Minasch
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Hi
Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht weiterhelfen.
Erstmal zu meinem Aufbau:
- Connect Box
- TP Link Powerline mit 3 Geräten, einmal mit Lan (Laptop) einmal mit Lan und WLAN (arlo Basisstation für WLAN Kameras per lan angeschlossen.
- TV über LAN an Connect Box angeschlossen
- 2 iPhones über WLAN verbunden
Im Moment ist das Netzwerk aktiv und ich kann auf allen Geräten einen Speedtest mit guten Ergebnissen durchführen und zum Beispiel Google oder Gmail öffnen, die meisten anderen Internetseiten (wie auch diese) kann ich nicht aufrufen. Der TV kann keine Verbindung zu Netflix oder Prime video aufbauen. Auf dem MacBook Pro und iphone kann ich den Appstore nicht erreichen.
Was ich bisher versucht habe:
- Connect Box reset
- 2,4 und 5Ghz getrennt (umbenannt)
- WLAN Kanäle verändert
- Powerlink neugestartet
- über App Zugriff auf die TP Link powerline Geräte - Verbindung ist aktiv
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin langsam total verzweifelt. In drei Wochen fange ich ein Fernstudium an und bin auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen. Ich bin aber mit meinem Latein am Ende, kenne mich mit Netzwerken nicht besonders gut aus und alles was ich kann habe ich mehrfach probiert. Die Herren von der unitymedia Hotline wissen leider auch nicht mehr, als das bei Ihrem Test meine Box online ist und haben mir dann Dinge empfohlen wie 2,4 und 5Ghz trennen, WLAN Kanäle verändern. Aber das hilft leider nicht, Problem besteht ja auch über LAN.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich oder kennt das Problem sogar.
Viele Grüße
Minasch
Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht weiterhelfen.
Erstmal zu meinem Aufbau:
- Connect Box
- TP Link Powerline mit 3 Geräten, einmal mit Lan (Laptop) einmal mit Lan und WLAN (arlo Basisstation für WLAN Kameras per lan angeschlossen.
- TV über LAN an Connect Box angeschlossen
- 2 iPhones über WLAN verbunden
Im Moment ist das Netzwerk aktiv und ich kann auf allen Geräten einen Speedtest mit guten Ergebnissen durchführen und zum Beispiel Google oder Gmail öffnen, die meisten anderen Internetseiten (wie auch diese) kann ich nicht aufrufen. Der TV kann keine Verbindung zu Netflix oder Prime video aufbauen. Auf dem MacBook Pro und iphone kann ich den Appstore nicht erreichen.
Was ich bisher versucht habe:
- Connect Box reset
- 2,4 und 5Ghz getrennt (umbenannt)
- WLAN Kanäle verändert
- Powerlink neugestartet
- über App Zugriff auf die TP Link powerline Geräte - Verbindung ist aktiv
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin langsam total verzweifelt. In drei Wochen fange ich ein Fernstudium an und bin auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen. Ich bin aber mit meinem Latein am Ende, kenne mich mit Netzwerken nicht besonders gut aus und alles was ich kann habe ich mehrfach probiert. Die Herren von der unitymedia Hotline wissen leider auch nicht mehr, als das bei Ihrem Test meine Box online ist und haben mir dann Dinge empfohlen wie 2,4 und 5Ghz trennen, WLAN Kanäle verändern. Aber das hilft leider nicht, Problem besteht ja auch über LAN.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich oder kennt das Problem sogar.
Viele Grüße
Minasch