Horizon Box & Fritzbox

Diskutiere Horizon Box & Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, irgendwie hab ich die Unitymedia Welt noch nicht richtig verstanden. Folgendes Problem habe ich: Ich habe eine 200 Anschluss und...

karl123

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
irgendwie hab ich die Unitymedia Welt noch nicht richtig verstanden.
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe eine 200 Anschluss und eine Connect Box im 1 Stock stehen. Ein Stockwerk tiefer steht eine Horizon Box.
Hinter der Connect Box habe ich von devolo die Stromnetz Adapter angeschlossen, da das WLAN nicht in die einzelnen Zimmer verfügbar ist.
Jedoch komme ich via Stromnetz Adapter maximal auf 50 Mbps.
Kann ich über die Horizon Box die 200 Mbps nutzen und dahinter eine Fritzbox hängen?
Die neuen Fritzboxen sollen ja wesentlich besser sein als die Stromnetz Adapter.
Ich kann kein Lan Kabel verlegen und das Haus ist leider so gut mit Stahlbeton gebaut, das WLAN Probleme hat.

Danke für die Hilfe

Vermillion

Reaktionen
1
Kurzum - nein.
Bei Benutzung einer ConnectBox/Fritz!Box ist die Horizon lediglich mit einer 10MBit provisioniert für die Nutzung der Netzwerkdienste.
Deine Internetanbindung erfolgt einzig und allein über den provisionierten Router.

karl123

Reaktionen
0
das bedeutet also, das ich in dieser Konstellation sämtliche Unitymedia Angebote mit schneller Internet knicken kann.
:gsicht:

Conan179

Reaktionen
0
Ohne Geld zu inverstieren, ja.

karl123

Reaktionen
0
was wäre die alternative?
wobei noch als info
1 stock zu Erdgeschoss ist offenen - nur kable legen ist nicht möglich wegen weg,fenster usw

Conan179

Reaktionen
0
Kabel Verlegen, WLAN Repeater, Neuer PowerLAN Adapter kaufen.

karl123

Reaktionen
0
habe ja schon die 500 due+

dann evtl doch mit WLAN Repeater versuchen

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Vorsicht, ein WLAN-Repeater drosselt bis halbiert die Geschwindigkeit nochmal. Wenn du tatsächlich keine LAN-Kabel verlegen kannst, um pro Stockwerk zumindest einen WLAN-Accesspoint per LAN anzubinden, wirst du immer Probleme haben.

Conan179

Reaktionen
0
Laut Amazon gibt es den shcon seid 6jahren dort, als neu würde ich das keines falls bezeichen.
Laut https://www.amazon.de/Devolo-Steckdose-Datenfilter-Netzwerk-Powerline/dp/B00B4D3X06
kann es 500Mbit/s (theoretisch)

Das set hier ist seid jahren auf Amazon
https://www.amazon.de/AVM-WLAN-Access-Media-Streaming-NAS-Anbindungen-deutschsprachige/dp/B0752V1XFG/ref=zg_bs_430151031_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=YA0XA9ZGK8EGTKFD3VTS
und kann 1200mBit/s (theoretisch)

karl123

Reaktionen
0
Habe nun eine Fritzbox -aber immer noch Problem
Thema "Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater"

Thema:

Horizon Box & Fritzbox

Horizon Box & Fritzbox - Ähnliche Themen

• FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?

FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?: Hi, heute ist für das Upgrade auf Fly400/40 der neue Horizon SMT-G7401 eingetroffen. Die FritzBox 6590 arbeitet seit gut 2 Monaten mit 100mBit/5...
  • Fritzbox und Horizon an einer Dose

Fritzbox und Horizon an einer Dose: Ich habe meinen Eltern ein neues Fritz Fon gekauft und musste feststellen, dass der DECT-Empfang im zweiten Stock nicht mehr so brauchbar ist...
  • Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich?

Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich?: Hallo zusammen, in unserer Wohnung sind in mehreren Zimmern Multimediadosen verlegt. Kurz gefragt: Kann ich den Horizon Receiver an die Dose im...
  • Horizont und Fritzbox 6490

Horizont und Fritzbox 6490: Hallo zusammen, ich hatte soeben die ersten Erfahrungen mit UM und es ging gleich nicht gut los. Meine Konfiguration ist wie folgt: Kabelanschluss...
  • Fritzbox 6490 mit Horizon HD Recorder?

Fritzbox 6490 mit Horizon HD Recorder?: Hallo Community, Habe mir eine Fritzbox 6490 zugelegt neben dem Horizon HD Recorder. Nun bin ich bisschen überfordert beim Anschluss der Fritzbox...
  • Fritzbox 6490 mit Horizon HD Recorder? - Ähnliche Themen

• FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?

FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?: Hi, heute ist für das Upgrade auf Fly400/40 der neue Horizon SMT-G7401 eingetroffen. Die FritzBox 6590 arbeitet seit gut 2 Monaten mit 100mBit/5...
  • Fritzbox und Horizon an einer Dose

Fritzbox und Horizon an einer Dose: Ich habe meinen Eltern ein neues Fritz Fon gekauft und musste feststellen, dass der DECT-Empfang im zweiten Stock nicht mehr so brauchbar ist...
  • Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich?

Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich?: Hallo zusammen, in unserer Wohnung sind in mehreren Zimmern Multimediadosen verlegt. Kurz gefragt: Kann ich den Horizon Receiver an die Dose im...
  • Horizont und Fritzbox 6490

Horizont und Fritzbox 6490: Hallo zusammen, ich hatte soeben die ersten Erfahrungen mit UM und es ging gleich nicht gut los. Meine Konfiguration ist wie folgt: Kabelanschluss...
  • Fritzbox 6490 mit Horizon HD Recorder?

Fritzbox 6490 mit Horizon HD Recorder?: Hallo Community, Habe mir eine Fritzbox 6490 zugelegt neben dem Horizon HD Recorder. Nun bin ich bisschen überfordert beim Anschluss der Fritzbox...