UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen.

Diskutiere UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen. im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; hallo Nur zur Info haben eben eine UM Nachricht bekommen,das UM meine Alte I12 Karte tauschen möchte. Würde in den nächsten Wochen eine Neue...
kalle62

kalle62

Reaktionen
14
hallo

Nur zur Info haben eben eine UM Nachricht bekommen,das UM meine Alte I12 Karte tauschen möchte.
Würde in den nächsten Wochen eine Neue Karte,und wenn gewünscht Neue Hardware bekommen.Das möchte Ich aber nicht,und habe eben die Karte gekündigt zum nächstmöglichen Termin plus das Highlights Paket drauf.

Bin mal gespannt was UM dazu Sagt bzw Schreibt,dann können Sie auch gleich den Alten Humax Fox dazubekommen.

gruss kalle

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
36
@Kalle, das war doch klar, dass der Tag irgendwann kommen wird :winken:

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Ich warte bis die VF Kennung aufgeschaltet wird. :D

Die ist doch wesentlich besser....also "freundlicher"

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
36
Die V23 wird sicherlich auch bald eingesammelt :bumper:

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Wenn es dafür eine G09 gibt, nur her damit :D

kalle62

kalle62

Reaktionen
14
hallo

Ich Trauere der I12 Karte jetzt nicht hinterher,war eher ein Luxus da die Karte in einem ACL lief und im 2 TV steckte.
So kann Ich jetzt wenigstens beide ACL Module Verkaufen,da Ich sie nicht mehr brauche.Und Bezahle nur noch 2 Karten anstatt 3.

Ach ja was aber Komisch ist,in meinem Kundenkonto steht die I12 Karte schon nicht mehr drin.Als Ich nach Erhalt der Mitteilung mal Nachschaute.Und es wäre kein Aktueller Standard mehr,weshalb die Karte getauscht wird.

Das ist der Wortlaut des Schreiben von UM.

die Technik schreitet immer weiter voran und so entspricht Ihre SmartCard xxxx, bald nicht mehr dem aktuellen Standard. Aber keine Sorge, wir kümmern uns. Natürlich entstehen Ihnen keine Kosten. Auch Ihr aktueller Vertrag und dessen Laufzeit bleiben bestehen usw.

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
14
hallo

So die Kündigung der I12 Karte mit dem Highlights Paket ist zum,01.04.2020 Bestätigt.
Aber keine Wort ob Ich trotz dem eine Neue Karte oder Neue Hardware bekomme,die Ich aber auf keinem Fall haben will.
Und das steht auch so in der Kündigung,werden auch Nichts von UM annehmen per Post bzw werde Ich die Neue Karte nicht Aktivieren.

gruss kalle

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
36
Aber keine Wort ob Ich trotz dem eine Neue Karte oder Neue Hardware bekomme,die Ich aber auf keinem Fall haben will.
Werden sie aber machen, bzw. Dir die neue Karte zuschicken.
Der Provider hat jederzeit das Recht, die Karte, bzw. die Verschlüsselung kostenneutral für den Kunden auszutauschen, da kannst Du nichts gegen machen.
Wenn Du die neue Karte nicht annimmst, werden sie Dir das Paket auf Deiner alten Karte kurzerhand deaktivieren und trotzdem noch bis zum 1.4 berechnen.
Dann kuckst'e halt in die Röhre :tvfreak:

Hemapri

Reaktionen
12
Nagravision stellt am 01.01.2020 etwas um, so dass alle I-Smartcards ab da nicht mehr funktionieren werden. Nagravision hat UM entsprechend informiert und die haben jetzt Zeit, alle noch im Umlauf befindlichen I-Smartcards auszutauschen. Sollten Karten noch nicht getauscht und noch in Umlauf sein, werden diese in 2020 entwertet und ausgebucht. Hier kann weder UM etwas dafür, noch hat es etwas mit Vodafone zu tun.

