• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Erreichbarkeit nach Portierung

Diskutiere Keine Erreichbarkeit nach Portierung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Leider konnte man mir an der Hotline nicht helfen. Vielleicht ist hier ja jemand der...

bigdeady

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Leider konnte man mir an der Hotline nicht helfen. Vielleicht ist hier ja jemand der eventuell das selbe Problem hatte oder hat.

Und zwar liegt Folgendes vor:

Am 5.8. erfolgte die Portierung von der Telekom zurück zu UM. Die Nummer steht inzwischen auch im Kundencenter und wird auch bei ausgehenden Anrufen angezeigt.
Anrufe die wir aus dem UM-Netz oder auch von O2 erhalten erreichen uns auch. Anrufer aus dem Telekom-Netz (Festnetz und Mobil) sowie Vodafone-Netz (mobil) erhalten die Meldung „Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt“.
Das geht nun seit dem 5.8. so. Anrufe bei Unitymedia brachten leider keine Abhilfe. Nur eben die Erkenntnis dass wir aus dem UM- und O2-Netz erreichbar sind.

Wie können wir hier denn weiter verfahren?
Hatte jemand das selbe Problem nach einer Portierung?

Laut UM ist bei Ihnen alles korrekt eingetragen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Grüße bigdeady

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
74
So etwas kommt öfters vor, entweder ein Routingproblem oder die Portierung wurde nicht komplett durchgeführt.
Das kann nur die Technik von UM lösen.

boba

boba

Reaktionen
32
Das hatte ich anfangs nach meinem Wechsel von der Telekom zur Unitymedia ebenfalls (2012). Die Ursache liegt daran, dass im Telekomnetz in deren Telefonnummerntabellen (noch) nicht bekannt ist, dass deine Rufnummer neuerdings über Unitymedia läuft. Die Nummer ist nur ausgetragen, aber noch nicht so markiert, dass Anrufe auf diese Nummer ins Unitymedia-Netz weitergeleitet werden. Auch bei allen anderen Netzprovidern muss die Nummer umgeändert werden: Anrufe an die Nummer nicht mehr ins Telekom-Netz, sondern ins Unitymedia-Netz leiten. Deshalb gehen Anrufe auf die Nummer aus einigen Netzen nicht, aus anderen Netzen hingegen schon.

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie das behoben wurde und wie lange das gedauert hat. Meines Wissens habe ich nur etwas gewartet (1-2 Wochen), dann ging es von allein. Da muss halt in den Datenbanken sämtlicher Provider das Routing für diese Nummer geändert werden, möglicherweise braucht das mehre Tage.
Kann auch sein, dass ich das als Störung bei Unitymedia oder bei der Telekom gemeldet habe.
1 Woche ist schon hart an der Grenze. Ich würde noch 1 Woche warten und erst dann nochmal bei Unitymedia und ggf. dann auch bei der Telekom Störungshotline anrufen.

h00bi

Reaktionen
7
Wenn du magst melde ich auf meinen Telekom Großkundenaccount ne Störung dazu, das sollte recht zügig zu einer Lösung führen.
Schick mir ne PN mit der Rufnummer, falls die vom Hauptanschluss wirklich nicht erreichbar ist meld ich das.

Thema:

Keine Erreichbarkeit nach Portierung

Keine Erreichbarkeit nach Portierung - Ähnliche Themen

• Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???

Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
  • Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge

Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge: Guten Tag allerseits, seit Januar habe ich massive Probleme mit dem Internet von Unitymedia, gebucht haben wir die 400k Leitung welche die letzen...
  • Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich

Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir vor kurzem eine neue Fritzbox 6591 Cable zugelegt, nachdem ich von der ConnectBox extrem genervt war und habe...
  • keine IPv4 konnektivität

keine IPv4 konnektivität: Sehr geehrtes Forum, ich habe seit heute mein TC4400 von Unitymedia freigeschaltet bekommen, leider musste ich sehr schnell feststellen das ich...
  • Verbindungsabbrüche keine Erreichbarkeit DyDNS

Verbindungsabbrüche keine Erreichbarkeit DyDNS: Hallo Habe eine Problem mit der Erreichbarkeit meiner DynDns und auch verbindungsabbrüche z.B. zu meinem Server (Arbeit) und auch z.B. bei Online...
  • Verbindungsabbrüche keine Erreichbarkeit DyDNS - Ähnliche Themen

• Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???

Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
  • Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge

Seit Januar keine 400k mehr / Packetloss / Latenzsprünge: Guten Tag allerseits, seit Januar habe ich massive Probleme mit dem Internet von Unitymedia, gebucht haben wir die 400k Leitung welche die letzen...
  • Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich

Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir vor kurzem eine neue Fritzbox 6591 Cable zugelegt, nachdem ich von der ConnectBox extrem genervt war und habe...
  • keine IPv4 konnektivität

keine IPv4 konnektivität: Sehr geehrtes Forum, ich habe seit heute mein TC4400 von Unitymedia freigeschaltet bekommen, leider musste ich sehr schnell feststellen das ich...
  • Verbindungsabbrüche keine Erreichbarkeit DyDNS

Verbindungsabbrüche keine Erreichbarkeit DyDNS: Hallo Habe eine Problem mit der Erreichbarkeit meiner DynDns und auch verbindungsabbrüche z.B. zu meinem Server (Arbeit) und auch z.B. bei Online...