Nach Neu-Installation ZDF weg

Diskutiere Nach Neu-Installation ZDF weg im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo. Seit geraumer Zeit konnte ich kein ZDFinfo mehr Empfangen. Deshalb habe ich die Sender neu installiert. Also mit der ID-Nummer für...

ITC

Reaktionen
0
Hallo.

Seit geraumer Zeit konnte ich kein ZDFinfo mehr Empfangen. Deshalb habe ich die Sender neu installiert. Also mit der ID-Nummer für Kabel-TV von Unitymedia. 09999. ZDFinfo ist auch wieder da. Nur ist das ZDF selbst weg. Habe mich schon über FB an Unitymedia gewandt, die haben mir einen Link zum Datenabgleich geschickt, nur kommt eine Fehlermeldung wenn ich ihn öffne. Woran kann also das Problem liegen?

LG

Andreas.

kalle62

kalle62

Reaktionen
14
hallo

Was benutzt Du einen TV mit DVB C Tuner oder eine Box und welche ? das ist doch das wenigste was man schreibt.

gruss kalle

ITC

Reaktionen
0
Oben im Wohnzimmer ist ein Reciever. Hier unten im Arbeitszimmer ist jedoch ganz normal Kabel. Ohne was dazwischen.

hajodele

Reaktionen
12
Bei beiden Geräten das gleiche Problem?
HD oder SD?

und Modellbezeichnungen sind oft hilfreich.

Joerg123

Reaktionen
9
also abgesehen von den Geräten (wobei FTA-TV mit jedem kabeltauglichen Empfangsgerät tun sollte), der Verkabelung nicht irgendwie exotisch und "unüblich" und ebenfalls die Kabel-V-Grundgebühr von ü20€ im Monat gezahlt werden, dann hört es sich an wie ein Fall für die UM Technik = Störungshotline anrufen. Solange du Kabel-TV-Gebühren zahlst, sollte das Signal auch ausreichen um mit jedem (legalen) Empfangsgerät was digitales Kabel-TV unterstützt, empfangen werden zu können

ITC

Reaktionen
0
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Am Gerät mit Receiver ist alles in Ordnung.
Bei dem nur mit Kabel bekomme ich von den öffentlichen Sendern alle in HD, von den privaten natürlich nicht.

Bei dem wo das Problem vorliegt, also wo nur das Kabel dran ist, bekomme ich außer ZDF alle öffentlich rechtlichen rein, also ARD, ARD alpha, ONE, ZDFinfo etc.

Deshalb ist es ja so merkwürdig dass ich lediglich ZDF nicht reinbekomme.

robbe

Reaktionen
12
Riecht für mich extrem nach einem Geräteproblem. Auf der Frequenz vom ZDF liegen noch 3Sat, Kika, Info und Neo. Wenn du die alle empfangen kannst, ist es kein Signalproblem seitens UM, zumal ZDF auf dem Reveiver ja funktioniert.
Auf älteren oder Noname Fernsehern kommt es durchaus mal vor, dass bestimmte Sender nicht gefunden werden, auch kann das mit jedem Suchlauf variieren. Möglicherweise spinnt der Fernseher auch einfach rum.
Klemm doch mal den Receiver vor den Fernseher. Wenn der Receiver an dem Anschluss alle Sender empfängt, ist es defintiv ein Problem des TVs

Hemapri

Reaktionen
12
Ohne den Anschluss zu überprüfen, ist alles Spekulation. Ich hatte neulich einen Kunden mit dem gleichen Problem. Dot war an der Anschlussdose der Stamm-Eingang mit dem Stamm-Ausgang vertauscht. Es kann aber viele Gründe für dieses Problem geben.

MfG

hajodele

Reaktionen
12
Wie wäre es z.B. mit einem Selbsttest:
der kleinste Aufwand waäre wohl, den Receiver mal an der anderen Dose anzuschließen

Thema:

Nach Neu-Installation ZDF weg

Nach Neu-Installation ZDF weg - Ähnliche Themen

• Tel nachträglich am Horizon anmelden

Tel nachträglich am Horizon anmelden: Guten Morgen, bei der Ersteinrichtung des Horizon hab ich die Telefoneinrichtung übersprungen. Jetzt dauert es aber doch ein paar Tage, bis die...
  • Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler

Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler: Hallo, nachdem ich mir einen neuen Reciever kaufte und ich die SmartCard(egal in welche Richtung) reinschiebe, es kommt immer die Meldung...
  • HD Recorder meldet nach jedem Anschalten neue Firmware

HD Recorder meldet nach jedem Anschalten neue Firmware: Hallo, seit einiger Zeit meldet der HD Recorder nach jedem Anschalten mit einem Fenster dass eine neue Firmware verfügbar sei. In dem Fenster...
  • HD recorder - nächtliche neustarts

HD recorder - nächtliche neustarts: ich würde gerne wissen ob das verhalten meines hd recorders "normal" ist. zZt bin ich bis rund 02:00 nachts immer unterwegs, wenn ich dann nach...
  • Nur 10 Sender in der Liste nach Recorder-Neustart

Nur 10 Sender in der Liste nach Recorder-Neustart: Hallo, hat schon jemand die Erfahrung gemacht, das nach einem Neustart oder nach dem Standby der des HD Recorders nur noch 10 Sender angezeigt...
  • Nur 10 Sender in der Liste nach Recorder-Neustart - Ähnliche Themen

• Tel nachträglich am Horizon anmelden

Tel nachträglich am Horizon anmelden: Guten Morgen, bei der Ersteinrichtung des Horizon hab ich die Telefoneinrichtung übersprungen. Jetzt dauert es aber doch ein paar Tage, bis die...
  • Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler

Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler: Hallo, nachdem ich mir einen neuen Reciever kaufte und ich die SmartCard(egal in welche Richtung) reinschiebe, es kommt immer die Meldung...
  • HD Recorder meldet nach jedem Anschalten neue Firmware

HD Recorder meldet nach jedem Anschalten neue Firmware: Hallo, seit einiger Zeit meldet der HD Recorder nach jedem Anschalten mit einem Fenster dass eine neue Firmware verfügbar sei. In dem Fenster...
  • HD recorder - nächtliche neustarts

HD recorder - nächtliche neustarts: ich würde gerne wissen ob das verhalten meines hd recorders "normal" ist. zZt bin ich bis rund 02:00 nachts immer unterwegs, wenn ich dann nach...
  • Nur 10 Sender in der Liste nach Recorder-Neustart

Nur 10 Sender in der Liste nach Recorder-Neustart: Hallo, hat schon jemand die Erfahrung gemacht, das nach einem Neustart oder nach dem Standby der des HD Recorders nur noch 10 Sender angezeigt...