Hardware

Diskutiere Hardware im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, habe mal ne frage mein Nachbar möxhte gerne Unitymedia haben wie ich. Aber folgendes Problem unser alte Verkalblung ist sehr alt und noch...

FFMSCHRANZER

Reaktionen
0
Hallo,

habe mal ne frage mein Nachbar möxhte gerne Unitymedia haben wie ich.
Aber folgendes Problem unser alte Verkalblung ist sehr alt und noch nicht mal HD fähig. Da der Übergabe punkt ein Haus weiter ist (Kostet ja den eigentümer weniger)
Bei mir das jetzt so und ich hatte glück das Unitymedia mir die Hardware geschickt hatte. Und dann habe ich in unserem Keller auch ein Übergabepunkt endeckt der geht. Nur Unitymedia hat sich gestreubt die Kabel in die Wohnung zu legen. Da ich a 3 Anschlüsse wollte habe ich einen Elektriker bestellt der mit die Kabel legt was jetzt auch sehr gut Funtioniert.

Mein Nachbar würde sich vom selben Eltriker das Kabel legen lassen meine frage wie bekommt er die Hardware ?

Danke

MartinP_Do

Reaktionen
27
So richtig schlau werde ich aus Deinem Posting nicht.
Wohnt der Nachbar im Haus, in dem auch der "offizielle" Unitymedia Hausübergabepunkt ist?

Prinzipiell ist der reguläre Weg, dass man einen Vertrag mit Unitymedia abschließt. Dann kommt ein von Unitymedia beauftragter Techniker und installiert kostenlos (sofern man Internet bucht und nicht nur Kabel-TV) eine Multimediadose nebst aller notwendigen Nebenarbeiten.
Da gibt es natürlich gewisse Grenzen. Leitungen nur auf Putz oder in vorhandenen Leerrohren. Wenn der Potentialausgleich im Haus fehlt, oder etwas mit der Hauselektrik grob nicht stimmt, geht der Techniker aber häufig wieder ...

Router und Zubehör bringt der Techniker mit ...

Dragon

Reaktionen
2
Was für Hardware? Für FreeTV reicht ein DVB-C-kompatibler Fernseher.

MartinP_Do

Reaktionen
27
Ich habe schon angenommen, dass es um Kabel-Internet geht, auch wenn davon in der Fragestellung nichts steht.
Der Beitrag wäre aber im Unterforum "Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz" besser aufgehoben gewesen, als in "Unitymedia allgemein" ...

FFMSCHRANZER

Reaktionen
0
BITTE BEITRAG LÖSCHEN DA MEIN NACHBAR DEN VETRAG STORNIERT HAT

Thema:

Hardware

Hardware - Ähnliche Themen

• Uralter Vertrag, uralte Hardware...

Uralter Vertrag, uralte Hardware...: Hallo Leute, ich bin so mehr der stille Mitleser, oder such mal was wenn ich ein Problem habe. Nur jetzt komm ich selber nicht mehr weiter und...
  • Hardware im Auto gefunden

Hardware im Auto gefunden: Es gibt nichts, was es nicht gibt, aber trotzdem passiert es immer mal wieder. Ein Freund von mir hatte sein Fahrzeug die Tage in einer...
  • Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz

Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz: Hallo, Ich habe eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware inkl einer Schadensersatzforderung erhalten. Der dazugehörige Vertrag wurde am...
  • UM fordert kundeneigene Hardware zurück

UM fordert kundeneigene Hardware zurück: Hallo, habe heute eine Aufforderung zur Rücksendung eines Receivers und einer Smartcard für einen Vertrag welcher von 2011-2012 lief erhalten...
  • Business Upload-Problem eigene Hardware

Business Upload-Problem eigene Hardware: Im Zuge der PowerUpload-Option im Privatkunden-Bereich habe ich mich mal wieder mit den freundlichen vom Support auseinander gesetzt um nach einer...
  • Business Upload-Problem eigene Hardware - Ähnliche Themen

• Uralter Vertrag, uralte Hardware...

Uralter Vertrag, uralte Hardware...: Hallo Leute, ich bin so mehr der stille Mitleser, oder such mal was wenn ich ein Problem habe. Nur jetzt komm ich selber nicht mehr weiter und...
  • Hardware im Auto gefunden

Hardware im Auto gefunden: Es gibt nichts, was es nicht gibt, aber trotzdem passiert es immer mal wieder. Ein Freund von mir hatte sein Fahrzeug die Tage in einer...
  • Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz

Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz: Hallo, Ich habe eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware inkl einer Schadensersatzforderung erhalten. Der dazugehörige Vertrag wurde am...
  • UM fordert kundeneigene Hardware zurück

UM fordert kundeneigene Hardware zurück: Hallo, habe heute eine Aufforderung zur Rücksendung eines Receivers und einer Smartcard für einen Vertrag welcher von 2011-2012 lief erhalten...
  • Business Upload-Problem eigene Hardware

Business Upload-Problem eigene Hardware: Im Zuge der PowerUpload-Option im Privatkunden-Bereich habe ich mich mal wieder mit den freundlichen vom Support auseinander gesetzt um nach einer...