Probleme mit der Kündigung von Unitymedia

Diskutiere Probleme mit der Kündigung von Unitymedia im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Ich wollte mal eure Meinung hören was ich am besten machen kann also hier mein fall: Ich bin im April umgezogen von einer Stadt in die...

kongderking

Reaktionen
0
Hallo
Ich wollte mal eure Meinung hören was ich am besten machen kann also hier mein fall:
Ich bin im April umgezogen von einer Stadt in die andere. Dort wurde auch Unitymedia angeboten nur haben sie es seitdem nur geschafft meine Rechnungsadresse zu ändern sonst nichts. Meine Telefonnummer zum Beispiel ist immer noch die alte aber nicht mehr klar erreichbar. Nach mehrmaligen Hin und Her und so hab ich nun gekündigt mit den Verweis das sie die Umstellung nicht hinbekommen haben und hab eine Sonderkündigung draus gemacht. Nun hat Unitymedia mir geschrieben das es zwar ein Bedauernswärter einzelfall wäre aber es kein Grund für eine Sonderkündigung wäre. Die Hotline hat mir auch mehrmals gesagt das sie mir eine Gutschrift von den Internetkosten geben da dieser nicht verwendet werden kann. Als auf den Rechnungen diese Gutschrift aber nicht auftauchte Telefonierte ich nochmal und bekam gesagt solche Gutschriften wären Quatsch und wer mir das gesagt hätte hätte Gelogen. Ich müsste es bezahlen. Jemand eine Idee wie ich schneller aus den Vertrag rauskomme möchte nicht noch bis April gebunden sein.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
7
Hol dir die Bundesnetzagentur mit ins Boot. Dann sollte das sehr schnell gehen. Voraussetzung ist natürlich, das du den Umzug nachweisbar gemeldet hast.

Joerg123

Reaktionen
5
so nicht schon geschehen machst du zumindest keinen Fehler, wenn du schriftlich den Mangel meldest und eine ausreichende Frist zur Behebung lässt (14 Tage sind eigentlich OK, zumindest müsste dann irgendwas passieren) und direkt die Sonderkündigung aussprichst, wenn nach Ablauf der Frist nicht behoben wurde. Nach Ablauf der Frist dann am besten erneut schreiben und die fristlose Sonderkündigung mit Verweis auf den voran gegangenen Brief aussprechen, damit sollte das rechtlich von deiner Seite her OK sein (was nicht zwingend heisst, dass UM es akzeptiert, so du von denen nix mehr willst (kein Internet/Telefon/TV), kann man auch gefahrlos zurück buchen lassen, bei parallelen Verträgen wird sich das wahrscheinlich ungünstig auswirken.

h00bi

Reaktionen
0
Für mich klingt das wie ein falsch oder nicht gemeldeter Umzug.
Die Nummer kannst du nur bei Umzug im gleichen Vorwahglgebiet behalten. "Andere Stadt" klingt auch nach anderer Vorwahl.
Dem Modem ist es relativ egal wo man es anschließt, kommt oftmals trotzdem online.

Hast du denn deine Meldebestätigung an UM geschickt oder hast du eine schriftliche Auftragsbestätigung von UM für den Umzug?

Thema:

Probleme mit der Kündigung von Unitymedia

Probleme mit der Kündigung von Unitymedia - Ähnliche Themen

• Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise

Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
  • Nicht genutzen noch aktiven Anschluß wieder verwenden- Kann´s Probleme mit UM geben?

Nicht genutzen noch aktiven Anschluß wieder verwenden- Kann´s Probleme mit UM geben?: Hallo zusammen, Hab mal ein wenig im Forum hier gestöbert, konnte aber leider nichts finden, was exakt auf meinen Fall zutrifft. Folgender...
  • Nanoxx 9500HD-C Probleme mit privaten Sendern

Nanoxx 9500HD-C Probleme mit privaten Sendern: Hallo, da Unitymedia ja ab dem 01.07. die Kanäle umstellt, habe ich für meinen Fernseher hier im Büro bei mir zuhause besagten Receiver gekauft...
  • Sporadische Probleme mit der Leitung. Was tun?

Sporadische Probleme mit der Leitung. Was tun?: Hallo zusammen! Seit ca. einer Woche gibt es massive Probleme mit der Internetverbindung. Dabei handelt es sich um einen Tarif für 150 Mbit...
  • Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service

Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
  • Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service - Ähnliche Themen

• Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise

Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
  • Nicht genutzen noch aktiven Anschluß wieder verwenden- Kann´s Probleme mit UM geben?

Nicht genutzen noch aktiven Anschluß wieder verwenden- Kann´s Probleme mit UM geben?: Hallo zusammen, Hab mal ein wenig im Forum hier gestöbert, konnte aber leider nichts finden, was exakt auf meinen Fall zutrifft. Folgender...
  • Nanoxx 9500HD-C Probleme mit privaten Sendern

Nanoxx 9500HD-C Probleme mit privaten Sendern: Hallo, da Unitymedia ja ab dem 01.07. die Kanäle umstellt, habe ich für meinen Fernseher hier im Büro bei mir zuhause besagten Receiver gekauft...
  • Sporadische Probleme mit der Leitung. Was tun?

Sporadische Probleme mit der Leitung. Was tun?: Hallo zusammen! Seit ca. einer Woche gibt es massive Probleme mit der Internetverbindung. Dabei handelt es sich um einen Tarif für 150 Mbit...
  • Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service

Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...