Beratung Unitymedia Tarif

Diskutiere Beratung Unitymedia Tarif im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Zusammen, ich benötige bitte Eure kompetente Unterstützung: Aktuell habe ich bis Dezember 2019 diesen Tarif: Wir können jetzt kündigen...

Ned Flanders

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich benötige bitte Eure kompetente Unterstützung:

Aktuell habe ich bis Dezember 2019 diesen Tarif:

Wir können jetzt kündigen und zahle dann ab "Dezember" den richtigen Tarif, das möchte ich gern tun.
Festnetz telefonieren wir gar nicht mehr, trotzdem haben wir die Fritzbox wiel auch AVM Repeater etc. im Einsatz.

Die Horizon Box gefällt uns nicht, möchten wir auch nicht mehr nutzen, die Lautstärke der Box, die Fernbedienung sind eine Katastrophe. Am liebsten möchte ich eine Smartcard für den TV.
Eine ungenutzte HD+ Card von Unitymedia haben wir rumliegen, die haben mir die Schwiegereltern geschenkt. (Wurde von UM vor 2-3 Jahren gekauft)

400Mbit möchte ich schon gern behalten, dazu wenn möglich auch die Upload Erhöhung.

Meine Gedanken:
Fritzbox 6490 gebraucht kaufen oder routermiete, Telefon Option kündigen und neue Fritzbox nutzen - möglich?
Horizon kündigen, Receiver zurück senden und eine Karte für das billigste TV Paket anfordern, wir gucken fast kein Fernsehen, vielleicht 2-3 Stunden pro Woche, sonst nur Netflix oder Prime., wie teile ich Unitymedia mit, dass ich nur die einfache Smart Card ohne Modul möchte?

Bei den Tarifen blicke ich absolut nicht durch.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Routermiete hat nur noch DSL-Fritzboxen, das fällt schonmal raus. Downgraden kannst du nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, und Internet only gibt’s nur mit 60 oder 120 MBit/s. Die Smartcards werden nicht verkauft, die gehört nach wie vor UM und Dir wird auf diese Karte garantiert nichts geschaltet. Du kannst das Paket TV Start mil dem HD-Modul über den Kundenservice bzw. die Kundenrückgewinnung buchen.

Bedenke, das bei UM eine Kündigung schriftlich erfolgen muss. Sind die 24 Monate im Dezember rum oder endet da nur die rabattierte Phase des Vertrags?

Ned Flanders

Reaktionen
0
Hey Danke für die super schnelle Antwort, wenn ich eine OVP 6490 bei ebay kaufen, aktiviert unity mir dann alles auf (m)eine neue Fritzbox?
Ich habe ein gekauftes (einmalpreis glaube 69€) von unitymedia, das haben meine Schwiegereltern vor 2 oder 3 Jahren bei UM gekauft, aber nie genutzt. Ist es möglich, dass Unity mir für dieses Modu nur die Karte schickt? Wozu sollte ich ein Modul mieten oder noch ein HD+ Modul kaufen?

Im Dezember endet die rabattiere Phase für 19,99€
Habe dann ein teures Jahr vor mir.

Edit: Mir kommt noch eine Idee, hat man nicht bessere Karten durch die Vodafone Übernahme? Sonderkündigung durch die Übernahme?

hajodele

Reaktionen
19
wenn ich eine OVP 6490 bei ebay kaufen, aktiviert unity mir dann alles auf (m)eine neue Fritzbox?
Die Fritzbox MUSS die Artikelnr. 20002778 haben.
Mir kommt noch eine Idee, hat man nicht bessere Karten durch die Vodafone Übernahme? Sonderkündigung durch die Übernahme?
Es gibt kein Sonderkündigungsrecht, da die Verträge 1:1 weitergeführt werden

Ned Flanders

Reaktionen
0
Danke für den wichtigen Tipp mit der Fritzbox, 20002778 gibt es ja für 160€ brutto bei seriösen Händlern.

