UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen.

Diskutiere UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen. im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Genau, das ist wirklich link von UM :streber: Ich verstehe das auch :zwinker:
kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

UM hätte doch nur die Kunden Fragen müssen,ob man eine Neue Karte möchte oder die Karte plus Pakete werden zum 01.01.2020 aufgehoben.Aber vermutlich will UM,jetzt schnell noch ein paar Ihrer Receiver los werden.

Und das man einen 12 Jahre Alten Scart Receiver zurück Fordert,oder 59 Euro in Rechnung gestellt bekommt.
Ist in meinen Augen schon Frech :sauer: ,aber die Alte I12 Karte darf man selbst Entsorgen. :wand: :wand:

Aber das Teil ist ja schon bei UM angekommen,da können sie sich jetzt ein EI drauf Backen. :zwinker:

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Was verstehst Du nicht daran das Ich schon 2 UM2 Karten habe mit Allstar HD und Highlights HD.
Meine Linuxboxen sind nie mit der Alten I12 im Betrieb gewesen,die Steckte mit einem ACL im 2 TV.

Die 2 UM2 Karten sind aber auch schon Gekündigt,weis nur das Datum noch nicht wie lange die noch Laufen.

Bin aber Ehrlich verstehe nicht was Du,mit den Anzeige bzw Code meinst.

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Und wer braucht das oder warum steht das unter der Signatur ? Dachte das ist etwas per Telnet für was auch immer.
Und warum soll Ich mit einer Neuen UM2 Karte Forschen,wo nach Bitte schön. :confused:

Man muss ja nicht alles Wissen gruss kalle

iperf3
[ 5] 0.00-30.00 sec 465 MBytes 130 Mbits/sec 0 sender
[ 5] 0.00-10.00 sec 7.44 MBytes 6.24 Mbits/sec 4 sender
--- www.google.de ping statistics ---
244 packets transmitted, 244 received, 0% packet loss, time 24463ms
rtt min/avg/max/mdev = 8.463/14.668/39.232/3.995 ms

waldo1963

Reaktionen
0
Hallo Leute,
jetzt bin ich auch aufgeschreckt worden.
Habe in einer Dreambox DM900 ein AC Light 1.19 mit I12 drinne und alles funktioniert seit Jahren hervorragend.
Was benötige ich denn zukünftig für ein Modul für die neue UM02 Karte, wenn alle bisherigen Funktionalitäten (keine Altersverifikation, Entschlüsselung, Aufnahme von Sky-Programmen usw.) weiter funktionieren sollen?
Habe das noch nicht explizit nachlesen können hier...
Wäre äußerst betrüblich, wenn das alles nicht mehr geht.
Danke sehr!!

Joerg123

Reaktionen
6
Also offiziell braucht es das UM CI+Modul bzw. UM-Receiver, aber "offiziell" war bei dir ja eh nicht in Benutzung.
Lässt sich das CI+Modul mit entsprechender Software-Anpassung (entsprechendem Image auf der Dreambox) nutzen ? das erfährt man am ehesten in Dreambox-Foren, aber gibt ja eine Reihe Receiver mit Linux, Enigma/E2 usw. welche den Schutz des CI-PLUSSES aushebeln.
Ansonsten wird die UM02, ebenfalls mit dafür benötigten "Anpassungen wie Oscam, oder Cccam" (sprich passendes Image, letzteres ist zumindest der einfachste Weg, man kann das natürlich auch alles selbst ins Original-Image einbauen) im internen Reader tun, meines Wissens nur ohne die Privatsender wie RTL, Sat1 usw. in HD. Aber SD, sowie alle Sky-Sender (so gebucht) laufen auch in der Dream.

waldo1963

Reaktionen
0
Vielen Dank, Joerg123.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird mit einer UM02 Karte im Alphacrypt Light die Entschlüsselung der Sky-Sender in der Dreambox nicht mehr funktionieren.
Oje, das klingt nicht gut. Dann schaue ich mal im Dreamboxforum...

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Du wirst ja nicht erst seit gestern eine Dreambox haben,und da es noch nie die UM HD Option auf der I12 Karte gab.
Hättest Du schon lange auf ein ACL Modul verzichten können,das ist doch das Schöne an einer Linuxbox.

