FRITZ!DECT 200 Schaltsteckdose Verbindungsverlust

Diskutiere FRITZ!DECT 200 Schaltsteckdose Verbindungsverlust im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich nutze die Schaltdose, um die Filterpumpe meines Pools zu steuern. Angesichts von Pumpenleistung und Pool-Volumen reicht es, wenn sie zu 1/3...

MartinP_Do

Reaktionen
7
Ich nutze die Schaltdose, um die Filterpumpe meines Pools zu steuern. Angesichts von Pumpenleistung und Pool-Volumen reicht es, wenn sie zu 1/3 der Zeit an ist.

Es gibt tägliche e-Mails über die Schaltsteckdose von der Fritzbox.

Die letzten drei Urlaubstage lautete die Mail "Schaltzustand - fehlender Wert".

Nach dem Urlaub musste ich die Dose neu Pairen. Die "DECT" LED blinkte permanent langsam.

Was kann diesen Pair-Verlust auslösen? Stromausfall? Zug große Entfernung zwischen Fritzbox und Dose?

Wenn das Ding nicht verlässlich ist - es wäre ja ärgerlich, wenn die Pumpe bereits zu Beginn unserer 3-Wöchigen Abwesenheit permanent stromlos geblieben wäre...
Eine neue Füllung mit 7 m³ Wasser ist teuer ...

wwerner

wwerner

Reaktionen
1
Hallo ,
ich habe mehrere DECT200/DECT210 im Einsatz. Das mit "dem Verbindung verlieren" kommt ab und zu vor - am häufigsten war es noch mit der Firmware 6.52, ab der 7.02 folgende kommt es bei mir nur noch sehr selten vor.
Ich würde es aber trotzdem nicht für Aufgaben wie Du beschreibst - bei längerer Abwesenheit - verwenden, da ist eine mechanische Zeitschaltuhr wohl ausfallsicherer. Ich verwende die DECT-Schalter zum Beispiel für Nachtbeleuchtungen (Sonnenauf- /Unterganggesteuert) oder Aufgaben im Garten wie Teichpumpen, Bachlauf etc. oder der Beleuchtung im Aquarium - also nur Anwendungen die so rein bequemer sind und wo auch mal ein Verbindungsverlust keinen Schaden anrichten kann.
An Stromausfall lag es bei mir noch nie ebensowenig an der Entfernung zur Fritte. Eher an Störungen im Umfeld, wenn z.B. ein Nachbar mit einem schlecht entstörtem Rasenmäher rumfährt...
Gruß
Wolfgang

wwerner

wwerner

Reaktionen
1
In den allgemeinen Einstellungen der DECT200:

Schaltzustand
Sie können festlegen, wie der FRITZ!-Aktor nach einem Neustart (z.B. nach einem automatischen Update oder Stromausfall) geschaltet sein soll.
- letzter Zustand
- aus
- an

wwerner

wwerner

Reaktionen
1
Frage falsch beantwortet:
Also bei mir bleibt die Steckdose auch während eines Verbindungsverlustes an, wenn diese vor dem Verlust an war!
Nur während des Pairens geht sie kurz aus.

Thema:

FRITZ!DECT 200 Schaltsteckdose Verbindungsverlust

FRITZ!DECT 200 Schaltsteckdose Verbindungsverlust - Ähnliche Themen

• Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie

Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie: Hallo zusammen, ich habe hier an meinem Business-Anschluss eine 6490 hängen. Die Box ist von extern sowie intern über die BusinessGatewayAdresse...
  • Fritzbox 6490 und FritzDect200 keine Verbindung

Fritzbox 6490 und FritzDect200 keine Verbindung: Hi, Habe die Fritz!Dect 200 jetzt mehrmals an die Fritzbox 6490 (6.24) angelernt.Mal ging der SChalter immer wieder auf aus. Jetzt aktuell die...
  • 6490 & Smarthome Fritz!Dect 200 & 100

6490 & Smarthome Fritz!Dect 200 & 100: Nachdem ich seit März dieses Jahres mit der 6490 und meinen verbundenen 10x Fritz!Dect200 & 2x Fritz!Dect100 eigentlich wenig Probleme hatte -...
  • Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36: Hallo, Ich habe eine Fritz!Box 6360 Cable mit OS 06.04 sowie zwei Fritz!DECT 200 mit Firmware 03.20. Diese Version möchte ich gerne auf 03.36...
  • AVM Dect 200 Problem mit Fritzbox 6490

AVM Dect 200 Problem mit Fritzbox 6490: Hallo, zunächst möchte ich erwähnen, dass ich Glück hatte und die Umstellung auf die 6490 reibungslos lief. Ich konnte auch ohne Probleme mein...
  • AVM Dect 200 Problem mit Fritzbox 6490 - Ähnliche Themen

• Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie

Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie: Hallo zusammen, ich habe hier an meinem Business-Anschluss eine 6490 hängen. Die Box ist von extern sowie intern über die BusinessGatewayAdresse...
  • Fritzbox 6490 und FritzDect200 keine Verbindung

Fritzbox 6490 und FritzDect200 keine Verbindung: Hi, Habe die Fritz!Dect 200 jetzt mehrmals an die Fritzbox 6490 (6.24) angelernt.Mal ging der SChalter immer wieder auf aus. Jetzt aktuell die...
  • 6490 & Smarthome Fritz!Dect 200 & 100

6490 & Smarthome Fritz!Dect 200 & 100: Nachdem ich seit März dieses Jahres mit der 6490 und meinen verbundenen 10x Fritz!Dect200 & 2x Fritz!Dect100 eigentlich wenig Probleme hatte -...
  • Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36: Hallo, Ich habe eine Fritz!Box 6360 Cable mit OS 06.04 sowie zwei Fritz!DECT 200 mit Firmware 03.20. Diese Version möchte ich gerne auf 03.36...
  • AVM Dect 200 Problem mit Fritzbox 6490

AVM Dect 200 Problem mit Fritzbox 6490: Hallo, zunächst möchte ich erwähnen, dass ich Glück hatte und die Umstellung auf die 6490 reibungslos lief. Ich konnte auch ohne Probleme mein...