Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?

Diskutiere Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...

yuser

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen.
Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet:
- aktuell habe ich ein 3play Premium 150 Mbit Downstream / 5 Mbit Upstream.

--> Angebot: da es dieses Jahr ja teurer wurde (paar Euro) wird mir 300 Mbit / 20 Mbit angeboten.
Zu 51,80 € netto. Es sollte nicht teurer werden...
Gerade zu Hause nachgeschaut: damit wäre ich schon (netto verglichen) 44,49 + 4,20 (Telefon Komfort) = 48,69 schon teurer...

Wollte eh wegen dem Upload was unternehmen, dachte also warum nicht und machte mal... jetzt mit allen Details und der aktuellen Rechnung wäre ich für die Mehrleistung auch bereit die paar Euros mehr zu bezahlen.
Allerdings habe ich jetzt als Bestätigung eine e-Mail von [email protected] erhalten, obwohl ich aktuell Privatkunde bin.
FritzBox 6490 sollte auch noch drin sein, habe ich aber durch die Telefon-Komfort-Option bereits. Habe das der guten Frau am Telefon auch gesagt (was sie dann irgendwann auch gesehen hat).

Die AB soll in den nächsten Tagen per Post kommen.

Hat jemand von euch ein Angebot von Unitymedia Business erhalten ?!?
Ich hoffe mal schwer dass das Unitymedia direkt war, das Gespräche bzgl. Tarif wurde auch aufgezeichnet.

Oder sollte ich gleich mal irgendwie widersprechen?
Als ich in 2014 mit Umzug mehrere Wochen ohne Telefon/Internet war und auf meiner Mailbox von damals noch KabelBW eine Nachricht vorfand die mich zum KabelBW-Technicker machte (die dachten ich arbeite für die :kratz: ) bin ich mir nicht mehr so sicher und dachte die letzten Jahre: never touch a running system.

Ernsthaft: kennt das Vorgehen jemand von euch? Oder hat mich jetzt jemand auf dem falschen Fuß am Handy erwischt und ich habe bald einen zweiten Vertrag an der Backe?

Dank und Grüße.

Joerg123

Reaktionen
19
also ich hab schon seit April (Mai ?) den neuen 300/20er Tarf (als Bestandskunde war 300/10 nicht möglich). Gewechselt von Business 50/5 (seit 2014) und für 24 Monate gibts das zum Neukundenpreis = 41,53€ BRUTTO (das wird abgebucht). Als Wechsler von Privat zu Business sollte das für dich auf jedenfall auch gelten (ich glaub da wird immer der Business-NEUkunde gesehen und dementsprechend der Tarif). Und ich hab da jetzt keinerlei Alarm gemacht, um 95Cent feilschen ist nicht mein Ding (daher auch der laufende Vertrag seit 2014), ich nehme was ich freiwillig direkt bekomme (ohne zwölwendrölfzig mal anzurufen), bzw. würde wechseln, wenn es mir nicht passt!
Also guck erstmal was du tatsächlich hast bzw zahlen musst !!! (und nicht was es in 25 Monate kostet)
Im Zweifelsfall halt wieder zurück wechseln zu Privattarif nach der MVLZ. Du bekommst jetzt jeden Monat eine Rechnung auf welcher auch jedesmal steht, wie lange der Vertrag läuft und wie die Kündigunsgfrist ist = kann man kaum noch falsch machen
Also erstmal hört es sich so an, als habe die Hotline dir nix falsches versprochen - neuer Tarif, deutlich schneller + günstiger als bislang (TelefonPLUS gibt es bei Business nicht als option, das ist schon per se enthalten, sowohl von den Telefon-Leistungen, als auch die Fritzbox)

h00bi

Reaktionen
9
Bietet UM Business überhaupt mit TV an?
Du hattest ja vorher 3play.
Falls TV jetzt eh wegfällt hättest du auch einfach auf 2play umsteigen können am Ende der Laufzeit.

yuser

Reaktionen
0
Joerg123, Danke für die Infos. Ja, ich warte jetzt mal die AB ab und dann sehe ich hoffentlich detaillierter was Sache ist.

Das mit dem TV-Baustein ist ne gute Frage.
Genau, ich brauche auch weiterhin 3play - wollte ungern den TV abschalten...
Mal sehen, die gute Frau am Telefon sieht ja was ich habe und kann eigentlich nicht einfach den TV hinten runterfallen lassen - hoffentlich :confused:

yuser

Reaktionen
0
https://www.unitymediabusiness.de/home/selbstaendige/weitere-produkte-hardware/tv.html
Jetzt macht es langsam Sinn: ich komme auf die 51,80 netto aus der E-Mail, wenn ich das TV-Premium Paket für 16,90 € netto und den Office Internet & Phone 300 Smart für 34,90€ als Neukunde rechne.