MfG

Joerg123

Reaktionen
9
Und das steht auch so in der Kündigung,werden auch Nichts von UM annehmen per Post bzw werde Ich die Neue Karte nicht Aktivieren.
Manche Leute sind ernsthaft der Meinung, dass die Welt aufhört sich zu drehen, wenn ihnen danach ist *kopfschüttel*
Hier kommt es zu einer technischen Umstellung, dein Festhalten an der I12 macht klar, dass dir das grundsätzlich auch bewusst ist (bei Nutzung im Rahmen des Vertrages muss es eigentlich keinen stören, schliesslich wird die gesamte Hardware kostenlos getauscht so notwendig). Müsste dich also nicht stören *g* Verlangt schon ein grosses Ego davon auszugehen, dass UM wegen der Kündigung die gesamte technische Umstellung aufgibt :)

kalle62

kalle62

Reaktionen
14
hallo Joerg123

Du kannst so lange den Kopp schüttel wie Du Lustig bist,Ich möchte einfach keine Neue Karte oder stellt Mir UM Kostenlos ein UM Modul zur Verfügun ?.Und das wird wohl UM nicht machen,also könnte Ich die Neue Karte gar nicht nutzen,weil Ich Mir keinen UM Receiver mehr in die Bude stelle.

Da von abgesehen muss Ich doch nicht alles Neue gut heißen,nur weil es grade an der Zeit ist.Die sollen die Karte bis zum 1.2020 laufen lassen,und dann schicke Ich sie gerne zurück.Und Bezahle noch die restlichen 4 Monate.
So habe Ich das damals auch bei 2-S02 Sky Karten gemacht,als diese getauscht werden sollten.Da habe Ich auch ganz schnell Gekündigt,und Sky war für Mich Geschichte.

UM hätte ja etwas Kulanter sein können,und Schreiben OK Bezahlen sie noch 3 Monate die Karte und dann schicken sie die Karte zum Datum xxx zurück.Und die Sache wäre Erledigt gewesen,so Überlege Ich Mir vil jetzt.

Alle PayTV Pakete also Allstar HD plus das UM Modul mit Highlights HD,gleich noch zusätzlich zu Kündigen.
So das Ich nur noch 2 Play 50 habe,so einfach ist das für mich.

gruss kalle

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
Nun offiziell...... :streber:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/smart-card-austausch.html

Joerg123

Reaktionen
9
gute lesen kalle (also die Infos unter dem Link):
1. kein Sonderkündigunsgrecht
2. grundsätzlich auch andere Hardware möglich (warum auch nicht, UM bietet ja ein CI+Modul an). Aber erstmal meckern, informieren kann man sich dann immer noch *g*
obs allerdings für dich und Anfang 2020 reicht... offiziell gehts im August los und dauert 3 Monate = da dürfte zum Dezember schon alles gelaufen sein und einer kompletten Abschaltung der i12 nix im Wege stehen

kalle62

kalle62

Reaktionen
14
joerg123

Kannst Du es nicht Verstehen oder willst Du es nicht Verstehen,Ich möchte keine Neue Karte weil Ich KEINE UM Hardware möchte.

Und da Unity Media keinerlei Kulanz zeigt,habe Ich Alle PayTV Pakete jetzt zum nächst möglichen Termin gekündigt.

Unity Media hätte JA Fragen können,ob man sein Alte Karte bis zur Abschaltung der Verschlüsselung behalten möchte.
Und wenn Ja wird der Vertrag für die Alte Karte zum 01.01.2020 Gekündigt,wenn man keine Neue Karte plus UM Hardware möchte.

