Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?

Diskutiere Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Habe letzte Woche meine neue eigene FritzBox 6490 aktivieren lassen. Heute bekomme ich ein Schreiben mit einer Auftragsbestätigung für...

dribs

Reaktionen
0
Habe letzte Woche meine neue eigene FritzBox 6490 aktivieren lassen. Heute bekomme ich ein Schreiben mit
einer Auftragsbestätigung für Telefon-Komfort mit Laufzeit 24 Monate ab Aktivierung.

Telefon-Komfort hatte ich aber bereits und wollte diese eigentlich zum Ende der bestehenden Laufzeit kündigen.
Jetzt soll der Vertrag erneut 2 Jahre laufen?

Hat das so seine Richtigkeit oder wollen die mich auf den Arm nehmen? Oder liege ich komplett daneben?
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Kann man das ggf. irgendwo in den AGB nachlesen?

F-orced-customer

Reaktionen
1
Schreib nen Widerruf per Mail.

phantasio77

Reaktionen
0
Was steht in Deinem Tarif im KundenCenter? Die Aktivierungsschreiben sind etwas missverständlich und man könnte tatsächlich meinen, dass der Tarif wieder 24 Monate von Neuem beginnt. Ist aber nicht so.

hajodele

Reaktionen
14
Was steht in Deinem Tarif im KundenCenter? Die Aktivierungsschreiben sind etwas missverständlich und man könnte tatsächlich meinen, dass der Tarif wieder 24 Monate von Neuem beginnt. Ist aber nicht so.
und ist sogar gesetzlich so geregelt.

Den Daten im Kundencenter stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber.
Wenn die Daten auf der nächsten Rechnung nicht stimmen, solltest du reklamieren. Aber bitte nicht telefonisch

dribs

Reaktionen
0
Laut Kundencenter habe ich zur Zeit gar kein Telefon. Wurde nach der Umstellung auf eigene FritzBox offenbar noch nicht aktualisiert.

Mittlerweile sind aber alle Bedenken beseitigt. Beim Telefonat mit Hotline wurde mir versichert, dass die Komfort-Option an den Hauptvertrag (2Play Treuplus 250) gekoppelt ist und somit Laufzeit sowie Kündigungsfrist identisch sind (ist auf der Rechnung auch nicht separat ausgewiesen).

Das Anschreiben war insofern tatsächlich etwas missverständlich.

Thema:

Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?

Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox? - Ähnliche Themen

• neue FW 7.10

neue FW 7.10: Hallo, heute kam eine Mail mit der Ankündigung, dass ab 24.09.2019 Firmware 7.10 für die 6490 bereitstehen wird. Anschluss : office Internet &...
  • Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Neue FB 6490 Uniytmedia - Böse Werte

Neue FB 6490 Uniytmedia - Böse Werte: hallo zusammen, nach 3 wochen packet loss und ewigen telefonaten mit unitymedia hab ich meine Technicolor gegen eine FB 6490 getauscht, in der...
  • Neue Fritzbox wurde vorgestellt.

Neue Fritzbox wurde vorgestellt.: Fritz Box 6660 Cable Daten: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s; 2,4...
  • Neues Update für die FB 6490 in Anmarsch?

Neues Update für die FB 6490 in Anmarsch?: Mich wundert folgende Meldung im heutigen Protokoll meiner FB 6490 mit Firmware 7.02. Die 7.02 ist schon seit Wochen auf der Box. "Automatische...
  • Neues Update für die FB 6490 in Anmarsch? - Ähnliche Themen

• neue FW 7.10

neue FW 7.10: Hallo, heute kam eine Mail mit der Ankündigung, dass ab 24.09.2019 Firmware 7.10 für die 6490 bereitstehen wird. Anschluss : office Internet &...
  • Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Neue FB 6490 Uniytmedia - Böse Werte

Neue FB 6490 Uniytmedia - Böse Werte: hallo zusammen, nach 3 wochen packet loss und ewigen telefonaten mit unitymedia hab ich meine Technicolor gegen eine FB 6490 getauscht, in der...
  • Neue Fritzbox wurde vorgestellt.

Neue Fritzbox wurde vorgestellt.: Fritz Box 6660 Cable Daten: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s; 2,4...
  • Neues Update für die FB 6490 in Anmarsch?

Neues Update für die FB 6490 in Anmarsch?: Mich wundert folgende Meldung im heutigen Protokoll meiner FB 6490 mit Firmware 7.02. Die 7.02 ist schon seit Wochen auf der Box. "Automatische...