Dann muss ich aber tatsächlich fristgerecht kündigen, sonst wird's danach teuer... Ich hoffe die machen dann wieder ein Angebot.

Joerg123

Reaktionen
19
Jetzt macht es langsam Sinn: ich komme auf die 51,80 netto aus der E-Mail, wenn ich das TV-Premium Paket für 16,90 € netto und den Office Internet & Phone 300 Smart für 34,90€ als Neukunde rechne.
Wenn du KabelTV nutzt, würde ich das wieder anders sehen, vorallem wenn dein TV-Paket 16,90 kostet (nur gerade kurz geguckt, fängt an mit 9,99 inkl. MWSt/Privatkunde).
Ich zahle wie geschrieben 41,53€ = das ist dein 34,90 Tarif + MWSt/19%. Die 16,90 fürs TV müsstest du also auf die 41,53 drauf schlagen.
War mir auch nicht bewusst, dass dir TV wichtig ist. Privattarif-mässig hatte ich auch 3play weil kostete für mich das gleiche (KabelTV Gebühr war in der Miete enthalten), auch wenn es nur als (nie benötigtes) Backup für Sat-Empfang da war.

Ja mit der Hotline ist so e Nummer. Ganz aktuell (vorgestern) musste ich den Business-Kundenservice anrufen wegen einer gemeldeten Störung am Neuanschluss. Anschluss wurde bei Business bestellt (reiner Anschluss, ohne Vertrag) weil reines Bürogebäude und dann kam eine Email von wegen Störung des neu gelegten Anschlusses (hat wohl der Techniker festgestellt/aufgenommen, denn bislang gibt es immer noch nur die Dose im Keller). Das war der 11. Juni, daher vorgestern mal nachgefragt und "nee Störung ist beseitigt" als Antwort bekommen (nicht das man den Kunden dazu informieren könnte). Kann ich das für den Bauherrn auch schriftlich per Email haben ? >> kein Problem. Einen Tag später erneut angerufen weil nix Email >> ja die Email ist in Bearbeitung, die muss erst "von einem anderen Team" freigegeben werden zum Versenden. Ja wie sag ich (der Herr war ganz nett), hier am Telefon erzählen sie mir doch auch einfach was, ohne für jede Antwort erst zum 2nd Level zu rennen, aber schriftlich geht das nicht ? am Telefon kann man ja auch jeden Quatsch erzählen, problematisch wird es für Unity erst, wenn der Kunde was schriftlich hat :( wie gesagt: nnetter Mann am Telefon, der kann ja auch nix dafür, aber vom grundsätzlichen Ablauf bei UM find ich das schon ein Ding. Da sitzen Leute am Telefon die dir alles erzählen können, aber bevor es schriftlich raus geht muss da erst jemand drauf gucken der auch Ahnung hat *g* ....auf die Email warte ich immer noch :(

yuser

Reaktionen
0
Ich habe die Details leider auch erst in Kundencenter online gesehen - als der Auftrag erfasst war.
Jetzt soll heute ein Horizon Gateway V2 ankommen, damit wäre dann wohl mein CI-Plus Modul mitsamt Smartcard deaktiviert... zu denen kann man sagen was man will, es passiert immer genau das was man NICHT will.

Hat jemand Erfahrung ob die mir in dieser Konstellation wieder die Smartcard in Verbindung mit dem CI-Plus-Modul (re-)aktivieren ?? Dann geht wohl die Telefon-Story bald los...

h00bi

Reaktionen
9
Einzige Chance wäre meiner Ansicht nach sofort zu widerrufen und auf dein Widerrufsrecht zu bestehen da du Verbraucher bist und kein Firmenkunde, auch wenn man dir einen Businessvertag angedreht hat.
Wenn du einfach nur widerrufen möchtest sagt man dir dass du einen Businessvertrag nicht widerrufen kannst, weil das Widerrufsrecht nur für Verbrucher/Privatkunden gilt.

yuser

Reaktionen
0
Sowas hatte ich schon befürchtet.
Ich hätte einfach direkt die Finger davon lassen sollen.

Falls ich widerrufe - weiß jemand wohin dieser am Besten zu adressieren ist? An UMBusiness per Post / Fax oder Mail ? Oder an die Privatkunden-Abteilung?
Auf der Bandaufzeichnung ist meine explizite Frage drauf ob sich was ändert, da quasi beim Runterbeten irgendwann der Begriff Business im Tarif genannt wurde. Dies wurde verneint.

yuser

Reaktionen
0
Erster Anruf bei der in der Mail genannten Nummer - es geht niemand ans Telefon! Auch bei weiteren Anrufen geht niemand ran.

