Verlust bei LanKabel?

Diskutiere Verlust bei LanKabel? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hey ich hätte da mal ne frage undzwar wenn ich einen Speedtest im UG mache bekomme ich einen Download von 268mbits. Wenn ich dann aber einen...

rxcles

Reaktionen
0
Hey ich hätte da mal ne frage undzwar wenn ich einen Speedtest im UG mache bekomme ich einen Download von 268mbits. Wenn ich dann aber einen machen will im ersten Stock mit meinem PC der über lan verbunden ist nur einen 56mbits Download. Dabei bleibt der Upload immer gleich bei 10-12. Verbunden hab ich es über ein LanKabel das von unten nach Oben durchs Fenster läuft. Mich würde interessieren woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
73
Da wird das Lan Kabel kaputt sein oder nicht Gigabit fähig sein.

boba

boba

Reaktionen
32
Durchs Fenster? Von außen? Bist du dir auch sicher, dass du ein richtiges Ethernetkabel verwendest? Wenn das Kabel durch 1 oder 2 Fenster durchgequetscht wird, kann es beschädigt worden sein. Ein Ethernetkabel darf man nicht knicken und einquetschen, es muss ein Mindestradius von ein paar cm beim biegen eingehalten werden. Wenn man es knickt, kann intern im Kabel die Abschirmung zerreißen, die aus Folie besteht und nicht so flexibel wie Litze ist.

h00bi

Reaktionen
7
Ich vermute mal der Test im UG war nicht mit dem PC sondern mit einem anderen Gerät?
Zieh einfach ein neues, langes Patchkabel testweise durch die Wohnung oder stell deinen PC testweise ins UG.
56Mbit ist eigentlich keine Grenze die auf einen Kabelfehler schließen lässt.

rxcles

Reaktionen
0
Also ich hab mir auf Amazon solche fenster übergänge geholt mit denen es eig funktioniert(bild: http://prntscr.com/opms45).
Und den Speedtest hab ich mit dem Selben Laptop gemacht.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
73
Also ich hab mir auf Amazon solche fenster übergänge geholt mit denen es eig funktioniert(bild: http://prntscr.com/opms45).
Und den Speedtest hab ich mit dem Selben Laptop gemacht.
Die Dinger scheinen der reinste Schrott zu sein
Geschwindigkeitsbegrenzung nicht in der Beschreibung enthalten

Bei Verwendung der Fensterdurchführung wird der port im Router (Fritz-Box) automatisch auf 100mb runtergeregelt.
Schade, dass dieses nicht in der Beschreibung enthalten ist
Nicht Gigabitfaehig bei 20m Gesamtlaenge

Ich hatte fuer eine provisorische Verkabelung 3 Stueck gekauft. 100mbit geht darueber aber 1 Gbit war nie stabil.
Sowas sollte man dran schreiben
usw....
Die Rezensionen sagen schon alles :nein:

Joerg123

Reaktionen
19
ich finde das schlicht und ergreifend "selbsterklärend". Man sieht am Produkt doch deutlich, dass da nix mehr mit Schirmung ist, nicht mal die Adernpaare sind verdrillt. Aber genau das ist ja, was gesucht und gekauft wurde, eine Fensterdurchführung. Wenn sich "vernünftige Lan-Kabel" mit der Dicke dieser Durchführung herstellen liessen, dann würde es die auch von der Rolle geben. Also sorry, aber wer sich hier beschwert, dass es "fehlerfrei sogar 100MBit/s übertragen kann !!!", der sollte sich in Zukunft bei Netzwerktechnik besser von seinem Frisör beraten lassen als selber zu frickeln.

rxcles

Reaktionen
0
Was kann ich stattdessen benutzen um am besten nicht Bohren zu müssen?

Joerg123

Reaktionen
19
WLan/DLan (Powerline), aber das so ein Adapter nicht die gleiche Leistung zur Verfügung stellt wie ein echtes Lankabel sollte echt klar sein. Sonst muss man keine teuren Lankabel kaufen, dann nehm ich "irgendwas" was an draht so rumfliegt.

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Da ja keiner deine Wohnung oder Haus kennt,würde Ich Mir vil mal einen 10mm und 30-45cm Steinbohrer zulegen.
Und mir den Besten Weg vil durch die Wand oder Boden suchen,oder unter der Fensterbank durch die Wand anstatt über das Fenster.

