Keine WifiSpots mehr

Diskutiere Keine WifiSpots mehr im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Forum! Leute, in meinem ganzen Wohnort (NRW, EN-Kreis, Ennepetal) finde ich keine WifiSpots mehr. Die SSID "Unitymedia WifiSpot" wird...

Online5000

Reaktionen
0
Hallo Forum!

Leute, in meinem ganzen Wohnort (NRW, EN-Kreis, Ennepetal) finde ich keine WifiSpots mehr. Die SSID "Unitymedia WifiSpot" wird wirklich überhaupt nicht mehr angezeigt!
Bis vor einigen Wochen war ich in einigen Straßen quasi immer per WLAN verbunden und jetzt ist es so, dass wir den 18. des Monats haben und ich gestern mein Datenvolumen aufgebraucht habe – Wegen der ganzen Spots hatte ich in einen kleinen Mobilfunktarif gewechselt und kam super zurecht.

Wie ist denn das bitte bei euch so? Habe ich da etwas verpasst und es gibt diesen Service nicht mehr?
Ich war gestern auch in Hagen-Haspe, Gevelsberg, Wuppertal-Langerfeld und Schwelm (alles Städte in meiner Umgebung) und da sind einfach keine Spots mehr!

In meinem Kundencenter steht unter WifiSpot auch plötzlich, ich habe keinen Zugriff mehr auf diesen Bereich. Das ist doch Blödsinn, der WifiSpot hat bissher immer funktioniert und ist definitiv teil meines Tarifs. Hinzu kann es auch nicht der Grund dafür sein, dass weder mein iPhone noch das Samsung meiner Frau in den WLAN-Einsellungen keinen einzigen Spot mehr anzeigt.

Momentan tippe ich darauf, dass es an der Vodafone-Übernahme liegt, ist so ein Gefühl. Ich habe dem Support gerade auch eine E-Mail gesendet und um erneute Aktivierung gebeten. Ob das klappt?

Weiß hier evtl. wer mehr zu dem Thema? Ich bin wirklich, wirklich verwundert, da hier quasi die komplette Gegend mit Spots abgedeckt war und mir nun wirklich keiner erzählen kann, die Leute hätten sich kollektiv zur Deaktivierung Entschieden.

Bin echt gespannt, was ihr mir antwortet.

robbe

Reaktionen
260
Also ich war gestern defintiv noch in einem drin, hab hier allerdings keinen in der Nähe um zu schauen wie es jetzt ist. Kann mir aber absolut keinen Grund vorstellen, warum Vodafone als eine der ersten Amtshandlungen die Wifispots abschalten sollte und das auch noch unangekündigt. Wird sich also wohl am ehesten um irgendeinen Fehler handeln.

Online5000

Reaktionen
0
Hmm… Dann frage ich doch mal in die Runde:
Wird hier jemanden noch die SSID "Unitymedia WifiSpot" in der WLAN-Liste seines Handy, Tablets, Computers, etc. pp. angezeigt?

Wenn ja, in welchem Ort/Bundesland?

Hier auch mal ein Screenshot aus meinem Kundencenter, da ich am WifiSpot, wie oben bereits erwähnt, keinerlei Einstellungen mehr vornehmen kann.
(Kundencenter - Meine Daten - Wifispot)

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
377
Dann frage ich doch mal in die Runde:
Wird hier jemanden noch die SSID "Unitymedia WifiSpot" in der WLAN-Liste seines Handy, Tablets, Computers, etc. pp. angezeigt?
Nein, nicht mehr :traurig:
Scheinen tatsächlich abgeschaltet worden zu sein :kratz:

Am Freitag war der Spot definitiv noch da, da war ich den ganzen Vormittag aufgrund Anbieterwechsel über den Spot Online :winken:

Truckeeer

Reaktionen
0
Im Raum Stuttgart sind sie noch aktiv.
Hab hier einen in der Liste.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
377
Im Raum Stuttgart sind sie noch aktiv.
Hab hier einen in der Liste.
Vielleicht werden die Spots ja Bundeslandweise nach und nach deaktiviert.
Hier in NRW wurde er definitiv abgeschaltet.
Ich konnte bis Freitag definitiv noch den Wifispot vom Nachbarn empfangen.
Der hat ne Horizon Box.
Sein eigener Spot UPC5721628 ist noch vorhanden.
Der UM Wifispot, welcher in gleicher Signalstärke gesendet hat, ist nun nicht mehr da.

Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der zufällig Freitag Abend den Wifispot über´s KC deaktiviert hätte, da der die letzten Jahre seit Einführung immer sichtbar war.

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
377
Bin mal die Straße runter, hier ist definitiv kein einziger Wifispot mehr vorhanden. :traurig:

monster

Reaktionen
12
Meine OFT CB hat noch WiFi Spot. Hessen

Grothesk

Reaktionen
7
Hier in Köln funkt auch noch ein Hotspot in meiner Nähe

robbe

Reaktionen
260
Und warum sollte eine Störung/Systemfehler nicht auch dafür sorgen können, dass sich die Spots meinetwegen in bestimmten Gebieten deaktivieren? Bei UM ist alles möglich. Hier funktionieren sie jedesfalls noch und auch die Konfiguration übers Kundencenter geht noch.

rambus

rambus

Reaktionen
5
Hier in Aachen ist der WIFI-Spot noch vorhanden.

h00bi

Reaktionen
87
Vielleicht eine Folge dass mehr und mehr Leute auf den Bridge Mode wechseln seit das möglich ist?
Falls dem so ist müssen auch die ganzen UPCxxxxxx WLANs verschwunden sein.

In BW auch weiterhin vorhanden und funktioniert

Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
8
Hanau/Hessen: sehe momentan keinen mehr in der Straße.

boba

boba

Reaktionen
306
Wifispot ist hier noch existent (Hessen).

Ihr könnt auch davon ausgehen, dass nur ein verschwindend geringer Bruchteil aller Connect Box Benutzer den Bridge Modus überhaupt nur entdeckt hat, geschweige denn aktiviert hat. Da dürfte keine signifikante Anzahl von Wifispots verloren gegangen sein, selbst wenn sich der Wifispot nach Aktivierung der Bridge Funktionalität abschaltet. Hier im Forum war der Bridge Modus zwar ein Thema, aber der gewöhnliche Anwender weiß davon nichts und braucht das auch nicht.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
167
Hier im Ruhrgebiet sind die WiFiSpots nach wie vor vorhanden und aktiv, bin selbst gestern abend darüber online gewesen und auch jetzt in Gelsenkirchen keine Probleme damit.

stevenwort

Reaktionen
90
Hier in Siegen sehe ich auch noch WifiSpots

HardyG418

HardyG418

Reaktionen
0
Kann ich auch nicht bestätigen. Ganze Wohngegend ist Um verseucht und dementsprechend sind immer noch alle WiFi Spots verfügbar. Plz 407xx

Thema:

Keine WifiSpots mehr

Keine WifiSpots mehr - Ähnliche Themen

• Wifispot

Wifispot: Moin. Bei mir im Kundencenter unter Produkte, Internet, Wifispot-Einstellungen ist die Statusanzeige ausgegraut. Muss das so? Habt ihr das auch?
  • probleme mit wifispots in nrw?

probleme mit wifispots in nrw?: hat sonst noch jemand probleme mit wifispots? mein handy/pc verbindet sich plötzlich nicht mehr mit den spots? das problem besteht mit wifispots...
  • [suche android app] möchte nicht mit allen wifi spots sondern nur mit ausgewählten wifispots verbind

[suche android app] möchte nicht mit allen wifi spots sondern nur mit ausgewählten wifispots verbind: hallo, ich suche eine android app, womit ich ich die wifispots mit denen ich mich verbinden möchte auswählen kann, sodass ich mich nicht immer...
  • Keine Freischaltung des WifiSpot möglich

Keine Freischaltung des WifiSpot möglich: Seit Kurzem habe ich die Connect Box von UM im Einsatz und wollte mich jetzt auch endlich mal für den WifiSpot freischalten lassen. Laut Anleitung...
  • Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar?

Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar?: Wenn ich meinen Unitymedia WifiSpot (in NRW) aktiviere. Kann ich in einem Urlaub z.B. Bayern, wo es kein Unitymedia gibt, auch an einen anderen...