• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???

Diskutiere Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen??? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich mache mir Gedanken, ob man in Zukunft hier vielleicht doch mal einen Gigabit Anschluß von VF buchen könnte :kratz: Blos macht das in meinem...
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
Ich mache mir Gedanken, ob man in Zukunft hier vielleicht doch mal einen Gigabit Anschluß von VF buchen könnte :kratz:

Blos macht das in meinem Segment überhaupt noch Sinn, bzw. wird VF da mal irgendwann sämtliche Komponenten hier im maroden Segment austauschen?
Die Leitungswerte atmen hier nämlich mächtig, ich weiß nicht, ob man das seitens VF überhaupt jemals in den Griff bekommen wird :confused:
UM hat ja hier jahrelang gepennt, bzw. überhaupt nichts in Richtung Segmentsanierung getan, ausser das gute Arris vor über 2 Jahren mal gegen dieses schrottige Casa getauscht. :wut:

Werte am 27.01.2019:

Werte am 09.02.2019:

Werte heute am 03.08.2919:

Das Modem hängt direkt am HÜP, das heisst, die Pegel kommen von der Strasse schon direkt so rein

Anhänge

Menano

Reaktionen
0
Mit den heutigen Werten sollte man arbeiten können. Da muss nur ein entsprechender Verstärker ran.

Mein Modem kommt am HÜP garnicht online. Und wenn dann nur mit 26-29dB SNR auf 770 MHz. :mussweg:

Menano

Reaktionen
0
Erstell doch mal eine Grafik davon. :zwinker:

robert_s

Reaktionen
2
Das Modem hängt direkt am HÜP, das heisst, die Pegel kommen von der Strasse schon direkt so rein
HÜP1 oder HÜP2? Oder ist das nicht das Doppelhaus mit den 2 HÜP?

Jedenfalls wären die Pegel bei Vodafone Kabel im Bereich "Beseitigung binnen Monatsfrist" bzw. "Sofortige Beseitigung". Es gab aber auch schon einen Fall, wo der Techniker kam, einen "planerischen Unterpegel" feststellte, und das Haus daraufhin ganz aus der Verfügbarkeit genommen wurde. Das könnte bei Dir evtl. also auch passieren.

robert_s

Reaktionen
2
Es gab aber auch schon einen Fall, wo der Techniker kam, einen "planerischen Unterpegel" feststellte, und das Haus daraufhin ganz aus der Verfügbarkeit genommen wurde. Das könnte bei Dir evtl. also auch passieren.
Und dann bekommt man die Kosten für den Hausanschluss erstattet? :kratz:
Wenn Du noch die Rechnung für den Hausanschluss hast, kannst Du das dann ja ggf. versuchen. In dem Fall war das aber ein schon lange "schlafender" HÜP, der wohl auch schon beim Einzug der Person da war, die den Anschluss dann nutzen wollte.

rv112

Reaktionen
80
Wurde der HÜP mal tauscht und frisch angeschlossen? Vielleicht liegt hier ja schon der Hund begraben.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
Wurde der HÜP mal tauscht und frisch angeschlossen? Vielleicht liegt hier ja schon der Hund begraben.
Ja, ein Hüp wurde vor 5 Jahren erneuert, der andere vor ca. 6 Jahren.
Da ich den Technikern nicht über den Weg traue, war das natürlich einer der ersten Dinge, die ich kontrolliert habe.
Das Erdkabel ist an beiden Hüp's korrekt abgesetzt und auch ordentlich angeschlossen (Schrauben sind fest und die Seele sitzt auch korrekt unter der Klemme)

rv112

Reaktionen
80
Dann müsste man erst mal am VrP messen was dort los ist. NE3 ist aber immer etwas tricky.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
Ich denke, das Netz ist hier einfach marode.
Das wurde hier gleich zu Anfang in den 80igern gelegt, dementsprechend alt sind auch die ganzen Abzweiger im Boden und durch massive Bauarbeiten in den Letzten Jahren werden wohl so einige Koaxkabel im Boden auch angekratzt / beschädigt sein.

rv112

Reaktionen
80
Das ist bei mir aber nicht viel anders. Man hat es bei KabelBW dann mal etwas modernisiert, aber viel mehr auch nicht. Aber klar, zu viele VrP, marode Abzweiger usw. können natürlich immer sein. Da muss dann schon ein leidenschaftlicher NE3 Techniker ran.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
Zumindest hat die Telekom hier die maroden Klingeldrähte aus der Nachkriegszeit irgendwann zwischen 2000-2004 im Zuge der Erneuerung der Wasserleitungen in den Strassen komplett ausgetauscht / erneuert. Zumindest läuft das hier nach dem Vectoring Ausbau bomben stabil :super:

rv112

Reaktionen
80
Ich denke wenn bei Dir Remote-PHY ausgebaut werden würde, wäre das auch kein Thema mehr. Du sitzt vermutlich zu weit weg vom nächsten Fibrenode.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
Du sitzt vermutlich zu weit weg vom nächsten Fibrenode.
So etwas in der Art hatte hier einer der Techniker auch schon mal geäußert, ich würde hier ziemlich am Ende des Netzes sitzen.