Wie werde ich jetzt den fürchterlichen Horizon Receiver los? Ich möchte mit dem HD+ Modul gucken.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Danke für den wichtigen Tipp mit der Fritzbox, 20002778 gibt es ja für 160€ brutto bei seriösen Händlern.
Bedenke aber, dass Du die Telefon Komfort Option trotz eigener Fritzbox bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit im Dezember 2020 weiter zahlen musst.

Im Prinzip gibt es nur 2 Möglichkeiten, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen

1. Bei Todesfall sofort
2. Bei Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet nach 3 Monaten

Hemapri

Reaktionen
14
Blöde Frage, wozu brauchst du überhaupt ein Modul und eine Smartcard? TV schauen kannst du auch so. Diese Teile werden nur benötigt, wenn zusätzliche Pay-TV Packete abonniert werden. Kündigung ist, wie schon gesagt, erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. HD+ gibt es bei Unitymedia nicht. Das ist ein Produkt, für Kunden, die TV über Sat empfangen. Du kannst natürlich auf 400 MBit/s erhöhen, allerdings wird es dann noch teurer.

MfG

Thema:

Beratung Unitymedia Tarif

Beratung Unitymedia Tarif - Ähnliche Themen

• Kaufberatung bzgl. HD TV

Kaufberatung bzgl. HD TV: Hallo ihr! Bin endlich meine alte Röhre los und mit dem Sony 50w805C in der aktuellen Zeit angekommen :D Da das Bild per DVB-T sehr schlecht...
  • Kaufberatung-Alter Humax PR HD 1000C defekt

Kaufberatung-Alter Humax PR HD 1000C defekt: Schönen guten Tag, nachdem ich in den FAQ dieses Forums schon einige male fündig geworden bin habe ich nun fürchte ich ein etwas zu spezielles...
  • Beratung von Analog zu Digital oder HD

Beratung von Analog zu Digital oder HD: Hallo Leute, mir wurde dieses Forum empfohlen und ich habe vor dem Posting schoneinmal mit Unitymedia telefoniert und mir diesen FAQ...
  • Kaufberatung HD-Receiver

Kaufberatung HD-Receiver: Hallo Jungs, ich habe die Frage in einem anderen Thread schon mal gestellt, aber leider ist mein Posting da untergegangen. Ich habe das...
  • Kaufberatung Digital-Receiver

Kaufberatung Digital-Receiver: Hi, habe seit kurzem DigitalTV Basic und betreibe es mit dem mitgelieferten UM-receiver. Nun hatte ich erst überlegt ob ich mir für 100€ ein...
  • Kaufberatung Digital-Receiver - Ähnliche Themen

• Kaufberatung bzgl. HD TV

Kaufberatung bzgl. HD TV: Hallo ihr! Bin endlich meine alte Röhre los und mit dem Sony 50w805C in der aktuellen Zeit angekommen :D Da das Bild per DVB-T sehr schlecht...
  • Kaufberatung-Alter Humax PR HD 1000C defekt

Kaufberatung-Alter Humax PR HD 1000C defekt: Schönen guten Tag, nachdem ich in den FAQ dieses Forums schon einige male fündig geworden bin habe ich nun fürchte ich ein etwas zu spezielles...
  • Beratung von Analog zu Digital oder HD

Beratung von Analog zu Digital oder HD: Hallo Leute, mir wurde dieses Forum empfohlen und ich habe vor dem Posting schoneinmal mit Unitymedia telefoniert und mir diesen FAQ...
  • Kaufberatung HD-Receiver

Kaufberatung HD-Receiver: Hallo Jungs, ich habe die Frage in einem anderen Thread schon mal gestellt, aber leider ist mein Posting da untergegangen. Ich habe das...
  • Kaufberatung Digital-Receiver

Kaufberatung Digital-Receiver: Hi, habe seit kurzem DigitalTV Basic und betreibe es mit dem mitgelieferten UM-receiver. Nun hatte ich erst überlegt ob ich mir für 100€ ein...