Anrufer UK10UM

Diskutiere Anrufer UK10UM im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wer ist der Anrufer "UK10UM" ? Ich hatte mittlerweile mehrere Anrufe von unbekannt. Im Telefon wird "Anruf von Unbekannt" angezeigt, bzw. keine...
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Wer ist der Anrufer "UK10UM" ?

Ich hatte mittlerweile mehrere Anrufe von unbekannt.
Im Telefon wird "Anruf von Unbekannt" angezeigt, bzw. keine Rufnummer übertragen.
Die Anrufliste der Fritzbox zeigt mir aber als Rufnummer / Anrufer
"UK10UM" :confused:

Wer steckt dahinter? Etwa UM?
Das Kürzel hinter UK10 deutet ja irgendwie auf UM hin :kratz:

So sieht es in der Anrufliste der Fritzbox aus:

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Hab's gefunden
Hi zusammen.

Bei uns rufen auch 2 Nummern sehr aggressiv an.

Meistens mindestens 20 mal am Tag seit ein paar Wochen.

Angeblich auch wegen dem Kabelanschluss im Zusammenhang mit TV.

Sind auf der Sperrliste der Fritzbox.

Allerdings Ruft seit ein paar Tagen eine neue "Nummer" an.

In der Fritzbox wird mir nur die ID "UK10UM" angezeigt.

Auf dem Hörer steht unbekannte Nummer. 

Da es keine Richtige Nummer ist kann ich sie nicht zur Sperrliste hinzufügen.

Hat da jmd eine Idee außer generell alle unbekannten Nummern zu Sperren?

Bzw kommt die nicht vielleicht dann doch durch weil ja doch irgendwie nicht unbekannt?
Ist wohl eine neue Marotte der Drückerbanden, um die Sperrliste zu umgehen :wut:
Unglaublich, warum geht die BNA nicht gegen solche Methoden vor ???

PS: Anrufe von Unbekannt sind gesperrt, trotzdem kommt der Anruf durch und die Telefone klingeln und zeigen lustig Anruf von Unbekannt an :wut:

Beco

Reaktionen
0
Die Marotte ist nicht neu

siehe hier
https://community.unitymedia.de/categories/service/question/ominoese-anrufe-von-um-mit-unterdrueckter-rufnummer

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Problem gelöst :D

AVM hat das Problem wohl erkannt und in den neueren FW Versionen gefixt :super:

In der Providerfritte mit der Uralt FW 6.52 kann ich die Nummer nicht sperren, da nur Ziffern erlaubt sind.

Hab jetzt die Holzhammermethode angewandt und sämtliche Nummern aus der Providerbox ausgelesen und gelöscht.
Die Telefonie habe ich dann komplett auf die DSL Fritte 7590 am Bridge Port der Providerfritte ausgelagert (internen Registrar gegen den entsprechenden öffentlichen Registrar ausgetauscht)
Und siehe da, jetzt lassen sich auch Buchstaben für die Sperre eingeben (FW 7.12) :zwinker:

Anhänge

Wolfram

Reaktionen
3
Meine UM Fritzbox kann die" UK10UM" auch sperren.

Thema:

Anrufer UK10UM

Anrufer UK10UM - Ähnliche Themen

• Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
  • Fritzbox und Anrufersperre

Fritzbox und Anrufersperre: Ich habe inzwischen die Rufnummern von mindestens 40 lästigen Cold-Call Stromvertragsdrückern und ähnlichem Geschmeiß in der Sperrliste der...
  • Anrufer wegdrücken -> Freizeichen

Anrufer wegdrücken -> Freizeichen: Hallo, Folgendes Szenario: Ich habe Testweise meinen Festnetzanschluß von meinem Mobiltelefon aus angerufen. Ich drücke auf dem Festnetztelefon...
  • Was hört ein Anrufer einer gesperrter Rufnummer?

Was hört ein Anrufer einer gesperrter Rufnummer?: Ich musste einen ungebetenen Anrufer in meiner Fritzbox 6360 sperren (http://www.telefonspion.de/05214469993). Meine Frage: was hört ein Anrufer...
  • Anruferbilder auf Fritz Fon MT-F

Anruferbilder auf Fritz Fon MT-F: Bin jetzt auch 3Play Kunde und hab die Fritzbox 6320 cable. Hab mir nun das Fritzfon MT-F dazu geholt. Läuft alles bestens. Nur wie bekomme ich...
  • Anruferbilder auf Fritz Fon MT-F - Ähnliche Themen

• Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
  • Fritzbox und Anrufersperre

Fritzbox und Anrufersperre: Ich habe inzwischen die Rufnummern von mindestens 40 lästigen Cold-Call Stromvertragsdrückern und ähnlichem Geschmeiß in der Sperrliste der...
  • Anrufer wegdrücken -> Freizeichen

Anrufer wegdrücken -> Freizeichen: Hallo, Folgendes Szenario: Ich habe Testweise meinen Festnetzanschluß von meinem Mobiltelefon aus angerufen. Ich drücke auf dem Festnetztelefon...
  • Was hört ein Anrufer einer gesperrter Rufnummer?

Was hört ein Anrufer einer gesperrter Rufnummer?: Ich musste einen ungebetenen Anrufer in meiner Fritzbox 6360 sperren (http://www.telefonspion.de/05214469993). Meine Frage: was hört ein Anrufer...
  • Anruferbilder auf Fritz Fon MT-F

Anruferbilder auf Fritz Fon MT-F: Bin jetzt auch 3Play Kunde und hab die Fritzbox 6320 cable. Hab mir nun das Fritzfon MT-F dazu geholt. Läuft alles bestens. Nur wie bekomme ich...