• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ConnectBox Bridge Mode IPv6

Diskutiere ConnectBox Bridge Mode IPv6 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin, ich habe die ConnectBox in den Bridge Mode geschaltet und betreibe einen Router auf openwrt Basis an diesem. Im Grunde habe ich alles am...

konqui

Reaktionen
0
Moin,

ich habe die ConnectBox in den Bridge Mode geschaltet und betreibe einen Router auf openwrt Basis an diesem. Im Grunde habe ich alles am laufen, IPv4 und IPv6 funktioniert auch auf den Geräten hinter dem Router. So wie es soll (https://test-ipv6.com alles top). Mir ist nur aufgefallen, wenn ich das Interface für IPv6 im Router verbinde, habe ich auf ipv4 packet loss (0,2-1%) Dabei ist es egal ob ich von innen oder außen pinge. Gibt es noch etwas was ich checken kann? Wie gesagt im Grunde funktioniert alles, ich kann sogar die Geräte hinter dem openwrt router per ipv6 icmp erreichen.

Im Grunde benötige ich nicht zwingend IPv6, würde nur gerne verstehen warum das ipv6 das ipv4 beeinflusst.

konqui

Reaktionen
0
Also es muss irgendwas bei Unitymedia sein, ich habe das IPv6 Device jetzt mal auf 6to4 umgestellt und da habe ich auch keine Probleme. Keinen Schimmer was die mit dem IPv6 machen.

Thema:

ConnectBox Bridge Mode IPv6

ConnectBox Bridge Mode IPv6 - Ähnliche Themen

• Einrichtung Bridge Mode Connectbox

Einrichtung Bridge Mode Connectbox: Hallo in die Runde, nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür...
  • Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode

Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode: Moin zusammen! Habe eine private 6490, dahinter eine USG.. Doppeltes NAT deshalb.. Ich merke, dass meine Uploadrate keine 10Mbps (von 40mbps...
  • Edgerouter hnter connectbox im bridge mode

Edgerouter hnter connectbox im bridge mode: Hi, nachdem ich nun ewigkeiten Probleme hate, das die Connectbox im Bridgemode keine IP per DHCP bereitgestellt hatte, funktioniert das zumindet...
  • ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !: Halo, Habe gerade mal die Connect-Box neu gestartet und was sehe ich da? habs noch nicht getested da keinen Router zur hand :kafffee: Wer...
  • ConnectBox Bridge Modus langsam

ConnectBox Bridge Modus langsam: Hallo, wenn ich die ConnectBox im Bridge Modus laufen lasse bekomme ich nur 150Mbps von 400Mbps. Der Router der an der ConnectBox hängt ist ein...