Und wo steht das man Kostenlos ein UM Modul bekommt.
kalle

Joerg123

Reaktionen
9
kalle ich hab das schon sehr gut verstanden
du scheinst nicht zu verstehen, dass du nicht der Prinz aus Zamunda bist und wenn UM die Karten und gegebenenfalls Geräte tauscht, dann tun sie das OHNE dich vorher danach zu fragen, weil es ihr Gott verdammtes Recht ist :)
nirgends hab ich geschrieben, dass das UM Modul genauso kostenlos (bzw. ohne weitere Zusatzkosten, kostenlos ist überhaupt nix) wie ein UM Receiver zu bekommen ist, aber eine Möglichkeit.
Du nimmst also "kostenlos" neue Karte + Receiver und guckst bis zum Abo-Ende(Anfang Januar), oder du nimmst das Paket nicht an und guckst noch solange wie UM deine Karte, bzw das "i12-System" (welche CAID auch immer das ist) aktiv hält, was wahrscheinlich vor Januar nicht mehr der Fall sein wird. Aber UM reicht es eigentlich auch wenn du nur zahlst, eine Verpflichtung zur Nutzung gibt es nicht *g*

kalle62

kalle62

Reaktionen
14
OH Mann

Ich Betreibe die I12 Karte schon Sehr lange in einem 32 Zoll TV mit einem ACL,den Ich meist nur Tags über benutze.
Und da war es nicht schlecht auch mal auf die Highlights Sender zu Zappen,ohne gleich eine Linux Box zu benutzen.
Das geht wenn die Karte getauscht wird ,natürlich so jetzt nicht mehr.

Und habe die I12 Karte gekündigt weil Ich keine UM Hardware brauch,die Ich dann ab 01.01.2020 wieder zurück schicke.
Und weil UM auf die Rest lauf Zeit besteht von noch 7 Monaten,die Ich also Bezahlen muss.

Und das ist das was Mir Sauer aufstößt,besonders wenn Ich vil schon in 1-2 Wochen die Neue Karte bekomme.
Und deshalb habe Ich die Reisleine gezogen,und habe gleich die 2 anderen UM2 mit Gekündigt.Und da ist es Mir sogar egal,das Ich 2 reine Kabel Linux Boxen habe.
Und Ich habe so viele PayTV Aufnahmen von Allstar HD und Sky (2014),da müsste Ich 200 Jahre Alt werden,um die alle anzusehen.

Und Ich muss doch nicht alles Akzeptieren was Mir nicht gefällt oder brauche,dann bezahle Ich halt weiter bis die Kündigung durch ist.

Da geht Mir auch keine Auge über,und bin mal gespannt auf die Reaktion der V23 Karten Benutzer.

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
14
Ich möchte keine Neue Karte weil Ich KEINE UM Hardware möchte.
Brauchst Du doch gar nicht:
http://www.streamboard.tv/oscam/log/trunk?action=stop_on_copy&mode=stop_on_copy&rev=11439&stop_rev=&limit=100&verbose=on
?
hallo

Das ist doch für Mich ein Alter Hut,und brauche Ich auch für eine I12 Karte nicht die ja bald Getauscht wird.

gruss kalle

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
36
@Kalle, auch wenn Du der Kaiser von China wärst, kämst Du nicht um den Tausch herum. :traurig:

kalle62

kalle62

Reaktionen
14
hallo

Aber Ich kann Reagieren wie Ich das will,das Heißt Ich nehme kein Paket von UM an.
Und wenn die I12 Karte abgeschaltet wird dann ist das halt so,ist das so schwer zu verstehen.

gruss kalle

Stiff

Stiff

Reaktionen
10
Nö, das ist konsequent und das finde ich gut :super:

Joerg123

Reaktionen
9
also ich betrachte das als ziemlich kindisch
klar muss man das nicht gut heißen und von mir aus kann man auch den - niemals selbst getesteten - UM-Receiver für indiskutabel halten, aber dann macht man halt mit und zieht wie auch hier geschehen die Konsequenz = kündigt (persönlich würde ich schon Unity FTA-TV nicht empfehlen, kostet es doch ü20€/Monat, von PayTV garnicht erst zu reden).
Aber davon auszugehen, dass eine von UM getroffene Entscheidung zum Kartenwechsel (darin ist per se die Buchhaltung involviert, denn das kostete UM ja Geld, das Marketung, denn das Kunden dadurch abspringen werden ist immer so und natürlich die Technik-Abteilung), durch eine Kündigung irgendwie beeinflusst werden könnte, ist mehr als blauäugig.
Von daher nutzt man halt was man bezahlt mit der technisch notwendigen, kostenlosen, neuen Hardware, oder man zahlt ab spätestens November/Dezember einfach nur noch und ist damit zurfrieden *g*

