• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben?

Diskutiere Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ja, stimmt, wenn die Fritzbox sich ne neue FW zieht und anschließend rebootet, gibt's natürlich auch ne neue IP. Ansonsten hatte ich hier noch...
wedok

wedok

Beiträge
410
Reaktionen
29
Seit heute zwangsumgestellt von ~50 Mbit/s mit der Connect Box auf ~30Mbit/s mit der Vodafone Station.
DANKE UNITYMEDIA für die astreine Netzqualität in PADERBORN/DEUTSCHLAND
AUSSERORDENTLICHE KÜNDIGUNG!!! ICH KOMMMMMMEEEE!!! :)

https://www.speedtest.net/result/8825513244.png
https://www.speedtest.net/result/8825518275.png
https://www.speedtest.net/result/8825520923.png
https://www.speedtest.net/result/8825524254.png

Und weils so schön anzuschauen ist, wie sich Unitymedia mitm Windows 7 SP1 rumprügelt:
https://abload.de/img/unitymedia200mbitinpa2aj5z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
desmaddin

desmaddin

Beiträge
223
Reaktionen
17
Wie alt bist du? 15? Wenn du bei UM genauso pöbelst brauchst du dich nicht zu wundern, dass die dich nicht ernst nehmen. Von der außerordentlichen Kündigung faselst du auch schon seit Wochen und nix passiert.
 
wedok

wedok

Beiträge
410
Reaktionen
29
Sehr geehrter Herr Desmaddin,

da brauchen sie sich keine Sorgen machen.
Mir ist durchaus bekannt, wie man sich Geschäftspartnern gegenüber korrekt verhält.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen.

Wedok Kodew
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.415
Reaktionen
374
Leitungswerte:
https://abload.de/img/leitungswerteikkmg.jpg

Hatte aber auch die letzten Tage mit der Connect Box Pingschwankungen bei CS 1.6 50ms, 75ms und dann rauf bis 144ms. :)
Unitymedia ist hier hoffnugslos überlastet und UNITYMEDIA TUT NIX (0 = Null)!
Na, dann hat man den OFDM hier mittlerweile wohl nur stumpf aufgeschaltet. Ich hatte ja die Hoffnung gehabt, dass UM, bzw. VF den Bereich / Segment hier im Zuge der Docsis 3.1 Aufschaltung eventuell repariert, ist aber anscheinend nicht passiert.
Naja, dann brauch man sich hier in der Ecke wohl keine Gedanken über HFC mehr machen müssen! Gottseidank wurde hier überall DSL ausgebaut :)
 
wedok

wedok

Beiträge
410
Reaktionen
29
Sag mal, machst du mal bitte mit deinem Telekom Anschluss n paar speedtest.net "SINGLE" Tests mit verschiedenen Servern? Ich brauch jetzt Gewissheit ob ich nun bei UM n riesen Drama anzettel oder nich. :)
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.415
Reaktionen
374
Mehrfach:
1.JPG

Single:
2.JPG


Kein großer Unterschied zu erkennen :)

PS: Es laufen zur Zeit auch noch mehrere Dinge im Netzwerk und mindestens 1 TV schaut Magenta.
 
wedok

wedok

Beiträge
410
Reaktionen
29
Und so is Unitymedia hier gerade:
von so: https://www.speedtest.net/result/8825973729.png
bis so: https://www.speedtest.net/result/8825987927.png
Schwankt die gaze Zeit zwischen 20 und 70 Mbit bei 8ms Ping.

8ms PING? Das stimmt doch vorne und hinten nicht.
N Mitspieler aus Indien hat nen bessern Ping als ich auf unserem .de Server.

BTW.: Vor 3 Monaten habe ich diesen Thread gestartet und Unitymedia hat nichts geändert, obwohl hier sicher UM Spione ihr Unwesen treiben. Darüberhinaus natürlich mehrere Störungsmeldungen. :)
 

Edding

Beiträge
1.173
Reaktionen
77
hängt da der netgear mit dem tomato als doppel nat dahinter ?
 

