UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5)

Diskutiere UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5) im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich würde gerne das im Betreff genannte Pay-TV-Paket abonnieren. Früher hatte ich mal das Pay-TV-Paket "Highlights" abonniert...

JackLucas

Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne das im Betreff genannte Pay-TV-Paket abonnieren.

Früher hatte ich mal das Pay-TV-Paket "Highlights" abonniert und mit meinem vorhandenen Alphacrypt Classic (Version R2.5) in meinem TV nur mit CI-Schnittstelle (kein CI-Plus) problemlos nutzen können.
Die SD-Pay-Sender sind für mich ausreichend, HD-Sender benötige ich hierfür nicht. Damals hatte ich eine UM02-Smartcard gehabt.

Wird, wenn ich jetzt aktuell ein UM-Pay-TV-Paket abonniere, immer noch eine UM02-Smartcard ausgegeben und wird diese auch heute noch mit dem o.g. Alphacrypt funktionieren?
Oder wurde mittlerweile etwas an der Verschlüsselung geändert, so dass das AC nicht mehr entschlüsseln kann?

Und kann ich bei UM auch nur die Smartcard und das Abo ordern, also ohne UM-Hardware (Card-Only-Vertrag)?
Wenn ich UM-Hardware dazu nehmen müsste, wäre das Abo für mich uniteressant, weil ich gerne alles über meinen TV händeln möchte.

Vielen Dank für eine kurze Info.

Viele Grüße
Jack
 

JackLucas

Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich habe auf der Homepage nun das Pop-Up-Fenster bemerkt, dass man wohl zwingend auch UM-Hardware dazu nehmen muss (die noch dazu 12 Monate Mindestvertragslaufzeit hat).
Anscheinend gibt es die Card-Only-Verträge nicht mehr. Schade.

Damit hat sich das dann für mich wohl erledigt...

Viele Grüße
Jack
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.162
Reaktionen
20
Nein, du musst keine UM-Hardware dazu nehmen, aber die UM02-Smartcard wird in deinem Alphacrypt nicht funktionieren.
 

Kausrufe

Beiträge
272
Reaktionen
0
Ich möchte da auf meine Erfahrungen verweisen ;)
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=37722

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich seit 2011 dreimal versucht eine Smartcard einzeln zu bekommen und kein Mal hat das reibungslos geklappt.
Der Höhepunkt war dann die Geschichte.
 

Hemapri

Beiträge
1.289
Reaktionen
13
Ich habe auch nur eine Smartcard ohne irgendwelche Hardware. Das Modul, welches ich nutze, ist privat und keines von UMAuf der Karte ist ein Pay-TV Packet freigeschaltet. Vor einiger Zeit wollte ich die HD-Option dazubuchen und da wurde mir gesagt, dass ich dazu eine Hardware von UM eingetragen haben müsste, was bei mir nicht der Fall ist. Auf die Frage, warum ich dann ein Pay-TV-Packet habe, für welches ich jeden Monat 7 € bezahle und das alles ohne UM-Hardware, konnte keine Antwort gegeben werden. Man hätte auch das Pay-TV Packet erweitern können, aber eben keine HD-Option. Ich habe es dann gelassen.

MfG
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.037
Reaktionen
54
Auf die Frage, warum ich dann ein Pay-TV-Packet habe, für welches ich jeden Monat 7 € bezahle und das alles ohne UM-Hardware, konnte keine Antwort gegeben werden. Man hätte auch das Pay-TV Packet erweitern können, aber eben keine HD-Option. Ich habe es dann gelassen.
Ist doch logisch, man möchte auf gar keinen Fall, dass Du in irgendeiner Form die Restriktionen der Privaten umgehst :D
Daher schaltet man Dir HD nicht frei :winken:
 
Thema:

UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5)

UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5) - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD?

    Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD?: Ich gucke grade bei eBay nach gebrauchten CI+ Modulen von/für Unitymedia, und finde dort eigentlich nur solche, die als "HD-Modul" angeboten...
  • Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

    Pay TV Aufnahme per CI+ Modul: Hallo Community, bevor ihr mich direkt erschiesst, ich habe wirklich die Suche genutzt, aber entweder sind die EInträge sehr alt, oder es gab...
  • DigitalTV ALLSTARS Paket - Pairing, Unicam 4.0 -

    DigitalTV ALLSTARS Paket - Pairing, Unicam 4.0 -: Hallo, ich wohne in BW und habe vor mir das Allstars Paket OHNE HD zu holen. Nun habe ich folgende Konstellation: Wohnzimmer: TV + Dreambox...
  • Guenstiger HDD Rekorder für Kabel BW (kein Pay TV) gesucht

    Guenstiger HDD Rekorder für Kabel BW (kein Pay TV) gesucht: Hi Forum, sicher keine ganz neue Frage aber ich bin echt nicht fündig geworden.... Hatte einen HUMAX PDR 9700C - defekt . Hätte nun gerne wieder...
  • NDS: Cisco kauft Pay-TV- und DRM-Schwergewicht

    NDS: Cisco kauft Pay-TV- und DRM-Schwergewicht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cisco-kauft-Pay-TV-und-DRM-Schwergewicht-1473013.html
  • NDS: Cisco kauft Pay-TV- und DRM-Schwergewicht - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD?

    Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD?: Ich gucke grade bei eBay nach gebrauchten CI+ Modulen von/für Unitymedia, und finde dort eigentlich nur solche, die als "HD-Modul" angeboten...
  • Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

    Pay TV Aufnahme per CI+ Modul: Hallo Community, bevor ihr mich direkt erschiesst, ich habe wirklich die Suche genutzt, aber entweder sind die EInträge sehr alt, oder es gab...
  • DigitalTV ALLSTARS Paket - Pairing, Unicam 4.0 -

    DigitalTV ALLSTARS Paket - Pairing, Unicam 4.0 -: Hallo, ich wohne in BW und habe vor mir das Allstars Paket OHNE HD zu holen. Nun habe ich folgende Konstellation: Wohnzimmer: TV + Dreambox...
  • Guenstiger HDD Rekorder für Kabel BW (kein Pay TV) gesucht

    Guenstiger HDD Rekorder für Kabel BW (kein Pay TV) gesucht: Hi Forum, sicher keine ganz neue Frage aber ich bin echt nicht fündig geworden.... Hatte einen HUMAX PDR 9700C - defekt . Hätte nun gerne wieder...
  • NDS: Cisco kauft Pay-TV- und DRM-Schwergewicht

    NDS: Cisco kauft Pay-TV- und DRM-Schwergewicht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cisco-kauft-Pay-TV-und-DRM-Schwergewicht-1473013.html