Und Du benutzt wohl sogar 2 Stück von diesen Fenster Durchführungen oder ?

gruss kalle

Joerg123

Reaktionen
19
@Andreas:
das sieht ja auch nicht wirklich gut aus und wenn es dafür nicht mal für eine vernünftige Deckenleuchte, von Staubsauger ganz zu schweigen, reicht... also dann lieber 56k via Analogmodem :D :D :D

boba

boba

Reaktionen
32
Die Fensterdurchführung scheint dieses Teil zu sein: https://www.amazon.de/Good-Connections-RJ45-Ethernet-Fensterdurchf%C3%BChrung/dp/B01N4A0UT4/ref=sr_1_3
Die Rezensionen und die Kunden-Anfragen/Antworten sprechen für sich, insbesondere die Antwort auf die Frage: "Gehen bei der rj45 verbindung viele daten verloren?" Da braucht man gar nicht weiter zu suchen, wieso der UM Speedtest keine Geschwindigkeit anzeigt.
Das kommt direkt nach Antennenkabelverlängerung mit Lüsterklemme.

Thema:

Verlust bei LanKabel?

Verlust bei LanKabel? - Ähnliche Themen

• Essen (NRW): Schwierig darlegbare Paketverluste

Essen (NRW): Schwierig darlegbare Paketverluste: Hallo, ich habe seit August UnityMedia als 2Play mit 100MBit Downstream. Als Hardware ist das Technicolor 7200 angeschlossen. Die ersten 2 Monate...
  • Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau

Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau: Hallo liebe Forengemeinde. Ich hoffe ich bin hier richtig, der BK-Verstärker wurde vom Dachboden in den Keller verlegt.(Mietwohnungen) Aber ich...
  • KabelBW CleverFlat 25 - Paketverlust/Onlinespiele unspielbar

KabelBW CleverFlat 25 - Paketverlust/Onlinespiele unspielbar: Hallo ihr da draußen, ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen bei meinem Problem, welches ich seit dem Beitritt zur KabelBW Cleverflat mit mir...
  • WLAN erheblicher Speedverlust / PC-Neustart löst das Problem

WLAN erheblicher Speedverlust / PC-Neustart löst das Problem: Hallo zusammen, vor kurzem bin ich von 3Play 20.000 auf 3.Play 50.000 umgestiegen. Alles einwandfrei funktioniert. Wenn ich meinen Laptop mit...
  • Problem mit Signalverlust und abgerbochenen Aufnahmen

Problem mit Signalverlust und abgerbochenen Aufnahmen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe hier endlich Hilfe zu finden. Und zwar habe ich folgende Hardware: TV: Samsung...
  • Problem mit Signalverlust und abgerbochenen Aufnahmen - Ähnliche Themen

• Essen (NRW): Schwierig darlegbare Paketverluste

Essen (NRW): Schwierig darlegbare Paketverluste: Hallo, ich habe seit August UnityMedia als 2Play mit 100MBit Downstream. Als Hardware ist das Technicolor 7200 angeschlossen. Die ersten 2 Monate...
  • Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau

Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau: Hallo liebe Forengemeinde. Ich hoffe ich bin hier richtig, der BK-Verstärker wurde vom Dachboden in den Keller verlegt.(Mietwohnungen) Aber ich...
  • KabelBW CleverFlat 25 - Paketverlust/Onlinespiele unspielbar

KabelBW CleverFlat 25 - Paketverlust/Onlinespiele unspielbar: Hallo ihr da draußen, ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen bei meinem Problem, welches ich seit dem Beitritt zur KabelBW Cleverflat mit mir...
  • WLAN erheblicher Speedverlust / PC-Neustart löst das Problem

WLAN erheblicher Speedverlust / PC-Neustart löst das Problem: Hallo zusammen, vor kurzem bin ich von 3Play 20.000 auf 3.Play 50.000 umgestiegen. Alles einwandfrei funktioniert. Wenn ich meinen Laptop mit...
  • Problem mit Signalverlust und abgerbochenen Aufnahmen

Problem mit Signalverlust und abgerbochenen Aufnahmen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe hier endlich Hilfe zu finden. Und zwar habe ich folgende Hardware: TV: Samsung...