Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse

Diskutiere Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, gerade neu im Forum und schon gleich die erste Frage: Gestern habe ich gelesen, dass die Fritzbox (in meinem Fall eine 6490) in...

slotty2001

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gerade neu im Forum und schon gleich die erste Frage:

Gestern habe ich gelesen, dass die Fritzbox (in meinem Fall eine 6490) in einigen Fällen auch die Bridge-Anschlüsse unterstützt (kein DS-Light).
Da ich mir gerade ein Ubiquiti USG Pro 4 besorgt habe, ist das für mich natürlich interessant. Heute habe ich dann folgendes konfiguriert:

- Bridge-Anschluss auf Port 3 aktiviert. Darauf hin verbindet sich die Box nach einigen Minuten einmal neu.
- Laptop an den Bridge Anschluss angeschlossen und siehe da, eine öffentliche IPv4 ist da. Noch den DNS händisch auf 8.8.8.8 eingestellt und ich habe volle Konnektvität
- Danach das USG angeschlossen. Bekommt auch eine öffentliche IPv4, aber keine Konnektivität
- Schließe ich den Laptop an, geht es sofort wieder

Meine Frage nun: habe ich mir mit dem Anschluss des Laptop den zweiten zulässigen CPE quasi "verbraucht"? Resettet der sich irgendwann wieder durch timeout? Oder muss ich den Support kontaktieren und das händisch zurücksetzen lassen?

Mein Anschluss ist ein 3play 400, allerdings noch ohne PowerUpload. Dürfte ja eigentlich gar nicht gehen. Mit Laptop gehts aber...

Danke schon mal für Eure Mithilfe!

Grüße und schönen Abend,
Christoph

slotty2001

Reaktionen
0
Und es funktioniert. Das war ja einfach.... Vielen Dank. Somit kann ich jetzt unkompliziert das USG verwenden.
Danke vielmals!!!!! :winken:

Thema:

Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse

Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse - Ähnliche Themen

• Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang

FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
  • Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse

Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse: Hallo in die Runde, Ich bin ein Neuling in diesem Forum. Und da habe ich gleich eine Frage: Seit Freitag habe ich 2fly400 mit der UM-Connect Box...
  • Fritzbox 6490 und Telefon, kleines Prob.

Fritzbox 6490 und Telefon, kleines Prob.: Hallo ich wende mich mal mit einem kleinen Problem an euch weil ich nicht weis was ich falsch mache. Folgendes Problem habe ich, wenn ich ein...
  • Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung?

Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung?: Hallo, ich habe einen sehr alten Vertrag mit aktuell 3play+50, Komfortfunktion Telefon und die Fritzbox. Die Hotline meine auf meine Frage, wann...
  • Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung? - Ähnliche Themen

• Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang

FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
  • Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse

Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse: Hallo in die Runde, Ich bin ein Neuling in diesem Forum. Und da habe ich gleich eine Frage: Seit Freitag habe ich 2fly400 mit der UM-Connect Box...
  • Fritzbox 6490 und Telefon, kleines Prob.

Fritzbox 6490 und Telefon, kleines Prob.: Hallo ich wende mich mal mit einem kleinen Problem an euch weil ich nicht weis was ich falsch mache. Folgendes Problem habe ich, wenn ich ein...
  • Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung?

Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung?: Hallo, ich habe einen sehr alten Vertrag mit aktuell 3play+50, Komfortfunktion Telefon und die Fritzbox. Die Hotline meine auf meine Frage, wann...