Mal schauen, wie schnell VF hier jetzt in die Pötte kommt.
Ein knackig laufender Gigabit HFC Anschluss würde mich ja zusätzlich zum Vectoring Anschluss schon reizen, aber nur dann, wenn der auch vernünftig läuft.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
Es tut sich nach Jahren was :D

An 2 Stellen hier in der Strasse hat UM gebuddelt und die Abzweiger freigelegt, mal schauen, was als Nächstes passiert :kratz:

Oder ist das schon die erste Initiative von VF, nachdem UM das hier jahrelang ausgesessen hat :bumper:

Anhänge

robbe

Reaktionen
52
Vodafone Headquarter

CEO Hannes Ametsreiter:
Guten Morgen meine Damen und Herren, ich beglückwünsche uns alle zur erfolgreichen Übernahme von Unitymedia.
Kommen wir gleich zum ersten Tagesordnungspunkt, dem Austausch der maroden Abzweiger auf dem Weg zu unserem treuen und stets wohlgesonnenen Kunden "Andreas1969"

Edding

Reaktionen
23
Es tut sich nach Jahren was :D

An 2 Stellen hier in der Strasse hat UM gebuddelt und die Abzweiger freigelegt, mal schauen, was als Nächstes passiert :kratz:
20190808_141553.jpg

Oder ist das schon die erste Initiative von VF, nachdem UM das hier jahrelang ausgesessen hat :bumper:
Leg nen Zettel rein .. jetzt wo ihr das schon mal auf habt machts gleich gescheit und legt glasfaser rein :naughty:

DerSarde

Reaktionen
3
Ich denke, das Netz ist hier einfach marode.
Das wurde hier gleich zu Anfang in den 80igern gelegt, dementsprechend alt sind auch die ganzen Abzweiger im Boden und durch massive Bauarbeiten in den Letzten Jahren werden wohl so einige Koaxkabel im Boden auch angekratzt / beschädigt sein.
Hm, ob man das wirklich am Alter festmachen kann, wage ich doch mal stark zu bezweifeln. Hier im Ort wurde die Innenstadt bereits 1978 durch die Bundespost verkabelt, die weiteren damals schon vorhandenen Siedlungen dann in den Jahren darauf. Trotzdem hab ich hier offenbar so ein Segment, wie es auch robert_s hat, nur wohl kleiner. :D
Gut, man muss fairerweise dazusagen, dass hier auch längst Abzweiger ausgetauscht wurden...

Thema:

Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???

Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen??? - Ähnliche Themen

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde?

Warum mehr Leistung als gebucht wurde?: Hi, nur ganz kurz zum Verständnis: Mit welcher gebuchter Leistung kann man in der Regel rechnen? Ich habe mal irgendwo gelesen, das Unitymedia...
  • Würdet ihr Unitymedia 2play weiterempfehlen ?

Würdet ihr Unitymedia 2play weiterempfehlen ?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Internetprovider zuzulegen, da ich in der jüngsten Vergangenheit eine schlechte Erfahrung...
  • Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt?

Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt?: Hallo, ersmal ein kurzes Hallo von mir. Ich lese nun seit einigen Monaten hier im Forum rum und habe mich heute entschlossen, mich anzumelden...
  • Würde gerne auf 100Mbit/s wechseln

Würde gerne auf 100Mbit/s wechseln: Ich würde gerne in den nächsten Tagen den Sprung auf die 100Mbit/s in Erwägung ziehen. Jetzt wollte ich nur wissen ob das an unserem Anschluss...
  • Würde gerne den Anschluss ändern.

Würde gerne den Anschluss ändern.: Ich habe folgendes Problem.... ich habe momentan ein Kabelanschluss von Unitymedia und bin auch soweit damit zufrieden, nur ist der Router und das...
  • Würde gerne den Anschluss ändern. - Ähnliche Themen

• Warum mehr Leistung als gebucht wurde?

Warum mehr Leistung als gebucht wurde?: Hi, nur ganz kurz zum Verständnis: Mit welcher gebuchter Leistung kann man in der Regel rechnen? Ich habe mal irgendwo gelesen, das Unitymedia...
  • Würdet ihr Unitymedia 2play weiterempfehlen ?

Würdet ihr Unitymedia 2play weiterempfehlen ?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Internetprovider zuzulegen, da ich in der jüngsten Vergangenheit eine schlechte Erfahrung...
  • Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt?

Wurde ich wirklich auf echtes Dualstack umgestellt?: Hallo, ersmal ein kurzes Hallo von mir. Ich lese nun seit einigen Monaten hier im Forum rum und habe mich heute entschlossen, mich anzumelden...
  • Würde gerne auf 100Mbit/s wechseln

Würde gerne auf 100Mbit/s wechseln: Ich würde gerne in den nächsten Tagen den Sprung auf die 100Mbit/s in Erwägung ziehen. Jetzt wollte ich nur wissen ob das an unserem Anschluss...
  • Würde gerne den Anschluss ändern.

Würde gerne den Anschluss ändern.: Ich habe folgendes Problem.... ich habe momentan ein Kabelanschluss von Unitymedia und bin auch soweit damit zufrieden, nur ist der Router und das...