Edding

Beiträge
1.173
Reaktionen
77
Dann lass das Netgear geraffel mal weg und teste nur mit dem Router von Unitymedia ..
 
wedok

wedok

Beiträge
410
Reaktionen
29
Dann lass das Netgear geraffel mal weg und teste nur mit dem Router von Unitymedia ..
Hab ich natürlich alles noch nicht gemacht?

Hier weitere Speedtests, diesmal Kaby Lake + Frisches Win 10 + 1 Meter Cat 6 an Vodafone Station:
https://www.speedtest.net/result/8829135721.png
https://www.speedtest.net/result/8829139879.png
https://www.speedtest.net/result/8829143813.png
https://www.speedtest.net/result/8829146843.png
https://www.speedtest.net/result/8829150482.png

Vor allem Frage ich mich, wie schlimm solls jetzt noch werden?
8-16 Mbits is schon happig ungenügende Leistung.
 

Edding

Beiträge
1.173
Reaktionen
77
zeigt denn speedtest.unitymedia.de normale werte ?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.415
Reaktionen
374
Warum wechselst Du denn nicht einfach den Provider?
 
wedok

wedok

Beiträge
410
Reaktionen
29
zeigt denn speedtest.unitymedia.de normale werte ?
Natürlich, da er soviele gleichzeitige Verbindungen aufbaut bis Leitung voll ist.
Also mogelt/cheatet er, da die meisten Dinge im Internet nur mit 1er Verbindung laufen!
Und in meinem Fall wäre das tagsüber mit max 8-16 Mbits.
Da kann Netflix 4K HDR und co schon happig werden.

Warum wechselst Du denn nicht einfach den Provider?
Wenn ich reich wär. :)
Jetzt kommt erstmal n Techniker der mir bestätigen soll das Leitung nicht läuft.
Dann hätte ich Sonderkündigungsrecht.

Heut wieder tagsüber 2-16 Mbits und seit 16:30 wieder schneller.
Jeden Tag das gleiche.

https://www.speedtest.net/result/8828637400.png
https://www.speedtest.net/result/8828654281.png
https://www.speedtest.net/result/8828663423.png
https://www.speedtest.net/result/8829135721.png
https://www.speedtest.net/result/8829139879.png
https://www.speedtest.net/result/8829143813.png
https://www.speedtest.net/result/8829146843.png
https://www.speedtest.net/result/8829150482.png
https://www.speedtest.net/result/8829177769.png
https://www.speedtest.net/result/8829181311.png < 2 Mbits
https://www.speedtest.net/result/8829194249.png
https://www.speedtest.net/result/8829291580.png
https://www.speedtest.net/result/8829295404.png
https://www.speedtest.net/result/8829298600.png
https://www.speedtest.net/result/8829301529.png
https://www.speedtest.net/result/8829304686.png
https://www.speedtest.net/result/8829307568.png
https://www.speedtest.net/result/8829320796.png
https://www.speedtest.net/result/8829324257.png
https://www.speedtest.net/result/8829327274.png
https://www.speedtest.net/result/8829330563.png
 
Thema:

Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben?

Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben? - Ähnliche Themen

  • Störungen seit 1 Jahr

    Störungen seit 1 Jahr: Seit 1 jahr nun ist meine 150k Leitung Abends extrem langsam. Techniker waren da jedoch ist es meiner meinung nach ein auslastungs problem und...
  • Regelmäßige Internetstörungen seit einem halben Jahr

    Regelmäßige Internetstörungen seit einem halben Jahr: Hallo, ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Und zwar bin ich jetzt seit März letzten Jahres bei Unitymedia und bis...
  • Ähnliche Themen
  • Störungen seit 1 Jahr

    Störungen seit 1 Jahr: Seit 1 jahr nun ist meine 150k Leitung Abends extrem langsam. Techniker waren da jedoch ist es meiner meinung nach ein auslastungs problem und...
  • Regelmäßige Internetstörungen seit einem halben Jahr

    Regelmäßige Internetstörungen seit einem halben Jahr: Hallo, ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Und zwar bin ich jetzt seit März letzten Jahres bei Unitymedia und bis...