kalle62

kalle62

Reaktionen
14
hallo

Ich habe doch nicht Gekündigt um etwas zu Erreichen,Ich will einfach das Spielchen nicht mit machen.
Und da Ich keinen UM Receiver brauche und will,und Ich für ein UM Modul keinen Cent Extra Bezahlen will und würde.
Was soll Ich dann mit der Neuen Karte anfangen,Ich wüsste zwar jemand den Ich Sie gerne 1.2.3 Quer wo keine Sonne scheint hin schieben würde. :brüll:

Und deshalb brauche Ich auch kein Paket annehmen,und Ich habe ja Aktuell Allstar HD und nochmal extra Highlight HD mit dem UM Modul.Und die !12 Karte hatte Ich schon mehr aus Gewohnheit,mit der gehen ja nicht mal die HD Sender.

Und jörg123 mich Kostet der Kabelanschluss nichts Extra,da der in der Warm Miete mit drin ist.
Und Ich habe noch Sat mit HD+deshalb fällt Mir das auch Leicht mit der Kündigung.

Danke Stiff wenigstens einer der das Versteht.

gruss kalle

Thema:

UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen.

UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen. - Ähnliche Themen

• Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen

Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal verpixelte Sender hatte, habe ich mir gestern Abend mal die Mühe gemacht und alle...
  • MEINE BOX IST AM ENDE...

MEINE BOX IST AM ENDE...: Hallo zusammen! Ich weiß absolut nicht mehr weiter... Habe folgendes Problem: Meine Unitymedia Box (weiss) sagt nicht mehr... - Sie steht bei mir...
  • HD Receiver. ich möchte keine aufnahme von anfang an

HD Receiver. ich möchte keine aufnahme von anfang an: Hallo zusammen, da ich beruflich bedingt oft weg muss möchte ich per sofortaufnahme einfach meine sendung aufnehmen, und beim heim kommen zuende...
  • Receiver defekt und keiner möchte mir helfen

Receiver defekt und keiner möchte mir helfen: Hallo zusammen :smile: , ich habe das 3 Play von Unitymedia. Mit dem Telefon und Internet bin ich ja auch zufrieden. Nur das digitale TV macht...
  • Newbie möchte DVB-C nutzen - hat aber keine Ahnung...

Newbie möchte DVB-C nutzen - hat aber keine Ahnung...: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschloßen mich auch hier anzumelden, da ich ein paar Fragen habe...
  • Newbie möchte DVB-C nutzen - hat aber keine Ahnung... - Ähnliche Themen

• Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen

Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal verpixelte Sender hatte, habe ich mir gestern Abend mal die Mühe gemacht und alle...
  • MEINE BOX IST AM ENDE...

MEINE BOX IST AM ENDE...: Hallo zusammen! Ich weiß absolut nicht mehr weiter... Habe folgendes Problem: Meine Unitymedia Box (weiss) sagt nicht mehr... - Sie steht bei mir...
  • HD Receiver. ich möchte keine aufnahme von anfang an

HD Receiver. ich möchte keine aufnahme von anfang an: Hallo zusammen, da ich beruflich bedingt oft weg muss möchte ich per sofortaufnahme einfach meine sendung aufnehmen, und beim heim kommen zuende...
  • Receiver defekt und keiner möchte mir helfen

Receiver defekt und keiner möchte mir helfen: Hallo zusammen :smile: , ich habe das 3 Play von Unitymedia. Mit dem Telefon und Internet bin ich ja auch zufrieden. Nur das digitale TV macht...
  • Newbie möchte DVB-C nutzen - hat aber keine Ahnung...

Newbie möchte DVB-C nutzen - hat aber keine Ahnung...: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschloßen mich auch hier anzumelden, da ich ein paar Fragen habe...