• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

Diskutiere Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...

Easy4Breezy

Reaktionen
0
Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233.

Default login: user / VTmgQapcEUaE

Link zum WikiDevi.

Lieferumfang:
[spoil][/spoil]

Seitenansicht:
[spoil][/spoil]

Frontansicht:
[spoil][/spoil]

Rückseite:
[spoil][/spoil]

Unterseite:
[spoil][/spoil]

Anhänge

Conan179

Reaktionen
0
Re: Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Modem Info Tread

<t>Das ist aber kein Modem sondern ein Router.</t>

rv112

Reaktionen
21
Re: Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Modem Info Tread

<t>Ja, bitte ändern. Dachte schon es wäre ein neues Modem.</t>

Easy4Breezy

Reaktionen
0
Sehr merkwürdig.. aktiviert werden konnte es ganz normal, aber der Router-Modus bleibt aktiv, es sei denn ich stelle es manuell um.
Damit wäre das wohl der erste freie Router im Kabelnetz, der als eigenes Endgerät auch im "Router-Mode" mit aktivem W-LAN laufen kann.
Der Speedtest hat mir auch die Werte meines Tarifes geliefert, der Puma6 Test brachte etwa die gleichen Ergebnisse des TC4400.

Edding

Reaktionen
4
Wäre nett wenn du mal Bilder der ganzen Webinterface seiten machen würdest.

rv112

Reaktionen
21
Im Routermodus ist Wifi doch normal? Kann man den auf Bridge schalten?

robert_s

Reaktionen
2
Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233.
Soll es hier eigentlich exklusiv um die rare Importversion gehen, oder schließt der Thread auch die in Deutschland wohl deutlich häufiger zu erwartende Variante CGA4233DE ein?

https://kabel.vodafone.de/static/media/Technicolor_VodafoneStation_CGA4233DE.pdf

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
55
Damit wäre das wohl der erste freie Router im Kabelnetz, der als eigenes Endgerät auch im "Router-Mode" mit aktivem W-LAN laufen kann.
Was das nicht schon vor 3 Jahren die Fritz!Box 6490 Cable :confused:
Ich verstehe die Aussage eh nicht.
Der Routermodus tut bei freien Routern doch immer.
Das Problem ist doch der Bridge Modus, der bei freien Routern aufgrund MaxCPE =1 nicht tut :streber:
Und das wird bei diesem Teil im UM Netz genau so sein.
Der Bridge Modus wird nicht funktionieren :traurig:

Easy4Breezy

Reaktionen
0
Soll es hier eigentlich exklusiv um die rare Importversion gehen, oder schließt der Thread auch die in Deutschland wohl deutlich häufiger zu erwartende Variante CGA4233DE ein?
https://kabel.vodafone.de/static/media/Technicolor_VodafoneStation_CGA4233DE.pdf
Ich würde sagen inkl. der DE-Version?
Was das nicht schon vor 3 Jahren die Fritz!Box 6490 Cable :confused:
Die Fritz!Boxen zähle ich nicht als wirkliches Endgerät dazu.. die haben irgendwie eine Sonderstellung bei mir.
Um die Aussage zu korrigieren: Der erste freie Router im Kabelnetz ohne Puma-Bug ;)
Ich verstehe die Aussage eh nicht.
Der Routermodus tut bei freien Routern doch immer.
Das Problem ist doch der Bridge Modus, der bei freien Routern aufgrund MaxCPE =1 nicht tut :streber:
Doch, der Bridge Modus funktionert ohne Probleme! Muss nur per Hand umgestellt werden nach der Provisionierung. Zumindest bei mir im VF-Netz läuft er.
Ob er aktuell im Unity-Netz läuft kann ich nicht sagen, jedoch spätestens nachdem VF das Netz umgestellt hat, könnte er auch dort im Bridge Modus laufen nehme ich an.

Conan179

Reaktionen
0
Doch, der Bridge Modus funktionert ohne Probleme! Muss nur per Hand umgestellt werden nach der Provisionierung. Zumindest bei mir im VF-Netz läuft er.
das Vodafone netz ist (noch) nicht das Unitymedia netz, gehören zwar dem selben verein, aber die vorgänge (noch) nicht.

Conan179

Reaktionen
0
Wen es bis dahin überhaupt noch zu kaufen gibt.

Thema:

Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread - Ähnliche Themen

• Technicolor TC7200 - WAN Sperre

Technicolor TC7200 - WAN Sperre: Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben

Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben: Hallo würde gerne mein Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben. Technicolor TC 7200 als moden umstellen ich habe Privarnetzwerk mit...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 Alternativen? - Ähnliche Themen

• Technicolor TC7200 - WAN Sperre

Technicolor TC7200 - WAN Sperre: Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben

Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben: Hallo würde gerne mein Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben. Technicolor TC 7200 als moden umstellen ich habe Privarnetzwerk mit...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...