Vorausgesetzt man macht sich die Mühe,und Liest mal etwas was solche eine Box für Möglichkeiten bietet.

gruss kalle

waldo1963

Reaktionen
0
Ich bin an UM HD gar nicht interessiert, sprich die Privaten schaue ich nicht.
Und mit OSCAM und wie die ganzen Softcams heißen, wollte ich mich mich nicht belasten und das scheint mir auch zu unsicher zu sein.
Mir geht es schlicht und ergreifend darum, mit der Dreambox weiterhin Sky schauen und aufnehmen zu können, möglichst mit einem Modul wie Alphacryt oder ähnliches, in das ich die UM01-Karte reinschiebe und es läuft.
Würde mir das UM HD-Modul weiterhelfen? Dann würde ich das kaufen.
Sorry, mir ist das alles zu kompliziert.
Dennoch danke für die Beiträge!

DerSarde

Reaktionen
0
Nagravision stellt am 01.01.2020 etwas um, so dass alle I-Smartcards ab da nicht mehr funktionieren werden.
Ist es nur das, oder liegt es evtl. auch daran, dass die I12 wohl keine HD-Sender entschlüsselt?

Dann wäre dieser Tausch durchaus sinnvoll für alle Kunden (egal welchen Receiver sie nutzen), da sicher in nicht allzu ferner Zukunft die SD-Abschaltung beginnen wird. Sky fängt ja im Oktober schon an, und bei Vodafone werden im Pay-TV schon länger neun Sender ausschließlich in HD eingespeist.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
15
Ich bin an UM HD gar nicht interessiert, sprich die Privaten schaue ich nicht.
Und mit OSCAM und wie die ganzen Softcams heißen, wollte ich mich mich nicht belasten und das scheint mir auch zu unsicher zu sein.
Mir geht es schlicht und ergreifend darum, mit der Dreambox weiterhin Sky schauen und aufnehmen zu können, möglichst mit einem Modul wie Alphacryt oder ähnliches, in das ich die UM01-Karte reinschiebe und es läuft.
Würde mir das UM HD-Modul weiterhelfen? Dann würde ich das kaufen.
Sorry, mir ist das alles zu kompliziert.
Dennoch danke für die Beiträge!
Warum unbedingt mit Modul und nicht mit Softcam?

Die Sky Sender laufen hervorragend ohne Modul mit einer UM02. Da Du die Privaten in HD nicht brauchst, Karte in die Dreambox, Oscam drauf, fertig.

Verstehe nicht, warum du unbedingt mit einem Modul was machen willst, wenn auch alles ohne geht

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Weil Er sich da mit nicht Beschäftigen will oder kann,Ich Frage mich dann immer:Wie mancher es geschafft hat,sein zbs Dream Box überhaupt Einzurichten.

Ist ja nicht Böse gemeint gruss kalle

Joerg123

Reaktionen
6
die Box wird doch mit Software geliefert. Alles ganz legal versteht sich ganz ohne "Verschlüsselungs-Funktionen"
= kann man Suchlauf machen und genauso nutzen wie einen Baumarkt Receiver.
Die Frage ist, warum man so einen Haufen Geld ausgibt, wenn man "die besonderen Features" nicht mal nutzt ? denn das Alphacrypt hätte es auch in jedem anderen Receiver so getan wie in der Dream.
Also ganz ohne Basteln wird es nicht gehen. Oscam einrichten ist nicht wirklich schwer, wenn man das passende Image nutzt kann man das auch schon vorkonfiguriert aufspielen lassen aus dem Update-Menü, dann fehlen aber die Privaten-HD so wie ich das weiss. Mit CI+Modul von UM gehen die auch, da braucht aber die Dreambox ein Update für (so es das für deine Box überhaupt gibt, das können nicht alle), um das CI>>PLUS<< zu authentifizieren = auch am Image spielen/Box updaten, wobei es bei einem "legalen Updaten" aus dem "legalen"/gekauften Menü diese Features sicherlich nicht geben wird *g*
der Aufwand ist aber schon überschaubar, es sind viele Dödels die solche Boxen kaufen ohne die geringste "Ahnung von Computertechnik" und das irgendwie hin bekommen.

waldo1963

Reaktionen
0
Jaja, ihr habt ja recht.
Wollte mich eigentlich nach Euren Antworten bei Newnigma2 einlesen und OScam nutzen,
habe mich aber jetzt doch für die Lösung mit ACL R2.2 und One4All 2.5 entschieden.
Danke trotzdem für die Empfehlungen!!

