Wlan zu langsam :(

Diskutiere Wlan zu langsam :( im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, folgendes Problem, heute war der UM Techniker da und hat unsere neue Anlage gebaut und anschließend getestet. Werte sind super...

derdadax

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem,

heute war der UM Techniker da und hat unsere neue Anlage gebaut und anschließend getestet.
Werte sind super 450MBit (laut fritzbox)..

nun wenn ich auf speedtest gehe zeigt mir der Test 100 - 120 Mbit ..

über Kabel hab ich die 450Mbit nur über Wlan nicht.

Fritzbox ist die 6591 Cable mit der neusten 7.10 OS

Was muss ich einstellen im WLAN das ich nah an die 450Mbit komme?

hajodele

Reaktionen
7
Kann dein Client "WLAN AC"?
Wie ist dein Client mit der Fritzbox verbunden? (Das kannst du leicht in der Fritzbox unter Mesh ablesen (2,4 oder 5GHz)

Und wenn diese Basis-Infos da sind, können wir mal weitermachen

boba

boba

Reaktionen
8
Bringe dein Gerät in dasselbe Zimmer wie die Fritzbox, möglichst direkt neben die Fritzbox. Hier muss die maximale Geschwindigkeit erreicht werden. Wird es das, dann ist das wlan grundsätzlich in Ordnung.
Wird die Geschwindigkeit weiter weg von der Fritzbox geringer, z.B. in anderen Räumen, dann ist das durch die Gegebenheiten der Wohnung bedingt. Umstellen der Fritzbox kann helfen, manchmal auch drehen (dann sind die Antennen ein klein wenig anders positioniert). Durch dicke Wände und Decken wird das WLAN Signal teilweise erheblich gedämpft, dann geht auch die Geschwindigkeit runter.

derdadax

Reaktionen
0
@andreas entschuldigung , ich meinte natürlich die FritzBox 6590 nicht die ..91.

gibt es eine seite um das wlan besser messen zu können?
ich nutzte die seedtest.t-online.de/, gibt es bessere ?

@boba .. ich versuche es um zu stellen.

boba

boba

Reaktionen
8
Wenn du ein halbwegs performantes Smartphone mit 2.4 und 5 GHz Band hast, dann kannst du z.B. die Fritz!App WLAN runterladen und mit dem permanent laufenden Test quasi wie mit einer Wünschelrute durch die Wohnung laufen und schauen, an welchen Stellen welche WLAN Performance erreicht wird. https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-wlan/

derdadax

Reaktionen
0
habe es mit Fritz Wlan gemessen, wenn ich mit meinem Handy am router stehe bekomme ich 277-281Mbit
verbinde ich den Router mit Kabel und mache dann ein speedtest komme ich auf 69-71MbIt..

Thema:

Wlan zu langsam :(

Wlan zu langsam :( - Ähnliche Themen

• FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen

FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
  • Fritzbox 6490 nach Update 7.01 langsames WLAN

Fritzbox 6490 nach Update 7.01 langsames WLAN: Hallo, nach dem Update auf 7.01 habe ich ein deutlich langsameres WLAN als vorher. Vorher hatte ich einen 200er Vertrag, hatte am Samsung S4 einen...
  • 6360 Fritzbox Wlan langsam

6360 Fritzbox Wlan langsam: Hi, ich habe seit 2 Wochen die 120 Mbit Leitung. Dies kommt per lan auch am PC an. Beim Wlan komme ich nur auf ca.45Mbit. Hab schon alles...
  • Wlan zu langsam nach 1. Telefonanruf nach NEUSTART

Wlan zu langsam nach 1. Telefonanruf nach NEUSTART: Nach langem suchen finde ich offenbar das Problem, warum mein WLAN so langsam ist: Ich habe von Unitymedia ein Kabelmodem ARRIS und da...
  • WLAN zwischen 6360 Cable und iPhone 6 zu langsam

WLAN zwischen 6360 Cable und iPhone 6 zu langsam: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit zwischen meinem iPhone 6 (iOS 8.3) und der Fritz!Box 6360 Cable (FRITZ!OS 06.04)...
  • WLAN zwischen 6360 Cable und iPhone 6 zu langsam - Ähnliche Themen

• FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen

FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
  • Fritzbox 6490 nach Update 7.01 langsames WLAN

Fritzbox 6490 nach Update 7.01 langsames WLAN: Hallo, nach dem Update auf 7.01 habe ich ein deutlich langsameres WLAN als vorher. Vorher hatte ich einen 200er Vertrag, hatte am Samsung S4 einen...
  • 6360 Fritzbox Wlan langsam

6360 Fritzbox Wlan langsam: Hi, ich habe seit 2 Wochen die 120 Mbit Leitung. Dies kommt per lan auch am PC an. Beim Wlan komme ich nur auf ca.45Mbit. Hab schon alles...
  • Wlan zu langsam nach 1. Telefonanruf nach NEUSTART

Wlan zu langsam nach 1. Telefonanruf nach NEUSTART: Nach langem suchen finde ich offenbar das Problem, warum mein WLAN so langsam ist: Ich habe von Unitymedia ein Kabelmodem ARRIS und da...
  • WLAN zwischen 6360 Cable und iPhone 6 zu langsam

WLAN zwischen 6360 Cable und iPhone 6 zu langsam: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit zwischen meinem iPhone 6 (iOS 8.3) und der Fritz!Box 6360 Cable (FRITZ!OS 06.04)...