Verkabelung

Diskutiere Verkabelung im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Nabend zusammen, da wir hier seit dem Umzug ins Haus vor 2 Jahren quasi ständig Probleme mit dem Internet haben (25 Techniker, 4 neue...
ohgi

ohgi

Reaktionen
6
Nabend zusammen,

da wir hier seit dem Umzug ins Haus vor 2 Jahren quasi ständig Probleme mit dem Internet haben (25 Techniker, 4 neue Verstärker-derzeit einen hier im Haus der angeblich fürn Hochhaus wäre, 3 neue Fritzboxen )

Ist wohl jetzt einer auf den Trichter gekommen,dass das Kabel vom Hausanschluß zum Verteiler wohl nen kurzen haben könnte. Dazu müsste aber auch noch mal jm von Innen aus Messen.

Jetzt meine Frage... wie einfach oder schwer is denn son Austausch von som Kabel? Stell mir das jetzt nich mit ma eben vor?!?

Gruß

h00bi

Reaktionen
32
Das Kabel ist leider einfach eingebuddelt und liegt i.d.R. nicht in einem Rohr. Austausch ohne Tiefbau wird also meist nix.

Grundsätzlich hat doch vermutlich jeder der 25 Techniker Messungen vorgenommen und da hätte doch auch mal ein fähiger dabei gewesen sein müssen der sowas erkennt.
Kommt bei dir überhaupt Coax ins Haus oder Glasfaser?
Mach mal ein Foto der Anschlusstechnik am HausÜbergabePunkt

robbe

Reaktionen
52
Die Kabel sind allerdings sehr selten eine Problemquelle. Die allermeisten Störungen auf der Straße dürften auf auseinanderbröselnde oder abgesoffene Abzweiger zurückzuführen sein.

ohgi

ohgi

Reaktionen
6
Das Kabel ist leider einfach eingebuddelt und liegt i.d.R. nicht in einem Rohr. Austausch ohne Tiefbau wird also meist nix.

Grundsätzlich hat doch vermutlich jeder der 25 Techniker Messungen vorgenommen und da hätte doch auch mal ein fähiger dabei gewesen sein müssen der sowas erkennt.
Kommt bei dir überhaupt Coax ins Haus oder Glasfaser?
Mach mal ein Foto der Anschlusstechnik am HausÜbergabePunkt
Meinste den hier?

Du ich hab bei den Technikern aufgegeben ob da ein fähiger bei is oder nicht.. Hauptsächlich wechseln sie Hardware... bin gespannt was das Dienstag ergibt.

Anhänge

ohgi

ohgi

Reaktionen
6
Kabel 8 Meter vorm Haus defekt... Mehr wurde mir vom Techniker aber nich gesagt ;-)

Hemapri

Reaktionen
40
ohgi

ohgi

Reaktionen
6
naja die Brüder standen ganz schön tief drin ;) bis jetzt läuft es ;) mein Anschluss kostet die Brüder...

Thema:

Verkabelung

Verkabelung - Ähnliche Themen

• Frage zur Verkabelung

Frage zur Verkabelung: Hallo ich habe eine Frage zur Verkabelung mit Multimediadosen. Vorab, als ich mein Anschluss bekommen haben 3rdplay hat der Techniker vor Ort die...
  • Verkabelung Neubau

Verkabelung Neubau: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Verkabelung kommt immer wieder auf, ich habe auch viel dazu nachgelesen, allerdings finde ich keine...
  • Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung

Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung: Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr ist in meinem Haus eine unitymedia-Anlage installiert. Jetzt möchte ich in einem angrenzenden Gartenhaus eine...
  • Verkabelung von Multimediadosen

Verkabelung von Multimediadosen: Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zur Verkabelung von MMD's. Der bisherige Anschluss ist vom Keller zum Wohnzimmer in eine MMD (so die...
  • Verkabelung HDTV

Verkabelung HDTV: Hallo, bekomme ich hier Hilfe zur Verkabelung beim EFH und lediglich Digital HD TV ? Wie ist das überhaupt, ist eine Wandanschlussdose immer...
  • Verkabelung HDTV - Ähnliche Themen

• Frage zur Verkabelung

Frage zur Verkabelung: Hallo ich habe eine Frage zur Verkabelung mit Multimediadosen. Vorab, als ich mein Anschluss bekommen haben 3rdplay hat der Techniker vor Ort die...
  • Verkabelung Neubau

Verkabelung Neubau: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Verkabelung kommt immer wieder auf, ich habe auch viel dazu nachgelesen, allerdings finde ich keine...
  • Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung

Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung: Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr ist in meinem Haus eine unitymedia-Anlage installiert. Jetzt möchte ich in einem angrenzenden Gartenhaus eine...
  • Verkabelung von Multimediadosen

Verkabelung von Multimediadosen: Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zur Verkabelung von MMD's. Der bisherige Anschluss ist vom Keller zum Wohnzimmer in eine MMD (so die...
  • Verkabelung HDTV

Verkabelung HDTV: Hallo, bekomme ich hier Hilfe zur Verkabelung beim EFH und lediglich Digital HD TV ? Wie ist das überhaupt, ist eine Wandanschlussdose immer...