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Ich benutze kein Modul da ja immer,nur 1 Sender bzw 1 Aufnahme gleichzeitig Entschlüsselt wird.Und ob die Dream nachträglich Entschlüsseln kann weis Ich nicht.
Das ist halt bei einer Softcam nicht der Fall,sofern man auf die Privaten in HD verzichten kann bei einer UM2 Karte.

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

So mal ein kurzes Fazit wie es bisher Ausschau.

Habe ja die I12 Karte zum 4/2020 und beide UM2 Karten,mit Modul und Highlights HD und Allstar HD zum 5/2022 gekündigt.
Musste den Alten Humax Fox mit Scart zurückschicken,obwohl dieser Kiste die 1 UM2 Karte zu gewiesen war.
Die beiden UM2 Karten wurden wohl Montag Nacht abgeschaltet,muss sie also wieder Freischalten im Kunden Konto und nach 2 Minuten lief es wieder.Sogar die in der Linuxbox. :D
Gestern bekomme Ich eine Email,das ein Paket unterwegs ist das Heute ankommen müsste.

Wollte erst gar nicht Reagieren aber die Neugier war doch größer,es ist der Humax UMZ-101 C der in Reichweite hier steht.
Die Kiste ist nur 16cm breit und passt schön,unter meinem profitec TC 716 Audio Umschalter für ein Aktives Boxen Set.
Die FB zbs ist richtig Gut und hat große Tasten finde Ich wirklich Gut,auch sind alle Kabel dabei die man braucht.
Nur die Sender kann man nicht Sortieren,es gibt aber 5 Favoriten Listen die man belegen kann.

Dazu muss man aber Kerngesund :zwinker: sein,und man darf keinen Fehler machen sonst geht der Puls hoch. :sauer:
Hat man zbs einen Sendeplatz 10 verkehrt belegt,und merkt es erst bei Sendeplatz 20.
So kann man zwar den Sender wieder Löschen und alles rückt Höher,aber man bekommt den Sender nur wieder an die Letzte Stelle.Und nicht vil wie Gewünscht auf zbs 17,sonst müsste man von Unten alles wieder weglöschen.

Durch die 10 Watt Stromverbrauch,werde Ich die Kleine Kiste,jetzt über die Aktiv Box zum Radio Hören benutzen.
Für Internet Radio habe Ich ja meine Linux Boxen und den AV,der Winzling kommt aber auch noch an den AV.
Um die Stingray per Digital Optisch zu Hören,wenn die Neue Karte hier ist.

Warum Ich doch Umgeschwenkt bin,ist weil die Kiste so klein ist.Und hier perfekt hin passt unter einem 32 Zoll TV steht,könnte Ich sie jetzt von hier aus sogar ohne FB bedienen um zbs umzuschalten.
Und Natürlich der niedrige Stromverbrauch,da kommen meine Linuxboxen alle mit Externe FP nicht mit.

Die Kündigung der Karten bleibt aber erstmal bestehen,da Ich vil noch ein anderes größeres Privates Problem habe bzw gibt bzw schon länger läuft.

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Zur Info man kann doch die Sender in der Favoriten Listen einzel verschieben,habe Ich erst gemerkt als Ich Fertig war.
Dazu muss man ins Menü--Favoritensender hier geht das Verschieben,aber das steht nicht in der BA. :wand:
Ist Natürlich Ärgerlich :sauer: wenn man sich erst jeden Einzelne Sender sucht,um eine Reihenfolge zubekommen für die Favoriten Liste.

gruss kalle

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
15
Wenn ich sowas schon lese... Favoriten einzeln verschieben :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Sollte der Tag kommen, wo meine VU nicht mehr mit UM harmoniert, wird alles gekündigt und verzichtet.

