Weitergabe von Daten

Diskutiere Weitergabe von Daten im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Die einzige Firma bei der Mobil und Festnetznummer hinterlegt sind, ist die Firma Unitymedia. Umso erstaunlicher ist es, dass ich permanent von...

UseFra

Reaktionen
0
Die einzige Firma bei der Mobil und Festnetznummer hinterlegt sind, ist die Firma Unitymedia.
Umso erstaunlicher ist es, dass ich permanent von einer "Firma" telefonisch auf beiden Anschlüssen belästigt werde, die mir irgendwelche Unitymedia Verträge andrehen wollen.
Dies würde ja bedeuten, dass Unitymedia meine Daten ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben hat und somit eindeutig gegen die DSGVO verstößt.
Im übrigen handelt es bei der dubiosen Firma um die Nummer: 062022274392. Eine Nummer, die nicht registriert ist und auch nicht zurückgerufen werden kann.
Also gibt Unitymedia Daten an Kriminelle weiter ?
Auf die Belästigungen angesprochen, bekommt man vom Kundendienst übrigens keine Antwort.
Ich habe die Angelegenheit an die Bundesnetzagentur weitergegeben.

h00bi

Reaktionen
0
Dies würde ja bedeuten, dass Unitymedia meine Daten ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben hat und somit eindeutig gegen die DSGVO verstößt.
Kann man so nicht beantworten was du im kleingedruckten zugestimmt hast und was nicht.
Die Datenweitergabe an Vertriebspartner, darunter auch Telefondrücker, ist leider bekannt, wirklich dagegen unternommen hat aber wohl noch niemand etwas.
Der korrekte Weg wäre auch diese Nummern der BNetzA zu melden, die meisten sperren diese Nummern aber einfach auf ihrem Telefon/in ihrem Router.

UseFra

Reaktionen
0
In meinem Profil ist die Weitergabe ausdrücklich ausgeschlossen, aber wen interessiert schon, was die Kunden wollen.

hajodele

Reaktionen
7
Das Problem ist halt, dass die Vertriebspartner den kompletten Datenbestand sehen.
Sie müssen zwar dafür unterschreiben, dass sie keinen Unfug machen, aber Papier ist sehr geduldig.

GoaSkin

Reaktionen
0
Das Problem ist halt, dass die Vertriebspartner den kompletten Datenbestand sehen.
Sie müssen zwar dafür unterschreiben, dass sie keinen Unfug machen, aber Papier ist sehr geduldig.
Da ist doch schon die Frage, ob das so rechtens ist.

Warum schreibt man nicht gleich jegliche Telefonnummern ins Telefonbuch und im Falle von Leuten, die nicht drin stehen wollen "Geheimnummer" als Vermerk dahinter?

Thema:

Weitergabe von Daten

Weitergabe von Daten - Ähnliche Themen

• Wechsel von Eazy Tarif zu Unitimedia Tarif

Wechsel von Eazy Tarif zu Unitimedia Tarif: Hallo zusammen, hat vielleicht schon mal jemand von einem Eazy Tarif zu einem Unitimedia Tarif gewechselt? Wie müsste ich hier vorgehen um einen...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Vorgeschriebenes Drehmoment für den Endanzug von F-Steckern

Vorgeschriebenes Drehmoment für den Endanzug von F-Steckern: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Diesmal stelle ich eine ganz einfache Frage und hoffe auf eine ganz einfache Antwort: Wie hoch ist das...
  • Weitergabe smartcard

Weitergabe smartcard: Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir die Frage zur folgenden Situation beantworten: Person A hat eine Analogen Kabelanschluss(Unitym.) und...
  • Weitergabe eines Unitymedia Digitaler Kabel Receiver

Weitergabe eines Unitymedia Digitaler Kabel Receiver: Eine Bekannte ist Umgezogen, erhielt so einen neuen Anschluss (Kabel,Telefon,Internet) samt neuem Kabel Receiver. Kann sie den alte Digitalen...
  • Weitergabe eines Unitymedia Digitaler Kabel Receiver - Ähnliche Themen

• Wechsel von Eazy Tarif zu Unitimedia Tarif

Wechsel von Eazy Tarif zu Unitimedia Tarif: Hallo zusammen, hat vielleicht schon mal jemand von einem Eazy Tarif zu einem Unitimedia Tarif gewechselt? Wie müsste ich hier vorgehen um einen...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Vorgeschriebenes Drehmoment für den Endanzug von F-Steckern

Vorgeschriebenes Drehmoment für den Endanzug von F-Steckern: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Diesmal stelle ich eine ganz einfache Frage und hoffe auf eine ganz einfache Antwort: Wie hoch ist das...
  • Weitergabe smartcard

Weitergabe smartcard: Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir die Frage zur folgenden Situation beantworten: Person A hat eine Analogen Kabelanschluss(Unitym.) und...
  • Weitergabe eines Unitymedia Digitaler Kabel Receiver

Weitergabe eines Unitymedia Digitaler Kabel Receiver: Eine Bekannte ist Umgezogen, erhielt so einen neuen Anschluss (Kabel,Telefon,Internet) samt neuem Kabel Receiver. Kann sie den alte Digitalen...