Box 6360 verbindet sich nicht! Hilfe!

    AVM Fritz Box 6360 verbindet sich nicht! Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stell mich einfach mal vor. Komme aus dem Norden Hessens und bin seit kurzer Zeit Unitymediakunde, um nicht...
  • FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten

    FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten: Hallo zusammen, betreibe seit gestern Vodafone CableMax 1000 an einer FRITZ!Box 6660 Cable. Hier zwei Fragen: 1) Die Ergebnisse der beiden...
  • VPN FB 6591 einrichten

    VPN FB 6591 einrichten: Hallo, ich habe vor 3 Wochen vom UM Business Tarif in den Privatkunde Tarif Red&Phone 1000 gewechselt, ich hab eine FB 6591 und die Komfort...
  • Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?

    Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
  • Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box

    Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...