Also direkt die Hotline angerufen.
Warteschlange, will was klären. Kann aber nix machen sondern wird der verursachenden Mitarbeitern jetzt erst mal zugeschanzt. Soll sich in 48h Max. melden. Am Sonntag macht’s Klack und meine Smartcard wird sicher deaktiviert sein.
Ich liebe es... genau so hab ich mir das wieder vorgestellt. Gerenne und Gemache...

Hab mal ne Mail hinterhergeschickt dass ich zwingend das CI Plus Modul (gekauft) und die Smartcard beibehalten muss. Sonst will ich das rückgängig gemacht haben.

yuser

Reaktionen
0
Da ich plötzlich und ungefragt laut Online-Kundencenter auch noch von IPv4 auf DS-Liste umgestellt wurde habe ich jetzt der Vertragsumstellung widersprochen und meinen Widerruf kund getan (zur Sicherheit an zwei E-Mail-Adressen von UM und per Fax).
So kann man seinen Urlaub auch verschwenden... nur wieder Theater weil es halt einfach nicht passt...

Der Alex

Reaktionen
0
Ich wurde am 30.8. angerufen. Für mich klang das wie nach Unitymedia, die mir zweimal im Jahr ein Angebot zuschicken (mehr Bandbreite, plus einen Receiver mit Aufzeichnungsfunktion, nur für ausgewählte Kunden & so). Ich sagte dass ich sowas neulich annehmen wollte, die Frist aber abgelaufen war. Kein Problem, das könne ich schon noch bekommen. Am Preis würde sich kaum was ändern, ich bekäme mehr Bandbreite, den Reiceiver, und eine neue Fritz!Box. Die Auftragsbestätigung kam dann prompt, von [email protected]

Dann kam der Urlaub und ich hatte das schon fast vergessen. Nun habe ich Mails geschrieben, ohne Antwort zu erhalten. Wenn ich anrufe, nimmt irgendetwas ab, und manchmal gibt es Stimmen aus der Ferne, bis dann nach einer halben Minute aufgelegt wird. Besser geth's nicht? Au weia.

Thema:

Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?

Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business? - Ähnliche Themen

• Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich habe bei Unitymedia ein 2-Play-Vertrag, zahle aber keine Gebühren für den Kabelanschluss. Gerade einen Anruf von einem...
  • Anruf von Hotline

Anruf von Hotline: Hallo, vorgestern rief mich eine Dame angeblich von UM an und frage mich ob ich mit meinem Vertrag zufrieden wäre u. ob ich noch alle Programme...
  • nervige Anrufe wg. Kündigung

nervige Anrufe wg. Kündigung: Hallo, zum 30.4. habe ich mein 3play gekündigt. Seit ca. 2 Wochen hat UM (0201...) bzw. deren beauftragter Service ca. 20 mal angerufen. Entweder...
  • Gekündigt wegen Nichterfüllung Vertrag, Anruf Rückgewinnung?

Gekündigt wegen Nichterfüllung Vertrag, Anruf Rückgewinnung?: Aufgrund diverser Probleme, Penetrierung mit Jugendschutz PIN, Telefonie Problemen, Pixelfehler Bild wurde der Vertrag meinerseits nach einem Jahr...
  • Kostenloser Anruf für Kunden?

Kostenloser Anruf für Kunden?: Hallo, früher stand hier im Head-Bereich mal eine Tel.Nr. mit der unity-Kunden for free bei unity anrufen können? gibts die nicht mehr ??? Danke...
  • Kostenloser Anruf für Kunden? - Ähnliche Themen

• Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich habe bei Unitymedia ein 2-Play-Vertrag, zahle aber keine Gebühren für den Kabelanschluss. Gerade einen Anruf von einem...
  • Anruf von Hotline

Anruf von Hotline: Hallo, vorgestern rief mich eine Dame angeblich von UM an und frage mich ob ich mit meinem Vertrag zufrieden wäre u. ob ich noch alle Programme...
  • nervige Anrufe wg. Kündigung

nervige Anrufe wg. Kündigung: Hallo, zum 30.4. habe ich mein 3play gekündigt. Seit ca. 2 Wochen hat UM (0201...) bzw. deren beauftragter Service ca. 20 mal angerufen. Entweder...
  • Gekündigt wegen Nichterfüllung Vertrag, Anruf Rückgewinnung?

Gekündigt wegen Nichterfüllung Vertrag, Anruf Rückgewinnung?: Aufgrund diverser Probleme, Penetrierung mit Jugendschutz PIN, Telefonie Problemen, Pixelfehler Bild wurde der Vertrag meinerseits nach einem Jahr...
  • Kostenloser Anruf für Kunden?

Kostenloser Anruf für Kunden?: Hallo, früher stand hier im Head-Bereich mal eine Tel.Nr. mit der unity-Kunden for free bei unity anrufen können? gibts die nicht mehr ??? Danke...