Die Anbieter brauchen die Kunden, nicht die Kunden die Anbieter.

Hab da eine ganz klare Linie.

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Ich muss auf meinen Linux Boxen auch die Favoriten Listen selbst Sortieren bzw verschieben,oder hast Du jemand der das für dich macht ? Oder benutzt Du nur Fertige Sender Listen aus dem Internet,den wie oft macht man das den ?

Und es ging darum das in der BA nur steht,wie man Sender der Favoriten Liste zuweis.Aber kein Wort davon,das man im Menü diese Favoriten auch verschieben kann.Habe das mehr durch Zufall :zwinker: gemerkt.

Und wenn Du jetzt mit Dreambox Edit usw kommst,das ist mir am PC zu klein.Ich mache das nur Direkt auf dem TV an der Box,weil Ich das einfach besser Sehe was Ich mache.Benutze aber für UM und Sat eh nur immer jeweils 1 Gesamtliste plus extra Radio Listen.Und etwa 100-110 UM Sender sind da schnell Sortiert,nach meiner Vorgehensweise !

Hast Du auch schon ein Schreiben,wegen deiner Alten V23 Karte bekommen ?

gruss kalle

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
15
Kalle

V23 werden, Stand jetzt, nicht getauscht. Aktuell nur die I12.

Würde auch nicht passieren, da dann auf einen Schlag alle Sky Receiver nicht mehr funktionieren würden.

Thema:

UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen.

UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen. - Ähnliche Themen

• Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen

Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal verpixelte Sender hatte, habe ich mir gestern Abend mal die Mühe gemacht und alle...
  • MEINE BOX IST AM ENDE...

MEINE BOX IST AM ENDE...: Hallo zusammen! Ich weiß absolut nicht mehr weiter... Habe folgendes Problem: Meine Unitymedia Box (weiss) sagt nicht mehr... - Sie steht bei mir...
  • HD Receiver. ich möchte keine aufnahme von anfang an

HD Receiver. ich möchte keine aufnahme von anfang an: Hallo zusammen, da ich beruflich bedingt oft weg muss möchte ich per sofortaufnahme einfach meine sendung aufnehmen, und beim heim kommen zuende...
  • Receiver defekt und keiner möchte mir helfen

Receiver defekt und keiner möchte mir helfen: Hallo zusammen :smile: , ich habe das 3 Play von Unitymedia. Mit dem Telefon und Internet bin ich ja auch zufrieden. Nur das digitale TV macht...
  • Newbie möchte DVB-C nutzen - hat aber keine Ahnung...

Newbie möchte DVB-C nutzen - hat aber keine Ahnung...: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschloßen mich auch hier anzumelden, da ich ein paar Fragen habe...
  • Newbie möchte DVB-C nutzen - hat aber keine Ahnung... - Ähnliche Themen

• Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen

Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal verpixelte Sender hatte, habe ich mir gestern Abend mal die Mühe gemacht und alle...
  • MEINE BOX IST AM ENDE...

MEINE BOX IST AM ENDE...: Hallo zusammen! Ich weiß absolut nicht mehr weiter... Habe folgendes Problem: Meine Unitymedia Box (weiss) sagt nicht mehr... - Sie steht bei mir...
  • HD Receiver. ich möchte keine aufnahme von anfang an

HD Receiver. ich möchte keine aufnahme von anfang an: Hallo zusammen, da ich beruflich bedingt oft weg muss möchte ich per sofortaufnahme einfach meine sendung aufnehmen, und beim heim kommen zuende...
  • Receiver defekt und keiner möchte mir helfen

Receiver defekt und keiner möchte mir helfen: Hallo zusammen :smile: , ich habe das 3 Play von Unitymedia. Mit dem Telefon und Internet bin ich ja auch zufrieden. Nur das digitale TV macht...
  • Newbie möchte DVB-C nutzen - hat aber keine Ahnung...

Newbie möchte DVB-C nutzen - hat aber keine Ahnung...: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschloßen mich auch hier anzumelden, da ich ein paar Fragen habe...